Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Weltweite Manipulation?: Mailand: Polizei schnappt mutmaßlichen Wettbetrüger

Weltweit Spiele manipuliert: In Mailand wurde ein mutmaßlicher Wettbetrüger festgenommen.
Weltweit Spiele manipuliert: In Mailand wurde ein mutmaßlicher Wettbetrüger festgenommen.
Foto: dpa (Symbolbild)
Mailand –  

Er wurde mit internationalem Haftbefehl gesucht, jetzt ist er geschnappt: Die italienische Polizei hat einen mutmaßlichen Fußball-Wettbetrüger festgenommen.

Der Slowene reist am Donnerstagmorgen aus Singapur ein, wurde auf dem Mailänder Flughafen Malpensa in Gewahrsam genommen. Er soll Mitglied einer internationalen Wettbetrüger-Bande sein, die von Singapur aus Fußballspiele in zahlreichen Ligen weltweit manipuliert haben soll. Die Behörden in der asiatischen Metropole hatten Interpol über die Reise des Mannes nach Italien informiert.

Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete, wird der mutmaßliche Betrüger der Staatsanwaltschaft Cremona überstellt. Der dortige Untersuchungsrichter Guido Salvini hatte gegen ihn bereits im vergangenen Jahr einen Haftbefehl ausgestellt.

Die Behörde in Cremona ermittelt seit Monaten gegen Dutzende Personen wegen des Verdachts von Ergebnisabsprachen und Wettbetrugs im italienischen Fußball.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Rio Ferdinand in Aktion. Doch nach dieser Saison soll Schluss sein.
„Ich werde dem Sport erhalten bleiben“
England-Star Rio Ferdinand kündigt Karriere-Ende an

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Rio Ferdinand plant, seine Karriere nach dieser Saison zu beenden. Das sagte der Verteidiger von Premier-League-Club Queens Park Rangers in einer Aufzeichnung einer Fernsehshow.

Diese Zeiten sind vorbei: Bei der Seleção werden nun ganz andere Seiten aufgezogen.
Kein Bling-Bling mehr in der Seleção
Carlos Dunga verbietet Neymar und Co. Ohrringe und Basecaps

Schluss mit „Bling-Bling“ in Brasilien! National-Trainer Carlos Dunga will die Seleção mit Disziplin zurück zum Erfolg führen.

Lars Unnerstall durfte bisher nur auf der Bank Platz nehmen.
Rensing auf die Bank
Fortuna: Unnerstall darf gegen Lautern ins Tor

Was Fortuna-Trainer Oliver Reck (49) bereits im Sommer angekündigt hat, macht er nun wahr: Er wechselt während der Saison einfach mal den Torwart.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?