Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

River Plate gegen Boca Juniors: Schwere Krawalle beim Superclasico

Rauch im Block der River-Plate-Anhänger
Rauch im Block der River-Plate-Anhänger
 Foto: dapd
Buenos Aires –  

Das erste Fußball-Derby zwischen dem 33-malige argentinische Meister River Plate und dem Erzrivalen Boca Juniors in Buenos Aires seit 17 Monaten wurde von schweren Krawallen überschattet.

Im ersten Duell nach Rivers Wiederaufstieg wurden 25 Personen verletzt. Erste Meldungen, dass zwei Sicherheitskräfte von Boca-Fans umgebracht worden seien, bestätigten sich nicht.

Der Superclasico in Rivers Estadio Monumental endete 2:2 (1:0). Dabei hatten die gastgebenden Millionarios lange wie der sichere Sieger ausgesehen. River Plate führte durch Treffer von Leonardo Ponzio (2.) und Rodrigo Mora (70.) bereits 2:0, ehe Boca durch den früheren Cottbuser Santiago „Tanque“ Silva (75., Elfmeter) und Walter Erviti (90.) noch zum Ausgleich kam

River Plate war 2011 nach 80 Jahren Erstklassigkeit in die Primera B abgestiegen. Nach dem Remis liegt River auf Platz neun, Boca ist Sechster.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Max Kruse ballt nach seinem verwandelten Elfmeter die Faust.
2:0 gegen Offenbach
Gladbach klettert über den Bieberer Berg

Lange war es eine zähe Angelegenheit, am Ende siegte der Favorit dann doch souverän. Gladbach nahm die Hürde Offenbach mit 2:0 und steht im Viertelfinale.

„Halbherzig, läppisch, ohne Willen“: Die FC-Stars um  Pawel Olkowski und Daniel Halfar (vorne) rutschen in die Krise.
1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt
Das muss sich ändern: Fans, Sturm, Verteidigung

Mit Eintracht Frankfurt kommt der Tabellenachte ins RheinEnergieStadion - die Aufgabe gegen die offensivstarken Hessen wird schwer genug. „Ein Dreier würde uns sehr gut tun. Das ist ein wichtiges Spiel, keine Frage“, sagt Trainer Peter Stöger.

Bayerns Torschütze David Alaba
DFB-Pokal-Achtelfinale
Bayern und Gladbach sind eine Runde weiter

Der FC Bayern München steht nach einem problemlosen Sieg gegen Braunschweig im DFB-Pokal-Viertelfinale. Borussia Mönchengladbach ist ebenfalls eine Runde weiter.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?