Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Auch Fortuna siegt: 6:1! Traumstart für Viktoria-Trainer Außem

Ralf Außem gelang ein Einstand nach Maß.
Ralf Außem gelang ein Einstand nach Maß.
Foto: Eduard Bopp
Köln/Bochum –  

Traumstart für Ralf Außem: Der erst am Donnerstag installierte neue Trainer der Viktoria feierte bei seiner Premiere gleich einen Kantersieg.

Mit 6:1 kanzelte der Aufstiegskandidat das Kellerkind FC Kray ab und schenkte damit dem neuen Boss einen Start nach Maß.

Aziz Boudahdouz (24., 42, 58.) mit einem Dreierpack sowie Winterzugang Albert Streit (32./51.) mit zwei Toren zum Einstand und Mike Wunderlich (75.) erzielten die Tore für die völlig überlegene Viktoria.


Mit dem Sieg sendete der Aufsteiger ein Signal an die Regionalliga-Konkurrenz, dass der Aufstieg nur über die Kölner geht. „Nach dem Trainerwechsel war das Team von der ersten Minute an hellwach. Das ist ein toller Rückrundenstart“, sagte Sportleiter Ingo Haselbach.

Wiedergutmachung betrieb die Fortuna nach dem 0:2-Fehlstart in Lotte beim VfL Bochum II. Die Mannschaft von Uwe Koschinat zitterte sich zu einem knappen 1:0-Erfolg.

Kapitän Lukas Nottbeck (74.) sicherte mit einem abgefälschten Freistoß den Dreier. „Das war ein glücklicher Sieg. Wir hätten vor der Pause auch mit 1:4 zurückliegen können“, gab Fortuna-Präsident Klaus Ulonska zu.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Obwohl Marcus Sorg mit der U-19 Europameister wurde, wird er nicht der neue Assistent von Joachim Löw.
Löw hat abgesagt
Marcus Sorg wird nicht Jogi Löws neuer Assistent

Vergangenen Freitag gab es in Frankfurt eine DFB-Präsidiumssitzung. Natürlich stand eine Frage im Mittelpunkt: Wer sitzt zukünftig an der Seite von Weltmeistertrainer Joachim Löw? Nun ist klar: Markus Sorg ist es nicht.

Der Team-Kreis nach dem Abpfiff. Unser Kolumnist ist stolz auf diese Truppe.
Born staubt ab
„Mensch, sind die groß geworden“ – das fabelhafte Spiel meines 1. FC Köln

Erst weinte er vor lauter Anspannung fast ins Kissen, dann ließ Osako ihn vor Freude tanzen. So erlebte unser Kolumnist den ersten Bundesliga-Dreier.

Sieht aus, als spiele er Luftgitarre. Bayer-Trainer Roger Schmidt jubelt und rockt die Liga.
Was geht ab in Leverkusen?
Roger Schmidts Bubis rocken die Liga

So sexy war Bayer noch nie... Die Super-Boys von Trainer Roger Schmidt rocken die Liga. Inklusive Pokal und Champions-League-Quali fünf Spiele - heraus kamen fünf Siege. Wir präsentieren die drei Superstars.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?