Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Der griechische Nationalspieler Giannis Fetfatzidis (l.) wurde bei einem Autounfall mit einem Taxi in Budapest verletzt. Auch seine Teamkollegen Vangelis Moras und Panagiotis Tachtsidis saßen im Taxi.
Nach EM-Quali-Spiel in Ungarn
Drei griechische Nationalspieler bei Autounfall verletzt

Schock für die griechische Nationalmannschaft! Drei Spieler der Griechen wurden nach dem Qualifikations-Spiel in Budapest bei einem Autounfall verletzt.

Wollen in Tschechien den EM-Titel holen: Trainer Hrubesch und sein Kapitän Moritz Leitner.
Im Sommer in Tschechien
U21-EM im Juni live bei ARD & ZDF!

Es ist die wohl beste deutsche U21-Nationalmannschaft aller Zeiten, die bei der EM im Sommer in Tschechien auf Titeljagd geht. Und diese Jungs werden nun auch vor einem großen TV-Publikum um den Euro-Titel kämpfen!

Die Leuchtrakete fliegt aus dem Zuschauerblock direkt auf den Kopf des Russen Igor Akinfejew.
Rakete auf Keeper
Jetzt droht Montenegro eine Mega-Strafe

Nach dem Skandal von Podgorica muss der Fußball in Montenegro mit drakonischen Strafen rechnen. Gegner Russland hat Protest eingelegt. Die UEFA wird ermitteln.

Silvia Neid wird ihren Vertrag als Frauen-Bundestrainerin nicht verlängern.
Nach zehn Jahren
Silvia Neid hört als Frauenfußball-Bundestrainerin auf

Frauenfußball-Bundestrainerin Silvia Neid wird ihren Posten im kommenden Jahr räumen. Nachfolgerin wird die bisherige DFB-Direktorin Steffi Jones.

Jonas Hector überzeugte beim EM-Qualifikationsspiel in Georgien.
So schlug er sich
FC-Spieler Jonas Hector: Solide Leistung im DFB-Dress

Jonas Hector hat seinen Platz in der DFB-Elf gefunden. Der Linksverteidiger vom 1. FC Köln hat seine Chance genutzt - und gehört zur Zukunft der Nationalmannschaft.

Kampf um den Ball: Thomas Müller (l.) und Mats Hummels (2.v.r.).
50 Millionen Euro
BVB-Star Mats Hummels denkt an Wechsel

Der Weltmeister denkt über einen Wechsel ins Ausland nach. Nach unseren Informationen hat Manchester United dem Abwehrspieler bereits ein Angebot unterbreitet.

Mergim Mavraj jubelt nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gegen Armenien.
FC-Spieler bei EM-Quali
Mavraj trifft für Albanien - Peszkos Treffer reicht Polen nicht

Mergim Mavraj bringt Albanien auf die Siegerstraße und Slawomir Peszko trifft für Polen gegen Irland. Die EM-Qualifikation hätte für die FC-Spieler schlechter laufen können.

Marco Reus (l.) kann von Georgiens Solomon Kverkvelia nicht gestoppt werden.
Gegen Georgien
2:0-Sieg: Flitzer! Böller! Dreier im Sack!

Dank Marco Reus und Thomas Müller gab's den Pflichtsieg gegen Georgien. Das DFB-Team weist nach dem dritten Sieg im fünften Spiel in der Gruppe D zehn Punkte auf.

Joachim Löw bekam er zwei Bälle geschenkt.
EM-Qualifikation
Jogi Löw: „Wir müssen das Feuer zünden“

Auch wenn das deutsche Team derzeit ganz und gar nicht in Vier-Sterne-Form ist, herrscht in Georgiens Hauptstadt ein enormer Rummel ums Team.

Roberto Firmino feiert seinen Treffer gegen Chile
Testspiel gegen Chile
Firmino schießt Brasilien zum Sieg

Seit der WM ist Brasiliens Nationalmannschaft wieder in der Spur! Der Siegeszug unter Trainer Carlos Dunga wurde dank eines Treffers von Roberto Firmino auch gegen Chile fortgesetzt.

Hat alle Pläne schon im Kopf: DFB-Manager Oliver Bierhoff.
Oliver Bierhoff im Interview
Der DFB baut das Silicon Valley des Fußballs

Oliver Bierhoff (46) bleibt bis 2020 Teammanager der Nationalmannschaft. Er hat zudem die Projektleitung für die neue DFB-Akademie bekommen. EXPRESS sprach mit ihm.

Die Leuchtrakete fliegt aus dem Zuschauerblock direkt auf den Kopf des Russen Igor Akinfejew.
EM-Quali-Fiasko in Montenegro
Rakete trifft Russen-Keeper am Kopf – Spielabbruch! Täter gesteht

In der 67. Minute brach der deutsche Referee Deniz Aytekin das EM-Quali-Spiel zwischen Montenegro und Russland beim Stande von 0:0 ab.

Prüfender Blick: FC-Coach Peter Stöger und Sportchef Jörg Schmadtke.
Krallt sich der 1. FC Köln jetzt Eduardo?
Peter Stöger und Jörg Schmadtke in geheimer Mission in München

EXPRESS erwischte FC-Trainer Peter Stöger (48) und Manager Jörg Schmadtke (51) in geheimer Mission beim Test-Kick in München.

Bringt Tempo rein: Jonas Hector.
Jogi Löw stimmt Lobeshymne an
Kölner Jonas Hector eine Bereicherung für Nationalelf

Am Sonntag könnte der Hector schon wieder in der ersten Elf stehen, denn Joachim Löw will die georgische Defensive mit spielstarken Akteuren bearbeiten.

Jonas Hector bei der Nationalelf.
Nationalelf
Video: Jonas Hector beim Training in Tiflis

Mit allen 21 Spielern bestritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr Abschlusstraining vor dem EM-Qualifikationsspiel am Sonntag gegen Georgien. Mit dabei: FC-Star Jonas Hector.

Jubelt der Mainzer Yunus Malli in der neuen Saison für Gladbach?
Mittelfeldspieler
Holt Eberl Yunus Malli nach Gladbach zurück?

Nach dem Wechsel von Lars Stindl zu Borussia Mönchengladbach steht der nächste Mittelfeldspieler im Visier der Fohlen: Yunus Malli, der eine Vergangenheit in Gladbach hat. Zudem läuft sein Vertrag in Mainz aus...

Nachdem der Wechsel des Ex-Hoffenheimers Carlos Eduardo nach Köln im vergangenen Winter geplatzt ist, könnte es nun doch noch Hoffnung auf einen Wechsel zum FC geben.
Schmadtke in München
Carlos Eduardo: Macht der FC doch noch ernst?

Bereits im Winter wollte der FC Köln Carlos Eduardo für sich gewinnen. Doch der Erfolg blieb aus. Nun könnte es doch zum Wechsel kommen.

Die Operation EM-Titel soll in der Nähe des weltberühmten Tour Eiffel geplant werden!
Frankreich 2016
Bierhoff-Plan: EM-Quartier in Paris?

Noch sind sechs Partien auf dem Weg zur EM 2016 zu spielen. Die Quali entwickelt sich für den Weltmeister nicht gerade zum Selbstläufer. Dennoch laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für das Turnier in Frankreich auf Hochtouren.

Der entscheidende Moment: Hennes zieht das Gewinnerlos.
FC-Geißbock „suchte Namen aus“
Süßes Video! Und der Hennes-Nachwuchs heißt...

Hennes hat dem Geißbock-Nachwuchs einen neuen Namen verpasst: Damit bewieß Hennes einen guten Riecher, denn das war auch der Vorschlag vieler EXPRESS-Leser.

Torwart Manuel Neuer.
EM-Qualifikation
Manuel Neuer fordert volle Konzentration

Deutschland steht in Gruppe D schon leicht unter Druck. Der Weltmeister liegt nur auf Rang drei und darf sich keine Niederlage mehr erlauben. Deshalb sagt Torwart Manuel Neuer: „Wir haben noch was gutzumachen.“

Oliver Fink im Duell gegen Bielefeld. Trägt er nächste Saison rot oder blau?
Nach Test gegen Bielefeld
Er hat’s getan! Norbert Meier baggert Oliver Fink an

Trainer Norbert Meier, der mit Arminia Bielefeld vor der Rückkehr in die Zweite Liga steht, liebäugelt mit einer Verpflichtung seiner alten Führungsspieler Oliver Fink und Andreas „Lumpi“ Lambertz von Fortuna Düsseldorf.

Julian Schauerte im Trainingsduell mit Tugrul Erat.
Match beim FC St. Pauli
Schauerte hat jetzt schon Gänsehaut

Mit dem Match beim FC St. Pauli im Freudenhaus der Liga geht es für Fortuna nach der Länderspielpause weiter. Dafür gibt die Mannschaft derzeit im Training ordentlich Gas.

Ex-Keeper Lehmann legt Löw Horn ans Herz.
Ex-Keeper legt Löw Horn ans Herz
Jens Lehmann: „Toller Charakter, tolle Einstellung“

Ron Robert Zieler konnte beim 2:2 gegen Australien nicht überzeugen. Jens Lehmann hat deshalb besonders einen Kandidaten hinter der unumstrittenen Nummer eins Manuel Neuer im Visier: Es ist Kölns Keeper Timo Horn!

Claudio Marchisio wird Juve und den Azzurri monatelang fehlen.
Kreuzbandriss im Training
Italien-Star Claudio Marchisio fällt monatelang aus

Bittere Nachricht für die Azzurri! Italiens Nationalspieler Claudio Marchisio hat sich einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen.

Robin Urban trainiert ab sofort bei den Profis mit.
Chance bei Fortuna Düsseldorf
Youngster Robin Urban steigt in Profi-Kader auf

Fortuna Düsseldorf setzt in den letzten Wochen der Zweitliga-Saison auf Nachwuchstalent Robin Urban (20)! Wie der Verein am Freitag mitteilte, rückt der U23-Spieler mit sofortiger Wirkung in den Zweitliga-Kader auf und wird mit den Profis trainieren.

Allzweckwaffe Lars Stindl wird ab Sommer für die Borussia jubeln.
Fohlen-Fans begeistert
Lars Stindl: So tickt Gladbachs neue Allzweckwaffe

Manager Max Eberl hat mit Hannovers Lars Stindl einen der begehrtesten Profis nach Gladbach gelockt. Rund 18 Millionen Euro lässt sich Borussia das Gesamt-Paket kosten. EXPRESS verrät, wie Stindl tickt.

FC-Mittelfeldspieler Daniel Halfar in ungewohnter Farb-Kombination.
Test-Kick im neuen Look
Zeigte der 1. FC Köln gegen Porz sein neues Trikot?

FC-Trainer Peter Stöger nutzte die Länderspielpause für einen Test-Kick gegen die SpVg Porz! Und die FC-Fans fragen sich: Haben die Geißböcke dort ihr neues Trikot für die nächste Saison vorgeführt?

Peter Hermann stand zuletzt beim FC Schalke an der Linie.
Assistent für Peter Knäbel
Peter Hermann neuer Co-Trainer beim Hamburger SV

Wunschkandidat Peter Hermann ist wie erwartet neuer Assistent von Interimscoach Peter Knäbel beim Hamburger SV. Dies teilte der abstiegsgefährdete norddeutsche Fußball-Bundesligist am Freitagmittag via Twitter mit.

Bei Angreifer Ciro Immobile stehen die Zeichen auf Abschied.
Abschied von Borussia Dortmund?
AC Milan bietet angeblich 15 Millionen für Ciro Immobile

Zieht es Nationalstürmer Ciro Immobile zurück nach Italien? Die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Borussia Dortmund reißen nicht ab.

DFB-Co-Trainer Thomas Schneider will gegen Georgien drei Punkte einfahren.
EM-Quali gegen Georgien
Schneider: Werden uns keinen Fehltritt leisten

Die Deutsche Nationalmannschaft muss im EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien auf Holger Badstuber und Karim Bellarabi verzichten. Dafür kehren Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger zurück in die Start-Elf.

Kölns Abwehr-Duo Kevin Wimmer und Dominic Maroh sind in Österreich und Slowenien nur Joker.
Nur Joker in den Nationalteams
Kölns Abwehr-Duo: Maroh und Wimmer dürfen nur beim FC ran

Das Innenverteidiger-Duo hat in dieser Saison erst 32 Tore zugelassen – nur fünf Klubs haben weniger Treffer kassiert. Doch so gut es bei den Abwehr-Assen in Köln läuft, so schwieriger haben sie es bei ihren Nationalteams.

Nach dem Elfer-Drama in Madrid: Kießling ist von den Teamkollegen Emir Spahic (r.) und Gonzalo Castro kaum zu trösten.
Bayer-Stürmer im Interview
Kießling erklärt seine Tränen von Madrid

Der Leverkusener Publikumsliebling ist derzeit eher ein Torjäger außer Dienst. Warum dies so ist und weshalb er nach dem Achtelfinal-Aus bittere Tränen verdrückt hat, erklärt „Kies“ erstmals im großen EXPRESS-Interview.

Viel Betrieb auf dem Platz: Oliver Fink bekommt es mit gleich fünf Bielefeldern zu tun.
1:1 bei Geheimtest gegen Bielefeld
Keine Fortuna-Feier gegen Meier

Bei einem geheimen Testspiel im westfälischen Hamm trennte sich Fortuna am Donnerstag von Drittliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld mit Norbert Meier 1:1.

Marco Reus jubelte wieder für Deutschland.
BVB-Star im Interview
Marco Reus: „Irgendwas fehlt uns“

Er verpasste die WM durch seine Verletzung auf dramatische Weise. Doch gegen Australien schoss er das erste DFB-Tor in 2015. Wir sprachen mit Reus über den speziellen Abend.

Ist glücklich nach seinem Treffer: Lukas Podolski.
Lob von Sami Khedira
Lukas Podolski darf man nie abschreiben

Kein anderer deutscher Spieler wurde von den Anhängern erwähnt. Acht Minuten nach seiner Einwechslung bedankte sich Podolski für die permanenten Rufe auf seine Art. Das erkennen auch die Teammitglieder an.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
1. Bundesliga
Mannschaft Tore Punkte
1 FC Bayern München 70:13 64
2 VfL Wolfsburg 57:29 54
3 B. Mönchengladbach 37:20 47
4 Bayer 04 Leverkusen 45:29 45
5 FC Schalke 04 37:31 39
6 FC Augsburg 33:34 38
7 TSG 1899 Hoffenheim 40:38 37
8 Eintracht Frankfurt 49:52 34
9 Werder Bremen 41:54 34
10 Borussia Dortmund 34:33 33
11 1. FSV Mainz 05 35:36 30
12 1. FC Köln 26:32 30
13 Hertha BSC Berlin 31:44 29
14 Hannover 96 29:42 27
15 SC Freiburg 26:36 25
16 Hamburger SV 16:37 25
17 SC Paderborn 23:50 24
18 VfB Stuttgart 27:46 23
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
2. Bundesliga
Mannschaft Tore Punkte
1 FC Ingolstadt 04 40:22 49
2 1. FC Kaiserslautern 34:23 46
3 SV Darmstadt 98 34:19 45
4 Karlsruher SC 34:19 44
5 Fortuna Düsseldorf 40:35 39
6 Eintr. Braunschweig 32:29 38
7 RB Leipzig 29:20 37
8 VfL Bochum 43:39 35
9 1. FC Heidenheim 35:31 34
10 FSV Frankfurt 35:40 34
11 1. FC Nürnberg 31:38 34
12 1. FC Union Berlin 31:42 34
13 SV Sandhausen 24:30 32
14 SpVgg Greuther Fürth 25:30 29
15 TSV 1860 München 35:40 26
16 VfR Aalen 21:31 22
17 Erzgebirge Aue 21:38 22
18 FC St. Pauli 26:44 22
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
3. Bundesliga
Mannschaft Tore Punkte
1 Arminia Bielefeld 60:33 59
2 Holstein Kiel 40:19 55
3 MSV Duisburg 47:32 52
4 Stuttgarter Kickers 49:37 52
5 Preußen Münster 45:33 51
6 Energie Cottbus 39:34 48
7 Rot-Weiß Erfurt 41:39 46
8 SV Wehen Wiesbaden 46:34 45
9 Hallescher FC 40:40 43
10 Dynamo Dresden 36:36 41
11 Chemnitzer FC 30:29 40
12 VfL Osnabrück 42:47 39
13 SC Fortuna Köln 32:33 38
14 VfB Stuttgart II 38:44 37
15 Hansa Rostock 44:55 34
16 SG Sonnenhof Großaspach 31:51 33
17 SpVgg Unterhaching 41:54 31
18 FSV Mainz 05 II 32:45 29
19 Borussia Dortmund II 28:41 26
20 Jahn Regensburg 32:57 22
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Regionalliga West
Mannschaft Tore Punkte
1 B. Mönchengladb. II 62:32 56
2 Alemannia Aachen 42:17 55
3 Viktoria Köln 52:20 49
4 Rot-Weiß Oberhausen 41:25 47
5 SC Verl 46:23 46
6 Rot-Weiss Essen 44:28 45
7 Sportfreunde Lotte 38:26 41
8 Fort. Düsseldorf II 31:39 40
9 SC Wiedenbrück 2000 33:38 37
10 SV Rödinghausen 35:31 33
11 1. FC Köln II 30:36 32
12 FC Kray 29:48 28
13 KFC Uerdingen 05 25:46 28
14 SG Wattenscheid 09 29:42 27
15 FC Schalke 04 II 26:37 22
16 Sportfreunde Siegen 22:38 21
17 VfL Bochum II 29:47 17
18 FC Hennef 05 18:59 11
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Oberliga Mittelrhein
Mannschaft Tore Punkte
1 FC Wegberg-Beeck 51:17 46
2 Bonner SC 50:22 46
3 TSC Euskirchen 53:24 43
4 FC Hürth 48:26 42
5 Viktoria Arnoldsweiler 46:26 34
6 Alemannia Aachen II 36:28 33
7 Bor. Freialdenhoven 34:21 30
8 VfL Alfter 32:34 29
9 SV Eilendorf 27:36 28
10 TSV Germania Windeck 21:38 24
11 SV Bergisch Gladbach 32:38 22
12 SC Brühl 06/45 18:32 20
13 VfL Leverkusen 27:39 17
14 TSV Hertha Walheim 15:47 15
15 FC Bergheim 27:58 12
16 SC Germania Erftstadt-Lechenich 21:52 7
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?