Geld
Wissenswertes und Tipps: Geldanlage, Tagesgeld, Festgeld, Aktien, Kredite, Schulden

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Steuern: Holen Sie sich Ihr Geld zurück

Was kann ich in welchem Formular geltend machen? Wir zeigen es Ihnen.
Was kann ich in welchem Formular geltend machen? Wir zeigen es Ihnen.
Foto: dpa
Köln –  

Viele staunen, wenn sie auf ihrer Lohnsteuerbescheinigung für 2011 die Steuersumme sehen, die insgesamt an den Fiskus ging. Einen Teil davon können sich viele mit ihrer Steuererklärung zurückholen. Im Schnitt 850 Euro musste das Finanzamt in den letzten Jahren erstatten.

Kommen bei einem Arbeitnehmer mehr als 1000 Euro für Arbeitsmittel und andere Werbungskosten zusammen, lohnt es sich, dies alles in der Steuererklärung nachzuweisen. Auch für die, die nicht zu einer Steuererklärung verpflichtet sind. Hier Tipps von „Finanztest“, welche Kosten Sie in Anlage N abrechnen können.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Geld
Die neue 10-Euro-Banknote wird ab dem 23. September 2014 in Umlauf gebracht.
Zehn-Euro-Schein
Wie man einen falschen Zehner erkennt

Der neue Zehn-Euro-Schein soll schwerer zu fälschen sein als der alte Geldschein. Mit diesen Tipps erkennen Verbraucher, ob die Zehner-Banknoten echt sind.

Einkommen und Besitz haben einen bedeutenden Einfluss auf die subjektive Zufriedenheit. Schwierige Situationen erleben arme Menschen sogar als noch schlimmer.
10 Geldirrtümer
Macht uns viel Geld doch glücklicher?

Niedrige Gehälter sind gut für unsere Wirtschaft. Geld macht nicht glücklich. Mit einem Eigenheim kann ich nichts falsch machen. Irrtum! Ein neues Buch entlarvt Mythen rund ums Geld.

Viele Ein-Euro-Jobs haben keinen nachhaltigen Sinn. In einer Spielzeugfirma mussten Langzeitarbeitslose komplette Puzzles zusammensetzen. So sollten sie prüfen ob alle Teile da sind, bevor das Puzzle an Bedürftige weitergegeben wurde. (Symbolfoto)
Profi-Puzzler und Co.
Die zehn kuriosesten Ein-Euro-Jobs

Katzen kraulen oder Taubeneier tauschen: All das sind Tätigkeiten, die Ein-Euro-Jobber verrichten. Sinnlos oder nicht? - Urteilen Sie selbst!

Politik & Wirtschaft
Finanz-Ranking
Neueste Bildergalerien
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Wirtschaft und Finanzen
Alle Videos
EXPRESS-SPARRECHNER
Börse
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Unternehmen im Rheinland
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook