Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Champions-League-Auslosung: Lieber Steve, wag es nicht...

Von
Hatte schon bei der Gruppenphasen- und Achtelfinal-Auslosung das Vergnügen: Steve McManaman.
Hatte schon bei der Gruppenphasen- und Achtelfinal-Auslosung das Vergnügen: Steve McManaman.
Foto: Getty
Nyon –  

Es ist ja doch noch ein Engländer in der Champions League vertreten! Allerdings nur bei der Viertelfinal-Auslosung, die am Freitag um 12 Uhr in der Schweiz steigt.

Und Ex-Weltstar Steve McManaman (41, zweimal CL-Sieger mit Real Madrid) kann uns, im Gegensatz zu den Premier-League-Losern, noch gehörig in die Suppe spucken. Er ist der Herr der Loskugeln - und zieht die Gegner des BVB und der Bayern.

Die Horrorvorstellung: ein deutsch-deutsches Duell. Denn ab jetzt heißt es: Alles auf Anfang! Es gibt nur einen großen Lostopf, keine gesetzten Mannschaften mehr - deshalb ist auch das deutsche „Clasico“ möglich.

„Ich fände es sehr schön, wenn wir uns erst recht spät treffen - und vorher noch andere rausfeuern dürften“, sagt BVB-Coach Jürgen Klopp (45). Sein Goalie Roman Weidenfeller stimmt ein: „Ich will das internationale Flair der Champions League erleben.“

Immerhin: Schon bei der Achtelfinal-Auslosung hat Liverpool-Ikone „Macca“ ein gutes Händchen bewiesen - und wenn wir uns noch etwas wünschen dürften, Steve? Barcelona oder Real Madrid müssen auch (noch) nicht sein...

„Road to Wembley“

Alle Viertelfinalisten auf einen Blick: Bayern München, Borussia Dortmund, Malaga CF, Juventus Turin, FC Barcelona, Real Madrid, Paris St. Germain, Galatasaray Istanbul.

Viertelfinals: 2./3. April (Hin), 9./10. April (Rück)

Halbfinals: 23./24. April, 30. April/1. Mai

Finale im Londoner Wembley-Stadion: 25. Mai.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Timo Horn kann nur noch hinterhergucken. Ujah fälscht den Freistoß unhaltbar ab.
Bittere 1:2-Heimpleite
Woelki bringt kein Glück: Ujah öffnet Berlin die Mauer

Der Erzbischof kam als Ehrengast ins Rheinenergie-Stadion. Glück brachte er jedoch nicht. Er musste mit ansehen, wie Tor-Tony zum Pechvogel wurde.

Enttäuschte Gesichter nach dem Schlusspfiff.
Pleite gegen Hertha
Hier können Sie die FC-Profis benoten

Der 1. FC Köln verliert zu Hause gegen Hertha BSC mit 1:2. Wer konnte dennoch beim FC überzeugen, wer enttäuschte vor heimischer Kulisse. Hier können Sie die FC-Profis bewerten.

Peter Stöger zeigte sich enttäuscht nach der Partie.
Die Stimmen zum Spiel
FC-Coach Stöger: „Der Faktor Glück war heute nicht auf unserer Seite“

Was Peter Stöger und Co. nach der 1:2-Pleite gegen Hertha BSC zu sagen hatten – hier gibt es die Stimmen zum Spiel.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?