Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Es geht um 100.000 Euro: Wollitz' Streit mit Osnabrück geht in die nächste Runde

Pele Wollitz erschien nicht zum Gütetermin in Osnabrück.
Pele Wollitz erschien nicht zum Gütetermin in Osnabrück.
 Foto: Eduard Bopp
Osnabrück –  

Claus-Dieter Wollitz liegt weiter im Clinch mit seinem ehemaligen Arbeitgeber. Eine außergerichtliche Einigung zwischen dem 48-Jährigen und dem Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück ist vorerst gescheitert.

Der aktuelle Coach des Viertligisten Viktoria Köln erschien am Mittwoch nicht zu einem Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Osnabrück. Damit kommt es im September nun zum Hauptverfahren.

Wollitz hatte gegen den VfL Klage eingereicht, weil er wegen seiner Kündigung im Mai auf Zahlung einer Abfindung in Höhe von 100.000 Euro besteht. Im ersten Gütetermin war allerdings festgestellt worden, dass die entsprechende Klausel in Wollitz' Vertrag unverständlich formuliert worden sei. Der VfL sieht die Kündigung zudem als gerechtfertigt an und wirft seinem Ex-Coach vereinsschädigendes Verhalten vor.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Filip Daems zieht es zurück in die Heimat.
Borussia Mönchengladbachs Kapitän
Filip Daems (36): Kein Bock auf Rente – neuer Vertrag in Belgien

Der belgische Linksverteidiger wird Borussia am Saisonende definitiv verlassen und kehrt in seine Heimat zurück. Ab dem 1. Juli heißt sein neuer Arbeitgeber KVC Westerlo.

Roger Schmidt und Peter Stöger geben sich obligatorisch die Hand, haben diesmal keinen Streit miteinander.
1. FC Köln - Bayer Leverkusen 1:1
Stöger und Schmidt zoffen sich diesmal nur mit den Schiris

Vor und nach dem Derby reichen sich Peter Stöger und Roger Schmidt die Hände, Zoff gibt es diesmal nicht untereinander - allerdings sind beide sauer auf den Schiri.

Eerst der Schuss, dann die Jubel-Explosion: Bard Finne erzielt im Derby sein erstes Bundesliga-Tor und feiert danach vor den FC-Fans im Südwesten.
FC - Bayer 1:1
Finnes Treffer löscht Brandts Derby-Feuer

Der 1. FC Köln hat Bayer 04 Leverkusen im Derby am Rande der Niederlage. Das Spiel endet nach zwei Joker-Toren aber schließlich 1:1.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?