Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Segen und Fluch des Turbo-Einstiegs: Was aus den jüngsten Bundesliga-Debütanten wurde

Von
Sie starteten schon früh durch: Christian Wörns, Ibrahim Tanko und Nuri Sahin.
Sie starteten schon früh durch: Christian Wörns, Ibrahim Tanko und Nuri Sahin.
 Foto: Montage

Max Meyer (17) ist momentan im Vollstress. Der Schalker A-Junior gab in Mainz am Samstag sein Bundesliga-Debüt, fügte sich gleich mit einem Assist ein. Schon am Dienstag geht’s zum Champions-League-Duell nach Istanbul.

Meyer steht damit auf Rang neun in der Rangliste der jüngsten Bundesliga-Debütanten (17 Jahre, 4 Monate, 29 Tage).

Mentale Vorbereitung auf den großen Moment? Fast unmöglich, sagt Ex-Profi Christian Wörns: „Irgendwann schlägt deine große Stunde einfach. In den jungen Jahren aber ist man nicht so gefestigt.“

Der heutige Jugendtrainer mahnt „Demut und Bescheidenheit“ an: „Ich sag’ den Jungs immer: Euer Status ist so schnell weg, so schnell könnt ihr gar nicht gucken.“ Und diese bitterböse Erfahrung haben einige (Ex)-Jungstars schon machen müssen.

Was aus den Jungstars wurde, lesen Sie auf den nächsten Seiten. Zuerst die Jüngsten: Nuri Sahin und Jürgen Friedl.

1 von 5
Nächste Seite »
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Yuya Osako ist wieder am Ball!
Trotz Knieproblemen
Yuya Osako ist wieder im Lauftraining

Die beiden Heimspiele musste Yuya Osako wegen Knieproblemen auf der Tribüne betrachten. Doch nun soll es langsam besser werden. Den Beweis gab es am Montag am Geißbockheim: Osako kehrte auf den Rasen zurück.

Die FC-Ultras bekamen Lob.
„Coloniacs“ pro Flüchtlinge
Mit Spruchbändern: FC-Ultras zeigen Front gegen Rechts!

Es wurde in den letzten Wochen viel über die Ultras geschimpft. Aber Samstag zeigten sie sich von einer überaus positiven Seite.

Bochums Torjäger Simon Terodde
1:0-Erfolg gegen 1860 München
2. Bundesliga: Terodde schießt Bochum zum Sieg!

Der VfL Bochum grüßt auch nach dem fünften Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit blütenweißer Weste von der Tabellenspitze.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?

Zur mobilen Ansicht wechseln