l

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Drei Tage bis zur Frist: Transferticker: Balotelli wechselt zu Milan

Didier Drogba im Trikot der Elfenbeinküste.
Didier Drogba im Trikot der Elfenbeinküste.
Foto: dpa

Nur noch drei Tage ist das Transferfenster geöffnet. Obwohl die Klubs der ersten Bundesliga schon wieder in die Rückrunde gestartet sind, tut sich noch einiges auf dem Transfermarkt.

Aber vor allem bei den europäischen Top-Klubs stehen prominente Veränderungen an. Wir informieren im Transferticker über die neuesten Gerüchte und abgeschlossenen Wechsel.

Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Mario Balotelli (22) wechselt mit sofortiger Wirkung zum AC Mailand.

+++

Transfer perfekt: Schalke leiht Michel Bastos (29) von Olympique Lyon bis Sommer 2014 aus.

+++

Brasiliens Superstar Kaka (30) nach Russland? Medienberichten zufolge soll der Mittelfeldspieler von Real Madrid mit dem russischen Erstligisten Anschi Machatschkala in Kontakt stehen. Kaka kommt bei Madrid derzeit nur selten zum Zuge. Anzhi überraschte in der Vergangenheit bereits mit den Top-Verpflichtungen von Samuel Eto'o und Roberto Carlos. Carlos fungiert dort mittlerweile als Sportdirektor.

+++

Camargo auf die Insel? Der Angreifer von Borussia Mönchengladbach, Igor de Camargo (29), ist laut der englischen "Daily Mail" ein Kandidat beim FC Fulham. Der Premier-League-Klub soll eine Ablöse von 2,4 Millionen Euro geboten haben.

+++

Auch schon fix: Srdjan Lakic (29) wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt.

+++

Stühlerücken bei Schalke 04! Nun ist es durch: Lewis Holtby (22) wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Tottenham Hotspurs. Die Ablösesumme von rund 1,8 Millionen wollen die Gelsenkirchener in Person von Michel Bastos (29, Olympique Lyon) reinvestieren. Ein Transfer des Brasilianers steht unmittelbar bevor.

+++

Kickt David Beckham (37) bald mit Poldi? Die englische "Sun" berichtet von einem Geheimplan beim FC Arsenal. Der Klub, bei dem auch Lukas Podolski spielt, soll ihm das Training bei den "Gunners" zugesagt haben. Beckham, der momentan ohne Verein ist, selbst soll erklärt haben, dass er noch auf höchstem Level spielen kann.

+++

Kehrt die Skandalnudel zurück nach Italien? Manchester-City-Star Mario Balotelli (22) steht vor einem Wechsel zum AC Mailand. Der Angreifer soll in London bereits eine Abschiedsparty gefeiert haben. Im Gegenzug soll Milan-Ass Kevin Prince Boateng auf die Insel wechseln. Balotelli spielte einst bei Stadtrivale Inter Mailand.

+++

Didier Drogba (34) wechselt zu Galatasaray Istanbul! Der ivorische Top-Angreifer kommt vom China-Klub Schanghai Shenhua. Es ist bereits der zweite Transfer-Coup der Türken. Eine Woche zuvor verpflichteten sie Wesley Sneijder (28) von Inter Mailand. Kommender Gegner in der Champions-League: Schalke 04!

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Immer nah dran am Gegner: Kevin Wimmer im Duell mit Raffael.
Die Derby-Einzelkritik
Top-Noten für die FC-Abwehr, Fohlen vorne ideenlos

Dieses Derby hat Spaß gemacht – auch ohne Tore. Wie EXPRESS die Spieler auf beiden Seiten bewertet, erfahren Sie hier.

Typische Szene: Künstler Raffael hatte gestern zu wenig Platz, hier luchst ihm Matze Lehmann den Ball noch ab.
Die Null bleibt stehen
FC macht der Horror-Serie gegen die Fohlen ein Ende

Dieses Remis feierten die kölschen Anhänger wie einen Sieg. 0:0 im Derby gegen Gladbach. Timo Horn bleibt ohne Gegentor, der FC ungeschlagen. So kann es weitergehen!

FC-Coach Peter Stöger. „Kompliment an die Mannschaft. Unser Plan ist aufgegangen. Wir waren gewillt, auf 3 Punkte zu spielen. In der zweiten Hälfte haben wir mutig nach vorne gespielt und hätten gewinnen können.

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt trauere ich dem Sieg ein bisschen nach, aber nach dem Spielverlauf ist das Unentschieden so in Ordnung. Dass die Borussia am Ende des Spiels auch mit einem Punkt zufrieden war, sagt viel über unser Spiel aus.“
Die Stimmen zum Derby
Stöger: „Unser Plan ist aufgegangen“

Keinen Meter schenkten die beiden Teams her – so ist das in einem Derby. Nach dem torlosen Remis zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach gab es aber auf beiden Seiten zufriedene Gesichter.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?