l

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

River Plate gegen Boca Juniors: Schwere Krawalle beim Superclasico

Rauch im Block der River-Plate-Anhänger
Rauch im Block der River-Plate-Anhänger
Foto: dapd
Buenos Aires –  

Das erste Fußball-Derby zwischen dem 33-malige argentinische Meister River Plate und dem Erzrivalen Boca Juniors in Buenos Aires seit 17 Monaten wurde von schweren Krawallen überschattet.

Im ersten Duell nach Rivers Wiederaufstieg wurden 25 Personen verletzt. Erste Meldungen, dass zwei Sicherheitskräfte von Boca-Fans umgebracht worden seien, bestätigten sich nicht.

Der Superclasico in Rivers Estadio Monumental endete 2:2 (1:0). Dabei hatten die gastgebenden Millionarios lange wie der sichere Sieger ausgesehen. River Plate führte durch Treffer von Leonardo Ponzio (2.) und Rodrigo Mora (70.) bereits 2:0, ehe Boca durch den früheren Cottbuser Santiago „Tanque“ Silva (75., Elfmeter) und Walter Erviti (90.) noch zum Ausgleich kam

River Plate war 2011 nach 80 Jahren Erstklassigkeit in die Primera B abgestiegen. Nach dem Remis liegt River auf Platz neun, Boca ist Sechster.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Die wahren Fans in Köln und am Niederrhein wollen ein geiles Derby – aber keine Gewalt!
Aufruf vorm Spiel am Sonntag
Sonntag, 17:30 Uhr: Geiles Derby! Keine Gewalt!

Zwei Jahre Durststrecke sind vorüber, jetzt stehen wieder die wahren Derbys an! Die wahren Fans in Köln und am Niederrhein wollen ein geiles Derby – aber keine Gewalt! Und dafür treten auch die Bosse ein.

Wie im Pokalspiel gegen Herthas Genki Haraguchi war Viktorias Silvio Pagano auch zuletzt nicht zu bremsen.
Außenbandriss beim Viktoria-Stürmer
Silvio Pagano: Hiobsbotschaft am Geburtstag

Montagabend erhielt Silvio Pagano die bittere Diagnose. Der Viktoria-Stürmer hatte sich beim 1:0-Sieg in Wattenscheid am Freitag ein Außenband im Knie gerissen und fällt nun rund drei Monate aus.

Das neue schwarze Euro-Trikot.
Für den Europa-Cup
Das sind die neuen Fohlen-Leibchen

Der UEFA-Cup ist da – ebenso die neuen Fohlen-Leibchen für den Europa-Cup. Schwarz, mit weißen und grüßen Querstreifen, dazu weiße Rückennummern.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?