l

Geld
Wissenswertes und Tipps: Geldanlage, Tagesgeld, Festgeld, Aktien, Kredite, Schulden

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Leitzins bleibt niedrig: Wo sie jetzt noch gute Zinsen bekommen

Die EZB hält den Leitzins auf dem Rekordtief von 1,0 Prozent.
Die EZB hält den Leitzins auf dem Rekordtief von 1,0 Prozent.
Foto: dpa
Frankfurt/Main –  

Das Rekordtief der Leitzinsen hält weiter an: Die Europäische Zentralbank (EZB) teilte am Donnerstag mit, dass der Hauptrefinanzierungssatz, zu dem sich Banken bei der EZB Geld leihen, bei 1,0 Prozent bleibt.

Zum 19. Mal in Folge bleiben die Leitzinsen damit auf dem Tief. Zuletzt hatte die Notenbank den Zinssatz im Mai 2009 um 25 Basispunkte auf den historischen Tiefstand von 1,0 Prozent gesenkt.

Volkswirte erwarten, dass die EZB frühestens gegen Ende 2011 an der Zinsschraube drehen wird.

Wo Sie die besten Zinsen für Tagesgeld bekommen und alle wichtigen Infos zur Geldanlage gibt es unter www.express.de/zinsen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Geld
In vielen Erbengemeinschaften entsteht Streit. Schließlich geht es meist um größere Summen. Mit gutem Willen ist aber auch eine einvernehmliche Vermögenstrennung machbar.
Nachlass regeln
Wie man den Zoff unter Erben vermeidet

Ein gemeinsames Erbe sorgt schnell für Streit - vor allem, wenn es um das Elternhaus geht. Klare Regeln, wer was erbt, verhindern große Konflikte in der Familie. So können Erbengemeinschaften funktionieren.

Viele Ein-Euro-Jobs haben keinen nachhaltigen Sinn. In einer Spielzeugfirma mussten Langzeitarbeitslose komplette Puzzles zusammensetzen. So sollten sie prüfen ob alle Teile da sind, bevor das Puzzle an Bedürftige weitergegeben wurde. (Symbolfoto)
Profi-Puzzler, Stricker
Die 10 kuriosesten Ein-Euro-Jobs

Katzen kraulen, Socken für Frühgeburten stricken oder Taubeneier tauschen: All das sind Tätigkeiten, die Ein-Euro-Jobber verrichten. Sinnlos oder nicht? - Urteilen Sie selbst!

Die Jeans stand im Fokus des ARD-Markenchecks.
ARD-Markencheck
So gut sind die Jeans von H&M, kik, Levi's und G-Star

Es gibt nur wenige Menschen, die sie nicht tragen - oder sie zumindest im Schrank hängen haben: die Jeans. Aber was taugen die Jeans von heute?

Politik & Wirtschaft
Finanz-Ranking
Neueste Bildergalerien
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Wirtschaft und Finanzen
Alle Videos
EXPRESS-SPARRECHNER
Börse
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Unternehmen im Rheinland
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook