Die widerlichen Machenschaften der Wett-Mafia.
Um möglichst schnell an viel Geld zu kommen, scheuen die skrupellosen Betrüger wohl vor nichts zurück.
So werden zunächst potenzielle Opfer in den Fußballmannschaften gesucht, die dazu bewegt werden, Spiele durch Eigentore oder extra schwache Leistungen zu beeinflussen und damit ein für die Wett-Szene gewünschtes Ergebnis herbeizuführen.
Ein Insider, der seit mehr als 25 Jahren in Berlin lebt, hat jetzt in der Berliner Morgenpost ausgepackt: „Man hat irgendetwas gegen einen Spieler in der Hand, mit dem man ihn unter Druck setzen kann. Ich habe in konkreten Fällen von hohen Schulden, regelmäßigen Besuchen in Bordellen, einer Geliebten neben der Ehefrau oder homosexuellen Neigungen gehört, mit denen Leute unter Druck gesetzt wurden.“
Besonders leicht zu manipulieren sind im Internet angebotene Live-Wetten. Der Insider: „Man kann bei bestimmten Anbietern auch darauf wetten, dass etwa in einem Spiel X die Gastmannschaft in der 65. Minute einen Freistoß bekommt oder in der 78. Minute einen Eckball.“
Zuvor erpresste Spieler werden dann für die nötige Aktion sorgen, um den Wettgewinn möglich zu machen. Pervers: So ist nahezu ein kompletter Spielverlauf in der Hand der Erpresser. Die Wettmafia arbeitet vor allem in Osteuropa und Asien, manipuliert häufig Spiele unterer Ligen, um Kontrollsysteme der UEFA zu umgehen.
Nasen-Schwalbe: War das klug oder Betrug?
Igor de Camargo wird im Internet als „Oscar-Gewinner“ verspottet, weil er in der 100. Minute Roman Hubnik die Stirn bietet und nach dessen Nasenstüber den „sterbenden Schwan“ spielt.
So lief Poldis Tattoo-Dreh
Im Making of ist jetzt zu sehen, wie das Tattoo der PSD-Bank auf Poldis Schulter platziert wurde – und welche Schauspiel-Qualitäten der FC-Star hat. Hier gleich das Video anschauen!
Schweini-Bruder führt Journalisten in die Irre
Da der verletzte Bastian Schweinsteiger offensichtlich keine Lust auf Medienrummel hatte, bediente er sich beim Praxis-Besuch eines Double-Tricks, um die Journalistenschar in die Irre zu führen.
Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?