Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Abschied ohne Titel: Jürgen Klopp am Samstagabend in Berlin
Wolfsburg jubelt in Berlin!
1:3-Pleite für den BVB: Jürgen Klopp geht ohne Pott

Der VfL Wolfsburg ist erstmals in der Vereinshistorie DFB-Pokalsieger. Der 3:1-Sieg gegen Borussia Dortmund vermiest BVB-Coach Jürgen Klopp den Abschied.

Wolfgang Niersbach hält nichts von einem Boykott.
Nach FIFA-Beben
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ist gegen einen WM-Boykott

Niersbach am Rande des DFB-Pokalfinales zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg in der ARD: „Das ist eine schlechte Waffe, das kann kein Mittel sein.“

Trainer Dieter Hecking (links) mit Superstar Kevin De Bruyne
Grün-weißer Jubel in Berlin
Wolfsburg ist Pokalsieger! De Bruyne & Co. vermiesen Klopp-Abschied

Der VfL Wolfsburg hat Jürgen Klopps Abschied so mächtig versaut! Mit 3:1 gewann der VW-Klub am Samstagabend das DFB-Pokalfinale in Berlin gegen Borussia Dortmund

Per Mertesacker feiert seinen Treffer gegen Aston Villa.
4:0 über Aston Villa
Özil und Mertesacker holen mit Arsenal London den FA-Cup

FA-Cup-Sieger, Weltmeister, jetzt auch noch Rekordpokalsieger: Der glänzende Spielmacher Mesut Özil und Torschütze Per Mertesacker haben ein brillantes Fußball-Jahr mit ihrem nächsten Titel gekrönt.

Thomas Bröker wechselt zum MSV Duisburg.
Angreifer verlässt den 1. FC Köln
Offiziell: Thomas Bröker wechselt zum MSV Duisburg

Nun ist es amtlich: Thomas Bröker verlässt den 1. FC Köln und schließt sich zur kommenden Saison ablösefrei dem MSV Duisburg an.

Geht bald für Mainz 05 auf Torejagd: Yoshinori Muto.
Stürmer erhält Vertrag bis 2019
Mainz 05 verpflichtet japanischen Nationalspieler Muto

Mainz 05 hat den japanischen Nationalspieler Yoshinori Muto verpflichtet. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag bis 2019.

Noch-Fortune Charlison Benschop betet in seinem Barcelona-Urlaub zur schwarzen Madonna.
Charlison Benschop
Benschop betet für Erstliga-Vertrag

Wegen seiner Sperre war Chalison Benschop (25) am letzten Spieltag zum Zuschauen verdammt, konnte sich von Fortunas Fans nicht auf dem Platz verabschieden. Der Stürmer knuddelte danach Ikone Lumpi Lambertz (30), der bekanntlich nach Dresden wechselt und zwitscherte anschließend in den Urlaub ab.

Reiner Calmund glaubt an einen knappen Ausgang des Pokalfinales.
Dortmund gegen Wolfsburg
DFB-Pokalfinale: So tippt Reiner Calmund

EXPRESS-Kolumnist Reiner Calmund lässt sich durch die FIFA-Skandale die gute Pokallaune nicht verhageln. Wie das DFB-Pokalfinale ausgeht, sagt er im Video.

Kann Ivica Olic im Relegationsfinale spielen?
Sorge um HSV-Stürmer
Allergieschock: Olic in Klinik eingeliefert

Laut eines Zeitungsberichts musste Ivica Olic am Freitagabend ins Klinikum Altona eingeliefert werden - wegen eines Allergie-Schocks.

Nach 18 Jahren sagt Rio Ferdinand „Goodbye“.
Ex-Nationalspieler hört auf
Rio Ferdinand gibt Karriereende bekannt

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Rio Ferdinand hat seine Karriere nach 18 Jahren für beendet erklärt.

Vize Toni Schumacher, Finanzchef Alexander Wehrle, Vize Markus Ritterbach und Präsident Werner Spinner (v.l.).
Drei Jahre nach Fast-Pleite
Millionen-Gewinn, Umsatz-Rekord: FC vor goldener Zukunft

Es ist schon kurios: Noch drückt den FC ein großer Schuldenberg und auf dem Transfermarkt sind auch keine großen Sprünge möglich. Und doch kann man fast sagen: Der FC schwimmt derzeit im Geld - ein Finanz-Wunder in rot und weiß.

Die beiden Mädels sind scharf aufs Pokal-Finale.
Ausnahmezustand
Berlin in Schwarz-Gelb und Grün-Weiß: Fans heiß aufs Pokalfinale

Tausende Fans der Fußballvereine Borussia Dortmund und VfLWolfsburg haben Berlin fest im Griff. Teile des Ku-Damms mussten schon gesperrt werden.

FIFA-Boss Sepp Blatter
Das große FIFA-Beben
Sepp Blatter nach der Wiederwahl: Verschwörungstheorien & wirre Drohungen

Wilde Verschwörungstheorien, Drohung gegen die Gegner und ein dünnhäutiger Auftritt: Die Wiederwahl zum FIFA-Präsidenten hat längst nicht alle Sorgen von Sepp Blatter beseitigt.

Kevin Wimmer startet ins Abenteuer England.
Wechsel nach Tottenham
Offiziell! Wimmer ein Hotspur

Nun ist es offiziell: Kevin Wimmer (22) ist ab der neuen Saison Profi von Tottenham Hotspur. Der Innenverteidiger unterschrieb in London einen Vertrag bis 2020.

Im Fokus von Silvio Berlusconi: Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic
Transfer-Gerüchte
Berlusconi-Plan: Ibrahimovic zurück zu Milan!

Die Saison 2014/15 ist erst seit einigen Tagen vorbei, doch natürlich laufen bereits die Vorbereitungen auf die kommende Runde. Ein Überblick der Transfergerüchte!

Gladbach-Fan Helmut Gather reist zu den Heimspielen der Borussia mit dem Trecker an.
Borussia-Park
Gladbach-Fan kommt immer mit Trecker

Ein wahrer Fan. Der 64-Jährige ist flammender Liebhaber von Oldtimer-Treckern, fährt mit seinem Traktor zum Borussia-Park.

Sagt Timo Horn bald „Arrivederci“?
FC-Keeper beim AS Rom im Gespräch
Spielt Timo Horn nächstes Jahr in der Champions League?

Sagt Timo Horn bald „Arrivederci“? Der Kölner Schlussmann ist beim AS Rom im Gespräch.

Jürgen Klopp und seine Familie.
Scheidender BVB-Coach
Seine Familie, sein Haus, sein Sylt: Der private Kosmos von Jürgen Klopp

Der Abschied des Entert(r)ainers von der Bundesliga – zumindest der vorläufige. Mit Jürgen Klopp verlässt heute der neben Bundestrainer Joachim Löw (55) populärste, vielleicht beste, auf jeden der Fall der schillerndste Coach die ganz große Fußball-Bühne in Deutschland.

FIFA-Präsident Sepp Blatter am Freitag in Zürich.
Tag 4 im FIFA-Skandal
Sepp Blatter spricht von Intrige

Der FIFA-Skandal geht weiter. Wir berichten auch am Samstag im Liveticker von den unglaublichen Ereignissen rund um den Fußball-Weltverband.

Wolfgang Niersbach gehört zu den großen Kritikern Sepp Blatters.
Jetzt im FIFA-Exekutivkomitee
DFB-Boss Wolfgang Niersbach beim FIFA-Kongress: Verzicht oder Mitgestaltung?

Es ist eine Gratwanderung für DFB-Präsident Wolfgang Niersbach (64). Freitag strahlte er während des FIFA-Kongresses in Zürich bei seiner Aufnahme in das Exekutivkomitee neben Boss Blatter. Für Niersbach stellt sich die Frage: Verzicht oder Mitgestaltung?

Dortmunds Marco Reus will endlich seinen ersten großen Titel gewinnen.
BVB gegen VFL Wolfsburg
Rast Marco Reus zum ersten Titel?

Es geht um den Titel, Ruhm und Ehre, natürlich um einen Abschied von Klopp und um zwei Star-Teams: Reus, Aubameyang, Mkhitaryan, Kagawa oder Gündogan auf der BVB-Seite gegen die Wölfe de Bruyne, Dost, Perisic, Gustavo und Caligiuri: Da könnte im Olympiastadion ein Fußball-Feuerwerk abgebrannt werden.

Relegation
Holstein Kiel und 1860 München trennen sich torlos

Es bleibt spannend im Relegationskampf: Holstein Kiel und der TSV 1860 München haben sich am Freitag im Hinspiel um den verbleibenden Platz für die kommende Saison in der Zweiten Fußball-Bundesliga torlos getrennt.

Profi-Direktor Rouven Schröder steht bei Werder Bremen noch zwei Jahre unter Vertrag.
Werder-Mann als Fortuna-Manager
Baut Rouven Schröder die neue Fortuna?

Bei Fortuna wird am Kader für die neue Saison gebastelt - und gleichzeitig nach dem Mann gesucht, dessen Aufgabe das eigentlich sein soll. Im Moment macht das Frank Kramer (43). Hilfe soll Werder-Mann Rouven Schröder bringen.

Sepp Blatter geht in seine fünfte Amtszeit als FIFA-Präsident.
Herausforderer gibt auf
Joseph Blatter bleibt FIFA-Präsident

Joseph S. Blatter ist trotz des neuerlichen Skandals für vier weitere Jahre zum Präsidenten des Fußball-Weltverbands FIFA gewählt worden.

Beim Training zeigt sich FC-Trainer Peter Stöger immer schön sportlich.
Großes Trainer-Interview Teil 2
Peter Stöger: „Ich bin noch nicht in die Armani-Klasse vorgedrungen“

Peter Stöger blickt im EXPRESS zurück - und nach vorn. Im zweiten Teil des großen Stöger-Interviews freut er sich über seinen Moment der Saison und verrät, wie ihn das erste Jahr Bundesliga verändert hat.

Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl hat einen Vertrag bis 2017 unterschrieben.
Kontrakt bis 2017
Ingolstadt verlängert mit seinem Aufstiegstrainer Ralph Hasenhüttl

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt hat seinen Erfolgscoach Ralph Hasenhüttl längerfristig an sich gebunden.

Alles Fake - aber lustig!
Diese irren Tweets von FIFA-Chef Sepp Blatter kursieren im Netz

Der große FIFA-Skandal und die Wahl zum neuen (alten) Präsidenten Sepp Blatter veranlasst nicht nur zum Kopfschütteln, sondern sorgt auch im Netz für jede Menge Humor. Wir haben die besten Fake-Tweets.

Der Ex-Fortune Philip Heise (r.) schaffte beim 1.FC Heidenheim den Durchbruch.
Bald Bundesliga-Star?
Fortuna-Bubi Heise wird in Stuttgart Millionär

Der türkische Nationalspieler Sercan Sararer (25) wechselt aus Stuttgart nach Düsseldorf. Mit Sararers eingespartem Millionen-Gehalt kaufen die Schwaben Links-Verteidiger Philip Heise (23) vom FC Heidenheim, un damit einen gebürtigen Düsseldorfer.

Jürgen Klopp war gewohnt locker vor seinem letzten Spiel als BVB-Trainer.
Duell mit Wolfsburg
Klopp vor DFB-Pokalfinale: „Nicht der Anspruch, der Held zu werden“

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat seine Rolle vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag gegen den VfL Wolfsburg herunter gespielt. So Gegenüber Dieter Hecking will den Pott unbedingt holen.

Andreas Rettig wird neuer Geschäftsführer beim FC St. Pauli.
Ex-DFL-Boss kommt
Kiez-Hammer! Andreas Rettig wird Geschäftsführer beim FC St. Pauli

Zweitligist FC St. Pauli hat Andreas Rettig, langjähriger Geschäftsführer bei der Deutschen Fußball Liga (DFL), als neuen kaufmännischen Geschäftsführer verpflichtet.

Wladimir Putin (r.) stellte sich hinter Sepp Blatter und griff die USA an.
Putin, Beckenbauer, seine Tochter...
Feindbild Sepp Blatter: Das sind die letzten Fans des FIFA-Sonnenkönigs

Sepp Blatter ist das Gesicht des FIFA-Skandals. Unter dem mächtigen Boss versinkt der Weltverband immer tiefer in einem Sumpf aus Korruption und Lügen. Aber er hat immer noch Fans.

Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln
Großes Trainer-Interview, Teil 1
Peter Stöger: „Ich brauche keinen Renten-Vertrag“

Peter Stöger blickt im EXPRESS zurück - und nach vorn. Er freut sich über den langfristigen Vertrag von Jörg Schmadtke. Hier gibt's Teil eins des Interviews.

Die Stimmen der Kontinentalverbände bei der Präsidenten-Wahl: Afrika 54, Asien 46, Europa 53, Nord- und Mittelamerika 35, Ozeanien 11, Südamerika 10.
Sepp Blatter vs. Ali bin Al Hussein
FIFA-Wahl: So stimmen die Kontinentalverbände ab

Welche Stimmen haben die Kontinentalverbände und welche Chancen haben demnach Blatter und Prinz Ali bin Al Hussein? Hier wird die Wahl erklärt.

Tobias Levels spielt ab der kommenden Saison wieder in der Bundesliga.
Vertrag bis zu 2016
Ex-Gladbach und Fortuna-Kicker Tobias Levels verlängert in Ingolstadt

Wie Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt am Freitag mitteilte, hat Defensivspieler Tobias Levels seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2016 verlängert.

Willi Orban spielt ab nächster Saison für RB Leipzig.
Kein Wechsel zum 1. FC Köln
Verteidiger Willi Orban unterschreibt bei RB Leipzig

Sein Name tauchte auch immer wieder in den FC-Gerüchteküchen auf. Nun ist klar: der Kaiserslauterer Willi Orban wird nicht zum FC wechseln. Ihn zieht es nach Leipzig.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?