Geld
Wissenswertes und Tipps: Geldanlage, Tagesgeld, Festgeld, Aktien, Kredite, Schulden

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Leitzins bleibt niedrig: Wo sie jetzt noch gute Zinsen bekommen

Die EZB hält den Leitzins auf dem Rekordtief von 1,0 Prozent.
Die EZB hält den Leitzins auf dem Rekordtief von 1,0 Prozent.
Foto: dpa
Frankfurt/Main –  

Das Rekordtief der Leitzinsen hält weiter an: Die Europäische Zentralbank (EZB) teilte am Donnerstag mit, dass der Hauptrefinanzierungssatz, zu dem sich Banken bei der EZB Geld leihen, bei 1,0 Prozent bleibt.

Zum 19. Mal in Folge bleiben die Leitzinsen damit auf dem Tief. Zuletzt hatte die Notenbank den Zinssatz im Mai 2009 um 25 Basispunkte auf den historischen Tiefstand von 1,0 Prozent gesenkt.

Volkswirte erwarten, dass die EZB frühestens gegen Ende 2011 an der Zinsschraube drehen wird.

Wo Sie die besten Zinsen für Tagesgeld bekommen und alle wichtigen Infos zur Geldanlage gibt es unter www.express.de/zinsen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Geld
Bestimmte Belege für das Finanzamt müssen Steuerzahler über einen längeren Zeitraum aufbewahren. Foto: Oliver Berg
Steuerbescheid falsch
Was tun, wenn das Finanzamt Fehler macht?

Jeder dritte Steuerbescheid ist falsch - wenn das Finanzamt patzt, kostet das den Steuerzahler viel Geld. Wie lege ich Einspruch gegen Falschbescheide ein? Und wo muss ich besonders gut hinschauen?

Eier sind gerade so günstig wie lange nicht. Das wird sich auch über Ostern nicht ändern, meinen Experten.
Eierpreis vor Ostern
Weiße Eier zum Färben werden knapp

Noch sind Eier im Supermarkt billig - aber wird das auch über Ostern so bleiben? Fest steht: Wer die Eier schön bunt färben will, sollte bald einkaufen gehen. Was Sie über Preise für Ostereier und Eier-Kennzeichnung wissen müssen.

Das neue Semester startet und reißt wieder Löcher in die Konten der Studenten. Wir haben Tipps, wie und wo gespart werden kann.
Semester-Start
So können Studenten clever Geld sparen

Das neue Semester startet und reißt wieder Löcher in die Konten vieler Studenten. Wir haben Tipps, wie und wo gespart werden kann.

Politik & Wirtschaft
Finanz-Ranking
Neueste Bildergalerien
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Wirtschaft und Finanzen
Alle Videos
EXPRESS-SPARRECHNER
Börse
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Unternehmen im Rheinland
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook