Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zu spät!: Wut über die Anstoßzeit

Joachim Löw beim Interview mit der ARD.
Joachim Löw beim Interview mit der ARD.
 Foto: dpa
Herzogenaurach –  

Wenn Geld wichtiger ist als die jungen Fans, kommt das heraus: Deutschland gegen Kasachstan um 20.45 Uhr! Viel zu spät, meinen die Kritiker und bemängeln, dass besonders für Kinder die Uhrzeit inakzeptabel sei.

Es ist ein Endlosthema, das Manager Oliver Bierhoff und Bundestrainer Joachim Löw am Montag noch einmal in den Mittelpunkt schoben.

Erstaunlich: Die Führungskräfte des DFB kritisierten scharf die späte Anstoßzeit. „Mir persönlich wäre es auch viel lieber, wenn wir früher spielen würden“, sagte Löw, nachdem Bierhoff den Stein („Ich würde mir wünschen, wenn wir zwei- oder dreimal im Jahr früher spielen würden“) ins Rollen brachte.

Dumm ist nur, dass der DFB eben die Kohle braucht (rund fünf Millionen € pro Partie) und sich deshalb mit den öffentlich-rechtlichen Sendern auf den späten Beginn einigte. Und abends sind eben die Quoten höher.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Ankunft in Maria Alm. Fortunas Trainer Frank Kramer checkt um 13.20 Uhr im „Hotel Eder“ ein.
Spieler begeistert
Frank Kramer wird zum Liebling bei Fortunas Düsseldorf

Angenehm warme 25 Grad. Keine Hitze wie zuhause. Fortunas Kicker pusten bei ihrer Ankunft in Österreich erst mal durch und checken bei bester Laune im urigen Team-Quartier „Hotel Eder“ ein.

FC-Manager Jörg Schmadkte schaut aus seinem Büro.
Jörg Schmadtke gelassen
1. FC Köln: Keine Panik bei der Abwehr-Suche

Er schaute kurz aus seinem Bürofenster auf den Rasen, scherzte kurz mit FC-Trainer Peter Stöger und kam dann doch selbst noch auf den Trainingsplatz. Manager Jörg Schmadtke muss nach dem geplatzten Deal mit Felipe Santana einen neuen Innenverteidiger finden.

Mitch Langerak wird von den den Stuttgarter Physios vom Platz gebracht.
Stuttgarter Keeper mit Muskelbündelriss
VfB-Neuzugang Mitch Langerak verpasst komplette Vorbereitung

Wie bitter ist das denn? Gerade erst hat der VfB Stuttgart den australischen Keeper Mitch Langerak verpflichtet, nun müssen sie bereits auf ihn verzichten.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?

Zur mobilen Ansicht wechseln