Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Weltweite Manipulation?: Mailand: Polizei schnappt mutmaßlichen Wettbetrüger

Weltweit Spiele manipuliert: In Mailand wurde ein mutmaßlicher Wettbetrüger festgenommen.
Weltweit Spiele manipuliert: In Mailand wurde ein mutmaßlicher Wettbetrüger festgenommen.
Foto: dpa (Symbolbild)
Mailand –  

Er wurde mit internationalem Haftbefehl gesucht, jetzt ist er geschnappt: Die italienische Polizei hat einen mutmaßlichen Fußball-Wettbetrüger festgenommen.

Der Slowene reist am Donnerstagmorgen aus Singapur ein, wurde auf dem Mailänder Flughafen Malpensa in Gewahrsam genommen. Er soll Mitglied einer internationalen Wettbetrüger-Bande sein, die von Singapur aus Fußballspiele in zahlreichen Ligen weltweit manipuliert haben soll. Die Behörden in der asiatischen Metropole hatten Interpol über die Reise des Mannes nach Italien informiert.

Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete, wird der mutmaßliche Betrüger der Staatsanwaltschaft Cremona überstellt. Der dortige Untersuchungsrichter Guido Salvini hatte gegen ihn bereits im vergangenen Jahr einen Haftbefehl ausgestellt.

Die Behörde in Cremona ermittelt seit Monaten gegen Dutzende Personen wegen des Verdachts von Ergebnisabsprachen und Wettbetrugs im italienischen Fußball.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Darf nicht mit nach Kitzbühel fahren: Roman Golobart.
Stöger sortiert aus
Kölle statt Kitzbühel: Trainingslager mit „nur“ 25 Spielern

FC-Trainer Peter Stöger griff am Montag durch und verkleinerte den FC-Kader: Vier Profis trainieren ab sofort bei der U21.

Enttäuscht über die Resonanz: Klaus Ulonska.
Nur 5000 Fans beim Derby
Ulonska: „Hoffe, wir zahlen nicht noch drauf“

Es sollte nein Fußball-Fest zwischen dem FC und der Fortuna werden. Doch zumindest die Fans zeigten eher die kalte Schulter. Nur 5000 sahen den 3:1-Sieg des Bundesligisten gegen den Drittliga-Aufsteiger.

Borussias Neuzugang Ibrahima Traore sorgt für Stimmung in der Kabine.
Trotz Traorés gutem Musik-Mix
In der Kabine gibt Oscar den Ton an

„Ibo“ sorgt in der Kabine für gute Stimmung, legt gerne mal eine coole Scheibe auf. Wenn es allerdings im August wieder richtig ernst wird, will Wendt in Sachen Kabinen-Charts wieder den Ton angeben.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?