Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Kölns Abwehrchef Dominic Maroh ist zufrieden mit der Punkte-Ausbeute.
Nur der Punkt zählt
Maroh: „Wir sind nicht gerade sexy!“

Der 1. FC Köln und der FC Augsburg trennen sich 0:0 - es war das neunte torlose Remis für den FC in dieser Saison. Dominic Maroh ordnet das Ergebnis ein.

Nationalspieler Ilkay Gündogan will Dortmund bereits nach der laufenden Saison verlassen.
Michael Zorc bestätigt
Gündogan will den BVB schon im Sommer verlassen

Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan will im Sommer weg von Borussia Dortmund! Dass bestätigte Sportdirektor Michael Zorc. Doch wohin geht die Reise?

Gegen Augsburg musste Slawomir Peszko ganz zu Hause bleiben.
In Berlin noch in der Startelf
1. FC Köln: Darum flog Peszko gegen Augsburg aus dem Team

In Berlin stand er noch in der Startelf, im Derby kam er für Yannick Gerhardt - jetzt musste Slawomir Peszko ganz zu Hause bleiben.

Timo Horn pariert in der Schlussphase einen gefährlichen Kopfball.
Die Erkenntnisse des Spiels
FC-Nullnummer in Augsburg: Fußball-Rohkost gegen den Punkte-Hunger

Der 1. FC Köln ist seiner Linie beim FC Augsburg treu geblieben. Wieder einmal hielten die 0:0-Könige ihren Kasten sauber. Das ist nicht immer schön anzusehen, aber effektiv.

Wächst ein neuer Fußballgott heran?
Dieses Foto verrät: Lionel Messi wird wieder Vater

Der mehrfache Weltfußballer Lionel Messi und seine Freundin Antonella freuen sich auf das zweite Baby. Auf Instagram verkündete Messi die frohe Botschaft.

Traoré dreht nach seinem Treffer zum Jubellauf ab.
2:1 bei Hertha BSC
Joker Traoré sticht! Gladbach feiert späten Sieg

Dank Joker Ibrahima Traoré hält Borussia Mönchengladbach vor dem „Endspiel“ um die direkte Champions-League-Qualifikation weiter alle Trümpfe in der Hand.

Auf einer Trage wird Soto vom Platz gebracht.
Mainz gegen HSV
Horror-Verletzung von Elkin Soto – „Komplettschaden“

Schock-Moment beim Bundesliga-Spiel zwischen dem FSV Mainz 05 und dem Hamburger SV: Elkin Soto verletzte sich in einem Zweikampf mit Rafael van der Vaart schwer am linken Knie.

Trotz Kiefer- und Nasenbeinbruch
Hier zeigt Bayern-Star Lewandowski, dass er bereit für Barca ist

Dieses Bild macht allen Bayern-Fans Mut. Der Bayern-Star zeigt seine Gesichtsmaske, die einen Einsatz in der Champions League möglich machen soll.

Chelsea-Kapitän John Terry
FC Chelsea ist Meister
Bewegender TV-Auftritt: John Terry trauert um verstorbene Ehefrau von Rio Ferdinand

Der FC Chelsea hat sich den Titel auf der Insel gesichert. Nach dem 1:0 gegen Crystal Palace sind die Blues nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

Frustrierte Karlsruher trotten nach dem Schlusspfiff vom Platz.
2. Liga kompakt
Enges Rennen um die Aufstiegsplätze – Teams im Keller punkten

In der 2. Liga bleibt auch nach dem 31. Spieltag alles spannend. An beiden Enden der Liga wird noch um die Plätze gekämpft.

Großer Jubel beim Hamburger SV.
2:1 gegen Mainz 05
Hamburger SV springt aus dem Tabellen-Keller

Durch ein spätes Tor von Gojko Kacar hat der Hamburger SV die Schwäche der Konkurrenz ausgenutzt und darf sich als großer Gewinner im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga fühlen.

Peter Stöger gestikuliert an der Seitenlinie.
FC-Coach erklärt Taktik-Kniff
Darum rührte Peter Stöger nach der Pause Beton an

Mavraj für Ujah. Mit diesem Wechsel machte Peter Stöger früh klar, dass es beim FC Augsburg vor allem darum ging, Tore des Gegners zu verhindern.

Max Kruse steht vor seinem Abgang. Er will sich aber weiter voll reinhauen für Gladbach.
Stürmerstar von Mönchengladbach
Ist Bayer raus? Klaus Allofs deutet Kruse-Deal mit VfL Wolfsburg an

Beim Spiel in Berlin werden alle Augen auf Max Kruse gerichtet sein. Und alle wollen wissen: Prallt der ganze Trubel um seinen immer näher rückenden Abgang bei Borussia spurlos an ihm ab?

Robert Zulj trifft zum 2:0. Lukas Schmitz kommt zu spät.
0:3 in Fürth
Fortuna geht mit Käpt'n „Lumpi“ unter

So hatte sich Andreas Lambertz einen seiner letzten Auftritte im Fortuna-Trikot mit Sicherheit nicht vorgestellt. In Fürth gab es für die Fortuna eine deutliche Niederlage.

Die Augsburger Hong und Altintop hindern Anthony Ujah am Kopfball.
FC-Nullnummer in Augsburg
Anthony Ujah blieb in seinem Jubiläums-Spiel blass

Für sein 100. FC-Spiel hatte sich Anthony Ujah so viel vorgenommen. Doch der FC-Stürmer blieb ohne Torgefahr gegen den FC Augsburg.

Michael Rensing fällt wegen einer Grippe-Erkrankung aus.
Fortuna Düsseldorf
Grippe! Torwart Michael Rensing fällt aus

Grippe-Ausfall bei Fortuna Düsseldorf! Keeper Michael Rensing ist krank, kann gegen Fürth am Sonntag nicht zwischen den Pfosten stehen!

Der Ex-Augsburger Kevin Vogt (M.) führt die FC-Truppe nach Schlusspfiff Richtung Gästekurve.
Nullnummer in Augsburg
Kevin Vogt läuft die Schwächen weg – 11,4 Kilometer abgespult!

Spielerisch ging nicht viel gegen den Europa-League-Aspiranten. Dafür zeigte vor allem ein Ex-Augsburger vollen Einsatz.

Fortuna-Star Andreas Lambertz
Fortuna Düsseldorf
Oliver Fink schenkt „Lumpi“ Lambertz die Binde

Wenn die Fortuna am Sonntag bei der abstiegsbedrohten Spielvereinigung aus Fürth antritt, dann ist es offiziell sage und schreibe der 335. Pflichtspieleinsatz von Andreas Lambertz für seine große Liebe.

Fortuna - das ist Fan-Leidenschaft pur!
Im EXPRESS
120 Jahre Fortuna! 48-Seiten-Geburtstagsausgabe

Dieser EXPRESS wird was für die Ewigkeit. Am Dienstag, 5. Mai, wenn Fortuna Düsseldorf offiziell seinen 120. Geburtstag feiert, feiern wir mit.

Fürth-Coach Mike Büskens
Interview vor dem Duell
Ex-Trainer Mike Büskens:„ Ich wünsche der Fortuna den Aufstieg 2016“

Wenn Fortuna am Sonntag (13.30 Uhr) in Fürth antritt, sitzt bei den Kleeblättern ein alter Bekannter auf dem Trainerstuhl: Mike Büskens (47). Das EXPRESS-Interview mit dem früheren Fortuna-Trainer.

BVB-Keeper Langerak räumt Lewandowski ab.
Kann der Bayern-Star spielen?
Robert Lewandowski: „Das letzte Wort hat 'Mull'“

Robert Lewandowski will unbedingt gegen Barcelona am Mittwoch auflaufen, eine Spezial-Gesichtsmaske könnte helfen. Sie ist der Hoffnungsschimmer.

In höchster Not: Dominic Maroh klärt Markus Feulners Schuss kurz vor der Linie.
Torlos-Remis gegen Augsburg
FC ist stolz auf seine Nullnummern: „Das ist eine Kunst!“

Einmal mehr hielt der Beton. Auch in Augsburg gab es ein 0:0. Das neunte in dieser Saison. Aber weil man ein Neuling ist, erhebt Manager Jörg Schmadtke die Nullnummern zur Kunstform.

Anthony Ujah erwischte in seinem 100. Spiel für den FC keinen guten Tag.
0:0 gegen Augsburg
Hinten hui, vorne pfui – die FC-Profis in der Einzelkritik

Beim Gastspiel in Augsburg stand für den 1. FC Köln mal wieder das Toreverhindern im Vordergrund. Und der Plan ging auf: 0:0 hieß es mal wieder am Ende.

Ausgelassen feiern die Fortunen den Ausgleich  zum 2:2 von Florian Hörnig gegen Erfurt.
Fortuna-Remis
2:2 gegen Erfurt! Heftige Kritik von Koschinat an Rahn

Chance verpasst! Mit einem Sieg gegen Erfurt hätte Fortuna Köln den Klassenerhalt in der Dritten Liga quasi perfekt machen können. Es reichte aber nur zu einem 2:2 gegen die Thüringer.

Hakan Calhanoglus traumhafter Freistoß senkt sich zur Bayer-Führung ins Tor.
Calhanoglu-Traumtor
2:0! Bayer Leverkusen putzt Bayerns B-Elf weg

Bayern München hat mit einem 0:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen die Generalprobe für den Champions-League-Hit gegen den FC Barcelona verpatzt - sich mit einem B-Team aber nicht komplett blamiert.

Peter Stöger gestikuliert an der Seitenlinie.
Die Stimmen zum 0:0 gegen Augsburg
FC-Coach Peter Stöger: „Haben schon bessere Spiele abgeliefert“

Ein berauschendes Fußballspiel war es nicht, was der 1. FC Köln gegen den FC Augsburg ablieferte. Und doch überwiegte nach dem 0:0-Remis die Zufriedenheit. Hier die Stimmen zum Spiel.

Wo spielt Gladbachs Max Kruse in der neuen Saison? Der Stürmer pokert trotz Vertrag bis 2017 weiter, denn gleich vier Teams sollen an ihm interessiert sein.
Der Kruse-Poker
Wo verdient der Gladbacher Max Kruse demnächst seine Chips?

Der Poker um Max Kruse ist eröffnet. Wohin geht die Reise des Nationalstürmers? Bei Borussia Mönchengladbach sieht man einem Kruse-Abschied entspannt entgegen.

Miso Brecko im Zweikampf mit Halil Altintop.
Beim 0:0 in Augsburg
Brecko verletzt raus – Stöger gibt Entwarnung

In der 70. Minute war sein Arbeitstag beendet. Kapitän Miso Brecko fasste sich an den Oberschenkel und zeigte seinem Trainer an: Es geht nicht mehr.

Die FC-Profis bedanken sich nach dem Spiel bei den mitgereisten Fans.
0:0 gegen Augsburg
Hier können Sie die FC-Profis benoten

Viele Höhepunkte hatte die Partie des 1. FC Köln beim FC Augsburg nicht zu bieten. Wie schätzen Sie die Leistung der Mannschaft ein?

Hannovers Salif Sane (M) bejubelt seinen spektakulären Treffer zum 2:2 gegen den VfL Wolfsburg.
Irrer Abstiegskampf
Hannover ärgert – Paderborn schockt – Stuttgart mit Pech

Zwei Krisen-Klubs der Bundesliga schöpfen im Abstiegskampf neue Hoffnung – allerdings bleibt der VfB Stuttgart durch eine unglückliche 2:3-Niederlage auf Schalke Schlusslicht.

Satte acht Treffer legte der FC Barcelona am Spiel vor dem Halbfinale gegen Bayern vor.
FC Cordoba chancenlos
8:0-Auswärtssieg! FC Barcelona ballert sich für die Bayern warm

Der FC Barcelona hat sich mit einem Kantersieg in der Primera Division für das Champions-League-Halbfinale gegen Bayern München eingestimmt.

Timo Horn pariert gegen Raul Bobadilla.
Ein bisschen Dusel half mit
Das neunte 0:0! FC entführt Punkt aus Augsburg

Peter Stögers 0:0-Könige haben wieder zugeschlagen. Beim FC Augsburg holte der 1. FC Köln das neunte torlose Remis der Saison.

"Zeit für ein Danke"
So rührend bedankt sich Rudi Assauer für Geburtstagsgrüße seiner Fans

Rudi Assauer hat sich auf bewegende Art und Weise bei seinen Fans dafür bedankt, dass diese sich an seinen Geburtstag am 30. April erinnert haben. Fast schon poetische Worte hat der Ex-Manager des FC Schalke auf Facebook gefunden.

In einem umkämpften Spiel kam Borussia Dortmund nicht über ein Unentschieden gegen Hoffenheim hinaus.
Kampf um den Europapokal
BVB nur Remis gegen Hoffenheim, Werder schlägt Frankfurt

Die Pokalhelden von Borussia Dortmund haben im Kampf um die sichere Teilnahme an der Europa League den anvisierten Big Point verpasst. Werder Bremen besiegte Frankfurt und schnuppert nun an Europa.

Darmstadt 98 hat das Spielspiel knapp für sich entschieden und macht das Rennen um den Aufstieg so richtig spannend.
Zweite Liga kompakt
Darmstadt macht es richtig spannend, auch Braunschweig bleibt dran

Darmstadt 98 hat im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga den 1. FC Kaiserslautern besiegt und träumt vom Durchmarsch. Und auch für Braunschweig geht im Aufstiegsrennen noch einiges.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?