l

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Jetzt ist der Viktoria-Coach nicht mehr Bestandteil der KFC-Wall of Fame.
Eklat nach Remis
Uerdingen-Boss schmeißt Pele Wollitz von "Wall of Fame"

Was war denn da los? Nach der Regionalliga-Partie zwischen dem KFC Uerdingen und Viktoria Köln kam es zu einer fiesen Auseinandersetzung zwischen Pele Wollitz und KFC-Boss Lakis.

Timo Horn mit der EXPRESS-Aktion „Geiles Derby – keine Gewalt“.
FC gegen Gladbach
Auch Horn sagt: Geiles Derby – keine Gewalt

Nach zwei Jahren steht endlich wieder das große Derby an. Am Mittwoch haben sich bereits Werner Spinner und Rainer Bonhof für einen gewaltfreien Sonntag stark gemacht. Jetzt folgt ihnen FC-Torwart Timo Horn.

Peter Stöger geht das Rhein- Derby freudig, aber entspannt an.
Kölner Vorfreude aufs Derby
Peter Stöger: „Wir können viele Pluspunkte sammeln“

Noch drei Tage, dann steigt im RheinEnergie Stadion das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Eine ganze Region fiebert dem Rhein-Derby entgegen.

101 Jahre alt und noch immer eingefleischter Borussia-Anhänger: Heinrich Finken.
Ältester Fan
Fohlen-Opa Heinrich (101) mag auch den FC

Er ist Borusse. Vom Scheitel bis zur Sohle. Und der derzeit wohl älteste Fan im Rheinland, der noch in der Kurve sitzt. Die Geschichte von Heinrich Finken, geboren 1913, geht unter die Haut.

Felix Magath steht mit Fulham ganz unten.
Hass auf Trainer
90 Prozent der Fulham-Fans: „Magath Out!“

Felix Magath gilt in Deutschland immer noch als Feuerwehrmann. In England dagegen brennt's lichterloh – Fulham ist Letzter, die Fans hassen ihn und fordern seinen Rauswurf.

Gonzalo Castro und Heung-Min Son ging am Ende die Kraft aus.
0:1 in Monaco
Bayers Rennern geht die Puste aus

Die Aufbruchstimmung war nach dem Raketen-Start in den vergangenen Tagen förmlich spürbar: Deshalb tat Bayer 04 die unnötige 0:1-Niederlage zum Auftakt der Champions League noch mehr weh.

Mit „weißer Weste“: Timo Horn blickt mit Zuversicht auf das bevorstehende Derby.
FC-Torwart im Interview
Timo Horn: Ich nach Gladbach? Niemals!

Ob Bundesliga, Pokal oder U21-Nationalmannschaft, sechsmal stand bereits die Null, noch immer hat er kein Gegentor kassiert. Im EXPRESS-Interview spricht Horn über das Derby gegen Gladbach, die Vertragsverlängerung und seine Serie.

Matze Lehmann am Boden. Der Mittelfeld-Routinier musste das Mittwoch-Training abbrechen.
Schock-Moment beim FC
Matthias Lehmann muss Donnerstag aussetzen

Der FC-Schock vor dem Derby: Matthias Lehmann verletzte sich bei der zweiten Einheit und musste vorzeitig vom Rasen.

Max Kruse lässt sich von den Kollegen Patrick Herrmann, Granit Xhaka und Oscar Wendt feiern.
Gegen Villareal
Kruse mega-heiß auf Europa

Fohlen-Bomber Max Kruse gewährt vor dem Europa-Kracher gegen Villarreal einen Einblick in sein Gefühlsleben. Erstmals darf der Stürmer auf Vereinsebene international spielen. Für Kruse ein Traum.

Klaas-Jan Huntelaar (l.), Dennis Aogo and Kaan Ayhan (r.) freuen sich über den Ausgleich.
1:1 zum Auftakt
Schalke erkämpft sich einen Punkt beim FC Chelsea

Der Hunter lässt den Pott aufatmen! Die arg gebeutelten Schalker erkämpften zum Auftakt der Champions League beim FC Chelsea ein überraschendes 1:1.

Fortunas Torhüter Michael Rensing (29) hechtet im Sandkasten dem Ball entgegen, Torjäger Jimmy Hoffer (27) duckt sich ab.
Beach-Volleyball „verordnet“
Fortuna Düsseldorf baggert sich frei

Am Mittwoch durften sich die Düsseldorfs Auswärts-Spitzenreiter nach Herzenslust im herrlich weißen Sand wälzen – der Trainer „verordnete“ seinen Gewinnern eine Runde Beach-Volleyball.

Torhüter Bernd Leno gab zu: „Champions League ist schon ein anderes Niveau als Bundesliga.“
Auftakt-Pleite in der CL
Leno: „Vielleicht fehlt uns Erfahrung“

Bayer 04 hat sich auswärts in der Champions League mal wieder als Leichtgewicht präsentiert. Von den letzten 17 Partien gewann Leverkusen nur eine, zwölf gingen verloren.

Ihm flogen am Dienstag die Herzen zu: Ciro Immobile.
Starke Leistung vom Neuzugang
Immobile rennt in die BVB-Herzen

Immobiles 60-Meter-Sprint, gekrönt von einem starken Abschluss, brachte Dortmund gegen Arsenal auf die Siegerstraße. Im Anschluss gab es viel Lob vom BVB-Coach.

Der AS Rom hat Moskau am Mittwochabend deklassiert.
Champions League kompakt
AS Rom feiert Schützenfest, Barcelona mit Pflichtsieg

Der AS Rom fertigte Moskau am 1. Gruppenspieltag der Champions League mit 5:1 ab, ter Stegen blieb bei seinem CL-Debüt ohne Gegentor.

Waschechter FC-Fan: Der designierte Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki
Kesse Sprüche vom Kardinal
Sorgt er für göttlichen Derby-Beistand? Woelki hofft auf FC-Sieg

Rainer Maria Woelki (58), ernannter Erzbischof von Köln und bekennender Fußballfan, hofft auf einen Heimsieg des 1. FC Köln am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach.

Andrej Gusin streifte 71 Mal das Trikot der Nationalmannschaft über.
Motorrad-Crash
Ukrainischer Ex-Nationalspieler Andrej Gusin tödlich verunglückt

Der 41-Jährige stürzte am Mittwoch beim Training zu einem Motorradrennen in Kiew und erlag seinen schweren Verletzungen.

Grenzenlose Freude nach dem Lucky-Punch von Jerome Boateng.
1:0 gegen ManCity
Boateng schießt Bayern zum Last-Minute-Sieg

Weiter geht es in der Königsklasse! Die Meister-Bayern empfangen Manchester City, Schalke muss beim FC Chelsea in London ran. Hier die Spiele im Ticker verfolgen!

Ömer Toprak hat sich an der Wade verletzt.
Die Wade zwickt
Bayer 04 wohl ohne Ömer Toprak nach Wolfsburg

Die Werkself muss voraussichtlich am Sonntag beim VfL Wolfsburg auf Ömer Toprak verzichten. Der Innenverteidiger zog sich in Monaco eine muskuläre Verletzung an der rechten Wade zu.

Jonas Gutierrez wird aktuell in Argentinien behandelt.
Schock-Diagnose
Argentinien-Star Gutierrez an Hodenkrebs erkrankt

Was für ein Schicksalsschlag für Argentinien-Star Jonas Gutierrez (31)! Der Mittelfeldspieler des FC Newcastle ist an Hodenkrebs erkrankt. Dies erklärte er in einem Interview im argentinischen TV..

Der neue Look der Champions-League-Schiedsrichter ist echt gewöhnungsbedürftig.
„Wie Opas Schlafanzug“
So lästert das Web über den neuen Schiri-Look

Den „Mann in Schwarz“ gibt es nur noch selten. Schiris können heute alles tragen. Zur neuen Champions-League-Saison fiel dann auch die klassische schwarze Hose weg. Das gefiel nicht allen.

Marc-André ter Stegen bei seiner Vorstellung in Barcelona. Am Mittwoch streift er das Trikot wohl erstmals in einem Pflichtspiel über.
In der Champions League
Ex-Gladbacher ter Stegen vor Debüt beim FC Barcelona

Marc-André ter Stegen, der sich Barça im Sommer angeschlossen hatte, soll am Mittwochabend beim Champions-League-Spiel gegen Apoel Nikosia das Tor hüten.

EXPRESS sprach mit Polizeichef Volker Lange.
Derby gegen Gladbach
Das planen die Ordnungskräfte

Die Vorbereitungen auf das Derby laufen bereits auf Hochtouren. EXPRESS erklärt den Ablauf.

Julian Schauerte im packenden Laufduell mit Timo Gebhart.
Vorbereitung zum 1:0
Schauerte: So tunnelte ich die Fortuna auf Kurs

Mit einem Tunnel und einer Maßflanke war Julian Schauerte maßgeblich am 1:0-Treffer beteiligt. Wie aber kommt man auf diese Idee?

Die wahren Fans in Köln und am Niederrhein wollen ein geiles Derby – aber keine Gewalt!
Aufruf vorm Spiel am Sonntag
Sonntag, 17:30 Uhr: Geiles Derby! Keine Gewalt!

Zwei Jahre Durststrecke sind vorüber, jetzt stehen wieder die wahren Derbys an! Die wahren Fans in Köln und am Niederrhein wollen ein geiles Derby – aber keine Gewalt! Und dafür treten auch die Bosse ein.

Wie im Pokalspiel gegen Herthas Genki Haraguchi war Viktorias Silvio Pagano auch zuletzt nicht zu bremsen.
Außenbandriss beim Viktoria-Stürmer
Silvio Pagano: Hiobsbotschaft am Geburtstag

Montagabend erhielt Silvio Pagano die bittere Diagnose. Der Viktoria-Stürmer hatte sich beim 1:0-Sieg in Wattenscheid am Freitag ein Außenband im Knie gerissen und fällt nun rund drei Monate aus.

Das neue schwarze Euro-Trikot.
Für den Europa-Cup
Das sind die neuen Fohlen-Leibchen

Der UEFA-Cup ist da – ebenso die neuen Fohlen-Leibchen für den Europa-Cup. Schwarz, mit weißen und grüßen Querstreifen, dazu weiße Rückennummern.

Nackter Fortuna-Wahnsinn: Torjäger Charli Benschop schenkt sein Trikot einem Fan.
2:0-Triumph beim Bundesliga-Absteiger
Olli Recks Fortuna – das ist der nackte Wahnsinn

Erst eiskalt effektiv und danach gnadenlos dominant: Oliver RecksAuswärts-Spitzenreiter trumpften beim Bundesliga-Absteiger auf wie ein Aufsteiger.

Sergio Pinto feiert das 2:0.
Formkurve steigt steil an
General Pinto krönt sich zum Fortuna-König

Zu Hoffers 1:0 gab er den Pass rechts raus auf Schauerte. Vor dem 2:0 erkämpfte sich Pinto die Kugel, schloss mit links eiskalt ab. Für so eine Top-Leistung gibt es ein Extralob vom Chef.

Gab sein Debüt: Jonathan Tah.
Auswärtssieg in Nürnberg
Debütanten-Ball für Tah, Avevor und Erat

Beim Sieg in Nürnberg warf Chef-Coach Oliver Reck gleich drei Debütanten ins Spiel.

Jupp Heynckes und Rainer Bonhof mit dem Original-Pott.
Offizieller Euro-Start in Gladbach
Der Cup ist da! UEFA adelt die Borussia

Die UEFA adelt Borussia und schickt zum Auftakt der Gruppenphase der Europa League den Original-Pokal nach Gladbach. Zum sogenannten Kickoff.

Akrobatische Einlage im Kampf um den Ball: Monacos Dimitar Berbatov und der Leverkusener Emir Spahic.
Dominant, aber Chancen vergeben
Bayer Leverkusen zu ungestüm in Alberts Fürstentum

Den Gegner dominiert, beste Chancen nicht genutzt, einmal hinten geschlafen: Perfekt war der Fehlstart für Bayer 04 in die Gruppenphase der Champions League.

Der Kultkeeper von einst sieht, dass sich die Gewichte in den vergangenen Jahren verschoben haben.
Derby gegen Mönchengladbach
Toni Schumacher: „Ein Punkt wäre ein Erfolg!“

Auch für FC-Legende Toni Schumacher haben die Duelle gegen Gladbach eine ganz besondere Note. Vor dem Derby stapelt der Tünn aber ganz tief.

Pierre-Emerick Aubameyang freut sich über sein Tor zum 2:0.
Champions League
Geile Euro-Gala! BVB mischt Arsenal auf

Mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Arsenal startete Borussia Dortmund in die Champions League. Ein Bärenstarkes Signal an Europas Top-Klubs.

Reals Superstars Cristiano Ronaldo (r.) und Gareth Bale
Champions League kompakt
Real Madrid feiert Kantersieg, Liverpool mit viel Glück

Toni Kroos und Real Madrid hatte mit dem FC Basel am ersten Champions-League-Spieltag kaum Probleme. Hier der Abend in der Zusammenfassung

Max Kruse (l.) sammelte bei seinem Saison-Debüt drei Scorerpunkte ein.
Flaco Fantastico und Max Ballermann
Gladbach: Mit Patrick Herrmann und Max Kruse in der Europa League?

Gut möglich, dass nach der Schalke-Gala (4:1) schon bald zwei Fohlen wieder „befördert“ werden. So darf „Flaco Fantastico“ Patrick Herrmann, der bislang nur als Joker zum Einsatz kam, auf einen Platz in der Startelf hoffen.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?