Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Segen und Fluch des Turbo-Einstiegs: Was aus den jüngsten Bundesliga-Debütanten wurde

Von
Sie starteten schon früh durch: Christian Wörns, Ibrahim Tanko und Nuri Sahin.
Sie starteten schon früh durch: Christian Wörns, Ibrahim Tanko und Nuri Sahin.
 Foto: Montage

Max Meyer (17) ist momentan im Vollstress. Der Schalker A-Junior gab in Mainz am Samstag sein Bundesliga-Debüt, fügte sich gleich mit einem Assist ein. Schon am Dienstag geht’s zum Champions-League-Duell nach Istanbul.

Meyer steht damit auf Rang neun in der Rangliste der jüngsten Bundesliga-Debütanten (17 Jahre, 4 Monate, 29 Tage).

Mentale Vorbereitung auf den großen Moment? Fast unmöglich, sagt Ex-Profi Christian Wörns: „Irgendwann schlägt deine große Stunde einfach. In den jungen Jahren aber ist man nicht so gefestigt.“

Der heutige Jugendtrainer mahnt „Demut und Bescheidenheit“ an: „Ich sag’ den Jungs immer: Euer Status ist so schnell weg, so schnell könnt ihr gar nicht gucken.“ Und diese bitterböse Erfahrung haben einige (Ex)-Jungstars schon machen müssen.

Was aus den Jungstars wurde, lesen Sie auf den nächsten Seiten. Zuerst die Jüngsten: Nuri Sahin und Jürgen Friedl.

1 von 5
Nächste Seite »
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Er ging gleich zur Sache: Milos Jojic (r.) im Zweikampf mit Simon Zoller. Im Hintergrund schaut Kazuki Nagasawa zu.
Vielversprechender Trainingsstart
Milos Jojic entscheidet sich für Grüngürtel statt Montenegro

Was für ein Einstand! Milos Jojic (23) trainierte am Montag erstmals mit seinen neuen Kollegen am Geißbockheim – und der Mittelfeld-Neuzugang ballerte sich gleich in die Herzen der Fans. Vor rund 150 Zuschauern nahm der Serbe Maß und knallte den Ball im Trainingsspiel genau in den Winkel.

Timo Horn faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
Der Weg zum Klassenerhalt – Teil 3
Nullnummern, die Derby-Schande und eine Hessen-Gala

Bis zum Klassenerhalt war es ein weiter Weg für die Geißböcke! Wir werfen einen Blick zurück auf die FC-Saison 2014/2015! Im dritten Teil der Reihe geht es um laue Nullnummern und die Derby-Schande von Mönchengladbach.

Daumen hoch: Poldi freut sich auf seine neue Aufgabe am Bosporus.
Wechsel zu Galatasaray Istanbul
Wir erklären Lukas Podolskis „Kölnstantinopel“ von A bis Ü

Poldi ist schon ganz angekommen in seiner neuen sportlichen Heimat. Auch wenn in Istanbul einiges anders läuft. EXPRESS erklärt, wie die neue Stadt des Prinzen so tickt.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?

Zur mobilen Ansicht wechseln