Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Spiel gegen Kasachstan: Gomez und Höwedes fallen aus – Götze wieder im Sturm

Gomez sitzt auf der Bank gegen Kasachstan.
Gomez sitzt auf der Bank gegen Kasachstan.
Foto: dpa
Nürnberg –  

Die Nationalspieler Mario Gomez und Benedikt Höwedes stehen Bundestrainer Joachim Löw am Dienstagabend (20.45 Uhr/ARD) im WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan in Nürnberg nicht zur Verfügung.

Der Münchner Gomez (Zerrung) und der Schalker Höwedes (Muskelverhärtung) reisten aufgrund ihrer Verletzungen bereits aus dem Teamquartier ab. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstagvormittag mit.

„Nach Rücksprache mit den Mannschaftsärzten wurde entschieden, dass die beiden sich in Behandlung bei ihren Vereinen begeben“, hieß es in der Mitteilung. Damit wird voraussichtlich der Dortmunder Mario Götze wie im ersten Spiel gegen die Kasachen (3:0) am vergangenen Freitag im Sturm aufgeboten. Der Münchner Jerome Boateng wird für Höwedes in der Innenverteidigung auflaufen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Maxi Thiel (l.) ist der Spaß anzusehen.
Nass gemacht
Aufstiegsdusche für Moderatorin Laura Wontorra

Sie hatten es auf die Moderatorin abgesehen. Als Laura Wontorra gerade Daniel Halfar das Mikrofon unter die Nase hielt, bekam sie den ersten Spritzer in den Nacken. Dann kam die Limodusche.

EXPRESS-Chefredakteur Carsten Fiedler, Moderator Ralf Friedrich, FC-Keeper Timo Horn und FC-Fan Dieter Voss stoßen auf den Aufstieg an.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Für die Fans versetzte Timo seine Freundin

Da mussten die Freundin und sogar Justin Timberlake warten - Timo Horn kam zum EXPRESS-FC-Stammtisch und plauderte über den Aufstieg.

Das 0:0 gegen Atletico hilft Chelsea auf dem Weg ins Champions-League-Finale.
0:0 gegen Atletico
Chelsea auf dem Weg ins Champions-League-Finale

Der FC Chelsea hat mit dem spät eingewechselten André Schürrle nach einer 90-minütigen Abwehrschlacht einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Finale gemacht.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?