Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Champions-League-Auslosung: BVB droht Hammer-Gruppe – Bayer im schwächsten Topf

Das Objekt der Begierde: Die Champions-League-Trophäe.
Das Objekt der Begierde: Die Champions-League-Trophäe.
Foto: dpa
Monte Carlo –  

Die Auslosung zur Champions League könnte für Jürgen Klopp zum Déjà-vu werden. Wie im Vorjahr droht Borussia Dortmund bei der Gruppeneinteilung am Donnerstag (17.45 Uhr) ganz schwere Kontrahenten. Der Finalist der Vorsaison findet sich nämlich wegen seines weiterhin geringen UEFA-Koeffizienten nur im dritten Topf wieder.

Bayern München steht als Titelverteidiger automatisch an Position eins des Rankings, obwohl der FC Barcelona einen besseren Punktewert aufweist.

Schalke 04 wird nach geglückter Qualifikation in Topf zwei eingeordnet. Bayer Leverkusen ist - abhängig von den letzten Playoff-Partien am Mittwochabend - im vierten und schwächsten Topf.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Sitzt derzeit meist nur auf der Bayern-Bank: Mitchell Weiser.
Kölns jüngster Bundesliga-Spieler
Weiser in der Bayern-Sackgasse

Samstag, 25. Februar 2012. Es sollte der Startschuss für das damalige FC-Juwel werden. Drei Monate später kehrte er Köln den Rücken, wechselte nach München! Zwei Jahre später sitzt er nun in der Bayern-Sackgasse.

Nürnbergs Alexander Schöpf war maßgeblich am Heimerfolg des Clubs beteiligt.
Befreiungsschlag beim Club
Nürnberg schlägt Lautern 3:2 und springt von Abstiegsplatz

Mit beherztem Fußball hat der 1. FC Nürnberg einen ersten Schritt aus der Krise gemacht und zugleich den Sprung des 1. FC Kaiserslautern an die Zweitliga-Tabellenspitze verhindert. Dabei wurde es noch einmal eng.

Der zuletzt formstarke Castro zog sich im Abschlusstraining vor dem Freiburg-Spiel einen leichten Faserriss im hinteren Kniebereich zu.
Verletzungspech hält an
Faserriss! Auch Castro fehlt Bayer

Gegen Benfica Lissabon steht Leverkusen am Mittwoch im ersten Heimspiel in der Königsklasse schon unter Druck. Auch das Verletzungspech will nicht abreißen.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?