Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Drama in Argentinien: Fußballer (27) stirbt nach Herzinfarkt auf dem Spielfeld

Foto: dpa (Symbolbild)
Buenos Aires –  

Die argentinische Fußball-Familie ist geschockt. Ein Spieler der 3. Liga ist nach einem Herzinfarkt auf dem Spielfeld gestorben – einen Tag vor seinem 28. Geburtstag.

Stürmer Héctor Sanabria von Deportivo Laferrere war während des Spiels gegen General Lamadrid am Montagabend in der 29. Minute ohne Fremdeinwirkung zu Boden gefallen, berichtete die Zeitung „La Nación“. Wenig später starb er in einem Krankenhaus.

Sanabria hatte die letzten zwei Jahre in Costa Rica und Guatemala gespielt. Nach Angaben des Laferrere-Trainers Eduardo Cáceres hatte er alle üblichen ärztlichen Untersuchungen problemlos absolviert.

Das Spiel im Laferrere-Stadion im Westen von Buenos Aires wurde von dem Schiedsrichter nach dem Vorfall abgebrochen. Der argentinische Fußballverband AFA ordnete eine Schweigeminute zu Beginn des nächsten Spieltags in allen Stadien an.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Nach überstandener Verletzung wieder dabei: Slawomir Peszko.
Nach Muskelverletzung
Slawomir Peszko greift wieder an

Slawomir Peszko stieg am Montag nach überstandener Muskelverletzung ins Mannschaftraining ein und brennt auf seine Rückkehr auf den Rasen

Jogi Löw präsentiert die Trophäe, die Fans dürfen streicheln
Unsere Weltmeister in Düsseldorf
Die Rückkehr der WM-Helden

Es war der Höhepunkt eines launigen Showtrainings unserer WM-Helden: 45.000 Fans wollten sich unsere Weltmeister nicht entgehen lassen.

St. Paulis Bernd Nehrig (l) steigt hart gegen den Fürther Benedikt Röcker ein.
Fürth siegt souverän
3:0! Nächster Dämpfer für St. Pauli

Die Hamburger rutschten durch die zweite Pleite auf den 14. Platz ab - die Kritik an Trainer Roland Vrabec dürfte noch lauter werden.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?