Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Spielabbruch in Aachen: Amateur-Spieler bricht sich den Fuß - beim Torschuss!

Foto: dpa (Symbolfoto)
Aachen –  

Schock in Aachen! Das Verbandsliga-Spiel zwischen TSV Hertha Walheim und Borussia Freialdenhoven wurde am Sonntagnachmittag schon nach 37 Minuten abgebrochen.

Der Grund: Ein Kicker der Gäste brach sich beim Torschuss den Fuß. "Der Spieler ist nach einem Abpraller zum Ball gerutscht und hat sich dann den Fuß ganz unglücklich gestoßen", schildert ein Augenzeuge die schmerzhafte Szene. Gegenspieler sollen nicht beteiligt gewesen sein. "Das war einfach ein ganz unglücklicher Unfall."

Schiedsrichter Robert Czapla aus Köln unterbrach die Partie direkt. Ein Vertreter des Walheimer Heimvereins rief daraufhin Rettungssanitäter ins Grenzlandstadion, die den Spieler in ein benachbartes Krankenhaus brachten. Auch ein Notarzt war im Einsatz.

Beide Mannschaften waren von dem Vorfall derart geschockt, dass das Spiel nicht fortgesetzt wurde. "An Weiterspielen war überhaupt nicht mehr zu denken", so der Augenzeuge.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Michael Liendl  redete nach der Pokalpleite  bei Kickers Würzburg beim EXPRESS-Stammtisch Klartext – der kleine Can (10, genannt Dante Junior) aus Meerbusch posierte mit dem Fortuna-Star.
Beim EXPRESS-Stammtisch
F95: Michael Liendl verspricht Wiedergutmachung

Beim ersten EXPRESS-Stammtisch muss Talk-Gast Michael Liendl erklären, wie eine Pleite gegen einen Viertligisten möglich war.

Ujah lässt seine blutende Nase vom Physio behandeln.
Neues vom FC
Ujah kriegt was auf die Nase, Helmes tritt wieder gegen den Ball

Anthony Ujah bekam beim Training am Mittwoch voll was auf die Zwölf. Gute Nachrichten gibt es von seinem Sturmkollegen Patrick Helmes.

Jedes Stadion erzählt seine eigene Geschichte von Triumphen und Tragödien.
Nostalgie pur!
Moderne trifft Tradition: Stadien früher und heute

Heute sind es moderne Arenen, die allen Luxus zu bieten haben. Früher waren es traditionelle Sportstätten, die von ihrem Flair lebten. Wir stellen die Stadien der Bundesligisten vor.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?