Fußprobleme

Bei Problemen mit dem Nagel hilft der Podologe.
Ärger mit den Nägeln
Das hilft bei eingewachsenen Nägeln

Nägel, die einem ins Fleisch schneiden, sind ein Graus und können extrem schmerzhaft werden. Doch oft macht man es durch eigene Versuche mit Schere und Knipser nur noch schlimmer. Besser gleich vom Profi behandeln lassen.

Die Füße leisten Tag für Tag Schwerstarbeit und freuen sich über ein wenig Wellness.
Füße sanft gepflegt
Tipps vom Profi gegen Hornhaut, Hühneraugen & Co.

In welche Form sollten Nägel am besten geschnitten werden? Was kann ich tun, um Hühneraugen zu vermeiden? Wie gehe ich richtig gegen Hornhaut vor? Diese Fragen beantwortet Podologe Dirk Reher hier.

Enge Schuhe, hohe Hacken – nicht jeder Frauenzeh hält das lange aus.
Hallux valgus, Hallux rigidus
Dicker Zeh unter Druck

Typisch Frau, typisch Mann: Das gilt auch für Veränderungen am dicken Zeh, lateinisch Hallux. Bei den Frauen ist der Hallux valgus, eine schiefe Großzehe, ein häufiges Krankheitsbild. Etwa in drei von vier Fällen finden sich an weiblichen Füßen.

Gesundheit

Krankenhaus Merheim

Foot Solutions

Schuh Klein

St Franziskus Köln

Medizin & Gesundheit
Klinik am Ring