Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach dem Özil-Hammer: Das sind die teuersten deutschen Spieler aller Zeiten

Bei Real aussortiert, in London herzlich willkommen: Mesut Özil.
Bei Real aussortiert, in London herzlich willkommen: Mesut Özil.
 Foto: imago sportfotodienst

So wertvoll – rein finanziell betrachtet – war ein deutscher Fußballer noch nie. Schlappe 50 Millionen Euro soll der FC Arsenal dem Vernehmen nach für Mesut Özil (24) an Real Madrid überweisen.

Die Gunners hatten die Verpflichtung des 47-fachen deutschen Nationalspielers am Montagabend kurz vor der Schließung des Sommertransferfensters als perfekt vermeldet.

Möglich gemacht hatte das ein noch gigantischerer Transfer. Nach der Verpflichtung von Gareth Bale für 100 Millionen Euro wurde Özil von Real-Trainer Carlo Ancelotti aussortiert, um einen Teil der Mega-Summe wieder reinzuholen.

In London ist der Ex-Bremer aber mehr als willkommen. „Aha! Willkommen, Bruder! London calling“, twitterte sein neuer Teamkollege, Lukas Podolski, kurz vor Mitternacht.

Und auch sein neuer Trainer ist begeistert. „Er ist ein großartiger Spieler. Wir haben ihn seit einiger Zeit beobachtet und bewundert, er hat alles, wonach ich bei einem Arsenal-Spieler Ausschau halte“, sagte Arsene Wenger: „Er wird ein fantastischer Zugang für unseren talentierten Kader.“

Özil an der Spitze, aber wer kommt dahinter. Die teuersten deutschen Spieler aller Zeiten – hier in der Galerie.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Anthony Modeste hat Musik im Blut. Wenn’s was zu feiern gibt beim FC, will er den DJ geben.
Modeste ist beim FC der Diskjockey
DJ Anthony: Der Mann für die Tor-Musik

Der Ex-Hoffenheimer macht beim FC die Musik. Aber nicht nur auf dem Platz. Das EXPRESS-Interview mit dem neuen Kölner Top-Angreifer an den Turntables des Szene-Klubs „Ivory“.

Drei Jahre lang spielte Kevin Kampl bei Bayer.
Schmidt-Wunsch
Kevin Kampl zurück zu Bayer Leverkusen

Nach dem So-Gut-Wie-Wechsel von Heung Min Son zu Tottenham Hotspurs hat Bayer den Nachfolger bereits gefunden. Er heißt Kevin Kampl.

Fortunas Kristoffer Andersen (r.) setzt sich im Zweikampf gegen den Cottbuser Ebewa-Yam Mimbala durch.
Magdeburg-Einsatz möglich
Fortuna Köln: Kristoffer Andersen besteht den Belastungstest

Kristoffer Andersen hat den Belastungstest beim Training am Donnerstag bestanden und wird Freitag gegen den Tabellenzweiten Magdeburg auflaufen können.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?

Zur mobilen Ansicht wechseln