Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

River Plate gegen Boca Juniors: Schwere Krawalle beim Superclasico

Rauch im Block der River-Plate-Anhänger
Rauch im Block der River-Plate-Anhänger
 Foto: dapd
Buenos Aires –  

Das erste Fußball-Derby zwischen dem 33-malige argentinische Meister River Plate und dem Erzrivalen Boca Juniors in Buenos Aires seit 17 Monaten wurde von schweren Krawallen überschattet.

Im ersten Duell nach Rivers Wiederaufstieg wurden 25 Personen verletzt. Erste Meldungen, dass zwei Sicherheitskräfte von Boca-Fans umgebracht worden seien, bestätigten sich nicht.

Der Superclasico in Rivers Estadio Monumental endete 2:2 (1:0). Dabei hatten die gastgebenden Millionarios lange wie der sichere Sieger ausgesehen. River Plate führte durch Treffer von Leonardo Ponzio (2.) und Rodrigo Mora (70.) bereits 2:0, ehe Boca durch den früheren Cottbuser Santiago „Tanque“ Silva (75., Elfmeter) und Walter Erviti (90.) noch zum Ausgleich kam

River Plate war 2011 nach 80 Jahren Erstklassigkeit in die Primera B abgestiegen. Nach dem Remis liegt River auf Platz neun, Boca ist Sechster.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Der griechische Nationalspieler Giannis Fetfatzidis (l.) wurde bei einem Autounfall mit einem Taxi in Budapest verletzt. Auch seine Teamkollegen Vangelis Moras und Panagiotis Tachtsidis saßen im Taxi.
Nach EM-Quali-Spiel in Ungarn
Drei griechische Nationalspieler bei Autounfall verletzt

Schock für die griechische Nationalmannschaft! Drei Spieler der Griechen wurden nach dem Qualifikations-Spiel in Budapest bei einem Autounfall verletzt.

Wollen in Tschechien den EM-Titel holen: Trainer Hrubesch und sein Kapitän Moritz Leitner.
Im Sommer in Tschechien
U21-EM im Juni live bei ARD & ZDF!

Es ist die wohl beste deutsche U21-Nationalmannschaft aller Zeiten, die bei der EM im Sommer in Tschechien auf Titeljagd geht. Und diese Jungs werden nun auch vor einem großen TV-Publikum um den Euro-Titel kämpfen!

Die Leuchtrakete fliegt aus dem Zuschauerblock direkt auf den Kopf des Russen Igor Akinfejew.
Rakete auf Keeper
Jetzt droht Montenegro eine Mega-Strafe

Nach dem Skandal von Podgorica muss der Fußball in Montenegro mit drakonischen Strafen rechnen. Gegner Russland hat Protest eingelegt. Die UEFA wird ermitteln.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?