Geld
Wissenswertes und Tipps: Geldanlage, Tagesgeld, Festgeld, Aktien, Kredite, Schulden

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Leitzins bleibt niedrig: Wo sie jetzt noch gute Zinsen bekommen

Die EZB hält den Leitzins auf dem Rekordtief von 1,0 Prozent.
Die EZB hält den Leitzins auf dem Rekordtief von 1,0 Prozent.
 Foto: dpa
Frankfurt/Main –  

Das Rekordtief der Leitzinsen hält weiter an: Die Europäische Zentralbank (EZB) teilte am Donnerstag mit, dass der Hauptrefinanzierungssatz, zu dem sich Banken bei der EZB Geld leihen, bei 1,0 Prozent bleibt.

Zum 19. Mal in Folge bleiben die Leitzinsen damit auf dem Tief. Zuletzt hatte die Notenbank den Zinssatz im Mai 2009 um 25 Basispunkte auf den historischen Tiefstand von 1,0 Prozent gesenkt.

Volkswirte erwarten, dass die EZB frühestens gegen Ende 2011 an der Zinsschraube drehen wird.

Wo Sie die besten Zinsen für Tagesgeld bekommen und alle wichtigen Infos zur Geldanlage gibt es unter www.express.de/zinsen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Geld
Bart ab oder zahlen: Zar Peter kassierte ab 1698 eine Steuer von Untertanen, die sich nicht von ihrer Gesichtsbehaarung trennen wollten. (Symbolfoto)
Urin, Bärte, Jungfrauen
Diese schrägen Steuern gibt es zum Glück nicht mehr

In den guten alten Zeiten gab es die verrücktesten Steuern: Jungfrauen zahlten Abgaben, steuersäumige Bartträger wurden auf offener Straße rasiert. Eine witzige Reise durchs Steuerwesen.

Nachgeforscht
Wie gut sind nachgemachte Produkte?

Abgekupferte Handys, Autos, Spielwaren: Auch in Deutschland gibt es billige Produkt-Imitate. Solche Kopien sind in manchen Fällen sogar völlig legal und können mit dem Original mithalten, zeigt das Video.

Die Möglichkeiten für Zahnbehandlungen sind meist vielfältig. Eine Entscheidung hängt aber nicht nur vom Gebiss ab: Auch die Finanzen spielen eine Rolle.
Implantat, Brücke
Geld sparen – so wird der Zahnarzt-Besuch günstiger

Wenn der Zahn gezogen ist, muss die Lücke meist gefüllt werden – hier spielen auch die Finanzen eine Rolle. Wie spart man bei Inlays, Implantaten oder Kronen?

Politik & Wirtschaft
Finanz-Ranking

Auch eine freiwillige Steuererklärung kann sich für die meisten lohnen: Damit lässt sich gegebenenfalls Geld sparen.

Sie haben Fragen zur Steuererklärung? Hier gibt es Antworten.

Wegen des Zinstiefs denken viele Anleger über „Betongold“ nach - aber Immobilien sind nicht für jeden geeignet.

Alle Informationen und Tipps rund ums Thema Eigenheim und Eigentumswohnung.

Neueste Bildergalerien
Brutto-Netto Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Aktuelle Videos
EXPRESS-SPARRECHNER
Börse
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen
Unternehmen im Rheinland
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook