Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Dominic Maroh hat wieder einmal gezeigt, was für ein bärenstarker Verteidiger er ist.
Born staubt ab
Derbykrieger! Klarer Punktsieg für den FC!

Viel zu lange mussten die FC-Fans auf das Derby gegen Mönchengladbach warten. Nach zwei Jahren Entzug war es am Sonntag soweit - Und FC-Kolumnist Mirko Born mittendrin.

Die Szenen eines Videos zeigen, wie ein Gewalttäter mit einem Eisenpoller zuschlägt.
Die Derby-Schande
Gewalttäter prügeln sich mit Eisenstangen

Am Tag nach dem Derby wurden die Gewalt-Scherben zusammengekehrt. Ob Vor- oder Jahnwiese, die Schlägereien der Fußball-Chaoten schockten die friedlichen Stadiongäste.

Matthias Lehmann und Kevin Vogt beim Montags-Training.
Tag Eins nach dem Derby
Matthias Lehmann zur Stimmung: „Ich hatte Putenpickel“

Während sich die Derbyhelden am Montagmorgen noch ein wenig ausruhen durften, haben andere am Geißbockheim schon wieder gearbeitet.

Dr. Dirk Kall. Aufsichtsrat-Boss der Fortuna, freut sich über eine positive Bilanz.
Trotz Abstieg schwarze Zahlen
Fortuna Düsseldorf erwirtschaftet Gewinn

Fortuna Düsseldorf hat das vergangene Geschäftsjahr mit positiver Bilanz abgeschlossen. Dies gab der Klub am Montag bekannt.

Beim Derby herrschte wieder eine tolle Stimmung auf den Rängen.
Defensive top, aber kaum Tore
Muss Stöger mehr riskieren? Das sagen die FC-Fans

Die Null steht, aber leider nicht nur hinten, sondern nun auch schon zum dritten Mal vorne. Würden die Fans lieber mehr Offensiv-Fußball sehen – hier nachlesen.

Auf den Vorwiesen kam es zu Auseinandersetzungen.
Klares Statement
FC distanziert sich von den Derby-Chaoten

Der 1. FC Köln hat die Krawalle im Vorfeld des Spiels gegen Borussia Mönchengladbach scharf verurteilt.

Am Montag beim EXPRESS-FC-Stammtisch: Wolfgang Weber, Moderator Ralf Friedrichs, Dominic Maroh.
„Bulle“ Weber beim FC-Stammtisch
„Endlich denen mal nicht auf den Leim gegangen“

Tradition trifft auf Moderne! So geschehen am Montag beim EXPRESS-FC-Stammtisch: Die beiden Abwehr-Haudegen Wolfgang „Bulle“ Weber und Dominic Maroh waren zu Gast.

Jonathan Tah spitzelt Smail Morabit den Ball vom Fuß.
Düsseldorfs Trainer zufrieden
Debüt von Jonathan Tah wunderbar

Beim ersten Heimsieg konnte Jonathan Tah überzeugen. Fortunas Coach Oliver Reck über den Heim-Debütanten: „Wir haben einen tollen Spieler dazu bekommen!“

Trainer Felix Magath steht künftig nicht mehr an der Seitenlinie des FC Fulham.
Bizarre Vorwürfe nach Rauswurf
Käse-Behandlung und Blinzel-Probe: Magath wehrt sich

Wenige Tage nach der Entlassung von Felix Magath beim FC Fulham haben sich die Medien auf der Insel auf den 61-Jährigen eingeschossen. Nun wehrt sich der Trainer.

Harter Zweikampf: Matthias Lehmann im Duell mit Andre Hahn (l.).
Gladbachs Sieg-Orakel
Hahns Ladehemmung beim Derby-Debüt

Trifft der Hahn nicht, gewinnt Borussia auch keine Spiele. So ist es auch beim Derby in Köln gewesen.

Völlig ausgepumpt nach dem Spiel: Die Mittelfeld-Arbeiter Matthias Lehmann (r.) und Kevin Vogt.
Das Derby im Taktik-Check
Darum klappt's beim FC noch nicht mit dem Toreschießen

Die FC-Mauer ist fest einbetoniert. Nur vorne hapert es noch. Wo noch Sand im Kölner Getriebe ist, erklären wir hier in der Taktik-Analyse.

Rücktritt vom Rücktritt? Bayer-Profi Emir Spahic steht vor einer Rückkehr in die Nationalmannschaft.
Trotz Rücktritt
Bosnien-Coach nominiert Bayer-Profi Spahic für EM-Quali

Der bosnische Nationaltrainer Safet Susic hat Leverkusens Innenverteidiger Emir Spahic trotz dessen Rücktritt für die EM-Qualifikationsspiele im Oktober eingeladen.

FC-Profi Kevin Vogt rasselte eine Viertelstunde vor Schluss mut Weltmeister Christoph Kramer aneinander. Einer DER Derby-Momente.
Die Erkenntnisse des Derbys
FC-Abwehr bärenstark - vorne weiter mau

Vorne und hinten steht die Null! Der FC bleibt weiter ohne Gegentor. Die Erkenntnisse des Torlos-Derbys haben wir noch einmal für Sie zusammengefasst.

Weil Kameruner Ebossé starb
Algerischer Erstligist nach Todesfall von Champions League ausgeschlossen

Nach dem Tod des kamerunischen Fußball-Profis Albert Ebossé wurde der algerische Erstligist JS Kabylie aus der Champions League ausgeschlossen.

Fiese Tätlichkeit! Julian Draxler tritt gegen Carlos Zambrano (l.) nach.
Rote Karten am Wochendende
Julian Draxler für das Derby gegen Dortmund gesperrt

Schalkes Weltmeister Julian Draxler ist nach seinem Blackout im Spiel gegen Eintracht Frankfurt für zwei Spiele gesperrt worden. Auch Bayer Leverkusen muss einen seiner Spieler verzichten.

Christoph Kramer stieg hart in den Zweikampf ein.
Derby-Aufreger
Kramer hat Dusel – hier lag Rot in der Luft

Weltmeister Christoph Kramer hatte schon Gelb gesehen, stieg trotzdem hart in den Zweikampf ein. Schiedsrichter Felix Zwayer hielt die Rote Karte zurück und sorgte für den Derby-Aufreger.

Viktoria-Trainer Claus-Dieter Wollitz war trotz des Sieges unzufrieden mit seiner Mannschaft.
Viktoria Kölns Pflichtsieg
Wollitz-Frust und VIP-Zelt-Attacke

Die Tore reichten für einen Pflichtsieg, zufrieden war Trainer Pele Wollitz aber nicht: „Es war eine enttäuschende Leistung meiner Elf."

Während die Fans friedlich ins Stadion marschierten, warfen Chaoten mit Bengalos.
Derby-Randale
Prügelei mit Dachlatten - und wieder Fahnenklau

Vor dem Derby gab es hässliche Szenen, die das trübe Derby noch trüber färbten. Und mal wieder kam es zum Fahnenklau.

Fortuna-Trainer Uwe Koschinat war nach dem 2:0-Auswärtserfolg zufrieden.
Fortuna Köln
Kialka droht längere Pause

Fortuna-Trainer Uwe Koschinat war nach dem 2:0-Auswärtserfolg zufrieden. Thiemo-Jerome Kialka erlitt aber eine schwere Innenbandverletzung und fällt aus.

Mario Balotelli im Trikot des englischen Top-Klubs FC Liverpool.
Liverpool-Star übel beleidigt
Rassismus-Attacke gegen Balotelli auf Twitter – Polizei ermittelt

Rassistische Kommentare auf Twitter gegen den italienischen Fußball-Nationalspieler Mario Balotelli haben am Sonntagabend die englische Polizei zum Handeln gezwungen.

Timo Horn fischt den Ball sicher aus der Luft.
FC-Keeper schreibt Geschichte
„00 Horn“ seit 630 Minuten ohne Gegentor!

Timo Horn steht auch nach dem vierten Bundesliga-Spiel seiner jungen Karriere noch ohne Gegentor da. Das schaffte vor ihm noch keiner.

Hat recht behalten: FC-Manager Jörg Schmadtke.
FC-Manager sahnt ab
Schmadtkes irre Whisky-Wette

Jörg Schmadtke (50) war der Sieger des Abends beim Derby gegen Borussia Mönchengladbach. Der Grund: Die irre Wette der FC-Bosse.

Granit Xhaka gab sich nach dem Derby nicht leiser.
Fohlen-Sprücheklopfer
Xhakas Derby-Einschätzung: „Wir waren besser!“

Im Vorfeld hatte Xhaka Sprüche geklopft und war optimistisch. Nach dem Derby gab er sich nicht leiser.

Immer nah dran am Gegner: Kevin Wimmer im Duell mit Raffael.
Die Derby-Einzelkritik
Top-Noten für die FC-Abwehr, Fohlen vorne ideenlos

Dieses Derby hat Spaß gemacht – auch ohne Tore. Wie EXPRESS die Spieler auf beiden Seiten bewertet, erfahren Sie hier.

Typische Szene: Künstler Raffael hatte gestern zu wenig Platz, hier luchst ihm Matze Lehmann den Ball noch ab.
Die Null bleibt stehen
FC macht der Horror-Serie gegen die Fohlen ein Ende

Dieses Remis feierten die kölschen Anhänger wie einen Sieg. 0:0 im Derby gegen Gladbach. Timo Horn bleibt ohne Gegentor, der FC ungeschlagen. So kann es weitergehen!

FC-Coach Peter Stöger. „Kompliment an die Mannschaft. Unser Plan ist aufgegangen. Wir waren gewillt, auf 3 Punkte zu spielen. In der zweiten Hälfte haben wir mutig nach vorne gespielt und hätten gewinnen können.

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt trauere ich dem Sieg ein bisschen nach, aber nach dem Spielverlauf ist das Unentschieden so in Ordnung. Dass die Borussia am Ende des Spiels auch mit einem Punkt zufrieden war, sagt viel über unser Spiel aus.“
Die Stimmen zum Derby
Stöger: „Unser Plan ist aufgegangen“

Keinen Meter schenkten die beiden Teams her – so ist das in einem Derby. Nach dem torlosen Remis zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach gab es aber auf beiden Seiten zufriedene Gesichter.

Jonas Hector attackiert Gladbachs Andre Hahn.
Top oder Flop?
Hier selbst die FC-Kicker benoten

Nein, ein richtig schönes Spiel lieferten der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach nicht ab - aber Highlights gab es auf jeden Fall.

Max Eberl sah an seinem Geburtstag auch ohne Tore ein packendes Derby in Köln.
Fohlen-Manager nach dem Derby
Max Eberl: „Wir haben keine Lösung gefunden“

Derby-Tag war auch Geburtstag für Gladbachs Manager. Doch es gab nur ein 0:0. Im Blitzinterview verrät er mehr.

Doppel-Torschütze Charli Benschop jubelt mit Matchwinner Joel Pohjanpalo.
Fortuna Düsseldorfs erster Heimsieg
Olli, Charli und Jolle freuen sich wie Bolle

Fortuna gewinnt jetzt auch in der Arena, setzt sich in einem Spiel mit vielen Chancen 3:2 gegen den starken Aufsteiger aus Heidenheim durch!

Luis van Gaal kann es kaum fassen: Er hat schon wieder verloren.
United nur Zwölfter
3:5 gegen Aufsteiger! Nächste Pleite für Manchester mit van Gaal

Manchester United hat mit seinem neuen Coach Luis von Gaal schon wieder verloren. Gegen Aufsteiger Leicester reichte nicht einmal eine 3:1-Führung zum Sieg.

Bruno Soares mit Ehefrau Stefanie und der gemeinsamen Tochter Rebeca.
Freigestellter Spieler
Dirk Kall: „In Gedanken bei Bruno“

Soares hatte einen heftigen Streit mit Ehefrau Stefanie und ein Ermittlungsverfahren wegen häuslicher Gewalt wurde eingeleitet. Fortunas Boss Dr. Dirk Kall unterstützt den Spieler.

Ujah und Xhaka steigen zum Ball empor.
Tor-Flaute beim Derby
FC hält die Null! Remis gegen Gladbach

Das Tor-Feuerwerk blieb diesmal aus. Der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach teilen sich im ersten Derby seit mehr als zwei Jahren die Punkte.

FC-Abwehrchef Dominic Maroh.
Derby-Talk vor Hannover-Spiel
Maroh kommt zum Stammtisch

Zwischen dem Derby und dem Spiel in Hannover liegt der zweite EXPRESS-FC-Stammtisch der Saison. Zu Gast: FC-Verteidiger Dominic Maroh.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?