Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Miso Brecko wechselt zum 1. FC Nürnberg.
Abschied nach sieben Jahren
Brecko-Wechsel spaltet die FC-Fans

Dieser Transfer sorgte für ein mittelgroßes Beben in der Domstadt - Kapitän Miso Brecko verlässt den 1. FC Köln nach sieben gemeinsamen Jahren! So reagieren die Fans.

Die Dortmund-Stars feiern das Tor von Jonas Hofmann (rechts).
1:0-Sieg gegen Wolfsberg
Wackelige Dortmunder erledigen Pflichtaufgabe in Österreich

Im Hinspiel der Europa-League-Qualifikation hat der BVB mit 1:0 beim österreichischen Außenseiter gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Jonas Hofmann.

BVB-Urgestein Kevin Großkreutz
Wirbel um BVB-Urgestein
Kevin Großkreutz zum 1. FC Köln? Das ist dran am Gerücht!

Für den Weltmeister läuft es in Dortmund nicht wirklich rund und seine Zuneigung zu Köln und dem FC ist hinlänglich bekannt. Wir klären auf...

Die Platzhirsche wie Matthias Lehmann verteidigen mit Macht ihr Revier.
Neuzugänge machen Druck
Der Kampf der Platzhirsche beim 1. FC Köln

Im EXPRESS-Interview hatte Jörg Schmadtke Dampf gemacht und den Kampf um die Plätze ausgerufen. Die Platzhirsche verteidigen mit Macht ihr Revier.

Emir Spahic (Mitte, rote Trainingsjacke) liefert sich nach der Niederlage im pokal gegen Bayern München eine wüste Schlägerei mit Bayer-Ordnern.
Staatsanwaltschaft Köln
Neues von Emir Spahic: Opfer will Schmerzensgeld

Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt weiter gegen Spahic. Nach unseren Informationen hat jetzt der Anwalt des Opfers Akteneinsicht gefordert und will Spahic auf Schmerzensgeld verklagen.

Das DFB-Auswärtstrikot für die EM 2016.
EXPRESS zeigt es exklusiv!
Grün-grau: Das neue DFB-Auswärtstrikot für die EM 2016!

Nach dem Heimtrikot enthüllt EXPRESS nun Jogis Auswärtstrikot für die EM 2016!

Michael Schweika: So sieht ein Lebensretter aus.
Zunge verschluckt
Drama in Bielefeld: Fußballer fast erstickt - Physio als Lebensretter

Michael Schweika ist nicht nur einer der besten Physios im deutschen Profi-Fußball. Seit heute ist er auch Lebensretter.

DFB-Manager Oliver Bierhoff kann sich auf einen Geldregen freuen. Der neue Ausrüstervertrag wird alle Dimensionen sprengen.
Ausrüster-Kampf in heißer Phase
DFB: Adidas bietet 550 Millionen Euro

Wie wir aus DFB-Kreisen erfuhren, hat Adidas dem DFB schriftlich sein erstes Angebot unterbreitet - für weitere zehn Jahre.

Assistenz-Coach Manfred Schmid begrüßt Abwehrchef Dominic Maroh.
FC-Verteidiger im Pech
Comeback von Dominic Maroh deutlich später

Nachdem er zu Wochenbeginn wieder in der MediaPark-Klinik bei Team-Arzt Paul Klein untersucht worden war, kam Dominic Maroh am Mittwoch beim Training vorbei.

Piotr Trochowski wird Augsburg einige Zeit fehlen.
Neuzugang des FC Augsburg
Bänderriss im Knie! Bitterer Rückschlag für Piotr Trochwowski

Der 31 Jahre alte Ex-Nationalspieler zog sich im Test des Fußball-Bundesligisten gegen Regionalligist TSV Rain (3:0) einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie zu.

Treffen in Kaiserau: Mustafi und Reporter Lars Werner.
Valencia-Star vor Colonia Cup
Shkodran Mustafi: „Marco Reus hat mir extrem leidgetan“

Bis zum 7. Juni 2014 kannten ihn in Deutschland nur echte Fußball-Insider. Doch dann berief Bundestrainer Löw den Defensiv-Spezialisten in den WM-Kader.

Franco-Porträt
Fußballprofi sorgt mit Diktator-Shirt für Skandal

Der Portugiese Nuno Silva ist der aktuelle Neuzugang des spanischen Drittligisten Real Jaén. So weit, so unspektakulär. Wäre da nicht eine fatale Kleiderwahl gewesen...

Platini will im Februar 2016 FIFA-Boss Sepp Blatter beerben.
Platini will Blatters Thron
Erdrutsch: Niersbach zur UEFA und Bierhoff neuer DFB-Boss?

Platini will im Februar 2016 FIFA-Boss Blatter beerben. Das könnte im deutschen Fußball für einen Erdrutsch sorgen.

Franco Di Santo trifft gleich zum Saisonstart auf seinen Ex-Verein Werder Bremen.
Saisonstart gegen Bremen
Schalke-Neuzugang Franco di Santo rechnet „nicht mit nettesten Empfang“

Der neue Schalke-Stürmer Franco Di Santo geht von Unmutsbekundungen der Werder-Fans aus, wenn er am 15. August mit den Gelsenkirchenern nach Bremen zurückkehrt.

Am Sonntag kommt es zum Wiedersehen mit Paderborns Fortuna-Schreck Mahir Saglik.
Neuzugang
Christian Strohdiek über Fortuna-Schreck Mahir Saglik: „Er ist ein abgezockter Hund“

Paderborns Stürmer Mahir Saglik ist der Fortuna-Schreck. Doch Neuzugang Christian Strohdiek will dem 32-Jährigen beim Wiedersehen richtig weh tun.

Nach der Regionalliga-Premiere präsentiert sich Trainer Tomasz Kaczmarek mit der runderneuerten Viktoria den Anhängern.
Mit Klüngelköpp und Heuser
Viktorias Sommerfest wird nach dem RWO-Spiel nachgeholt

Am vergangenen Wochenende fiel das große Sommerfest dem Orkantief noch zum Opfer. Jetzt soll die große Party mit der Präsentation der neuen Mannschaft am Samstag nach dem ersten Heimspiel nachgeholt werden.

Mit Borussia will der Amerikaner Fabian Johnson nun voll angreifen.
Nach Gold-Cup-Flop
US-Boy Fabian Johnson heiß auf Fohlen-Champions-Rausch

Fabian Johnson ist das Königsklassen-Plakat auf Anhieb gleich bei seinem Comeback am Mittwoch in Gladbach aufgefallen. Der US-Boy hat das Kapitel Gold Cup samt Platz vier abgehakt.

Kapitän verlässt den 1. FC Köln
Transfer-Hammer! Hier trainiert Miso Brecko schon beim 1. FC Nürnberg

Transfer-Hammer beim 1. FC Köln! Der Kapitän geht von Bord. Miso Brecko verlässt den 1. FC Köln überraschend in Richtung 1. FC Nürnberg. Brecko trainierte am Donnerstag schon bei den Franken mit!

Jonathan Tah spielt in der kommenden Saison bei Bayer Leverkusen.
Nachwuchsspieler des Jahres
Bayer-Neuzugang Jonathan Tah erhält Fritz-Walter-Medaille in Gold

Große Ehre für Jonathan Tah: Der Neuzugang von Bayer Leverkusen erhält vom DFB die Fritz-Walter-Medaille in Gold als bester Nachwuchsspieler.

Maria (75) und Peter (72) überzeugten sich beim Training, dass die FC-Jungs gut drauf sind.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Das erwarten die Fans vom 1. FC Köln

Über 200 Zuschauer gingen nach dem EXPRESS-FC-Stammtisch bestens unterhalten nach Hause. Zuvor stellten wir die Frage: Was erwarten Sie vom 1. FC Köln?

EXPRESS-Redakteur Alexander Haubrichs (2. von rechts) versorgt Thomas Wagner (r.), Ralf Friedrich (l.) und Jörg Schmadtke mit Kölsch.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Jörg Schmadtke: „Sehr zufrieden mit unseren Verpflichtungen“

FC-Manager Jörg Schmadtke zeigte im Gespräch mit Moderator Ralf Friedrichs, Sky-Reporter Thomas Wagner und EXPRESS-Redakteur Alexander Haubrichs jede Menge Biss

Mario Gomez wechselt in die Türkei.
Leihe plus Kaufoption
Fix! Besiktas Istanbul schnappt sich Mario Gomez

Nach tagelangen Verhandlungen ist der Transfer fix: Ex-Nationalspieler Mario Gomez wechselt vom AC Florenz zu Besiktas Istanbul.

Als Arturo Vidal seinen Vertrag unterschrieb, saß sein Vater in Santiago de Chile auf der Polizeiwache - wegen Drogenbesitzes.
Illegaler Drogenbesitz
Arturo Vidal: Als er bei Bayern unterschrieb, saß sein Vater in Haft!

Als Arturo Vidal am Dienstag seine Unterschrift bei Bayern München setzte, hatte sein Vater ganz andere Sorgen...

Elvedi mischt schon wieder im Training mit.
Schon im Training
Nico Elvedi hakt Start bei Borussia Mönchengladbach nicht ab

Der 18-Jährige sollte für mindestens vier Wochen ausfallen, der Saisonstart schien gelaufen. Doch nun das Elvedi-Wunder. Nur zwölf Tage nach der Schock-Diagnose ist der Schweizer plötzlich wieder mitten drin im Training.

Lukas Podolski will sich weiter engagieren.
Podolskis Heimatklub
Bergheim meldet sich aus Landesliga ab

Jahrelang ging es mit dem FC Bergheim bergauf, jetzt haben die Verantwortlichen die Reißleine gezogen und die erste Mannschaft aus der Landesliga zurückgezogen.

Christian Strohdiek wechselte nach 15 Jahren in Paderborn zur Fortuna und freut sich aufs Wiedersehen.
Er piekst seine alte Liebe
Christian Strohdiek: „Fortuna Düsseldorf ist professioneller als Paderborn“

Gleich am zweiten Spieltag steht sein persönlicher Saison-Höhepunkt bevor - das Wiedersehen mit Heimatverein SC Paderborn, der 0:1 gegen Bochum patzte. Ein Vorteil für Fortuna, dass er Paderborn genau kennt?

Man versteht sich bestens: Rudi Völler umarmt Ex-Bayer-Trainer Sami Hyypiä, links Sabrina Völler.
4:0-Erfolg gegen UD Levante
Sami Hyypiä sieht gutes Bayer Leverkusen und wilde „Stiere“

Langsam schießt sich Bayer Leverkusen für die Pflichtspiele warm. Im Test gegen UD Levante gelang vor 2353 Zuschauer in Bergisch-Gladbach ein klarer 4:0-Erfolg. Locker, flockig. Aber mit turbulenten Nebenwirkungen.

Proppevoll: Der EXPRESS-FC-Stammtisch im studio dumont
EXPRESS-FC-Stammtisch
Im neuen Ambiente: FC-Manager Schmadtke steht Rede und Antwort

Vor mehr als 120 Zuschauern im proppevollen studio dumont am Appellhofplatz zeigt sich vor allem FC-Manager Jörg Schmadtke gut gelaunt.

Hier sitzt Aleksandar Ristic auf dem legendären Pattex-Stuhl.
Premium-Sponsor Henkel
Pattex-Stühle bis 2017 bei Fortuna Düsseldorf

Mit Premium-Sponsor Henkel bindet Fortuna einen wichtigen Geldgeber für zwei weitere Jahre. Das hat einen kultigen Nebeneffekt: Denn auch in den nächsten beiden Jahren werden Düsseldorfs Cheftrainer und sein Assistent auf Pattex-Stühlen sitzen!

FC-Training im Video
So bereitet Peter Stöger sein Team auf den Colonia Cup vor

Der 1. FC Köln hat sich erstmals nach der Rückkehr aus Kitzbühel wieder am Geißbockheim zum Training eingefunden. Am Wochenende wartet das Vorbereitungs-Highlight.

Weltmeister 1990:  Jürgen Kohler.
Unter Pep Guardiola
Jürgen Kohler: Bayern München verliert seine Identität

Von 1989 bis 1991 spielte Jürgen Kohler (49) für Bayern München. Im Interview zeigt sich der Weltmeister von 1990 besorgt über die Entwicklung seines Ex-Klubs.

José Mourinho ist immer für einen Kalauer gut.
„Dame ist wohl verwirrt“
Fehde geht weiter! José Mourinho kontert Frau von Real-Coach Benitez

José Mourinho hat die alte Trainer-Fehde mit seinem Kollegen Rafa Benítez durch eine bissige Replik auf Aussagen von dessen Ehefrau fortgeführt.

Die Saisoneröffnung am 9. August sollte sich jeder FC-Fan im Kalender notieren.
Effzeh zum Anfassen
Saisoneröffnung am 9. August auf den Stadion-Vorwiesen

Am Sonntag, 9. August 2015, heißt es: Effzeh hautnah! Dann lädt der 1. FC Köln zur großen Saisoneröffnung auf die Vorwiesen am RheinEnergieStadion ein.

Marc-André ter Stegen und der FC Barcelona unterlagen dem FC Chelsea knapp im Elfmeterschießen.
International Champions Cup
Ter Stegen und der FC Barcelona verlieren gegen den FC Chelsea

Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat mit dem Champions-League-Sieger FC Barcelona zum Abschluss der US-Tour eine Niederlage hinnehmen müssen.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?

Zur mobilen Ansicht wechseln