Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Co-Trainer Manfred Schmid (l.), Simon Zoller und Marcel Risse (r.) betrachten die von Zoller kaputtgeschossene Trainingsstange.
Pfosten zerschossen
FC-Stürmer Simon Zoller macht den Scharfschützen

In Stuttgart zeigte Anthony Ujah seinen Hammer-Schuss, beim gestrigen Training wollte dann Topneuzugang Simon Zoller in Nichts nachstehen.

Sami Khedira wird auch in der Neuauflage des WM-Finals gegen Argentinien fehlen.
Weltmeister fällt aus
Sami Khedira vom Pech verfolgt: Muskelbündelriss!

Nationalspieler Sami Khedira fällt erneut für längere Zeit aus. Der Mittelfeldspieler vom spanischen Champions-League-Sieger Real Madrid hat einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel erlitten

FC-Keeper bekennt sich
Timo Horn: „Ich will beim FC verlängern!“

Lange haben die Fans gewartet, jetzt hat er es endlich getan! FC-Keeper Timo Horn hat sich zum FC bekannt und kündigte an, dass er sich bald mit dem Klub zu Vertragsverhandlungen zusammensetzen möchte.

Bastian Schweinsteiger ist auf und neben dem Platz ein Leader.
Bayern-Star zum neuen Boss ernannt
Kapitän Schweinsteiger: „Es ist eine Ehre und Freude“

Deutschland hat einen neuen Kapitän: Bastian Schweinsteiger wird ab sofort die Binde auf dem Feld tragen. Für ihn bedeutet das, „dass nun weitere Verpflichtungen dazukommen, insbesondere auch außerhalb des Platzes“.

Das traut sich wohl auch nur er: Cristiano Ronaldo hat öffentlich gegen seinen  Club Real Madrid gestänkert.
Millionen-Deals
Cristiano Ronaldo kritisiert Real-Transfers

Göttliche Kritik an den Königlichen! Weltfußballer Cristiano Ronaldo (29) hat die Transferpolitik des spanischen Rekordmeisters Real Madrid offen kritisiert.

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.
Thomas Schneider wird Co-Trainer
Jogi Löw macht Bastian Schweinsteiger zum DFB-Kapitän

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft. Das gab Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag bekannt. Neuer Co-Trainer wird Thomas Schneider.

Jörg Schmadtke attestiert den FC-Fans die nötige Selbstironie.
Interview zur FC-Euphorie
FC auf Platz 4: Das sagt Manager Jörg Schmadtke

4 Punkte, kein Gegentor: Nach zwei Spieltagen steht der FC auf Platz 4 der Tabelle. Buddha-Manager Schmadtke lässt die Party-Stimmung laufen.

Jonathan Tah  im Laufduell mit  Christian Weber
1,92-Meter-Mann
Bei Fortuna Düsseldorf will Jonathan Tah ein Riese werden

Jonathan Tah, die Leihgabe des HSV, will bei Fortuna ganz groß hinaus. Mit uns spricht er über seine Ziele, seine Größe - und seine Konkurrenz.

Toni Kroos hält stolz den WM-Pokal.
Weltmeister im Rheinland
Autogramme mit WM-Pokal im Kasten

50 Tage nach dem Abend von Rio nahmen die Nationalspieler am Montag wieder den WM-Pokal in die Hand. Im Hotel stand ein großes Foto-Shooting an.

Null-Punkte-Coach Falco Götz muss Erzgebirge Aue verlassen.
4 Spiele – 0 Punkte
Erzgebirge Aue wirft Ex-Kölner Falco Götz raus

Die erste Trainerentlassung der neuen Zweitliga-Saison ist perfekt. Nach dem schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte hat sich Tabellenschlusslicht Erzgebirge Aue am Dienstag wie erwartet von Coach Falko Götz getrennt.

Christoph Kramer beim Spiel gegen Freiburg
Nach dem Grusel-Kick
Gladbach-Star Kramer: Freiburg ist ein ekliges Team

Coach Lucien Favre spricht offen aus, was wohl alle im Borussen-Lager nach dem Grusel-Kick (0:0) bei Angstgegner SC Freiburg gedacht haben.

Bewährungsprobe in der EM-Qualifikation: Timo Horn steht nach der Absage von Bernd Leno im Kasten der U21.
FC-Keeper im Tor der U21
Bernd Leno verletzt! Doppel-Chance für Timo Horn

Seinen Kasten hielt FC-Keeper Timo Horn in den ersten beiden Saisonspielen sauber. So reiste er mit viel Selbstvertrauen zum Treffen der U21-Nationalelf an.

Ex-Fußballprofi Thorsten Legat enthüllt: „Ich würde von meinem Vater missbraucht.“
Ehemaliger Fußballprofi
Vom eigenen Vater verprügelt und missbraucht - Thorsten Legat packt aus

Jahrelang wurde der Ex-Fußballprofi Thorsten Legat als Kind von seinem eigenen Vater geschlagen, gedemütigt und missbraucht. Jetzt sprach er darüber in seiner Biographie.

Bastian Schweinsteiger soll  DFB-Kapitän werden.
Löw entscheidet Kapitäns-Frage
Schweinsteiger ist Favorit auf Lahm-Nachfolge

Nach drei Rücktritten (Lahm, Klose, Mertesacker) muss Bundestrainer Joachim Löw wichtige Entscheidungen treffen. Wer wird sein neuer Kapitän?

Nach überstandener Verletzung wieder dabei: Slawomir Peszko.
Nach Muskelverletzung
Slawomir Peszko greift wieder an

Slawomir Peszko stieg am Montag nach überstandener Muskelverletzung ins Mannschaftraining ein und brennt auf seine Rückkehr auf den Rasen

Mit Köpfchen: Mathis Bolly.
Quali für den Afrika-Cup und die EM
Fortuna Düsseldorf: Fünf Profis unterwegs in der Welt

Fünf Fortunen sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Ob Afrika-Cup oder EM-Qualifikation - die Fortunen findet man zurzeit überall in der Welt.

Jogi Löw präsentiert die Trophäe, die Fans dürfen streicheln
Unsere Weltmeister in Düsseldorf
Die Rückkehr der WM-Helden

Es war der Höhepunkt eines launigen Showtrainings unserer WM-Helden: 45.000 Fans wollten sich unsere Weltmeister nicht entgehen lassen.

St. Paulis Bernd Nehrig (l) steigt hart gegen den Fürther Benedikt Röcker ein.
Fürth siegt souverän
3:0! Nächster Dämpfer für St. Pauli

Die Hamburger rutschten durch die zweite Pleite auf den 14. Platz ab - die Kritik an Trainer Roland Vrabec dürfte noch lauter werden.

Jogi Löw trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Düsseldorf ein.
DFB-Elf gefeiert
Jogi ergriffen: „Ein wunderschönes Gefühl“

Sie sind da! 50 Tage nach dem WM-Triumph in Rio de Janeiro trifft sich die deutsche Nationalmannschaft am Montagabend zum ersten gemeinsamen Training als Weltmeister.

Einfach Stark! Tausende Fans begleiteten den FC mal wieder zum Auswärtsspiel.
Bundesliga-Kommentar
Die Aufsteiger mischen die Liga auf

Der Sieg gegen Stuttgart - er brachte die FC-Fans zum Jubeln! Ebenso erging es Paderborn gegen den HSV. Die Aufsteiger mischen die Liga auf - ein Kommentar von Alexander Haubrichs.

FC-Boss Werner Spinnerbedankt sich nach der Partie in der Kurve bei de nFC-Fans.
2:0 gegen VfB Stuttgart
Werner Spinner bedankt sich bei Fans

Mit schnellem Schritt ging FC-Boss Werner Spinner aus der Mercedes-Benz-Arena. Der kölsche Präsident war glücklich. Grund dafür: Die Siegesserie seines FC's - und die Fans.

Argentiniens Fußball-Superstar Lionel Messi wird in Düsseldorf nicht auflaufen.
Freundschaftsspiel in Düsseldorf
Argentinien wird ohne Messi antreten

Bis zum Schluss hatten die Fans auf seinen Einsatz gehofft. Vergeblich. Argentiniens Fußball-Superstar Lionel Messi (27) wird wegen Muskelproblemen nicht in Düsseldorf gegen Weltmeister Deutschland auflaufen.

Während des Franken-Derbys flogen Pyros auf das Spielfeld.
Zwei Spiele unter Teilausschluss
DFB schmeißt Nürnberg-Fans raus

Der 1. FC Nürnberg muss die nächsten beiden Heimspiele in der 2. Bundesliga unter einem Teilausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Diese Strafe verhängte das DFB-Sportgericht am Montag.

Kerem Demirbay hilft vorerst beim 1. FC Kaiserslautern aus.
Transfer-Ticker
HSV-Talent Kerem Demirbay zu Kaiserslautern

Nur noch wenige Stunden, dann schließt das Transferfenster. Wir halten Sie über die letzten Wechsel des Sommers auf dem Laufenden

Mexiko-Stürmer Javier Hernández macht sich ab sofort für Real Madrid lang.
Chicharito wird königlich
„Kleine Erbse“ Javier Hernández zu Real Madrid

Real Madrid hat den mexikanischen Stürmer Javier Hernández von Manchester United unter Vertrag genommen.

Verteidiger Philipp Wollscheid (l.) wird nach Mainz ausgeliehen.
Bayer bestätigt Wechsel
Wollscheid-Leihe nach Mainz fix - Wagener nach Osnabrück

Bayer Leverkusen hat wie beabsichtigt Abwehrspieler Philipp Wollscheid (25) bis zum Ende der Saison an den Liga-Konkurrenten FSV Mainz 05 ausgeliehen. Er soll bei den Rheinhessen Spielpraxis sammeln.

Bald wird auch in den dreo höchsten Spielklassen Deutschlands gesprayt.
DFB bestätigt Einführung
Freistoßspray kommt im Oktober

Jetzt geht es also doch ganz schnell! Schon im Oktober soll das bei der Fußball-WM in Brasilien eingesetzte Freistoßspray auch in Deutschland eingesetzt werden.

Glücksgriff: Oliver Reck umarmt Charlison Benschop, der ein Tor selbst erzielte und ein weiteres vorbereitete.
Nach Kabinengewitter
Fortuna Düsseldorf: Das Comeback von Oliver Reck

Der Trainer brauchte eine ganze Weile, um vom Platz zu kommen. Weil er nach dem ersten Saisonsieg erst noch eine Ansprache an die Mannschaft hielt und alles herzte, was ihm über den Weg lief. Das Reck-Comeback!

FC-Keeper Timo Horn darf in der U21-Nationalmannschaft ran.
Bernd Leno sagt ab
FC-Keeper Timo Horn vor EM-Quali-Einsatz in der U21

Gute Nachrichten für Timo Horn! Weil Stammkeeper Bernd Leno seine Teilnahme absagte, steht der FC-Keeper in den U21-EM-Qualifikationsspielen gegen Irland und Rumänien zwischen den Pfosten.

FC-Trainer Peter Stöger
Nach 2:0 in Stuttgart
Erster Bundesliga-Sieg lässt Stöger-Elf strahlen

Auch am Tag nach dem Schwaben-Coup war Peter Stöger (48) das Lächeln kaum aus dem Gesicht zu bekommen.

Lewis Holtby steht vor einer Rückkehr in die Fußball-Bundesliga
HSV schlägt nochmal zu
Lewis Holtby kommt, Badelj nach Italien

Der Hamburger SV verpflichtet Lewis Holtby von Tottenham Hotspur. Am Montag absolviere der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Gesundheitscheck in Hamburg, teilte Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer mit.

Monacos Radamel Falcao könnte bald in der Premier League spielen.
Angreifer nach Manchester?
Louis van Gaal greift nach Stürmerstar Falcao

Krallt sich Coach Louis van Gaal Stürmerstar Falcao? Angeblich steht der kriselnde Klub Manchester United vor einer Ausleihe des Starstürmers.

Thomas Müller (r.) rudert verzweifelt mit den Armen. Benedikt Höwedes hat seinen Weltmeister-Kollegen zu Fall gebracht.
Aus WM-Freunden werden Liga-Gegner
Schalkes Kapitän Benedikt Höwedes über die WM-Duelle

Sieben Weltmeister standen am Samstag beim 1:1 zwischen Schalke und den Bayern auf dem Platz. Aus WM-Freunden sind jetzt wieder Liga-Gegner geworden.

Lionel Messi hat sich in der Liga verletzt. Ob er mit zum Länderspiel nach Deutschland reist, ist unsicher.
Adduktorenverletzung
Argentinien ohne Messi zum Länderspiel?

Wer sich bei der Neuauflage des WM-Finals Deutschland gegen Argentinien auf Lionel Messi gefreut hat, wird wohl enttäuscht sein. Der Einsatz des Edel-Technikers am Mittwoch ist mehr als fraglich.

Michael Kessel fasst sich nach seinem vergebenen Elfmeter enttäuscht an den Kopf.
290 torlose Minuten
Fortuna Köln: Vier Pleiten in Folge

Nach den ersten sieben Drittligaspielen ist bei der Fortuna richtig Dampf unterm Kessel: Vier Pleiten in Folge, seit 290 Minuten ohne ein eigenes Tor und schon vier Punkte Rückstand auf den ersten rettenden Platz 17.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?