Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Weltpremiere: In Werbepausen: Sky zeigt Champions League im Free-TV

Weltpremiere: Sky schaltet die erste Fußball-Live-Übertragung im Werbeblock.
Weltpremiere: Sky schaltet die erste Fußball-Live-Übertragung im Werbeblock.
Foto: obs
München –  

Innovative Werbeidee bei Sky. In Zukunft will der Pay-TV-Sender im freien Programm kurze Live-Sequenzen von Fußballspielen zeigen. Diese kurzen Clips sollen im Werbeblock gezeigt werden, damit auch Free-TV-Zuschauer innerhalb der Werbezeiten erstmals kurze Ausschnitte eines laufenden Fußballspiels sehen können.

"Diese Weltpremiere zeigt: Als innovatives Unternehmen geht Sky auch in der Werbung neue Wege. Live-Fußball von Sky in einem frei empfangbaren TV-Spot, das gab es noch nie! Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, das die Free-TV-Zuschauer neugierig auf die exklusiven Inhalte von Sky macht", sagt Ivo Hoevel, der mit der Firma Serviceplan Campaign die Idee ausgearbeitet hat, "Mit der Live-Übertragung des hochkarätigen Champions-League-Spiels im Werbeblock machen wir die Exklusivität von Sky deutlich und steigern damit die Begehrlichkeit der Zuschauer."

Am Dienstag beginnt Sky beim Champions League-Spiel FC Arsenal London gegen Bayern München mit der neuerlichen Werbeidee. Insgesamt werden sechs Werbespots für jeweils 60 Sekunden gezeigt. Nach einem Einblick von jeweils 40 Sekunden mit Live-Bild aus London endet der Spot mit dem Hinweis, dass es alle Spiele der UEFA-Champions-League in voller Länge nur auf Sky zu sehen gibt. Die Spots werden während der ersten und zweiten Halbzeit zwischen 20:45 Uhr und 22:30 Uhr im Free-TV auf den Sendern ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 gezeigt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
EXPRESS-FC-Stammtisch
Wolfgang Weber: „Ich bin stolz auf die FC-Abwehr!“

Diese Abwehr scheint unbesiegbar! Vier Bundesligaspiele hat der FC bestritten und dabei noch kein Tor kassiert. Beim EXPRESS-FC-Stammtisch diskutierte Moderator Ralf Friedrichs mit seinen Gästen die Gründe für die starke Abwehrarbeit.

Roger Schmidt hat am Bayer-Spiel zu knabbern.
Schmidts Abwehr-Alarm
Bayer steckt in der Grauzone

Nach dem Raketenstart ist Bayer 04 definitiv zurück von Wolke sieben. Die vergangenen neun Tage verliefen enttäuschend. Nun steckt Bayer in der Grauzone.

FC-Coach Peter Stöger freut sich über drei Spiele in Folge.
Englische Woche in der Bundesliga
Peter Stöger schickt Derby-Kader nach Hannover

Keine Zeit auszuruhen am Geißbockheim! Nur drei Tage nach dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach muss der FC am Mittwoch bei Hannover 96 ran. FC-Trainer Stöger freut sich.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?