Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wer hätte das gedacht...: Neue Studie: Männer lieben ihre Frau mehr als Fußball!

Von
Einer der teilnehmenden Newcastle-Fans im angeregten Gespräch mit seiner Partnerin.
Einer der teilnehmenden Newcastle-Fans im angeregten Gespräch mit seiner Partnerin.
Foto: Screenshot YouTube
Bristol –  

Das Ergebnis dieser Untersuchung dürfte für jede Menge Gesprächsstoff beim nächsten Stammtisch sorgen: Laut einer Studie der Universität in Bristol (England) lieben Männer ihre Ehefrauen fünfmal mehr als den Fußball!

Professor Bruce Hood und Professor Marcus Munafo wählten in Absprache mit Auftraggeber Puma langjährige Dauerkarten-Besitzer von Premier-League-Klub Newcastle United als Testpersonen aus. Die Jungs gaben vor der Untersuchung an, dass der Fußball eigentlich alles für sie bedeute. Doch der bevorstehende Psycho-Test lieferte andere Ergebnisse...

Hart: Ein Foto der Partnerin zerschneiden.
Hart: Ein Foto der Partnerin zerschneiden.
Foto: Screenshot YouTube

Zugegeben: Die Untersuchung hatte es in sich! Zunächst wurde mit Hilfe von Sensoren gemessen, wie hoch das Stress-Level der Fans beim Zerschneiden eines Fotos ihrer Partnerin und eines Mannschaftsbildes ihres Lieblingsklubs war.

Der Stress-Pegel war hier bei den meisten Teilnehmern im Fall der Partnerin wesentlich höher, was auf eine höhere emotionale Überwindung schließen ließ.

Härter? Eines der Fußball-Idole mit Nadeln verletzen.
Härter? Eines der Fußball-Idole mit Nadeln verletzen.
Foto: Screenshot YouTube

Im zweiten Schritt wurde es noch härter: Die Newcastle-Anhänger mussten Nadeln in Voodoo-Puppen stecken – und damit entscheiden, ob ihre Partnerin eine Woche lang krank im Bett liegen oder eines ihr Lieblingsspieler wegen einer Verletzung für das nächste Spiel ausfallen sollte! Auch hier kamen die Jungs bei ihrer Partnerin öfter ins Schwitzen.

Und so können sich die Frauen entspannt zurücklehnen: Egal wie die beiden Halbzeiten auf den Platz ausgehen – am Ende gewinnt immer die bessere Hälfte...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Francesco Totti genießt in Rom Kultstatus.
Ältester Torschütze der Champions League
Grande Francesco – der ewige Totti

Die schillernde Symbolfigur voller Selbstironie, Genialität und auch Allüren ist mit 38 Jahren ältester Torschütze in der Champions League.

Tape um den Daumen und weiter geht's! Timo Horn ist hart im Nehmen.
Schrecksekunde beim Training
FC-Keeper Timo Horn – Daumen kaputt

Autsch! Timo Horn (21) hatte den Ball bei einer Abwehr unglücklich auf den linken Daumen bekommen. Der FC-Keeper signalisierte gleich: Ich muss raus.

Gladbachs Mittelfeld-Star Granit Xhaka.
Baseler "Jung" will mit Borussia den Dreier holen
Granit Xhaka: In Zürich ist Verlieren verboten

Borussias Mittelfeld-Taktgeber Granit Xhaka, seit Wochen in überragender Form, redet Klartext vor dem Europa-League-Duell am Mittwoch.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?