Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

River Plate gegen Boca Juniors: Schwere Krawalle beim Superclasico

Rauch im Block der River-Plate-Anhänger
Rauch im Block der River-Plate-Anhänger
Foto: dapd
Buenos Aires –  

Das erste Fußball-Derby zwischen dem 33-malige argentinische Meister River Plate und dem Erzrivalen Boca Juniors in Buenos Aires seit 17 Monaten wurde von schweren Krawallen überschattet.

Im ersten Duell nach Rivers Wiederaufstieg wurden 25 Personen verletzt. Erste Meldungen, dass zwei Sicherheitskräfte von Boca-Fans umgebracht worden seien, bestätigten sich nicht.

Der Superclasico in Rivers Estadio Monumental endete 2:2 (1:0). Dabei hatten die gastgebenden Millionarios lange wie der sichere Sieger ausgesehen. River Plate führte durch Treffer von Leonardo Ponzio (2.) und Rodrigo Mora (70.) bereits 2:0, ehe Boca durch den früheren Cottbuser Santiago „Tanque“ Silva (75., Elfmeter) und Walter Erviti (90.) noch zum Ausgleich kam

River Plate war 2011 nach 80 Jahren Erstklassigkeit in die Primera B abgestiegen. Nach dem Remis liegt River auf Platz neun, Boca ist Sechster.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Der Wechsel von James war 80 Millionen Euro teuer.
Top-Klubs im Kauf-Rausch
800 Millionen! Transfer-Wahnsinn in Europa

Nach der WM ist vor dem Transfer-Wahnsinn! Am Dienstag stellte Real Madrid den 80-Millionen-Neuzugang Rodriguez vor. Erzrivale FC Barcelona ließ sich „Beißer“ Suárez sogar noch eine Million mehr kosten!

Mazingu-Dinzey wurde von den Fans des FC St. Pauli in die Jahrhundertelf gewählt.
St. Pauli-Legende Dinzey
Abrechnung mit Hakan Calhanoglu

Mit einer heftigen Twitter-Attacke auf Ex-HSV-Profi Hakan Calhanoglu hat St. Pauli-Legende Michél Mazingu-Dinzey für Aufsehen gesorgt. Jetzt erklärt der 38-Jährige, warum ihn der Neu-Leverkusener nervt.

Super-Techniker Christian Gartner kann es auch volley.
An Pintos Seite vor Durchbruch
Christian Gartner: Vom Rohdiamanten zum Fortuna-Juwel

Christian Gartner entwickelte sich erst vom Rohdiamanten zur Stammkraft, doch in der neuen Saison will er nun endgültig den Durchbruch schaffen und zum Fortuna-Juwel reifen.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?