Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Spiel gegen Kasachstan: Gomez und Höwedes fallen aus – Götze wieder im Sturm

Gomez sitzt auf der Bank gegen Kasachstan.
Gomez sitzt auf der Bank gegen Kasachstan.
 Foto: dpa
Nürnberg –  

Die Nationalspieler Mario Gomez und Benedikt Höwedes stehen Bundestrainer Joachim Löw am Dienstagabend (20.45 Uhr/ARD) im WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan in Nürnberg nicht zur Verfügung.

Der Münchner Gomez (Zerrung) und der Schalker Höwedes (Muskelverhärtung) reisten aufgrund ihrer Verletzungen bereits aus dem Teamquartier ab. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstagvormittag mit.

„Nach Rücksprache mit den Mannschaftsärzten wurde entschieden, dass die beiden sich in Behandlung bei ihren Vereinen begeben“, hieß es in der Mitteilung. Damit wird voraussichtlich der Dortmunder Mario Götze wie im ersten Spiel gegen die Kasachen (3:0) am vergangenen Freitag im Sturm aufgeboten. Der Münchner Jerome Boateng wird für Höwedes in der Innenverteidigung auflaufen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Der Flug durch Europa geht für Kevin De Bruyne und den VfL Wolfsburg weiter. Nächster VfL-Gegner: Inter Mailand.
Europa League Achtelfinale
VfL Wolfsburg muss gegen Inter Mailand ran

Bayern-Verfolger VfL Wolfsburg muss im Achtelfinale der Europa League gegen Inter Mailand ran! Das ergab die Auslosung Nyon. In Florenz kommt es zum italienischen Duell.

Wegen dieses Banners der Leverkusener Fans hat die UEFA nun Ermittlungen aufgenommen.
Eklat in der Champions League
Nach „Hurensohn“-Banner - UEFA ermittelt gegen Leverkusen

Auch das noch: Die UEFA ermittelt gegen Bayer Leverkusen! Der Werkself droht eine Strafe wegen eines von einer Fan-Gruppe beim Champions-League-Heimspiel gegen Atlético Madrid am Mittwoch gezeigten Banners!

Macht es der FC wie in Hamburg? So jubelten die Kölner beim Rückrunden-Auftakt.
Die Mutmach-Fakten
11 Gründe, warum der 1. FC Köln beim FC Bayern was holen kann

Die Baller-Bayern gegen die kölschen Auswärts-Riesen. EXPRESS zeigt elf Mutmacher. Denn wie sang Katja Epstein einst: „Wunder gibt es immer wieder...“

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?