l

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zu spät!: Wut über die Anstoßzeit

Joachim Löw beim Interview mit der ARD.
Joachim Löw beim Interview mit der ARD.
Foto: dpa
Herzogenaurach –  

Wenn Geld wichtiger ist als die jungen Fans, kommt das heraus: Deutschland gegen Kasachstan um 20.45 Uhr! Viel zu spät, meinen die Kritiker und bemängeln, dass besonders für Kinder die Uhrzeit inakzeptabel sei.

Es ist ein Endlosthema, das Manager Oliver Bierhoff und Bundestrainer Joachim Löw am Montag noch einmal in den Mittelpunkt schoben.

Erstaunlich: Die Führungskräfte des DFB kritisierten scharf die späte Anstoßzeit. „Mir persönlich wäre es auch viel lieber, wenn wir früher spielen würden“, sagte Löw, nachdem Bierhoff den Stein („Ich würde mir wünschen, wenn wir zwei- oder dreimal im Jahr früher spielen würden“) ins Rollen brachte.

Dumm ist nur, dass der DFB eben die Kohle braucht (rund fünf Millionen € pro Partie) und sich deshalb mit den öffentlich-rechtlichen Sendern auf den späten Beginn einigte. Und abends sind eben die Quoten höher.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Akrobatische Einlage im Kampf um den Ball: Monacos Dimitar Berbatov und der Leverkusener Emir Spahic.
Dominant, aber Chancen vergeben
Bayer Leverkusen zu ungestüm in Alberts Fürstentum

Den Gegner dominiert, beste Chancen nicht genutzt, einmal hinten geschlafen: Perfekt war der Fehlstart für Bayer 04 in die Gruppenphase der Champions League.

Der Kultkeeper von einst sieht, dass sich die Gewichte in den vergangenen Jahren verschoben haben.
Derby gegen Mönchengladbach
Toni Schumacher: „Ein Punkt wäre ein Erfolg!“

Auch für FC-Legende Toni Schumacher haben die Duelle gegen Gladbach eine ganz besondere Note. Vor dem Derby stapelt der Tünn aber ganz tief.

Pierre-Emerick Aubameyang freut sich über sein Tor zum 2:0.
Champions League
Geile Euro-Gala! BVB mischt Arsenal auf

Mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Arsenal startete Borussia Dortmund in die Champions League. Ein Bärenstarkes Signal an Europas Top-Klubs.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?