Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hat getagt und entschieden: Anfang September treten Jogis Jungs gegen Bertis Buben an - und zwar in Köln!
Zum Auftaktspiel der Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 empfängt das deutsche Team am 7. September 2010 Aserbaidschans Nationalmannschaft unter Trainer Berti Voigts in Köln.
Das Top-Spiel in der EM-Quali zwischen Deutschland und der Türkei findet in Berlin statt.
Die Neuauflage des EM-Halbfinals von 2008 steigt am 8. Oktober. „Das Treffen mit unseren türkischen Freunden in Berlin wird sicher ein absolutes Highlight“, sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.
Außerdem wurden auch die Austragungsorte für alle weiteren Heimspiele der deutschen Nationalmannschaft bis Ende 2011 festgelegt. So ist Italien am 9. Februar 2011 in Dortmund für ein Freundschaftsspiel zu Gast.
„Wir freuen uns, den Klassiker gegen Italien wiederholen zu können, den wir bewusst nach Dortmund gelegt haben. Denn natürlich erinnern wir uns noch gut an die Dramatik von 2006“, erklärte Niersbach. Damals, im WM-Halbfinale, hatte Deutschland gegen den späteren Weltmeister mit 0:2 das Nachsehen. Zeit für eine Revanche!
Weitere Termine:
| 7. September 2010 | gegen Aserbaidschan in Köln |
| 8. Oktober 2010 | gegen die Türkei in Berlin |
| 9. Februar 2011 | gegen Italien in Dortmund |
| 25. März 2011 | gegen Kasachstan in Kaiserslautern |
| 29. März 2011 | Länderspiel in Mönchengladbach, Gegner steht noch nicht fest |
| 10. August 2011 | Länderspiel in Stuttgart, Gegner steht noch nicht fest |
| 2. September 2011 | gegen Österreich in Gelsenkirchen |
| 11. Oktober 2011 | gegen Belgien in Düsseldorf |
Schweini-Bruder führt Journalisten in die Irre
Da der verletzte Bastian Schweinsteiger offensichtlich keine Lust auf Medienrummel hatte, bediente er sich beim Praxis-Besuch eines Double-Tricks, um die Journalistenschar in die Irre zu führen.
Adam Matuschyks großer Auftritt
Nach Kapitän Lumpis Ampelkarte steht die FC-Leihgabe vor seinem Startelf-Debüt. Adam Matuschyk ist deswegen für die Partie gegen Eintracht Frankfurt schon jetzt hochmotiviert.
Fandel: „De Camargo hat Fairplay-Gedanken mit Füßen getreten“
Die DFB-Schiedsrichterchefs haben nach der Pokal-Aufregung in Berlin den kritisierten Referee Felix Brych in Schutz genommen und dem Gladbacher Profi Igor de
Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?