Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Spiel gegen Kasachstan: Gomez und Höwedes fallen aus – Götze wieder im Sturm

Gomez sitzt auf der Bank gegen Kasachstan.
Gomez sitzt auf der Bank gegen Kasachstan.
Foto: dpa
Nürnberg –  

Die Nationalspieler Mario Gomez und Benedikt Höwedes stehen Bundestrainer Joachim Löw am Dienstagabend (20.45 Uhr/ARD) im WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan in Nürnberg nicht zur Verfügung.

Der Münchner Gomez (Zerrung) und der Schalker Höwedes (Muskelverhärtung) reisten aufgrund ihrer Verletzungen bereits aus dem Teamquartier ab. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstagvormittag mit.

„Nach Rücksprache mit den Mannschaftsärzten wurde entschieden, dass die beiden sich in Behandlung bei ihren Vereinen begeben“, hieß es in der Mitteilung. Damit wird voraussichtlich der Dortmunder Mario Götze wie im ersten Spiel gegen die Kasachen (3:0) am vergangenen Freitag im Sturm aufgeboten. Der Münchner Jerome Boateng wird für Höwedes in der Innenverteidigung auflaufen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Donnerstag, kurz nach 15 Uhr: Patrick Helmes verlässt nach der Untersuchung die MediaPark-Klinik.
Schock für FC-Star
Knorpelschaden! Wann wird Helmes wieder fit sein?

Helmes hat Hüfte! Die FC-Docs schauten am Donnerstag ganz genau hin. Dann eine gute Nachricht: Endlich war die Ursache für die Leiden gefunden, das Rätselraten beendet. Helmes hat einen Knorpelschaden in der linken Hüfte.

Michael Rensing steht Freitag bei Fortuna im Tor.
F95 gegen Braunschweig
Rensing schon ganz heiß auf die Löwen

Oliver Reck hat bereits vor einigen Tagen entschieden, dass gegen die Löwen aus Braunschweig Rensing die Nummer 1 ist. Das sorgt für gute Laune beim 30-Jährigen.

Yannick Gerhardt kocht auch zu Hause. Für EXPRESS bereitete er nun sein erstes eigenes Wiener Schnitzel zu.
Er klopft Schnitzel und Gegner weich
Gerhardt: „Wir brauchen Kaltschnäuzigkeit“

FC-Jungprofi Yannick Gerhardt präsentiert stolz seinen Schnitzel-Teller. Nach der Koch-Premiere folgte das EXPRESS-Interview.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?