Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Juwel vom AC Mailand: Toll! Jungstar Merkel will für Löw spielen

Von
Mittelfeldspieler Alexander Merkel (l.) feiert mit Antonio Cassano und Clarence Seedorf.
Mittelfeldspieler Alexander Merkel (l.) feiert mit Antonio Cassano und Clarence Seedorf.
Foto: dapd
Köln –  

Ein Fußball-Diamant. 18 Jahre jung. Trägt die Nummer 52 beim ruhmreichen AC Mailand. Gestatten: Alexander Merkel.

Dienstag darf der Zauber-Knirps wieder ran. Sein zweites Champions-League-Spiel steht an – diesmal gegen die Tottenham Hotspurs. Wieder so ein Highlight in der noch blutjungen Fußball-Karriere des Mittelfeldspielers. Wächst da etwa wieder ein neuer Özil heran?

DFB-Manager Oliver Bierhoff ist hocherfreut über die Entwicklung. „Wir verfolgen seine Entwicklung mit großem Interesse und freuen uns darüber.“ Sehen wir den jungen Mann bald im Trikot der deutschen Nationalmannschaft?

Merkel, geboren in Kasachstan, aufgewachsen in Stuttgart, könnte für die Kasachen und für Russland spielen. Bislang hat er sich noch nicht darüber geäußert, für welches Land er zukünftig spielen wird.

Wir fragten seinen Berater Arthur Beck, Vater von Nationalspieler Andreas Beck. Und der verriet die gute Nachricht für Bundestrainer Joachim Löw: „Für Kasachstan wird Alexander nicht spielen, für Russland auch nicht. Er wird sich für Deutschland entscheiden.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Leverkusen Stefan Reinartz wird verletzt am Spielfeldrand behandelt.
Augenhöhlen-Bruch!
Bayer-Kicker Stefan Reinartz: Nach dem Spiel zur Not-OP

Bayer Leverkusens Abwehrspieler Stefan Reinartz zog sich beim 1:0 gegen Schalke 04 einen Augenhöhlenbruch zu.

Gemeinsam stark: Anthony Ujah umarmt Simon Zoller.
Vom Edel-Joker zum Matchwinner
Anthony Ujah erklärt seine Blitz-Leistung

Mit modischer Kappe, Lederjacke und einem breiten Lächeln schlenderte Anthony Ujah am Samstag Nachmittag über das Geißbockheim-Gelände, besuchte später eine Kunst-Ausstellung in Frechen. EXPRESS sprach mit dem Siegtor-Schützen.

Torschütze Hakan Calhanoglu (r.) freuts sich mit Lars Bender.
1:0 gegen Schalke 04
Nach Hakan Calhanoglus Traumtor zündet die Bayer-Feier

Bayers Feierbiester zelebrierten ihren 1:0-Triumph wie einen Befreiungsschlag. Und das durften sie auch. Sie krönten die Woche nach dem Sieg in der Königsklasse gegen St. Petersburg mit einem fulminanten Spiel und stürmten in der Tabelle auf Platz vier.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?