Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Drama in Argentinien: Fußballer (27) stirbt nach Herzinfarkt auf dem Spielfeld

 Foto: dpa (Symbolbild)
Buenos Aires –  

Die argentinische Fußball-Familie ist geschockt. Ein Spieler der 3. Liga ist nach einem Herzinfarkt auf dem Spielfeld gestorben – einen Tag vor seinem 28. Geburtstag.

Stürmer Héctor Sanabria von Deportivo Laferrere war während des Spiels gegen General Lamadrid am Montagabend in der 29. Minute ohne Fremdeinwirkung zu Boden gefallen, berichtete die Zeitung „La Nación“. Wenig später starb er in einem Krankenhaus.

Sanabria hatte die letzten zwei Jahre in Costa Rica und Guatemala gespielt. Nach Angaben des Laferrere-Trainers Eduardo Cáceres hatte er alle üblichen ärztlichen Untersuchungen problemlos absolviert.

Das Spiel im Laferrere-Stadion im Westen von Buenos Aires wurde von dem Schiedsrichter nach dem Vorfall abgebrochen. Der argentinische Fußballverband AFA ordnete eine Schweigeminute zu Beginn des nächsten Spieltags in allen Stadien an.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Filip Daems zieht es zurück in die Heimat.
Borussia Mönchengladbachs Kapitän
Filip Daems (36): Kein Bock auf Rente – neuer Vertrag in Belgien

Der belgische Linksverteidiger wird Borussia am Saisonende definitiv verlassen und kehrt in seine Heimat zurück. Ab dem 1. Juli heißt sein neuer Arbeitgeber KVC Westerlo.

Roger Schmidt und Peter Stöger geben sich obligatorisch die Hand, haben diesmal keinen Streit miteinander.
1. FC Köln - Bayer Leverkusen 1:1
Stöger und Schmidt zoffen sich diesmal nur mit den Schiris

Vor und nach dem Derby reichen sich Peter Stöger und Roger Schmidt die Hände, Zoff gibt es diesmal nicht untereinander - allerdings sind beide sauer auf den Schiri.

Eerst der Schuss, dann die Jubel-Explosion: Bard Finne erzielt im Derby sein erstes Bundesliga-Tor und feiert danach vor den FC-Fans im Südwesten.
FC - Bayer 1:1
Finnes Treffer löscht Brandts Derby-Feuer

Der 1. FC Köln hat Bayer 04 Leverkusen im Derby am Rande der Niederlage. Das Spiel endet nach zwei Joker-Toren aber schließlich 1:1.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?