Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nächster Magath-Coup: Transfer-Hammer: Naldo wechselt nach Wolfsburg

Naldo kickt künftig für den VfL Wolfsburg.
Naldo kickt künftig für den VfL Wolfsburg.
Foto: Bongarts/Getty Images
Bremen –  

Transfer-Schock für alle Bremen-Anhänger: Naldo verlässt Werder und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg an!

„Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es fällt mir wirklich schwer, Bremen zu verlassen. Ich hatte mit Werder viel Erfolg“, sagte der 29-Jährige: „Der Verein und die Fans sind mir ans Herz gewachsen. Aber das Angebot aus Wolfsburg war wirklich sehr gut.“

Geschäftsführer Klaus Allofs dankte Naldo für 173 Bundesliga-Spiele im Trikot von Werder, das Naldo seit 2005 getragen hatte: „Wir sind einen großartigen Weg zusammengegangen, deshalb hatten wir ihm zugesichert einem Transfer zuzustimmen, wenn die Bedingungen für ihn, aber auch für Werder Bremen stimmen. Natürlich hätten wir den Vertrag mit Naldo gerne verlängert, aber mit dem Angebot von Wolfsburg konnten wir nicht konkurrieren.“

Auch Trainer Thomas Schaaf bedauerte den Abgang seines Innenverteidigers. „Er ist ein großer Verlust für uns, darüber können wir nicht glücklich sein“, sagte Schaaf, „aber wir sind gerade für das Abwehrzentrum sehr gut besetzt.“ Über die Einzelheiten und Vertragsinhalte wurde zwischen allen Parteien Stillschweigen vereinbart.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Plan aufgegangen: Peter Stöger freut sich über die drei Punkte.
Erkentnisse des Spieltags
Drei Punkte - weil Peter Stöger alles richtig machte

Der FC kann also doch in Bremen gewinnen! Mit 1:0 sorgten die Kölner für den ersten Sieg an der Weser seit rund 19 Jahren. Die Erkenntnisse des Spiels haben wir noch einmal zusammengefasst.

Vedad Ibisevic wird den Stuttgartern mehrere Wochen fehlen.
Stuttgart-Schock!
Stürmer Vedad Ibisevic fällt wochenlang aus

Der krisengeschüttelte VfB Stuttgart muss für mehrere Wochen auf seinen Torjäger Vedad Ibisevic verzichten. Der Bosnier bekam aufgrund eines beginnenden Ermüdungsbruchs eine Zwangspause verordnet.

Kaiserslauterns Kerem Demirbay (r) und der Düsseldorfer Michael Liendl kämpfen um den Ball.
Kein Sieger am Betze
Ausgleich in der Nachspielzeit - Fortuna spielt 1:1 in Lautern

Fortuna Düsseldorf hat den Angriff des 1. FC Kaiserslautern abgewehrt und bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga auf einem Aufstiegsplatz. Die Rheinländer mussten sich trotz Führung bei den Roten Teufeln aber mit einem 1:1 (0:0) begnügen

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?