Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Spiel gegen Kasachstan: Gomez und Höwedes fallen aus – Götze wieder im Sturm

Gomez sitzt auf der Bank gegen Kasachstan.
Gomez sitzt auf der Bank gegen Kasachstan.
 Foto: dpa
Nürnberg –  

Die Nationalspieler Mario Gomez und Benedikt Höwedes stehen Bundestrainer Joachim Löw am Dienstagabend (20.45 Uhr/ARD) im WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan in Nürnberg nicht zur Verfügung.

Der Münchner Gomez (Zerrung) und der Schalker Höwedes (Muskelverhärtung) reisten aufgrund ihrer Verletzungen bereits aus dem Teamquartier ab. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstagvormittag mit.

„Nach Rücksprache mit den Mannschaftsärzten wurde entschieden, dass die beiden sich in Behandlung bei ihren Vereinen begeben“, hieß es in der Mitteilung. Damit wird voraussichtlich der Dortmunder Mario Götze wie im ersten Spiel gegen die Kasachen (3:0) am vergangenen Freitag im Sturm aufgeboten. Der Münchner Jerome Boateng wird für Höwedes in der Innenverteidigung auflaufen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Anthony Ujah trägt bald ein anderes Trikot.
FC-Stürmer wechselt zu Werder Bremen
Darum schmerzt der Abschied von Anthony Ujah

Auch wenn viele Kommentare etwas anderes behaupten: Der Blick in die Statistik zeigt, wie wichtig Anthony Ujah zumindest in dieser Saison für den 1. FC Köln war.

Die Folgen der Tumor-Operation: Philipp Hosiner zeigt seine große Narbe.
Comeback nach OP
Ujah weg - Kommt jetzt doch Hosiner zum FC?

Es war eine Schreckensnachricht: Hosiner musste ein zwei Kilo Tumor entfernt werden. Aber: Am Wochenende stand er schon wieder auf dem Platz. Kommt er im Sommer zum FC?

Bedient: Gareth Bale (Mitte) und Cristiano Ronaldo (rechts)
1:2-Pleite gegen Juventus Turin
Real Madrid muss ums Champions-League-Finale bangen

Mittelfeld-Stratege Toni Kroos verlor mit den Superstars von Real Madrid ein sehr intensives und hochklassiges Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Juventus Turin mit 1:2.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?