Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Weltweite Manipulation?: Mailand: Polizei schnappt mutmaßlichen Wettbetrüger

Weltweit Spiele manipuliert: In Mailand wurde ein mutmaßlicher Wettbetrüger festgenommen.
Weltweit Spiele manipuliert: In Mailand wurde ein mutmaßlicher Wettbetrüger festgenommen.
Foto: dpa (Symbolbild)
Mailand –  

Er wurde mit internationalem Haftbefehl gesucht, jetzt ist er geschnappt: Die italienische Polizei hat einen mutmaßlichen Fußball-Wettbetrüger festgenommen.

Der Slowene reist am Donnerstagmorgen aus Singapur ein, wurde auf dem Mailänder Flughafen Malpensa in Gewahrsam genommen. Er soll Mitglied einer internationalen Wettbetrüger-Bande sein, die von Singapur aus Fußballspiele in zahlreichen Ligen weltweit manipuliert haben soll. Die Behörden in der asiatischen Metropole hatten Interpol über die Reise des Mannes nach Italien informiert.

Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete, wird der mutmaßliche Betrüger der Staatsanwaltschaft Cremona überstellt. Der dortige Untersuchungsrichter Guido Salvini hatte gegen ihn bereits im vergangenen Jahr einen Haftbefehl ausgestellt.

Die Behörde in Cremona ermittelt seit Monaten gegen Dutzende Personen wegen des Verdachts von Ergebnisabsprachen und Wettbetrugs im italienischen Fußball.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Flog letzte Saison beim Heimspiel gegen Karlsruhe vom Platz: Mathis Bolly (l.)
Nervosität vor Bundesliga-Spiel
Mathis Bollys bittere Erinnerung an Karlsruhe

Das letzte Heimspiel gegen den Karlsruher SC – es gipfelte in einer selten dämlichen Roten Karte für die Düsseldorfer. Die 70. Spielminute, die Rot-Weißen lagen 0:1 zurück. Und dann hatte Mathis Bolly seinen Total-Aussetzer.

FC-Coach erwartet eine starke Gastmannschaft.
Gegner beim Bundeliga-Start
Stöger: „HSV hat sich verbessert!“

Viele sehen den Hamburger SV als idealen Startgegner für den FC. Doch Peter Stöger ist vorsichtiger. Er will den Gegner nicht unterschätzen.

Timo Röttger muss leider passen.
Überraschungsteam aus Rödinghausen
Timo Röttger fehlt Viktoria gegen Spitzenreiter

Bis zum Dienstag waren die Viktoria-Spieler nach der Pokal-Niederlage gegen die Hertha ein wenig geknickt. Doch vor dem Regionalliga-Spiel gegen den überraschenden Tabellenführer SV Rödinghausen herrscht wieder große Zuversicht.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?