Geld
Wissenswertes und Tipps: Geldanlage, Tagesgeld, Festgeld, Aktien, Kredite, Schulden

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Steuern: Holen Sie sich Ihr Geld zurück

Was kann ich in welchem Formular geltend machen? Wir zeigen es Ihnen.
Was kann ich in welchem Formular geltend machen? Wir zeigen es Ihnen.
Foto: dpa
Köln –  

Viele staunen, wenn sie auf ihrer Lohnsteuerbescheinigung für 2011 die Steuersumme sehen, die insgesamt an den Fiskus ging. Einen Teil davon können sich viele mit ihrer Steuererklärung zurückholen. Im Schnitt 850 Euro musste das Finanzamt in den letzten Jahren erstatten.

Kommen bei einem Arbeitnehmer mehr als 1000 Euro für Arbeitsmittel und andere Werbungskosten zusammen, lohnt es sich, dies alles in der Steuererklärung nachzuweisen. Auch für die, die nicht zu einer Steuererklärung verpflichtet sind. Hier Tipps von „Finanztest“, welche Kosten Sie in Anlage N abrechnen können.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Geld
Für Steuerzahler lohnt sich fast immer der Blick zurück, denn fast jeder hat im vergangenen Jahr zu viel Steuern bezahlt. Vor allem Berufstätige profitieren von verbesserten Steuerabzügen.
Fristen, Änderungen
Hilfreiche Tipps für die Steuererklärung 2014

Bis Ende Mai machen viele Steuerzahler ihre Einkommensteuererklärung 2014. Finanzexperten erklären, was Sie über Änderungen und Fristen bei der Steuererklärung wissen müssen.

Ein Investment in Gold ist riskanter als viele denken. Sinkt der Preis, müssen Anleger unter Umständen einen Verlust hinnehmen.
Von wegen sicher!
So riskant ist Ihr Geld in Gold angelegt

Bei den derzeitigen Mini-Zinsen sehnen sich viele Sparer nach einer sicherern und rentablen Geldanlage. Mancher liebäugelt mit einem Investment in Gold. Doch das Edelmetall ist als Anlage nicht jedermanns Sache, warnen Experten.

Video erklärt's
Hier sind Wertsachen im Haus (nicht) sicher

Schmuck, Hightech oder Bargeld: Viele Deutsche verstecken Wertvolles zu Hause. Aber wo wird das Vermögen wirklich sicher aufbewahrt? Ein Experte prüft Verstecke in Privathaushalten.

Politik & Wirtschaft
Finanz-Ranking

Auch eine freiwillige Steuererklärung kann sich für die meisten lohnen: Damit lässt sich gegebenenfalls Geld sparen.

Sie haben Fragen zur Steuererklärung? Hier gibt es Antworten.

Wegen des Zinstiefs denken viele Anleger über „Betongold“ nach - aber Immobilien sind nicht für jeden geeignet.

Alle Informationen und Tipps rund ums Thema Eigenheim und Eigentumswohnung.

Neueste Bildergalerien
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Aktuelle Videos
EXPRESS-SPARRECHNER
Börse
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Unternehmen im Rheinland
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook