Geld
Wissenswertes und Tipps: Geldanlage, Tagesgeld, Festgeld, Aktien, Kredite, Schulden

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Leitzins bleibt niedrig: Wo sie jetzt noch gute Zinsen bekommen

Die EZB hält den Leitzins auf dem Rekordtief von 1,0 Prozent.
Die EZB hält den Leitzins auf dem Rekordtief von 1,0 Prozent.
Foto: dpa
Frankfurt/Main –  

Das Rekordtief der Leitzinsen hält weiter an: Die Europäische Zentralbank (EZB) teilte am Donnerstag mit, dass der Hauptrefinanzierungssatz, zu dem sich Banken bei der EZB Geld leihen, bei 1,0 Prozent bleibt.

Zum 19. Mal in Folge bleiben die Leitzinsen damit auf dem Tief. Zuletzt hatte die Notenbank den Zinssatz im Mai 2009 um 25 Basispunkte auf den historischen Tiefstand von 1,0 Prozent gesenkt.

Volkswirte erwarten, dass die EZB frühestens gegen Ende 2011 an der Zinsschraube drehen wird.

Wo Sie die besten Zinsen für Tagesgeld bekommen und alle wichtigen Infos zur Geldanlage gibt es unter www.express.de/zinsen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Geld
Es müssen nicht alle Jahre wieder Parfüms und Socken unter dem Baum liegen. Erst recht sollte man von Haushaltsgeräten für Frauen und Manschettenknöpfen für Männer die Finger lassen!
Unter 50 Euro
Ungewöhnliche Geschenke für jeden Typ

Nase voll von Socken und Küchengeräten zu Weihnachten? Schenken Sie doch mal was Ausgefallenes! Wir haben günstige Geschenk-Ideen für Naschkatzen, Hundehalter, Kaffeetrinker und mehr gesammelt.

Es gab viele Verbraucher-Aufreger – aber auch positive Änderungen und Reformen im Jahr 2014.
Redtube, Uber, ADAC
Darüber haben wir uns 2014 aufgeregt

Sparer, Autofahrer, Mieter und Hausbesitzer: Für sie alle war 2014 ein Jahr der Veränderungen. Mal waren es positive, mal negative. Wir lassen die Aufreger Revue passieren.

Die Steuerprivilegien verstoßen laut Bundesverfassungsgericht gegen das Grundgesetz, weil sie einen kleinen Teil der Bevölkerung über Gebühr und ohne Rechtfertigung beim Erben bevorzugen.
Erbschaftssteuer verfassungswidrig
Werden Firmen-Erben bald zur Kasse gebeten?

Satte Steuervorteile für Erben großer Unternehmen gehören der Vergangenheit an. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Bei der Erbschaftssteuer muss jetzt nachgebessert werden.

Politik & Wirtschaft
Finanz-Ranking
Neueste Bildergalerien
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Aktuelle Videos
EXPRESS-SPARRECHNER
Börse
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Unternehmen im Rheinland
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook