Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Drama in Argentinien: Fußballer (27) stirbt nach Herzinfarkt auf dem Spielfeld

Foto: dpa (Symbolbild)
Buenos Aires –  

Die argentinische Fußball-Familie ist geschockt. Ein Spieler der 3. Liga ist nach einem Herzinfarkt auf dem Spielfeld gestorben – einen Tag vor seinem 28. Geburtstag.

Stürmer Héctor Sanabria von Deportivo Laferrere war während des Spiels gegen General Lamadrid am Montagabend in der 29. Minute ohne Fremdeinwirkung zu Boden gefallen, berichtete die Zeitung „La Nación“. Wenig später starb er in einem Krankenhaus.

Sanabria hatte die letzten zwei Jahre in Costa Rica und Guatemala gespielt. Nach Angaben des Laferrere-Trainers Eduardo Cáceres hatte er alle üblichen ärztlichen Untersuchungen problemlos absolviert.

Das Spiel im Laferrere-Stadion im Westen von Buenos Aires wurde von dem Schiedsrichter nach dem Vorfall abgebrochen. Der argentinische Fußballverband AFA ordnete eine Schweigeminute zu Beginn des nächsten Spieltags in allen Stadien an.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Doppelpack: Kevin De Bruyne.
4:2-Erfolg in Russland
Wolfsburg mit erstem Sieg in der Europa League

Wolfsburg hat seinen ersten Sieg in der Europa League eingefahren. Beim russischen Vertreter FK Krasnodar kam das Team zu einem 4:2-Erfolg.

Klaus Flock (Rut Wiess) steht zu seinem Verein.
Jetzt reden die Fans!
FC-Fan sicher: "Mit der Einstellung halten wir die Liga"

Was sagen die FC-Fans zu der Leistung ihres Vereins? Wir haben nachgefragt! Heute: Klaus Flock (55), Fanclub Rut Wiess Colonia.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?