Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Drama in Argentinien: Fußballer (27) stirbt nach Herzinfarkt auf dem Spielfeld

Foto: dpa (Symbolbild)
Buenos Aires –  

Die argentinische Fußball-Familie ist geschockt. Ein Spieler der 3. Liga ist nach einem Herzinfarkt auf dem Spielfeld gestorben – einen Tag vor seinem 28. Geburtstag.

Stürmer Héctor Sanabria von Deportivo Laferrere war während des Spiels gegen General Lamadrid am Montagabend in der 29. Minute ohne Fremdeinwirkung zu Boden gefallen, berichtete die Zeitung „La Nación“. Wenig später starb er in einem Krankenhaus.

Sanabria hatte die letzten zwei Jahre in Costa Rica und Guatemala gespielt. Nach Angaben des Laferrere-Trainers Eduardo Cáceres hatte er alle üblichen ärztlichen Untersuchungen problemlos absolviert.

Das Spiel im Laferrere-Stadion im Westen von Buenos Aires wurde von dem Schiedsrichter nach dem Vorfall abgebrochen. Der argentinische Fußballverband AFA ordnete eine Schweigeminute zu Beginn des nächsten Spieltags in allen Stadien an.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
So sah der Elfmeterpunkt nach der Stadion-Feier aus.
Rasendieb unbekannt
Das Rätsel um den FC-Elfer-Krater

Fans und Mannschaft hatten Spaß, der Rasen aber ist ruiniert. Welcher Fan mopste die Stelle, von der Helmes ins Glück traf?

Marcel Risse kam von der Bank und traf zum wichtigen Ausgleich. Ob er am Freitag von Beginn an ran darf?
FC-Wunschelf
Gegen Ingolstadt: Stamm-Elf oder zweite Garnitur?

Der Aufstieg ist in trockenen Tüchern, jetzt muss der FC noch drei Mal ran. Am Freitag geht es gegen Ingolstadt. Gönnt Peter Stöger der Stamm-Elf eine Pause? Wie würden Sie entscheiden?

Die Fans freuen sich schon jetzt auf das Derby.
Rivalen wieder vereint
Fohlen-Fans lästern über die Kölner

Die Liga darf sich auf jeden Fall wieder auf zwei Highlights mehr freuen: Das rheinische Derby. Auch die Fans freuen sich schon.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?