l

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Spielabbruch in Aachen: Amateur-Spieler bricht sich den Fuß - beim Torschuss!

Foto: dpa (Symbolfoto)
Aachen –  

Schock in Aachen! Das Verbandsliga-Spiel zwischen TSV Hertha Walheim und Borussia Freialdenhoven wurde am Sonntagnachmittag schon nach 37 Minuten abgebrochen.

Der Grund: Ein Kicker der Gäste brach sich beim Torschuss den Fuß. "Der Spieler ist nach einem Abpraller zum Ball gerutscht und hat sich dann den Fuß ganz unglücklich gestoßen", schildert ein Augenzeuge die schmerzhafte Szene. Gegenspieler sollen nicht beteiligt gewesen sein. "Das war einfach ein ganz unglücklicher Unfall."

Schiedsrichter Robert Czapla aus Köln unterbrach die Partie direkt. Ein Vertreter des Walheimer Heimvereins rief daraufhin Rettungssanitäter ins Grenzlandstadion, die den Spieler in ein benachbartes Krankenhaus brachten. Auch ein Notarzt war im Einsatz.

Beide Mannschaften waren von dem Vorfall derart geschockt, dass das Spiel nicht fortgesetzt wurde. "An Weiterspielen war überhaupt nicht mehr zu denken", so der Augenzeuge.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Granit Xhaka und Christoph Kramer diskutieren mit Schiedsrichter Ivan Kruzliak.
1:1 gegen Villarreal
Mönchengladbach tobt nach geklautem Elfer

Borussia Mönchengladbach hat den erhofften Heimsieg zum Start in die Gruppenphase der Europa League verpasst.

Der 4. Oktober 2008: Miso Brecko im Duell mit Gladbachs Oliver Neuville. An diesem Tag gewann der FC das letzten Mal gegen Borussia Mönchengladbach.
Hier die Wunschelf wählen
Wen soll Peter Stöger ins Derby schicken?

Am Sonntag ist Gladbach zu Gast in Köln. In den letzten Derbys sah der FC kein Land. Nur ein FC-Sieg aus zehn Spielen. Vier FC-Stars haben Derby-Erfahrung. Wer soll auf dem Platz stehen? Hier die Wunschelf wählen!

Die Wolfsburger Fans wollten gar nicht mehr hinsehen.
Europa League
Wolfsburg legt Fehlstart hin: 1:4 gegen Everton

Damit steht der VfL schon unter Zugzwang. „Da wo es gilt, setzen wir uns nicht durch“, kritisierte VfL-Manager Klaus Allofs.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?