Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zu spät!: Wut über die Anstoßzeit

Joachim Löw beim Interview mit der ARD.
Joachim Löw beim Interview mit der ARD.
 Foto: dpa
Herzogenaurach –  

Wenn Geld wichtiger ist als die jungen Fans, kommt das heraus: Deutschland gegen Kasachstan um 20.45 Uhr! Viel zu spät, meinen die Kritiker und bemängeln, dass besonders für Kinder die Uhrzeit inakzeptabel sei.

Es ist ein Endlosthema, das Manager Oliver Bierhoff und Bundestrainer Joachim Löw am Montag noch einmal in den Mittelpunkt schoben.

Erstaunlich: Die Führungskräfte des DFB kritisierten scharf die späte Anstoßzeit. „Mir persönlich wäre es auch viel lieber, wenn wir früher spielen würden“, sagte Löw, nachdem Bierhoff den Stein („Ich würde mir wünschen, wenn wir zwei- oder dreimal im Jahr früher spielen würden“) ins Rollen brachte.

Dumm ist nur, dass der DFB eben die Kohle braucht (rund fünf Millionen € pro Partie) und sich deshalb mit den öffentlich-rechtlichen Sendern auf den späten Beginn einigte. Und abends sind eben die Quoten höher.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Freut sich auf den Colonia Cup: Valencias Mustafi.
Colonia-Cup
Mustafi freut sich auf Köln & Hector

Etliche Stars wird der Fan am Wochenende in Köln zu sehen bekommen. Zu denen zählt auch Valencias Weltmeister Shkodran Mustafi (23). Sein Team will den Cup nicht als lockeren Aufgalopp nehmen. Im Gegenteil.

Miguel Herrera ist nicht mehr Trainer der mexikanischen Nationalmannschaft.
Nach Cold-Cup-Sieg
Rangelei mit Reporter! Mexikos Nationaltrainer Miguel Herrera gefeuert

Nur zwei Tage nach dem Triumph beim Gold Cup (3:1 gegen Jamaika) hat sich der mexikanische Fußball-Verband von seinem Trainer Miguel Herrera getrennt.

Gleich sechs Einlaufkinder wollten zu Real-Superstar Cristiano Ronaldo.
Toni Kroos geht leer aus
Lustiges Foto: Chinesische Einlaufkinder wollen nur zu Cristiano Ronaldo

Nach wenigen Augenblicken stehen einige Real-Kicker komplett blank da, während der Portugiese gleich sechs strahlende Kinder vor sich versammelt hat.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?

Zur mobilen Ansicht wechseln