Köln/München - Hitzkopf Lukas Podolski und seine Ohrfeige gegen Michael Ballack beschäftigen weiter die Justiz.
Die Staatsanwaltschaft in München soll prüfen, ob sie wegen der Attacke auf den Kapitän der Nationalmannschaft beim WM-Qualifikationsspiel in Wales wegen Körperverletzung gegen Podolski ermitteln muss.
Beim Stand von 2:0 hatte Podolski sich in Cardiff zu einer Tätlichkeit gegen den eigenen Mitspieler hinreißen lassen.
Die anonyme Strafanzeige war am Montag bei der Staatsanwaltschaft in Köln eingegangen.
Oberstaatsanwalt Günther Feld: „Wir haben den Vorgang an die Staatsanwaltschaft München II, die für das Münchner Umland zuständig ist, weitergeleitet. Eigentlich ist so etwas eine Tatortsache. Aber weil das Spiel in Cardiff stattfand, ist es nun eine Wohnortsache.“ Poldi wohnt in Seefeld am Starnberger See, 40 km südlich von München.
Da die Strafanzeige aus dem Kölner Justizpalast per Post nach München verschickt wurde, kann Anton Winkler, der dortige Sprecher der Staatsanwaltschaft, noch keinen Eingang bestätigen. Poldi selbst weilt mit dem FC Bayern in Barcelona, will dort in der Champions League Barça schlagen.
Mehr zur Watschn:
Strafanzeige gegen Podolski ›
Poldi zeigt Reue - und spendet 5000 Euro! ›
Oliver Pocher macht sich über Podolski lustig ›
Gnade für den hauenden Lukas ›
Pfeift Eilers endlich die „Nachspielzeit“ ab?
Wird es der letzte Akt im Relegations-Chaos oder nur eine weitere Episode? Am Freitag verhandelt das DFB-Bundesgericht ab 12.30 Uhr Herthas Berufung gegen die Spielwertung in Düsseldorf.
FIFA testet Torlinien-Technik in Wembley
Die umstrittene Torlinien-Technologie wird sechs Tage vor EM-Beginn in einem Länderspiel zwischen England und Belgien im Londoner Wembley-Stadion getestet.
Jonglieren und Yoga für die DFB-Seele
Jogi setzt auf Yoga und Jonglieren. Öfter mal was Neues im täglichen Training. „Die Spieler werden Multitasking-fähiger, stressresistenter und aufnahmefähiger“, sagte der Kinesiologie-Experte Kompodietas.
Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?