Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nächster Magath-Coup: Transfer-Hammer: Naldo wechselt nach Wolfsburg

Naldo kickt künftig für den VfL Wolfsburg.
Naldo kickt künftig für den VfL Wolfsburg.
Foto: Bongarts/Getty Images
Bremen –  

Transfer-Schock für alle Bremen-Anhänger: Naldo verlässt Werder und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg an!

„Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es fällt mir wirklich schwer, Bremen zu verlassen. Ich hatte mit Werder viel Erfolg“, sagte der 29-Jährige: „Der Verein und die Fans sind mir ans Herz gewachsen. Aber das Angebot aus Wolfsburg war wirklich sehr gut.“

Geschäftsführer Klaus Allofs dankte Naldo für 173 Bundesliga-Spiele im Trikot von Werder, das Naldo seit 2005 getragen hatte: „Wir sind einen großartigen Weg zusammengegangen, deshalb hatten wir ihm zugesichert einem Transfer zuzustimmen, wenn die Bedingungen für ihn, aber auch für Werder Bremen stimmen. Natürlich hätten wir den Vertrag mit Naldo gerne verlängert, aber mit dem Angebot von Wolfsburg konnten wir nicht konkurrieren.“

Auch Trainer Thomas Schaaf bedauerte den Abgang seines Innenverteidigers. „Er ist ein großer Verlust für uns, darüber können wir nicht glücklich sein“, sagte Schaaf, „aber wir sind gerade für das Abwehrzentrum sehr gut besetzt.“ Über die Einzelheiten und Vertragsinhalte wurde zwischen allen Parteien Stillschweigen vereinbart.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Christoph Kramer beim Spiel gegen Freiburg
Nach dem Grusel-Kick
Gladbach-Star Kramer: Freiburg ist ein ekliges Team

Coach Lucien Favre spricht offen aus, was wohl alle im Borussen-Lager nach dem Grusel-Kick (0:0) bei Angstgegner SC Freiburg gedacht haben.

Bewährungsprobe in der EM-Qualifikation: Timo Horn steht nach der Absage von Bernd Leno im Kasten der U21.
FC-Keeper im Tor der U21
Bernd Leno verletzt! Doppel-Chance für Timo Horn

Seinen Kasten hielt FC-Keeper Timo Horn in den ersten beiden Saisonspielen sauber. So reiste er mit viel Selbstvertrauen zum Treffen der U21-Nationalelf an.

Ex-Fußballprofi Thorsten Legat enthüllt: „Ich würde von meinem Vater missbraucht.“
Ehemaliger Fußballprofi
Vom eigenen Vater verprügelt und missbraucht - Thorsten Legat packt aus

Jahrelang wurde der Ex-Fußballprofi Thorsten Legat als Kind von seinem eigenen Vater geschlagen, gedemütigt und missbraucht. Jetzt sprach er darüber in seiner Biographie.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?