Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

United-Coach Louis van Gaal sah sein Team chancenlos gegen Drittligisten Milton Keynes.
Van-Gaal-Blamage im Liga-Pokal
Manchester United verliert 0:4 gegen Drittligisten

Nur ein Punkt aus zwei Spielen ist für Manchester Uniteds Trainer Louis van Gaal schon peinlich. Im Ligapokal wurde die Blamage jetzt komplett gemacht! Mit 0:4 verlor United beim Drittligisten Milton Keynes Dons.

Das erwarten die FC-Fans
„Wir werden einen guten 10. oder 12. Platz erreichen“

Der FC ist mit einem 0:0 gegen den HSV in die Saison gestartet. Wir haben uns bei den Fans am Geißbockheim umgehört, was sie von der Saison erwarten.

Trainer Lucien Favre setzt weiter auf Alvaro Dominguez.
Clubs klopften an
Dominguez: Abschied ist kein Thema mehr

Galatasaray Istanbul und Liverpool wollten Fohlen-Verteidiger Álvaro Domínguez. Doch der Spanier bleibt.

So wollen die Fans Knipser Jimmy Hoffer am Samstag auch in Aue wieder jubeln sehen: Hier feiert er sein 1:0 beim letzten Aufeinandertreffen am 26. April 2014.
Düsseldorfs Knipser
Jimmy Hoffer will endlich ersten Dreier einfahren

Beim letzten Duell mit den Erzgebirglern schnürte Hoffer einen Doppel-Pack. Das soll sich wiederholen.

Gibt’s erneut Bayer-Jubel? Sebastian Boenisch nach dem Sieg in Dortmund.
Champions-League-Playoff
Ball nach vorne! Sonst bekommt Schmidt ein "Magengeschwür"

Leverkusen will attackieren und im Champions-League-Playoff erfolgreich starten. Es steht auch finanziell viel auf dem Spiel.

Koller nominierte Liendl nicht.
Nach Düsseldorfs Grusel-Kick
Aua-Start kostet Liendl Hit gegen Schweden

Coach Koller berief ihn nicht in 23er Kader für EM-Quali. Nach seinem schlechten Spiel gegen Karlsruhe ist das wohl die Quittung.

Frustriert im Regen nach der erneuten Heimpleite: Fortuna Kölns Kapitän Thomas Kraus.
Dritte Pleite
Menga macht die Kölner Fortuna nass

Der SC Fortuna Köln musste am Dienstagabend die dritte Niederlage in Folge einstecken. Gegen den VfL Osnabrück setzte es eine 0:1-Heimniederlage.

Philipp Wollscheid hat unter Trainer Roger Schmidt zurzeit keine Chance.
Verteidiger auf die Insel?
„Hammers“ wollen Bayers Philipp Wollscheid

Beim Abschlusstraining vor dem Rückspiel im Champions-League-Playoff gegen den FC Kopenhagen fehlten nicht nur Stefan Kießling und Lars Bender, sondern auch Philipp Wollscheid. Dem soll ein Angebot aus England vorliegen.

FC-Stammtisch
Hat der FC genug Erfahrung für die Bundesliga?

Beim FC-Stammtisch diskutieren die Gäste von Moderator Ralf Friedrichs darüber, ob der FC genug Erstliga-Erfahrung hat, um dauerhaft erfolgreich zu spielen.

Samuel Eto'o stand in der Premier League bereits für den FC Chelsea auf dem Platz.
Comeback in England
Kamerun-Star Saumel Eto'o wechselt zu Everton

Der FC Everton hat Samuel Eto'o verpflichtet. Der Fußball-Nationalspieler Kameruns unterschrieb am Dienstag einen Zweijahresvertrag. Eto'o hatte zuletzt beim FC Chelsea gespielt und vergangene Saison zwölf Tore in 35 Spielen erzielt.

Die Fan-Wand mit dem Aufstiegsmotiv wird für vier Wochen am Kölner Flughafen stehen.
Starke Gewinner
Fan-Wand ablösefrei zum Flughafen

Vor einer Woche hatte Fair Play Career Management die große FC-Fan-Wand beim EXPRESS für 2.500 Euro ersteigert - starke Gewinner. Die Flughafen Köln Bonn spendete freiwillig 500 Euro an die Stiftung „wir helfen“.

Die EXPRESS-Sportnacht geht in die zweite Runde.
Event im Stadion
22 Karten für die Sportnacht

Die EXPRESS-Sportnacht geht in die zweite Runde. Karten dafür gibt es hier. Und diese bekommen Sie durch eine einfache Frage.

Für 75 Millionen Euro
Angel Di Maria wechselt zu Manchester United

Jetzt ist es fix! Angel Di Maria wechselt von Real Madrid auf die Insel. Wie der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United am Abend bekannt gab, unterschreibt der argentinische Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag.

FC-Stars auf der Schulbank
Hier pauken Ujah, Finne, Olkowski & Kalas Deutsch

Für den Erfolg einer Mannschaft ist die richtige Verständigung unverzichtbar. Aus diesem Grund treffen sich einige der ausländischen FC-Stars auch regelmäßig zum gemeinsamen Pauken.

EXPRESS-Briefkasten des Geißbocks wird von FC-Anhängern kräftig gefüttert - Hennes freut sich.
Geißbock mit Briefkasten
Hier schnuppert Hennes an seiner Fan-Post

Liebesbekundungen für Hennes VIII.: In seinem neuen, „kleinen Geißbockheim“ fühlt sich der FC-Glücksbringer ziegenwohl. Und kaum ist er mal kurz weg, füllt sich auch schon sein EXPRESS-Briefkasten.

Das tödliche Ebola-Virus
Elfenbeinküste - Sierra Leone
Afrika: Qualifikations-Spiel aus Angst vor Ebola verlegt

Aus Angst vor dem Ebola-Virus wird das Qualifikationsspiel für die Afrikameisterschaft der Männer in Marokko zwischen der Elfenbeinküste und Sierra Leone verlegt

Weltmeister Heinz Flohe (†) führte den FC als Kapitän 1978 zum Double, hier präsentierte er Meisterschale und DFB-Pokal.
Haben Sie Film-Material?
Mit Super8 & Video: EXPRESS-Leser gestalten den Flohe-Film!

Filmemacher arbeitet Frank Steffan daran, Flohes Leben für die Nachwelt zu erhalten. „Der mit dem Ball tanzte – Ein Leben zwischen Triumph und Tragik“ wird der Flohe-Film heißen. Und Sie können ihn mitgestalten.

Lukas Podolski bleibt laut Coach Wenger beim FC Arsenal.
Wengers Machtwort
Arsenal-Coach Wenger: „Podolski wird bei uns bleiben“

Arsène Wenger hat Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Weltmeister Lukas Podolski dementiert. Wohl auch, weil Stürmer Olivier Giroud (27) mit Knöchelbruch für mindestens drei Monate ausfällt.

Marc-André ter Stegen ist wieder im Training.
Nach Rückenverletzung
Keeper vor Comeback: Ter Stegen bei Barca zurück im Training

Marc-André ter Stegen ist beim FC Barcelona gut zwei Wochen nach seiner Rückenverletzung wieder ins Training eingestiegen.

St. Pauli absolviert am 4. September ein Testspiel in Leverkusen.
In der Länderspielpause
Kiez-Kicker kommen nach Leverkusen: Bayer 04 testet gegen St. Pauli

Die Werkself testet die Kiez-Kicker: Zweitligist FC St. Pauli tritt am 4. September zu einem Testspiel bei Bayer Leverkusen an.

Servus, München: Mehdi Benatia wechselt zum FC Bayern!
30-Millionen-Deal
Mittwoch Medizincheck: Wechsel von Benatia zum FC Bayern fast perfekt

Der Wechsel von Mehdi Benatia (27) zum FC Bayern steht unmittelbar bevor. Der Defensiv-Spezialist soll am Mittwoch den Medizincheck in München absolvieren

Kevin Wimmer (l.), hier im Duell mit Hamburgs Pierre-Michel Lasogga, wurde für Österreichs Nationalmannschaft nominiert.
Stolzer FC-Hüne
Nach starkem Auftritt: Kevin Wimmer für Ösi-Auswahl nominiert

FC-Innenverteidiger Kevin Wimmer (21) wurde nach seinem starken Auftritt beim 0:0 gegen den Hamburger SV von Ösi-Trainer Marcel Koller (53) für die Nationalmannschaft nominiert.

Toni Kroos (r.) gratuliert dem Torschützen Cristiano Ronaldo
Madrids 2:0-Sieg
Kroos ist Reals neuer „Boss“, Khedira nur eingewechselt

Die Situation der beiden deutschen Weltmeister Toni Kroos und Sami Khedira beim Champions-League-Sieger Real Madrid könnte kaum unterschiedlicher sein.

Auch die Jung-Fans sind frustriert.
Stimmen zur KSC-Pleite
Fan-Reaktion: "Einige Spieler haben nicht die Klasse für die 2. Liga"

Fortuna hat wieder mal den Saisonstart in den Sand gesetzt. Wir sammelten anschließend via Facebook Fan-Meinungen nach dem 0:2 gegen Karlsruhe. Hier einige Auszüge.

Fortuna-Coach Uwe Koschinat
„Ice Bucket Challenge“
Kalte Dusche für Koschinat - und ein Dank an das „A********“

Die „Ice Bucket Challenge“ hat Fortuna Kölns Trainer Uwe Koschinat erreicht, sein ehemaliger Schützling Lukas Nottbeck hatte ihn nominiert.

Der Förderer wurde zum Kumpel: Lukas Podolski (r.) traf Marcel Koller am Sonntag in Köln.
Wolfsburg-Gerücht
Keine Zukunft in London - was wird aus Podolski?

Was wird aus Poldi? In London scheint er keine Zukunft zu haben. Wir sprachen mit seinem FC-Entdecker Marcel Koller über die weitere Karriere des "kölschen Prinzen".

Matthias Lehmann (r.) ist bei Peter Stöger eine feste Größe.
FC-Oldie im Interview
Matthias Lehmann: „Ich spiele so lange, wie meine Adern halten“

Er ist der FC-Oldie und der verlängerte Arm des Trainers: Matthias Lehmann (31). Wir sprachen mit dem unverzichtbaren "Sechser" über die Bundesliga, das Alter und Krampfadern.

Volldampf voraus: Fortuna Kölns Kristoffer Andersen (l.) ist heute im Drittliga-Heimspiel gegen den VfL Osnabrück  nach seiner Verletzung wieder dabei.
Spiel gegen Osnabrück
Fortuna Köln: Mittelfeld oder Kellerkind?

Schon früh in der Saison wird die Partie gegen den VfL Osnabrück (Dienstag 19 Uhr, Südstadion) elementar.

Bayers Nachwuchsstar Julian Brandt
Fritz-Walter-Medaille
Höchste DFB-Auszeichnung für Bayer-Talent Julian Brandt

Bayer Leverkusens Supertalent Julian Brandt wird vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold geehrt - die höchste Auszeichnung für einen Nachwuchsspieler.

Die Geschwister Deborah  und Sebastian Hunstiger.
Um fünf Uhr früh vor dem Fan-Haus
Gladbach: Fan-Invasion auf Derby-Karten

Ausnahmezustand am Borussia-Park. Gladbach ist im Derby-Fieber. Am Montagmorgen um fünf Uhr früh standen die ersten Fohlen-Anhänger vor dem Fan-Haus.

Lothar Matthäus und Kollege Maurizio Gaudino mit einer Hostess.
EXPRESS-Sportnacht
WM-Party mit Hätz und Kölsch

Es war 2013 DIE Sport-Party des Jahres, darin waren sich die Gäste einig wie selten. Am 4. September gibt es jetzt die Neuauflage der grandiosen EXPRESS-Sportnacht.

Wurde als Leverkusener Leihgabe in Gladbach zum Weltmeister: Christoph Kramer.
Gespräche laufn
Kaufen die Fohlen Christoph Kramer für 10 Millionen?

Borussia Mönchengladbachs Stadionsprecher Torsten Knippertz feierte nach dem Last-Minute-Remis (1:1) der Fohlen gegen Stuttgarts WM-Star Christoph Kramer.

Oliver Reck (l.) wird nach der Pleite gegen den KSC in Aue etwas ändern. Das könnte die Chance für Lumpi Lambertz (r.) und Axel Bellinghausen sein.
Nach KSC-Pleite
Packt Oliver Reck jetzt die alten Recken aus?

Das planlose Gekicke gegen den KSC schockt die Fans immer noch. Bleibt die große Frage: Wie kann sich Fortuna in Aue aus dem Dilemma ziehen. Vielleicht mit ein paar alten Bekannten...

Vorne weg: FC-Profi Dominic Maroh
Erste Einheit nach Samstag
FC-Profis radelten sich den Bundesliga-Start aus den Beinen

Die erste Elf vom Samstag radelte am Montag bei der ersten Einheit nach dem Bundesliga-Start aus. Die restlichen Profis kickten auf dem Trainingsplatz und übten Offensiv-Varianten ein.

Trainer Diego Simeone: Auch dieser Klaps auf den Hinterkopf wurde bestraft.
Vier vergehen im Supercup
Acht Spiele Sperre für Atlético-Trainer Simeone

Simeone wurde für vier verschiedene Vergehen im Rückspiel des spanischen Supercups gegen Real Madrid bestraft.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?