Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Abwehrspieler Cristian Ramirez im Trikot des 1. FC Nürnberg.
Neuer Job in Budapest
Fortuna Düsseldorf verleiht Cristian Ramirez weiter nach Ungarn

Fortuna Düsseldorf hat Abwehrspieler Cristian Ramirez nach Ungarn weiterverliehen! Der Ecuadorianer erhält bei Ferencvaros Budapest einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Cristian Ansaldi hatte beim Copa del Rey Halbfinale einen gebrauchten Tag. Und das, ohne zu spielen.
Vor Copa-Kracher gegen Barcelona
Atlético-Star Cristian Ansaldi verletzt Polizisten - Festnahme!

Erst nicht in den Kader berufen und dann auch festgenommen: Der Abend des argentinischen Abwehr-Stars Cristian Ansaldi von Atlético Madrid hätte wahrlich besser laufen können.

Der Brasilianer Carlos Eduardo – hier noch im Trikot von Rubin Kazan.
1. FC Köln bangt um Neuzugang
Platzt der Eduardo-Deal? Rubin Kasan: „Angebot war nicht gut!“

Ist der Eduardo-Traum geplatzt oder ist das nur die nächste Runde im Poker? Rubin Kasans Genral-Direktor Ayrat Garaev erklärt in einem Interview auf der Klub-Homepage, dass der Brasilianer weiter für den russischen Klub spielen werde.

Die Vision vom RheinEnergieStadion mit einem dritten Rang.
Super-Arena in Müngersdorf
Debatte um neues FC-Stadion: „Vom Ausbau würden alle profitieren“

Die Vision von der Super-Arena: Der EXPRESS-Bericht über einen möglichen Ausbau des RheinEnergieStadions von 50000 auf 75000 Besucher elektrisiert Köln. Es gibt Begeisterung, auch kritische Stimmen.

Bayern-Star Franck Ribéry verletzte sich beim Geheimtraining.
Auch Rafinha verletzt
FC Bayern ohne Franck Ribéry gegen Wolfsburg

Keine guten Nachrichten für die Bayern! Einen Tag vor dem Rückrundenauftakt gegen Wolfsburg haben sich Mittelfeld-Star Franck Ribéry und Abwehrspieler Rafinha verletzt. Beide fallen erst einmal aus.

Wartet auf Nachricht aus Kasan: Sportchef Jörg Schmadtke.
Jörg Schmadtke wartet auf Nachricht
1. FC Köln: Poker um Eduardo wird zur Nervenschlacht

Jörg Schmadtke (50) wartet auf eine Nachricht aus Kazan. Der Stand am Donnerstagmorgen.

Ein Blick auf das Trainingsgelände des FC Utrecht. Die Geschäftsstelle des Klubs wurde am Mittwochabend überfallen!
Holländischer Erstligist überfallen
Räuber erbeutet 100.000 Euro beim FC Utrecht!

Ein bewaffneter Mann hat am Mittwochabend bei einem Überfall auf die Geschäftsstelle des niederländischen Erstligisten FC Utrecht rund 100.000 Euro erbeutet.

Fortuna-Trainer Oliver Reck hat durch diverse Rückkehrer wesentlich mehr Möglichkeiten als vor der Winterpause.
Fortuna Düsseldorf
Der große Fortuna-Check: Oliver Recks Elf für Karlsruhe

Nach dem erfolgreichen Pilot-Projekt gegen Dortmund spricht einiges dafür, dass er dieses System auch beim KSC spielen lässt. Wir haben den Check gemacht.

Kreativ auf und neben dem Platz: BVB-Neuzugang Kevin Kampl.
„Ich entspanne beim Friseur“
BVB-Star-Einkauf Kevin Kampl im Interview

Er ist der Star-Einkauf in der Winterpause: Für fast zwölf Millionen Euro wechselte der gebürtige Solinger Kevin Kampl (24) von Red Bull Salzburg zum Krisenklub Borussia Dortmund. Das große Interview mit dem Offensivspieler.

Slawomir Peszko haut sich im Training rein, um sich für das HSV-Spiel zu empfehlen.
Startelf-Kandidaten beim 1. FC Köln
Slawomir Peszko: Gute Laune half ihm aus der Krise

Slawomir Peszko geht als DER Gewinner der Wintervorbereitung beim 1. FC Köln hervor und darf sich nun im Kampf mit Dusan Svento berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz machen.

Neymar (Mitte) lässt sich nach seinem Treffer von den Team-Kollegen feiern.
3:2-Sieg in Pokal-Schlacht
Neymars Doppelpack gegen Atletico bringt Barca weiter

Was für ein Spiel! Was für ein Pokal-Feuer! Barca kickt Atletico Madrid (die hatten Real zuvor rausgehauen) aus der "Copa del Rey".

Volker Finke ist mit seinem Team gescheitert.
Pfister: „Kamerun liegt am Boden“
Ex-FC-Boss Finke beim Afrika Cup kläglich ausgeschieden

Volker Finke ist mit seiner Truppe durch ein 0:1 gegen die Elfenbeinküste beim Afrika Cup ausgeschieden. Wie konnte die große afrikanische Fußball-Nation so tief sinken? Otto Pfister weiß es.

Warten auf Carlos Eduardo
FC-Trainer Peter Stöger: „Unsere Vorbereitung war gut!“

Noch drei Tage, dann startet der FC endlich in die Rückrunde. Gegen den Hamburger SV wartet direkt ein Konkurrent auf den Klassenerhalt auf die Geißböcke. FC-Trainer Peter Stöger zeigt sich zuversichtlich.

Der Aachener Tivoli gehört nun komplett der Stadt.
Für einen Euro
Stadt Aachen kauft den Tivoli

Die Stadt Aachen hat am Mittwoch das neu gebaute Tivoli-Stadion des Traditionsclubs Alemannia Aachen für einen Euro gekauft. Das teilte die Stadt am Mittwoch nach dem Notartermin mit.

FC-Vizepräsident Toni Schumacher schaut auf die rote Wand im Geißbockheim.
Geißbockheim-Restaurant
150 Fliesen für die Mini-Böcke

Vizepräsident Toni Schumacher schaut mit Stolz auf die ersten 150 Fliesen im Eingangsbereich des Geißbockheim-Restaurants. Sekunden zuvor hatte er mir Geschäftsführer Alexander Wehrle den Vorhang für die rote Wand geöffnet.

Fortunas Bruno Soares beim Test-Kick gegen Borussia Dortmund.
Platz unbespielbar
Fortuna-Test gegen Meppen nach Düsseldorf verlegt

Umplanen bei der Fortuna! Das Testspiel gegen den SV Meppen am 31. Januar muss verlegt werden und findet nun doch in Düsseldorf statt.

Schon wieder voll im Saft: Oliver Fink im Duell mit BVB-Star Ciro Immobile.
Nach acht Monaten Pause
Oliver Fink wieder am Start

Er nimmt Anlauf, taucht ab, nimmt den Gegner per Grätsche den Ball ab. Eine typische Aktion, wie man sie von Oliver Fink (32) kennt. Und wie sie gleich nach seinem Comeback wieder oft von ihm zu sehen ist.

Thorgan Hazard ist sich nicht zu schade, die Bälle zu tragen.
Nach Tod von Malanda
Thorgan Hazard: Ich treffe für meinen toten Freund

Sollte Favre tatsächlich den belgischen Zauberfuß von der Leine lassen – Hazard wird alles in die Waagschale werfen, um seinem verstorbenen „Bruder“ Malanda ein ganz besonderes Andenken zu bereiten.

Neuer Job
Hier wird Ex-FC-Kicker Mato Jajalo zum Sizilianer

Der FC sucht einen neuen Kreativkopf und hat dafür Carlos Eduardo auserkoren. Ein Regisseur von einst, der aber nie den Durchbruch in Köln (90 Spiele, 5 Tore) trotz großer Anlagen packte, ist nun Sizilianer.

Der frühere BVB-Präsident Gerd Niebaum im Verhandlungssaal des Dortmunder Landgerichts.
Rund 300.000 Euro erschlichen
EX-BVB-Boss Gerd Niebaum gibt Kreditbetrug zu

Die Liste der Straftaten wird länger: Untreue und Urkundenfälschung stehen schon darauf, nun hat Ex-BVB-Präsident Gerd Niebaum auch Kreditbetrug gestanden.

Erst trat er seinen Gegenspieler brutal um, anschließend schlug er auch noch mit der Hand zu.
Rot nach Doppel-Tätlichkeit
Nur zwei Spiele Sperre für Cristiano Ronaldo

Milde Strafe für Weltfußballer Cristiano Ronaldo! Der Real-Madrid-Star muss nach seiner Roten Karte in der Partie beim FC Cordoba lediglich zwei Ligaspiele pausieren.

Bereits 2008 gab es Gedankenspiele eines Stadionausbaus. Die Reaktionen fielen zum großen Teil positiv aus. Jetzt zeigen wir Ihnen ein Modell. So könnte die Arena der Zukunft aussehen.
FC-Traum Stadion-Ausbau
So sollen die 25.000 neuen Plätze entstehen

Werden bald 75.000 FC-Fans das RheinEnergieStadion füllen? Das RheinEnergie-Stadion soll in vier Baustufen erweitert werden. So sehen die konkreten Planungen aus.

Auch FC-Trainer Peter Stöger fühlt sich im Kölner Karneval wohl.
Weg frei zum Karnevalsverein
FC ist jetzt förderndes Mitglied im Festkomitee

Tätää! Der erste Schritt des 1. FC Köln zum offiziellen Karnevalsverein ist getan! Wie der Klub am Mittwoch erklärte, ist der FC als förderndes Mitglied des Festkomitees Kölner Karneval von 1823 aufgenommen.

Luis Figo will FIFA-Präsident werden.
Hammer bei FIFA-Wahl
Luis Figo fordert Sepp Blatter heraus

Neue Konkurrenz für FIFA-Boss Sepp Blatter! Wie der Britische Nachrichtensender CNN berichtet, will Portugals Fußball-Legende Luis Figo (42) bei der Wahl zum FIFA-Präsidenten kandidieren.

Schule statt Bundesliga: FC-Talent Lukas Klünter
Schulbank statt Bundesliga
Abi geht vor! Talent Klünter rückt nicht zu den FC-Profis auf

Die Schule geht vor: Trotz eines überzeugenden Auftritts im Trainingslager wird der 18-jährige Lukas Klünter zunächst nicht in den Profikader des 1. FC Köln aufrücken.

Kevin Großkreutz wunderte sich über die Massen von Anrufen, die ihn erreichten.
Angebliche Panne bei RTL-2-Serie
Wirbel um Kevin Großkreutz: Zeigte „Köln 50667“ seine Handynummer?

Der Junge hat es aber auch einfach nicht leicht. Erst die Döner-Attacke, dann die Pinkel-Affäre und jetzt wurde die Handynummer von Kevin Großkreutz auch noch in einer RTL-2-Soap gezeigt?

Karneval im Blut: Werner Spinner beim Rosenmontagszug.
Antrag liegt vor
Auch Toni Schumacher ist jeck auf den Karnevals-FC

Am Dienstag berichteten wir übers jecke FC-Vorhaben: Man will offizieller Karnevalsverein werden. Die Bosse schickten dem Kölner Festkomitee ein Schreiben. Auch Vizepräsident Toni Schumacher (60) findet die Idee raderdol.

Der Wechsel von Luis Suarez zum FC Barcelona war der Rekordtransfer im Jahr 2014.
3,62 Milliarden Euro für neue Spieler
Fußballklubs stellen neuen Transferrekord auf

Die Fußballklubs der Welt haben im vergangenen Jahr eine neue Rekordsumme für Spieler aus dem Ausland ausgegeben! Insgesamt gingen unglaubliche 3,62 Milliarden Euro über den Tisch, insgesamt wechselten 13.090 Profis das Land und den Verein.

Hat Großes vor mit dem FC: Geschäftsführer Alexander Wehrle.
Kommentar zum FC-Plan
„Behutsam und mutig in die Zukunft“

Ob Stadionausbau oder Karnevals-Träume - der FC ist zurzeit aktiver denn je! Ob das eine Nummer zu groß für den Kultverein ist? EXPRESS-Redakteur Thomas Gassmann erklärt, warum das nicht der Fall ist.

Bereits 2008 gab es Gedankenspiele eines Stadionausbaus. Die Reaktionen fielen zum großen Teil positiv aus. Jetzt zeigen wir Ihnen ein Modell. So könnte die Arena der Zukunft aussehen.
Fußball-Tempel mit 75.000 Plätzen
Das ist der Stadion-Traum des 1. FC Köln!

Das RheinEnergieStadion - ein Fußball-Ort der Spitzenklasse. Aber sie hat einen Haken - sie platzt aus allen Nähten. Das könnte sich ändern. Wir erfuhren: Es gibt einen Geheimplan. Die Arena soll auf 75.000 Zuschauer ausgebaut werden!

Carlos Eduardo und Christian Eichner (r.).
Samba-Star heute nach Köln?
„Ruhiger Typ“: Ex-Mitspieler Christian Eichner erklärt Carlos Eduardo

Während seine Kollegen vom Trainingslager in der Türkei wieder nach Russland flogen, ging Carlos Eduardos (27) Weg nach Deutschland. Wird Carlos am Mittwoch ein kölscher Kalle?

Ist gut gelaunt: Bayers Torjäger Stefan Kießling.
Bayer gegen BVB
Stefan Kießling: "Das wird ein Kampfspiel"

Lachend bereiten sich die Bayer-Profis auf den Rückrundenstart vor. Mit einem Sieg über Borussia Dortmund könnten sie die Krise bei den Westfalen um Trainer Jürgen Klopp noch verschärfen.

Noch passen 50.000 Zuschauer ins RheinEnergie Stadion. Das soll sich bald ändern.
Der große Traum des 1. FC Köln
75.000 Plätze! Kommt 2018 die Super-Arena?

Das „RheinEnergieStadion“ in Köln – es soll vergrößert werden, dann 75.000 Zuschauern Platz bieten. Die Verhandlungen sind bereits im vollen Gange, visionäre Baupläne liegen vor.

Geromel (links) und Bruno Nascimento sind derzeit verliehen.
Geromel, Tiago...
Brasilianer brachten dem FC Lust und Last

Carlos Eduardo wäre der dritte Brasilianer in den Reihen des FC. Doch seine beiden Landsmänner sind derzeit verliehen. Überhaupt hat der FC nicht immer Glück gehabt mit Brasilianern.

Bruno Soares (l.) im Duell mit Dortmunds Kevin Großkreutz.
Taktik-Umstellung
Bruno Soares im Oranje-Hoch

Innenverteidiger Bruno Soares hatte eine Menge Spaß beim Test von Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Dortmund. Dabei half dem Brasilianer die Oranje-Taktik.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?