Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Es geht um 100.000 Euro: Wollitz' Streit mit Osnabrück geht in die nächste Runde

Pele Wollitz erschien nicht zum Gütetermin in Osnabrück.
Pele Wollitz erschien nicht zum Gütetermin in Osnabrück.
Foto: Eduard Bopp
Osnabrück –  

Claus-Dieter Wollitz liegt weiter im Clinch mit seinem ehemaligen Arbeitgeber. Eine außergerichtliche Einigung zwischen dem 48-Jährigen und dem Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück ist vorerst gescheitert.

Der aktuelle Coach des Viertligisten Viktoria Köln erschien am Mittwoch nicht zu einem Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Osnabrück. Damit kommt es im September nun zum Hauptverfahren.

Wollitz hatte gegen den VfL Klage eingereicht, weil er wegen seiner Kündigung im Mai auf Zahlung einer Abfindung in Höhe von 100.000 Euro besteht. Im ersten Gütetermin war allerdings festgestellt worden, dass die entsprechende Klausel in Wollitz' Vertrag unverständlich formuliert worden sei. Der VfL sieht die Kündigung zudem als gerechtfertigt an und wirft seinem Ex-Coach vereinsschädigendes Verhalten vor.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
FC vor Bochum
Peter Stöger will nicht nur den Aufstieg

Wer behauptet, dass die Saison beim 1. FC Köln mit dem Aufstieg abgehakt wird, hat weit gefehlt. Der Aufstieg soll nur eines von mehreren Zielen sein.

Große Freude nach dem deutlichen Sieg in Nürnberg.
Nach 4:1-Sieg
Bayer jubelt: "Vier wunderschöne Ostereier"

Die Freude in Leverkusen nach dem deutlichen 4:1-Sieg über Nürnberg ist groß. Vor allem die ungewöhnlichen Torschützen fallen dabei ins Auge.

Grenzenloser Jubel: Zwolle hat völlig überraschend Ajax Amsterdam besiegt.
Ajax unterliegt Zwolle
Pokalfinale in Rotterdam: Fan-Randale und Party im Bademantel

Das Pokalfinale wurde von Randale überschattet – und am Ende musste Ajax Amsterdam eine historische Pleite einstecken. Der Spitzenreiter unterlag Zwolle überraschend deutlich mit 1:5 (1:4).

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?