Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ausschreitungen in Leverkusen: Nach Eklat: Pyro-Täter meldet sich bei Eintracht Frankfurt

Die Pyro-Performance von Eintracht-Fans beim Spiel in Leverkusen sorgte für eine Spielunterbrechung.
Die Pyro-Performance von Eintracht-Fans beim Spiel in Leverkusen sorgte für eine Spielunterbrechung.
Foto: Getty
Frankfurt –  

Nach dem Pyro-Eklat von Leverkusen hat sich ein Täter freiwillig bei Eintracht Frankfurt gemeldet.

„Er war reumütig und einsichtig, erklärte, dass er einen Fehler gemacht hat“, sagte Vorstandsmitglied Axel Hellmann der Frankfurter Neue Presse. Das weitere Vorgehen liege nun „in den Händen der Polizei in Leverkusen und der Kölner Staatsanwaltschaft“.

Ausschreitungen Frankfurter Randalierer hatten am 20. Januar das Spiel bei Bayer Leverkusen (1:3) überschattet. Im Frankfurter Block wurden Silvesterraketen abgeschossen und Bengalos gezündet. Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) unterbrach das Spiel für sechs Minuten.

Dem Aufsteiger droht eine hohe Geldstrafe sowie ein Geisterspiel durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Die Entscheidung des DFB wird noch in dieser Woche erwartet. Der Verband hatte jedoch eine eventuelle Strafmilderung versprochen, sollten Leverkusen und Frankfurt die Täter identifizieren können.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Ujah lässt seine blutende Nase vom Physio behandeln.
Neues vom FC
Ujah kriegt was auf die Nase, Helmes tritt wieder gegen den Ball

Anthony Ujah bekam beim Training am Mittwoch voll was auf die Zwölf. Gute Nachrichten gibt es von seinem Sturmkollegen Patrick Helmes.

Jedes Stadion erzählt seine eigene Geschichte von Triumphen und Tragödien.
Nostalgie pur!
Moderne trifft Tradition: Stadien früher und heute

Heute sind es moderne Arenen, die allen Luxus zu bieten haben. Früher waren es traditionelle Sportstätten, die von ihrem Flair lebten. Wir stellen die Stadien der Bundesligisten vor.

Die Fans von Borussia-Gegner FK Sarajevo sind engagiert – und manchmal rasten sie auch aus.
Gladbach in Sarajevo
Euro-Schlacht oder Spaziergang für die Borussia?

Die Fohlen wollen den Grundstein für einen Startplatz in der Europa League legen. Gladbach ist der Favorit, sollte Sarajevo aber nicht unterschätzen.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?