Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Spiel gegen Kasachstan: Gomez und Höwedes fallen aus – Götze wieder im Sturm

Gomez sitzt auf der Bank gegen Kasachstan.
Gomez sitzt auf der Bank gegen Kasachstan.
Foto: dpa
Nürnberg –  

Die Nationalspieler Mario Gomez und Benedikt Höwedes stehen Bundestrainer Joachim Löw am Dienstagabend (20.45 Uhr/ARD) im WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan in Nürnberg nicht zur Verfügung.

Der Münchner Gomez (Zerrung) und der Schalker Höwedes (Muskelverhärtung) reisten aufgrund ihrer Verletzungen bereits aus dem Teamquartier ab. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstagvormittag mit.

„Nach Rücksprache mit den Mannschaftsärzten wurde entschieden, dass die beiden sich in Behandlung bei ihren Vereinen begeben“, hieß es in der Mitteilung. Damit wird voraussichtlich der Dortmunder Mario Götze wie im ersten Spiel gegen die Kasachen (3:0) am vergangenen Freitag im Sturm aufgeboten. Der Münchner Jerome Boateng wird für Höwedes in der Innenverteidigung auflaufen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Ein solches Fahnenmeer wird am Donnerstag nicht zu sehen sein – Villarreal hat es verboten.
Euro League in Spanien
Fahnen-Verbot für Borussia-Fans

Rund 22000 Zuschauer fasst die kleine Arena von Villarreal, in der die Borussenden Sieg in der Gruppe A der Europa League perfekt machen wollen. Und dabei von über 2200 Gladbach-Fans unterstützt werden.

Präsident Werner Spinner  lud zum Wintergrillen.
Nachträgliches Geburtstagsfest
Werner Spinner lud zum Wintergrillen

FC-Präsident Werner Spinner wurde am 20. Oktober 66 Jahre alt. Am Mittwoch lud er die FC-Belegschaft nachträglich zum Feiern ein.

Steht mal wieder in der Kritik: Sportdirektor Horst Heldt.
Ex-Schalker gegen Horst Heldt
Hat Jermaine Jones recht mit seiner Twitter-Kritik?

Nach der Champions-League-Klatsche liegt Schalke 04 am Boden und die Kritik am Sportdirektor

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?