Geld
Wissenswertes und Tipps: Geldanlage, Tagesgeld, Festgeld, Aktien, Kredite, Schulden

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Psychologen erklären: So kriegen Sie mehr Geld vom Chef

Dr. Volker Kitz & Dr. Manuel Tusch
Dr. Volker Kitz & Dr. Manuel Tusch
Foto: Föcking / Verlag
Köln –  

Psychologie ist staubig, dröge und lahm? Mitnichten! Dass Psychologie spannend, aufschlussreich und unterhaltsam sein kann, beweisen die beiden Psychologen Dr. Volker Kitz und Dr. Manuel Tusch.

Zusammen haben die beiden den äußerst unterhaltsamen Ratgeber „Psycho? Logisch! Nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie“ (Heyne, 8,99 Euro) geschrieben, der für alle Lebenslagen die passenden Tricks mit Begründungen aus der Psychologie bietet.

Psycho? Logisch! - das neue Werk von Kitz und Tusch.
"Psycho? Logisch!" - das neue Werk von Kitz und Tusch.
Foto: Heyne

Exklusiv für und haben die Bestsellerautoren, die beide unter Anderem in Köln Psychologie studiert haben, zehn wertvolle Tipps zusammengestellt, wie jeder mehr Geld vom Boss kriegen kann.

Gleich durchklicken, eine Menge lernen und die Gehaltserhöhung sichern:

Weitere Meldungen aus dem Bereich Geld
Die Steuerprivilegien verstoßen laut Bundesverfassungsgericht gegen das Grundgesetz, weil sie einen kleinen Teil der Bevölkerung über Gebühr und ohne Rechtfertigung beim Erben bevorzugen.
Erbschaftssteuer verfassungswidrig
Werden Firmen-Erben bald zur Kasse gebeten?

Satte Steuervorteile für Erben großer Unternehmen gehören der Vergangenheit an. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Bei der Erbschaftssteuer muss jetzt nachgebessert werden.

Phishing bedeutet das illegale Ausspähen von Passwörtern oder Bankzugangsdaten – um damit Schindluder zu treiben. Schlechtes Deutsch in den Fake-Mails ist bereits ein Zeichen für Phishing.
Vorsicht Phishing!
Ing-Diba-Kunden bekommen dubiose Mails

Mit betrügerischen E-Mails versuchen Kriminelle jetzt wieder verstärkt, Bankdaten abzugreifen. Besonders Kunden der Ing-Diba-Bank müssen sich aktuell vor Phishing in Acht nehmen.

Es gab viele Verbraucher-Aufreger – aber auch positive Änderungen und Reformen im Jahr 2014.
Redtube, Uber, ADAC
Darüber haben wir uns 2014 aufgeregt

Sparer, Autofahrer, Mieter und Hausbesitzer: Für sie alle war 2014 ein Jahr der Veränderungen. Mal waren es positive, mal negative. Wir lassen die Aufreger Revue passieren.

Politik & Wirtschaft
Finanz-Ranking
Neueste Bildergalerien
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Aktuelle Videos
EXPRESS-SPARRECHNER
Börse
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Unternehmen im Rheinland
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook