Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Slawomir Peszko – beim „Colonia Cup“ Anfang August durfte er noch ran.
FC-Transfer-Gerücht
Slawomir Peszko vor Abschied: Wechsel nach Danzig oder Warschau?

Offenbar will der polnische Erstligist Lechia Gdansk den Mittelfeldspieler vom 1. FC Köln verpflichten. Auch Legia Warschau soll Interesse haben.

Mit hängenden Köpfen nach dem Abpfiff: Gladbachs Tony Jantschke und Roel Brouwers (r)
1:2-Niederlage in Bremen
Favres Fohlen weiter im rasanten Sturzflug

Der Katastrophen-Start ist perfekt. Gladbach geht auch in Bremen baden. 1:2 bei Werder. Drei Pleiten in Folge zum Saisonstart hat es bei Borussia noch nie gegeben.

Während des gesamten Spiels herrschte wie immer großartige Stimmung unter den FC-Fans.
1. FC Köln - Hamburger SV 2:1
Erkenntnisse des Spiels: Wenn man kein Pech hat, kommt das Glück noch dazu

Sieben Punkte nach drei Spieltag - beim 1. FC Köln kann man wohl von einem gelungenen Saisonstart sprechen, wenngleich die Aussagekraft nach drei Spieltagen natürlich noch recht überschaubar ist. Die Erkenntnisse des Spiels.

Kevin Möhwald (M) spielt gegen die Düsseldorfer Sercan Sararer (r) und Julian Koch.
Stimmen zum Fortuna-Spiel
Düsseldorfs Julian Koch: „Es klappt einfach nichts”

Nach der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg ist die Fortuna alles andere als glücklich. Die Mannschaft behält die Rote Laterne.

Rachel Rinast (1. FC Köln) im Zweikampf mit Nadine Moelter (SV Werder Bremen).
Bundesliga-Premiere
2:6-Packung! FC-Frauen gehen an der Weser unter

Zum Saisonstart kassierten die Kölner Aufsteigerinnen bei Werder Bremen eine 2:6-Packung.

BVB-Torschütze zum 1:0: Mats Hummels.
BVB schlägt Berlin
3:1-Sieg gegen Hertha! Dortmund kämpft sich an die Tabellenspitze

Mit einer starken Vorstellung hat der Revier-Klub am dritten Bundesliga-Spieltag wieder von Rekordmeister Bayern München die Tabellenführung übernommen.

Verpfiffen – So titelte die "Hamburger Morgenpost"
Pressestimmen
FC gegen HSV: Zwischen "Traumstart" & "Verpfiffen"

EXPRESS titelte: „FC jeck im Sunnesching” - Wir haben weitere Pressestimmen zum Kölner 2:1-Erfolg gegen den Hamburger SV gesammelt.

Milos Jojic - hier gegen Pierre Michel Lasogga - deutete seine Klasse an.
Aufwärtstrend!?
FC-Coach Peter Stöger macht Milos Jojic Mut

Der Serbe durfte Samstag nach einer Stunde für Kapitän Matthias Lehmann ran, sollte helfen, den Druck aufs Hamburger Tor zu erhöhen.

Zlatko Junuzovic (li) und Santiago Garcia (re) nehmen Marvin Schulz in die Zange
Historischer Fehlstart
Mönchengladbach verliert auch gegen Werder Bremen

Historische Niederlage für Borussia Mönchengladbach. Erstmals in seiner Klubgeschichte startete der Champions-League-Teilnehmer mit drei Niederlagen in die Bundesliga-Saison.

Fortunas Trainer Uwe Koschinat, Marketingleiter Benjamin Bruns und Johannes Rahn hatten Spaß auf der Wildwasserbahn.
Sieben Punkte aus der englischen Woche geholt
Fortuna Köln macht die dritte Liga nass

Die komplette Mannschaft genoss auf Einladung einen angenehmen Nachmittag beim Sponsorpartner Phantasialand.

Thorgan Hazard genießt weiter das Vertrauen des Trainers.
Mönchengladbach in Bremen
Lucien Favre setzt weiter auf Offensiv-Wirbler Thorgan Hazard

Mönchengladbach muss in Bremen punkten, um nicht weiter ganz unten drin zu stehen. Offensiv-Wirbler Thorgan Hazard bleibt ein Kandidat für die Startelf.

Fortuna-Coach Frank Kramer kann's nicht fassen. Düsseldorf liegt wieder zurück.
Saisonstart verpatzt
1:0 für Nürnberg - Fortuna bleibt Tabellenletzter

Saisonstart verpatzt! Fortuna Düsseldorf bleibt nach der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg siegloser Tabellenletzter.

Da feierte er noch: Lewis Holtby nach dem Hamburger Führungstor. Nach Spielschluss wurde er beim Schwindeln erwischt.
HSV-Spieler als Schwindler entlarvt
Lewis Holtby sorgt nach Niederlage in Köln für eine Posse

Holtby behauptete dreist, Schiedsrichter Deniz Aytekin habe den entscheidenden Elfmeterpfiff in der Gäste-Kabine als Fehler bereut. Ein paar Stunden später entlarvte der HSV selbst seinen Profi via Twitter.

Enis Alushi von St. Pauli geht mit einer blutenden Platzwunde am Kopf vom Platz.
Zweite Liga kompakt
Weil St. Pauli patzt – Bochum kann Montag Tabellenführung ausbauen

Der FC St. Pauli kassiert beim FSV Frankfurt seine erste Saisonniederlage. Dadurch bleibt der VfL Bochum Erster, der am Montag spielt. Eintracht Braunschweig zeigt sich in Torlaune.

Jonas Hector (links) feiert mit Torschütze Philipp Hosiner das 1:1.
Rein ins Vergnügen!
Philipp Hosiner: erster Einsatz, erste Torchance, erstes Tor

Philipp Hosiner zahlt dem 1. FC Köln nach seiner Tumor-Operation das Vertrauen zurück: Erster Einsatz, erste Torchance, erstes Tor - besser geht's nicht!

Mathis Bolly mit dem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gegen Freiburgs Torwart Alexander Schwolow.
Hoffnung ruht auf Blitz-Bolly
Fortuna Düsseldorf: Mach's noch einmal, Mathis!

Keine Frage, Mathis Bolly (24) hat so ziemlich als einziger Düsseldorfer so etwas wie einen Lauf. Nun sprüht der schnellste Spieler der Zweiten Liga geradezu vor Tatendrang – und ist beim Auftritt in Nürnberg der ganz große Hoffnungsträger.

Ivan Perisic vom VfL Wolfsburg wechselt zu Inter Mailand.
Transfer-Ticker
Der nächste Abgang beim VfL Wolfsburg

Endlich wieder Fußball! Die Bundesliga-Saison ist gestartet und auf dem Transfermarkt beginnt der Endspurt. Hier die interessantesten Meldungen und Gerüchte.

Der Moment der Entscheidung: Anthony Modeste strauchelt, Emir Spahic touchiert ihn - Schiri Deniz Aytekin gibt Elfmeter und Rot.
Elfer-Geschenk
Hier stolpert Anthony Modeste den 1. FC Köln ins Glück

Das Elfmetergeschenk von Schiri Deniz Aytekin für Kölns Sturm-Star Anthony Modeste entscheidet gegen den Hamburger SV die Partie. 2:1 (0:0) gewinnt der FC den Krimi in Müngersdorf.

Hilbert hat geschoben, Vidal spielt den sterbenden Schwan. Es gibt Elfmeter.
Leverkusen verliert 0:3
Bayer geht unter, die Bayern zoffen sich

„Wenn man nur mit 90 Prozent auftritt, ist man gegen diese Mannschaft chancenlos“, sagte Weltmeister Christoph Kramer ehrlich.

Fortuna-Coach Frank Kramer
Fortuna Düsseldorf muss siegen
Gegen den 1. FC Nürnberg: Frank Kramer rechnet den Ball ins Tor

Nein, als persönliches Derby sieht Frank Kramer (43) das Spiel in Nürnberg aufgrund seiner Fürther Vergangenheit überhaupt nicht. Er sieht es rational.

Kießling nach der Schlappe in München, er hat zwei gute Chancen vergeben.
0:3-Niederlage
Bayer muss sich in München geschlagen geben!

Bayer 04 Leverkusen musste sich im Spitzenspiel gegen den FC Bayern geschlagen geben. Am Ende war für die Heimmannschaft sogar mehr als ein 3:0 möglich. Als Doppel-Torschütze glänzte wieder einmal ein Weltmeister.

Während des gesamten Spiels herrschte wie immer großartige Stimmung unter den FC-Fans.
2:1 gegen Hamburg
Die FC-Spieler in der Einzelkritik: Modeste stolpert und bleibt eiskalt

Sieben Punkte aus drei Spielen. Viel besser kann der Saisonstart für den 1. FC Köln kaum laufen. Wer besonderen Anteil an dem Sieg gegen den HSV hatte, lesen Sie in der EXPRESS-Einzekritik.

Rene Adlers Blessur verschaffte Andreas Hirzel seinen ersten Auftritt in der Bundesliga.
Beim Spiel gegen 1. FC Köln
René Adler konnte den Arm nicht mehr heben

Entwarnung für René Adler. Der HSV-Keeper hat sich im Spiel gegen den 1. FC Köln offenbar keine schwere Verletzung zugezogen, allerdings konnte er zwischenzeitlich den Arm nicht mehr heben.

Bruno Labbadia war fuchsteufelswild über die Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Deniz Aytekin.
Stöger: „Elfer nicht gegeben“
Die besten Zitate zum FC-Spiel gegen den HSV

Nach dem 2:1-Sieg gegen den HSV gab Peter Stöger ehrlich zu, dass er den Elfmeter zum 2:1 durch Anthony Modeste möglichweise nicht gegeben hätte. Weitere Stimmen zum Spiel hier.

Viktoria-Coach Tomasz Kaczmarek (l.).
2:4-Klatsche gegen Rödinghausen
Erste Niederlage für Viktoria Köln

Beim SV Rödinghausen ging die Truppe von Coach Thomas Kaczmarek mit 2:4 unter.

Die siegreichen Kölner lassen sich von den Fans feiern.
Köln - HSV 2:1
Wer war am stärksten? Benoten Sie die FC-Stars!

Der eingewechselte Bundesliga-Debütant Philipp Hosiner und Torjäger Anthony Modeste drehten den 0:1-Rückstand. Hier können Sie alle Spieler bewerten!

Der VfB Stuttgart lag früh zurück gegen Eintracht Frankfurt.
1. Bundesliga kompakt
Mainz stark gegen H96 - Stuttgart verliert erneut

Es geht weiter abwärts für den VfB Stuttgart. Die Schwaben verloren gegen Eintracht Frankfurt erneut. Mainz schießt desolate Hannoveraner ab und Darmstadt avanciert zum Remis-König der Bundesliga

Lars Küpper lebt in Hongkong und ist glühender FC-Fan.
Fernbeziehung mit dem 1. FC Köln
Lars Küpper: Der besondere Fan aus Hongkong

Immer wenn es geht, besucht er die Heimspiele des FC. „Aber das ist halt nicht ganz einfach, wenn man in Hongkong wohnt“, lacht Küpper.

EXPRESS-Kolumnist Reiner Calmund spricht sich für die Bayer-Taktik aus.
Reiner Calmund redet Klartext
„Heung-Min Son hat den Schuss nicht gehört“

Ich habe mich sehr gefreut, dass mein Ex-Klub Leverkusen die Königsklasse erreicht hat. Es klappte jetzt zum zehnten Mal seit der Neustrukturierung der Champions League in der Saison 1997/98.

Pierre-Emile Højbjerg gibt Bayer einen Korb.
Angst vor Ersatzbank
Pierre-Emile Højbjerg sagt bei Bayer Leverkusen ab

Der Bayern-Profi wechselt stattdessen auf Leihbasis zum Europa-League-Teilnehmer Schalke 04, um Spielpraxis zu bekommen.

 Brian Behrendt (r) von Bielefeld jubelt mit Manuel Junglas über seinen Treffer gegen Paderborn.
Zweite Bundesliga
Paderborn und Duisburg rutschen weiter ab

Der SC Paderborn schlittert nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga immer weiter in die Krise. Auch im Derby gegen Bielefeld unterlagen die Ostwestfalen. Duisburg kassierte kurz vor Schluss den Ausgleich.

Ob das noch reicht? Sercan Sararer leidet unter Adduktoren-Problemen und droht auszufallen.
Fortuna Düsseldorf
Adduktoren-Probleme gefährden Auftritt von Sercan Sararer

Beim Abschlusstraining am Freitag konnte Sararer nur teilweise an der Einheit teilnehmen, hat darüber hinaus noch individuell gearbeitet.

Hamburgs Trainer Bruno Labbadia.
HSV-Coach im Interview
Was „Köln-Killer“ Labbadia zum Duell gegen den FC sagt...

Peter Stöger nennt den HSV die große Unbekannte. Bruno Labbadia (49) gefällt das. Der Coach der Hamburger lässt sich vor dem Duell gegen den FC nicht in die Karten schauen.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?

Zur mobilen Ansicht wechseln