Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Mehrere georgische Fans stürmten beim Länderspiel gegen Deutschland auf den Platz.
Georgien droht Strafe
UEFA leitet nach „Flitzer-Festival“ Ermittlungen ein

Die UEFA-Disziplinarkommission verhandelt den Fall, der auch den unerlaubten Einsatz von Feuerwerkskörpern sowie mangelnde Organisation der Partie umfasst, am 21. Mai.

Jonas Hector und Kevin Wimmer: Der eine ist wieder zurück nach der Länderspielpause, der andere nicht.
Länderspiel-Reisen
So steht es um die Nationalspieler des FC

Die Länderspiel-Pause ist vorbei - und die Bundesliga steht wieder auf dem Programm! FC-Trainer Peter Stöger wartet aber noch auf einige Nationalspieler.

Ein umgekipptes Tor? Bis zum 1. April 1998 eigentlich unvorstellbar. In Madrid wurde es dann wahr.
Champions League vor 17 Jahren
Real vs. Dortmund: Erinnern Sie sich noch an den legendären „Torfall von Madrid”?

Es ist ein Stück Fußball-Geschichte! Der „Torfall von Madrid” im Jahre 1998 war in vielerlei Hinsicht besonders. Wir erzählen die kuriosen 76 Minuten noch einmal nach.

Davie Selke wechselt zur kommenden Saison von Bremen nach Leipzig.
Bremen-Stürmer
Transfer-Hammer! RB Leipzig schnappt sich Selke

Das Aufrüsten geht weiter! RB Leipzig will um jeden Preis schnellstmöglich in die Bundesliga - und holt dafür den nächsten Stürmer.

Aleks Spengler beim Trainingslager in Spanien.
Seit 25 Jahren dabei
Spengler feiert Silberhochzeit mit Fortuna Düsseldorf

Kaum ein Betreuer ist in Deutschland so bekannt, kaum einer ist so lange dabei wie er. Am Mittwoch feiert Aleks Spengler Silberhochzeit bei Fortuna - seit dem 1. April 1990 ist er dabei!

Slawomir Peszko feierte sein Tor-Comeback.
Familie Peszko auf der Erfolgswelle
Slawomir Peszko feiert Tor-Comeback, Frau Anna ist ein Internet-Star

Bei seinem Comeback gegen Irland gelang Slawomir Peszko der Führungstreffer für Polen. Doch auch seine Anna hat Erfolg: Sie hat mittlerweile schon über 7.000 Fans auf ihrem Fotokanal.

Patrick Herrmann hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängert.
Vertrag bis 2019
Nächster Eberl-Coup: Gladbach verlängert mit Herrmann

Borussia Mönchengladbach bastelt weiter an der Zukunft! Offensivspieler Patrick Herrmann hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert.

Fortunas Rekordeinkauf Charli Benschop will Torschützenkönig werden.
Fit fürs Freudenhaus!
Jetzt nimmt Charli die Torjäger-Kanone ins Visier

Charli Benschop meldete sich nach einwöchiger Verletzungspause zurück. Nun soll im Freudenhaus der Liga der nächste Dreier her.

Verteidiger Danilo wechselt im Sommer für 31,5 Millionen Euro zu Real Madrid.
Vom FC Porto
Für 31,5 Millionen Euro! Real Madrid holt Abwehr-Star Danilo

Die Königlichen von Real Madrid haben wieder mal in wenig Geld in die Hand genommen und mit Danilo einen Star-Verteidiger vom FC Porto geholt - für 31,5 Millionen Euro!

David Alaba (Rot) im Zweikampf mit Bosniens Emir Spahic.
Bayern-Star im Pech
Innenbandriss! David Alaba fällt wochenlang aus

Es sieht nicht gut aus für David Alaba - mal wieder! Der Bayern-Star verletzte sich bei Österreichs Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina. Dem 22-Jährigen droht eine lange Pause.

Christoph Daum liegt ein lukratives Angebot aus Katar vor.
Rekordmeister Al-Sadd
Kataris locken Daum mit Traumangebot

Christoph Daum als Entwicklungshelfer im WM-Land Katar? Dem Ex-FC-Coach liegt ein lukratives Angebot von Rekordmeister Al-Sadd vor.

Anthony Ujah ist nach Länderspielreise zurück.
Keine Gefahr für das Freiburg-Spiel
1. FC Köln: Anthony Ujah zurück, Entwarnung bei Deyverson

Schon am Dienstagnachmittag stand Ujah für den FC wieder auf dem Platz. Auf seinen Sturm-Kollegen Deyverson traf er dort aber noch nicht.

Nach Auftritt im Nationalteam
FC-Trainer Peter Stöger: Lob für Slawomir Peszko

Der Ausflug mit der Nationalmannschaft - für Slawomir Peszko hat er sich gelohnt. FC-Trainer Peter Stöger fand nach dem morgendlichen Training lobende Worte für Peszko.

Die Premier League könnte erstmals sehr vielen Jahren in der kommenden Saison ohne Namenssponsor stattfinden.
Wegen TV-Rekorddeal
Verliert die Premier League ihren Namenssponsor „Barclays“?

Die Anzeichen verdichten sich, dass das britische Finanzunternehmen Barclays seinen Vertrag als Titelsponsor für die englische Fußball-Premier-League nach der Saison 2015/2016 nicht erneuern wird.

Gut gelaunt: Jupp Heynckes (l) und Laudator Günter Netzer.
Hit Borussia Dortmund - Bayern München
Jupp Heynckes: „Es wird sicher ein brisantes Duell”

Der Ex-Trainer zeigte, dass er noch voll im Bundesliga-Tagesgeschäft drin ist und sprach über den Hit zwischen dem BVB und Bayern, seinen Heimatclub Mönchengladbach und über Lukas Podolski.

Schalkes Co-Trainer Sven Hübscher muss nach einer blutenden Platzwunde am Kopf behandelt werden.
60.000 Euro Strafe!
Schalke fasst den Feuerzeugwerfer

Der FC Schalke 04 hat die Ermittlungen gegen den Feuerzeugwerfer im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (1:2) im Dezember letzten Jahres abgeschlossen. Der Täter konnte endlich überführt werden.

Instagram-Video
So feiert Fortunas U-19-Kapitän Jonathan Tah die EM-Qualifikation

Fortuna Düsseldorfs Abwehr-Riese Jonathan Tah hat die U19-Nationalmannschaft des DFB beim entscheidenden 6:0-Sieg gegen Tschechien als Kapitän zur EM-Endrunde in Griechenland geführt. Wir haben einen Eindruck aus der Kabine.

Der neue Ball unterscheidet sich vor allem in der Optik vom Vorgänger.
EXPRESS exklusiv!
Das ist der neue Torfabrik-Ball

Im April soll der neue „Torfabrik“-Ball für die kommende Spielzeit 2015/16 von Adidas präsentiert werden. Wir hatten das neue Spielgerät schon in den Händen.

Mit dem Smartphone per Strichcode ins Stadion: Das wird bald normal sein.
FC connected
Mit dem Handy zum Heimspiel

Das RheinEnergieStadion ist immer noch ein Schmuckstück. Und der 1. FC Köln und die Kölner Sportstätten gehen mit der Zeit. Ab Sommer kann man nur mit seinem Handy ins Stadion und da auch im WLAN surfen.

Leroy Sané vom FC Schalke 04 stach mit zwei Toren heraus.
Zwei Tore von Leroy Sané
U19-Nationalmannschaft des DFB qualifiziert sich für die EM-Endrunde

Die deutschen U19-Fußball-Junioren haben das Ticket zur EM-Endrunde in Griechenland vom 6. bis 19. Juli gelöst. Ein Schalker Youngster stach dabei mit zwei Toren heraus.

Deyverson hat Probleme mit dem Oberschenkel.
Arzt-Besuch statt Training
Pferdekuss! Deyverson mit Oberschenkel-Problemen

Der FC-Stürmer musste bereits vergangene Woche eine Trainingseinheit sausen lassen, hatte Probleme am Oberschenkel. Die plagen ihn nun erneut

Jupp Heynckes weiß, wie man mit Lukas Podolski umgehen muss.
Er weiß, wie Poldi tickt
Jupp Heynckes kritisiert Lukas Podolski für seinen Wechsel zu Inter Mailand

Jupp Heynckes weiß, wie Lukas Podolski tickt. Im Rahmen der Ehrung für sein Lebenswerk ließ es sich der ehemalige Bayern und Gladbach-Trainer nicht nehmen, Stellung zur Situation von Poldi zu beziehen.

Die "Kaiserlinde", das Wahrzeichen von Regionalligist SV Elversberg, hielt dem Sturm nicht Stand.
„Kaiserlinde“
Wahrzeichen des SV Elversberg vom Sturm zerstört

Das Stadion der SVE trug den Zusatz „an der Kaiserlinde“ im Namen. Nun zerstörte Sturmtief "Niklas" das Wahrzeichen.

Bei Borussia Dortmund ist die Übungseinheit für Nachmittag angesetzt. Dann soll spontan entschieden werden, ob draußen trainiert werden kann oder nicht.
Wegen „Niklas“
Zu stürmisch: Bundesligisten verlegen Training unters Hallendach

Der FC Schalke 04, Bayer Leverkusen und der SC Paderborn haben ihre Trainingseinheiten kurzerhand unter das Hallendach verlegt.

Martin Bader sollte eigentlich sein Konzept vorstellen - doch dazu kam es gar nicht erst.
Machtkämpfe gehen weiter
Gremium nicht beschlussfähig! Krisensitzung des 1. FC Nürnberg abgesagt

Die internen Machtkämpfe bei Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg werden wohl vorerst anhalten. Eine geplante außerordentliche Sitzung des Aufsichtsrates musste am Montag kurzfristig abgesagt werden.

Es läuft! Auf dem Platz absolvierten sieben Profis das Morgentraining.
Freiburg-Vorbereitung
So stürmisch trainiert der 1.FC Köln

Sturmtief „Niklas“ fegt über Nordrhein-Westfalen. Am Geißbockheim fegen die FC-Kicker über den Platz.

Patrick Hermann gegen Bayerns Robert Lewandowski.
Einigung?
Herrmann-Deal kurz vor dem Abschluss

„Transfers vor der Haustüre“ nennt Fohlen-Manager Max Eberl (41) solche Fälle wie Flügel-Flitzer Patrick Herrmann (24). Angeblich sollen sich Herrmann und Eberl bereits einig über ein neues Arbeitspapier sein.

Jerome Boateng setzt sich souverän im Zweikampf gegen den Georgier Levan Mchedlidze durch.
Ärger vor dem Liga-Knaller
Jerome Boateng ätzt: „Wer hat denn vom BVB gespielt und wer von uns?“

Jerome Boateng (26) empfand die Spielanteile beim Länderspiel als nicht ausgeglichen. Was steckt dahinter?

FIFA-Funktionär Vernon Manilal Fernando (Sri Lanka) ist für jegliche nationale und internationale Tätigkeit im Fußball gesperrt.
CAS wies Einspruch ab
Ex-FIFA-Funktionär Vernon Manilal Fernando bleibt lebenslang gesperrt

Das ehemalige Exekutivkomitee-Mitglied Fernando war im Mai 2013 von der FIFA-Ethikkommission zunächst für acht Jahre gesperrt worden. Im Oktober 2013 wurde die Sperre auf lebenslänglich ausgeweitet.

Jonas Hector hatte auch gegen Georgien alles im Griff.
FC-Verteidiger absolvierte ganze 180 Minuten
Jonas Hector steigert weiter seinen Marktwert

Selbst die georgischen Journalisten interessierten sich nach der Partie für Jonas Hector. Der 24-Jährige meisterte auch die Interview-Fragen der Gastgeber. Was für eine erfolgreiche Dienstreise für den Kölner Linksverteidiger.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach überreichte dem 69-Jährigen die Auszeichnung im Rahmen des Festaktes des 61. Fußball-Lehrer-Lehrgangs in Bonn.
Auszeichnung
Jupp Heynckes erhält Ehrenpreis „Lebenswerk“

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach überreichte dem 69-Jährigen die Auszeichnung im Rahmen des Festaktes des 61. Fußball-Lehrer-Lehrgangs in Bonn. Die Laudatio auf den ehemaligen Bayern-Trainer hielt Günter Netzer.

Nur 13 Punkte Differenz
Darum hat Algerien die spannendste Liga der Welt

Fußball kurios! Die erste Liga in Algerien ist so spannend wie keine andere auf der Welt. Den Tabellenführer trennen nur 13 Punkte vom Schlusslicht. Jeder kann Meister werden.

John Stones (M.) wird von Emre Can (l.) und Philipp Hofmann verfolgt.
Trotz zweimaliger Führung
Deutsche U21 verliert EM-Generalprobe in England

Die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch verlor trotz über weite Strecken starker Leistung in Middlesbrough mit 2:3 (1:1) gegen England.

Fortunas König vom Kiez: Lumpi Lambertz bejubelt seinen Doppelpack zur 2:1-Führung bei St. Pauli (3:1).
Fortunas König vom Kiez
Andreas Lambertz: „St. Pauli ist immer geil“

Fortuna startet mit einer Doppelschicht am Dienstag die Vorbereitung auf das Top-Spiel Montagabend. Andreas Lambertz freut sich auf das Spiel gegen St. Pauli. Er erinnert sich gerne an die letzte Begegnung.

Nachdem der Wechsel des Ex-Hoffenheimers Carlos Eduardo nach Köln im vergangenen Winter geplatzt ist, könnte es nun doch noch Hoffnung auf einen Wechsel zum FC geben.
Großes Interesse am Brasilianer
Eduardo soll Kölns Loch im Mittelfeld stopfen

Der FC-Trainer reiste am Samstag gemeinsam mit Manager Schmadtke nach München. Ihr Ziel: Noch einmal Eduardo genau unter die Lupe nehmen. Der Brasilianer soll das Mittelfeld-Loch beim FC stopfen.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?