Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

River Plate gegen Boca Juniors: Schwere Krawalle beim Superclasico

Rauch im Block der River-Plate-Anhänger
Rauch im Block der River-Plate-Anhänger
Foto: dapd
Buenos Aires –  

Das erste Fußball-Derby zwischen dem 33-malige argentinische Meister River Plate und dem Erzrivalen Boca Juniors in Buenos Aires seit 17 Monaten wurde von schweren Krawallen überschattet.

Im ersten Duell nach Rivers Wiederaufstieg wurden 25 Personen verletzt. Erste Meldungen, dass zwei Sicherheitskräfte von Boca-Fans umgebracht worden seien, bestätigten sich nicht.

Der Superclasico in Rivers Estadio Monumental endete 2:2 (1:0). Dabei hatten die gastgebenden Millionarios lange wie der sichere Sieger ausgesehen. River Plate führte durch Treffer von Leonardo Ponzio (2.) und Rodrigo Mora (70.) bereits 2:0, ehe Boca durch den früheren Cottbuser Santiago „Tanque“ Silva (75., Elfmeter) und Walter Erviti (90.) noch zum Ausgleich kam

River Plate war 2011 nach 80 Jahren Erstklassigkeit in die Primera B abgestiegen. Nach dem Remis liegt River auf Platz neun, Boca ist Sechster.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Frühestens 2016 könnte der Bau beginnen, vor 2018 ist nicht mit einer Fertigstellung zu rechnen.
Verein wirbt um Zustimmung von Bürgern und Politik
Hier wächst die Zukunft des 1. FC Kölns

10 bis 15 Millionen Euro soll der Umbau kosten. Als Vorleistung will der Klub die Parkplatzsituation in den Griff bekommen.

Matthias Sammer & Co.
Kennst du die verrückten Spitznamen der Kicker?

Wer es in der Fußballwelt zu etwas gebracht hat, bekommt in der Regel auch einen hübschen Beinamen verpasst. Kennst du die kuriosen Spitznamen der Kicker? Mach hier den Test!

André Schürrle wechselt nach Wolfsburg...
Transfer-Karussell
Ivica Olic zurück zum HSV – André Schürrle nach Wolfsburg

Das Transfer-Karussell dreht sich gewaltig. Ivica Olic verlässt Wolfsburg und kehrt zurück zum HSV. Dafür wechselt André Schürrle von Chelsea zu den Wölfen.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?