Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Anthony Ujah holt aus und trifft zum 2:0.
Erster Dreier
Hier die siegreichen FC-Kicker bewerten

Wie haben Sie die Leistung der Kölner Mannschaft beim VfB Stuttgart gesehen? Hier können Sie die FC-Kicker bewerten.

Knallte den Stuttgarter den Ball zum 2:0 um die Ohren - Anthony Ujah!
2:0 gegen Stuttgart
Ujah und Osako schießen den FC zum Sieg

Jawoll! Der FC hat gleich am zweiten Spieltag eine Duftmarke gesetzt. Mit einer starken Leistung gelang den Geißböcken ein 2:0 (2:0) beim enttäuschenden VfB Stuttgart.

Gut gemacht, Junge! Leverkusens Trainer Roger Schmidt jubelt mit Julian Brandt (r) über seinen Treffer zum 3:2.
Bayer besiegt Hertha 4:2
Teenager schießen Leverkusen zum Sieg - Jedvaj trifft hinten und vorne

Drei Tage nach dem Einzug in die Champions League feierten die Rheinländer durch ein 4:2 (0:1) gegen Hertha BSC am zweiten Spieltag den zweiten Bundesliga-Erfolg und weisen nun die überragende Torbilanz von 19:4 in allen Wettbewerben auf.

Valon Behrami (l.) und Paderborns Marvin Bakalorz im Duell.
Aufsteiger gewinnt 3:0
HSV blamiert sich gegen Paderborn

Harmlose Hamburger lieferten vor 54.553 Zuschauern in der heimischen Arena eine peinliche Vorstellung gegen Aufsteiger Paderborn.

Roberto Firmino brachte Hoffenheim mit 1:0 in Führung.
Rückstand aufgeholt
Werder holt 1:1 gegen Hoffenheim

Die Heimpremiere von Werder Bremen ist nur zur Hälfte geglückt. Beim 1:1 (0:1) gegen 1899 Hoffenheim bewiesen die Hanseaten aber gute Moral und verhinderten wie beim Auftakt in Berlin nach einem frühen Rückstand eine mögliche Niederlage.

Louis van Gaal sieht „not amused“ aus auf der Trainerbank.
United weiter ohne Sieg
Nächste Blamage für van Gaal: 0:0 gegen No-Name-Truppe

Einen Punkt hat Manchester United zwar gewonnen, ihr neuer Coach Louis van Gaal muss aber wohl aufpassen, dass die Fans nicht die Geduld mit ihm verlieren.

Charlison Benschop und Jimmy Hoffer lassen der Auer Defensive keine Chance.
Zweite Liga
Fortuna kann doch noch gewinnen - 3:0 in Aue!

Na also, geht doch! Die Fortuna hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Mit 3:0 gewann die Reck-Elf bei Erzgebirge Aue.

Frankfurts Trainer Thomas Schaaf mag nicht hinsehen.
Unentschieden
Wolfsburg unglücklich: Nur 2:2 gegen Frankfurt

Am zweiten Spieltag kam der ambitionierte Europa-League-Teilnehmer nicht über ein 2:2 (1:1) gegen Eintracht Frankfurt hinaus.

Philipp Wollscheid wechselt nach Mainz.
Einig mit Mainz 05
Philipp Wollscheid verlässt Leverkusen

Der zweifache Nationalspieler, der in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2017 hat, soll zunächst an die Mainzer ausgeliehen werden.

Heidenheims Torwart Jan Zimmermann kann den Elfmeter zum 1:1 Endstand nicht halten.
1:1 im Wildpark
Aufsteiger Heidenheim trotzt KSC Remis ab

Adriano Grimaldi traf für die Schwaben (6.), den Ausgleich erzielte Reinhold Yabo per Foulelfmeter (48.).

Paul-Werner Klein ist seit 1986 mit dem FC auf Tour.
FC-Auswärtsspiel
Fangeschichte: „Stuttgart ist immer ein Höhepunkt“

Nirgends wurde in den letzten Jahren mehr gefeiert als im Schwabenland - das weiß Paul-Werner Klein, der die Tour nach Stuttgart seit Jahren schon mitmacht.

Pechvogel Kessel nach seinem vergebenen Elfer.
0:1 gegen den MSV
Fortuna Köln: Pleite gegen zehn Mann, Elfer verballert

Was für eine bittere Pille für die Fortuna! Der Kölner Südstadt-Klub hat vor heimischer Kulisse 0:1 (0:0) gegen den MSV Duisburg verloren – trotz Überzahl.

Gladbachs Trainer Lucien Favre freut sich besonders auf die Spieler gegen Zürich.
Gladbach in der Europa League
Grüezi! Favre freut sich auf Zürich

Borussia muss in der Europa League gegen Villarreal, FC Zürich und Apollon Limassol ran. Trainer Lucien Favre ist zufrieden.

Lukas Podolski und Milivoje Novakovic feiern den 1:0-Erfolg 2010.
Schwäbisches Stimmungstief
Stuttgart zittert: „Hilfe, die Kölner kommen!“

Seit 1996 konnte Stuttgart kein Bundesliga-Spiel gegen den FC mehr gewinnen – und die Truppe von Trainer Peter Stöger wird alles daransetzen, dass das so bleibt.

Bayer Leverkusen guckt in die Röhre.
Kein Bayer-Spiel live
ZDF zeigt lieber Dortmund als Leverkusen

Das Interesse am BVB sei laut Sportchef Gruschwitz einfach größer. Im Champions-League-Playoff ziehen Leverkusen und Schalke deshalb den Kürzeren.

Mario Gomez feiert in der nächsten Woche sein Comeback im Nationalteam.
Nach Rücktrittswelle
52 Tage nach Rio-Finale: Gomez gibt jetzt den Klose

18 Weltmeister stehen im Aufgebot für die Neuauflage des WM-Finals in Düsseldorf. Und auch Mario Gomez bekommen eine neue Chance.

Granit Xhaka lässt sich von den Fans feiern.
Granit wird Granate
Gladbachs Xhaka: Traumtor und Wette gewonnen!

Nach Xhakas 30-Meter-Kracher gegen Sarajevo muss Betreuer Rolf Hülswitt löhnen. Die Distanz-Wette hatte der Spieler gewonnen.

Oliver Reck will den Pfad zum Erfolg finden.
Trainer als Pfadfinder
Führt Reck Fortuna Düsseldorf wieder in richtige Spur?

Fortuna Düsseldorf wartet noch immer auf den ersten Sieg. Kann gegen Aue die Auftakt-Krise beendet werden? Reck soll's richten.

Uwe Koschinat (l.) und Tobias Fink kippen Klaus Ulonska Eiswasser über den Kopf.
Fortuna Köln
Ulonska: "Zebras machen uns nicht nass!"

Klaus Ulonska die geforderte Ice Bucket Challenge eingelöst. Jetzt soll auch die Mannschaft gegen die Zebras nicht untergehen und den Tiefflug beenden.

Kevin Vogt beim Abschlusstraining.
Nach Bank-Platz
Kevin Vogt: Auf dem Platz Frust loswerden

Gegen Stuttgart könnte Kevin Vogt in der Startelf auflaufen. Der VfB soll seinen Bankfrust zu spüren bekommen.

FC-Coach erwartet eine starke Gastmannschaft.
Hier die Wunschelf wählen
Wie soll der 1. FC Köln in Stuttgart auflaufen?

Am Samstag tritt der FC in Stuttgart zum ersten Auswärtsspiel der Saison an. Aber wie soll der FC auflaufen?

Fatih Candan sicherte mit seinem vierten Doppelpack im vierten Spiel den vierten Sieg seiner Viktoria
2:1 gegen SC Verl
Candan-Doppelpack: Fatih ballert Viktoria Köln an die Spitze

Die Festspiele von Fatih Candan in der Regionalliga-West gehen munter weiter. Der Stürmer sicherte mit seinem vierten Doppelpack im vierten Spiel den vierten Sieg seiner Viktoria.

Der Nürnberger Daniel Candeias jubelt über sein Tor zum 1:0.
2. Bundesliga
Lautern und Leipzig bleiben an der Spitze, Nürnberg jubelt in Berlin

Angeführt von Neuzugang Daniel Candeias hat der 1. FC Nürnberg den dringend benötigten Befreiungsschlag in der zweiten Bundesliga geschafft. Der Absteiger siegte am Freitagabend mit einem souveränen 4:0 bei Union Berlin.

Augsburgs Paul Verhaegh wird von Kevin Groskreutz unter Duck gesetzt.
3:2 in Augsburg
Überragender Reus führt BVB zum ersten Saisonsieg

Der BVB will beim FC Augsburg endlich punkten. Schließlich gab's am ersten Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen eine bittere 0:2-Heimklatsche.

Reiner Calmund schreibt für EXPRESS.
Don Calli macht die Liga rund
Reiner Calmund: "Da blieb mir die Spucke weg..."

Das Spiel Leverkusen gegen Dortmund schaute Reiner Calmund im Urlaub - und konnte es nicht glauben!

Anhänger von ZSKA Moskau vor dem Spiel gegen Viktoria Pilsen.
UEFA lässt keine Fans zu
FC Bayern gegen Moskau wird zum Geisterspiel

Stell dir vor, eine Gruppe von Weltmeistern kommt vorbei und niemand darf hin! Der FC Bayern wird im Champions-League-Gruppenspiel gegen ZSKA Moskau (30.9., 18 Uhr) vor leeren Rängen spielen.

Fortuna-Boss Dr. Dirk Kall im Gespräch mit EXPRESS-Redakteur Volker Geißler und Redaktionsleiter Jörg-Philippi-Gerle.
Fortuna-Boss Kall
„Natürlich nehmen wir die Situation sehr ernst“

Der Vereins-Boss bezog beim EXPRESS-Redaktionsbesuch klar Stellung zur aktuellen Situation und zur Zukunft Fortunas. Das Interview, Teil 1.

Stuttgarts Boss Fredi Bobic hat gute Laune.
VfB-Sportvorstand Bobic im Interview
Wie sehen Sie die Entwicklung in Köln?

EXPRESS sprach mit VfB-Sportvorstand Fredi Bobic über das Duell gegen den Angstgegner FC Köln, die Herausforderung Bundesliga – und eine mögliche Rückkehr von FC-Finanzchef Alexander Wehrle.

Jogi Löw muss sich nun einen neuen Testspielgegner für den 25. März suchen.
Auswirkungen des Gaza-Konflikts
DFB-Test gegen Israel abgesagt

Der Gaza-Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern hat auch Folgen für die Saisonplanungen der deutschen Nationalmannschaft. Das für den 25. März 2015 geplante Testspiel des Weltmeisters in Israel wurde abegsagt.

Borussia-Coach Lucien Favre bekommt es unter anderem mit dem FC Villarreal zu tun.
Euro-League-Auslosung
Borussia muss gegen Zürich und Villarreal ran

Der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach haben für die Gruppenphase der Europa League anspruchsvolle Aufgaben zugelost bekommen.

Bayer-Trainer Roger Schmidt erwartet ein schweres Spiel gegen Hertha BSC.
Werkself will den nächsten Sieg
Roger Schmidt: „Hertha wird eine Herausforderung“

Trainer Roger Schmidt will mit Bayer Leverkusen in der Bundesliga weiter durchstarten. „Es wird ein schwieriges Spiel. Wir müssen alles raushauen“, sagte der Coach vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC.

In der neuen Saison bekommt Charli Benschop bisher noch so richtig keinen Fuß auf die Erde. Das soll sich ändern.
Kampfansage
Benschop gibt sich selbstbewusst

In der neuen Saison bekommt Charli Benschop bisher noch so richtig keinen Fuß auf die Erde. Im EXPRESS macht er aber nun eine Kampfansage.

Im ersten Spiel der Saison konnten die Stuttgarter noch nicht überzeugen.
FC-Gegner auf dem Prüfstand
Wundertüte VfB: Was erwartet den FC in Stuttgart?

Der 1. FC Köln muss zum ersten von zwei Auswärtsspielen in Folge nach Stuttgart. Wir haben uns den VfB angeguckt: Wer sind die Schlüsselspieler, wo sind die Schwächen – hier gibt's alles zum Gegner.

So wollen sie Shinji Kagawa in Dortmund wieder jubeln sehen.
Medien: Gespräche vor Abschluss
Publikumsliebling Shinji Kagawa vor Rückkehr zum BVB

Kommt der verlorene Sohn zurück nach Dortmund? Die Rückkehr von Shinji Kagawa zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund steht laut übereinstimmenden Medienberichten kurz bevor.

Xabi Alonso verabschiedete sich am Freitag nach fünf Jahren aus Madrid.
„Ein trauriger Tag“
Xabi Alonso aus Spanien verabschiedet

Welt- und Europameister Xabi Alonso hat sich nach seinem Wechsel zu Bayern München mit bewegenden Worten von Real Madrid verabschiedet. „Es ist die schwierigste Entscheidung meines Lebens gewesen,“ erklärte der Top-Star.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?