Geboren wurde Robert Enke 24.8.77 in Jena. Sein Vater ist der Psychologe Dr. Dirk Enke.
Robert Enke war verheiratet mit Teresa; Tochter Lara starb 2006 mit erst zwei Jahren nach drei schweren Herz- und einer Ohrenoperation.
Im Mai 2009 adoptierten die Enkes Tochter Leila (acht Monate). Robert Enke lebte mit seiner Familie auf einem Pferdegestüt in der Nähe von Hannover.
Karriere: Seit Juli 2004 bei Hannover 96; zuvor bei Borussia Mönchengladbach, Benfica Lissabon, FC Barcelona, Fenerbahce Istanbul, CD Teneriffa, er absolvierte acht Länderspiele.
Nasen-Schwalbe: War das klug oder Betrug?
Igor de Camargo wird im Internet als „Oscar-Gewinner“ verspottet, weil er in der 100. Minute Roman Hubnik die Stirn bietet und nach dessen Nasenstüber den „sterbenden Schwan“ spielt.
So lief Poldis Tattoo-Dreh
Im Making of ist jetzt zu sehen, wie das Tattoo der PSD-Bank auf Poldis Schulter platziert wurde – und welche Schauspiel-Qualitäten der FC-Star hat. Hier gleich das Video anschauen!
Schweini-Bruder führt Journalisten in die Irre
Da der verletzte Bastian Schweinsteiger offensichtlich keine Lust auf Medienrummel hatte, bediente er sich beim Praxis-Besuch eines Double-Tricks, um die Journalistenschar in die Irre zu führen.
Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?