Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ermittlungen gehen weiter: Hatte Vukcevic einen Zuckerschock?

Hatte der Spieler einen Zuckerschock?
Hatte der Spieler einen Zuckerschock?
Foto: dpa
Hoffenheim –  

Die Ursache des schweren Autounfalls von Boris Vukcevic ist weiter unbekannt. „Beide Fahrzeuge werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem Sachverständigen untersucht“, sagte Norbert Schätzle, der Sprecher der Heidelberger Polizei.

Die ermittelnden Behörden halten es für möglich, dass der 22-Jährige aufgrund eines Zuckerschocks, also einer heftigen Unterzuckerung, die zu Krampfanfällen führen kann, die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

„Nach Zeugenaussagen ist der Wagen von Vukcevic abrupt nach links ausgeschert. Vukcevic ist Diabetiker. Das wird unser erster Ansatz sein“, sagte Schätzle. Im Wagen hatte die Polizei das Insulin-Messgerät mitsamt Insulin-Tagebuch gefunden.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Kommt das Spray oder nicht?
Die große Schaumschlägerei in Gelsenkirchen

Dem Schiedsrichter droht wohl doch kein Bußgeld nach der Freistoßspray-Nutzung. Der DFB hat sogar vor, es wie geplant im Oktober einzuführen.

Daniel Halfar hatte gegen Bayerns Rafinha und Kollegen einen schwarzen Tag.
FC-Zauberer im Interview
Daniel Halfar: So kommen wir aus der Kreativ-Krise

Daniel Halfar hatte schon bessere Spiele als gegen die Bayern. Im Gespräch erzählt der Mittelfeld-Spieler mehr über den FC-Zauber und seinem Torlos-Problem.

Wo geht's hin? Poldi macht sich Gedanken um einen Vereinswechsel.
Dauer-Reservist
Will Poldi Arsenal schon im Winter verlassen?

Dauer-Reservist Lukas Podolski möchte den FC Arsenal angeblich so schnell wie möglich verlassen und strebt einen Wechsel in der Winterpause an.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?