Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Spielabbruch in Aachen: Amateur-Spieler bricht sich den Fuß - beim Torschuss!

Foto: dpa (Symbolfoto)
Aachen –  

Schock in Aachen! Das Verbandsliga-Spiel zwischen TSV Hertha Walheim und Borussia Freialdenhoven wurde am Sonntagnachmittag schon nach 37 Minuten abgebrochen.

Der Grund: Ein Kicker der Gäste brach sich beim Torschuss den Fuß. "Der Spieler ist nach einem Abpraller zum Ball gerutscht und hat sich dann den Fuß ganz unglücklich gestoßen", schildert ein Augenzeuge die schmerzhafte Szene. Gegenspieler sollen nicht beteiligt gewesen sein. "Das war einfach ein ganz unglücklicher Unfall."

Schiedsrichter Robert Czapla aus Köln unterbrach die Partie direkt. Ein Vertreter des Walheimer Heimvereins rief daraufhin Rettungssanitäter ins Grenzlandstadion, die den Spieler in ein benachbartes Krankenhaus brachten. Auch ein Notarzt war im Einsatz.

Beide Mannschaften waren von dem Vorfall derart geschockt, dass das Spiel nicht fortgesetzt wurde. "An Weiterspielen war überhaupt nicht mehr zu denken", so der Augenzeuge.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Plan aufgegangen: Peter Stöger freut sich über die drei Punkte.
Erkentnisse des Spieltags
Drei Punkte - weil Peter Stöger alles richtig machte

Der FC kann also doch in Bremen gewinnen! Mit 1:0 sorgten die Kölner für den ersten Sieg an der Weser seit rund 19 Jahren. Die Erkenntnisse des Spiels haben wir noch einmal zusammengefasst.

Packen die Fortunen nach St. Pauli auch den 1. FC Kaiserslautern?
Zweite Liga live
Fortuna Düsseldorf zum Aufstiegsduell auf dem Betze

Marschiert Fortuna Düsseldorf heute weiter in Richtung Aufstieg? Auf dem Betzenberg kommt es gegen den 1. FC Kaiserslautern zum Verfolgerduell. Hier im Liveticker verfolgen

Enttäuschte Bremer Fans versammelten sich nach dem Abpfiff vor dem Stadion. Folge: Der FC-Bus kam nicht weg.
Enttäuschte Werder-Fans
FC-Bus konnte erst um Mitternacht aus Bremen abfahren

Die siegreichen Kicker des 1. FC Köln mussten in Bremen nachsitzen. Weil enttäuschte Werder-Fans vor dem Stadion ausharrten, verzögerte sich die Abfahrt des FC-Busses.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?