Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Drama in Argentinien: Fußballer (27) stirbt nach Herzinfarkt auf dem Spielfeld

 Foto: dpa (Symbolbild)
Buenos Aires –  

Die argentinische Fußball-Familie ist geschockt. Ein Spieler der 3. Liga ist nach einem Herzinfarkt auf dem Spielfeld gestorben – einen Tag vor seinem 28. Geburtstag.

Stürmer Héctor Sanabria von Deportivo Laferrere war während des Spiels gegen General Lamadrid am Montagabend in der 29. Minute ohne Fremdeinwirkung zu Boden gefallen, berichtete die Zeitung „La Nación“. Wenig später starb er in einem Krankenhaus.

Sanabria hatte die letzten zwei Jahre in Costa Rica und Guatemala gespielt. Nach Angaben des Laferrere-Trainers Eduardo Cáceres hatte er alle üblichen ärztlichen Untersuchungen problemlos absolviert.

Das Spiel im Laferrere-Stadion im Westen von Buenos Aires wurde von dem Schiedsrichter nach dem Vorfall abgebrochen. Der argentinische Fußballverband AFA ordnete eine Schweigeminute zu Beginn des nächsten Spieltags in allen Stadien an.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Die Operation EM-Titel soll in der Nähe des weltberühmten Tour Eiffel geplant werden!
Frankreich 2016
Bierhoff-Plan: EM-Quartier in Paris?

Noch sind sechs Partien auf dem Weg zur EM 2016 zu spielen. Die Quali entwickelt sich für den Weltmeister nicht gerade zum Selbstläufer. Dennoch laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für das Turnier in Frankreich auf Hochtouren.

Der entscheidende Moment: Hennes zieht das Gewinnerlos.
FC-Geißbock „suchte Namen aus“
Süßes Video! Und der Hennes-Nachwuchs heißt...

Hennes hat dem Geißbock-Nachwuchs einen neuen Namen verpasst: Damit bewieß Hennes einen guten Riecher, denn das war auch der Vorschlag vieler EXPRESS-Leser.

Torwart Manuel Neuer.
EM-Qualifikation
Manuel Neuer fordert volle Konzentration

Deutschland steht in Gruppe D schon leicht unter Druck. Der Weltmeister liegt nur auf Rang drei und darf sich keine Niederlage mehr erlauben. Deshalb sagt Torwart Manuel Neuer: „Wir haben noch was gutzumachen.“

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?