Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Adam Bodzek - steht er vor der Ablösung?
Zehn Kandidaten bei der Fortuna
Adam Bodzek, der wackelnde Fortuna-Kapitän

Gleich zehn potenzielle Führungsspieler sollen laut Frank Kramer (43) zum Kreis der Kandidaten gehören, die als Kapitän infrage kommen. Eine Position, die in der vergangenen Saison Adam Bodzek (29) bekleidete.

Die U19 unter Chefcoach Marcus Sorg startet mit einer Pleite in die EM.
0:3 gegen Spanien
Deutsche U19 beginnt Mission Titelverteidigung mit Fehlstart

Für die U19-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Titelverteidigung bei der EM-Endrunde in Griechenland mit einem Fehlstart begonnen.

Aly Mallé trainiert derzeit mit den Profis.
Neues Juwel des FC-Managers?
Jörg Schmadtke testet Afrika-Talent Aly Mallé

Hat Manager Jörg Schmadtke da etwa ein neues Juwel an der Angel? Zwischen den Profis kickte am Dienstag auch ein junger Afrikaner. Der erst 17-jährige Aly Mallé ist den FC-Scouts bei der Afrika-Meisterschaft aufgefallen.

Sidney Sam wird nicht zu Eintracht Frankfurt wechseln.
Wechsel zur Eintracht geplatzt
Blut im Urin - Sidney Sam rasselt durch Medizincheck

Bei Schalke suspendiert, beim Eintracht Frankfurt durchgerasselt! Der geplante Wechsel von Ex-Nationalspieler Sidney Sam zu den Hessen ist offenbar geplatzt.

Gegen Salmrohr (6:0) bester Fortune: Mathis Bolly
Fortunas Sorgenkind
Mathis Bolly mal wieder verletzt

Mathis Bolly (24) präsentierte sich bislang in toller Frühform. Bei Fortuna hoffen alle, dass der Ivorer seine Qualitäten endlich dauerhaft unter Beweis stellen kann.

Patrick Tischler (m.) liegt völlig benommen am Boden, Trainer Ruthenbeck (r.) beobachtet das Geschehen besorgt.
Schock-Moment im Training
Zunge verschluckt: Fürth-Trainer Ruthenbeck rettet Spieler

Zwei Fürther Nachwuchsspieler rasseln im Training aneinander, einer der beiden verschluckt seine Zunge. Doch Fürths Trainer rettet dem Youngster das Leben.

Milos Jojic bekommt den Knöchel bandagiert.
Mehrere Tage Pause
FC-Schreck! Milos Jojic am Knöchel verletzt

Schreckmoment beim FC-Training! Das neue Mittelfeld-Juwel Milos Jojic musste am Dienstagnachmittag vorzeitig das Training beenden.

Italiens Trainer Antonio Conte muss sich wohl bald vor Gericht verantworten.
Verdacht wegen Sportbetrugs
Prozess gegen Italiens Nationaltrainer Antonio Conte beantragt

Wird es jetzt eng für Antonio Conte? Die Staatsanwaltschaft der norditalienischen Stadt Cremona hat einen Prozess gegen den italienischen Nationaltrainer und weitere 103 Personen beantragt.

Ankunft in Maria Alm. Fortunas Trainer Frank Kramer checkt um 13.20 Uhr im „Hotel Eder“ ein.
Spieler begeistert
Frank Kramer wird zum Liebling bei Fortuna Düsseldorf

Angenehm warme 25 Grad. Keine Hitze wie zuhause. Fortunas Kicker pusten bei ihrer Ankunft in Österreich erst mal durch und checken bei bester Laune im urigen Team-Quartier „Hotel Eder“ ein.

Der Garant der guten Laune: Pierre Littbarski sorgte für gute Stimmung im Team und dokumentierte diese mit seiner Kamera.
Foto-Album unserer Italien-Weltmeister, Teil 2
Pierre Littbarski: „Wir waren keine einfache Mannschaft“

25 Jahre ist die magische Nacht von Rom jetzt her. Nun tauchen Bilder auf. Bilder, die Sie noch nie gesehen haben. Unsere Weltmeister von 1990 hautnah! Teil 2 der großen Serie.

FC-Manager Jörg Schmadkte schaut aus seinem Büro.
Jörg Schmadtke gelassen
1. FC Köln: Keine Panik bei der Abwehr-Suche

Er schaute kurz aus seinem Bürofenster auf den Rasen, scherzte kurz mit FC-Trainer Peter Stöger und kam dann doch selbst noch auf den Trainingsplatz. Manager Jörg Schmadtke muss nach dem geplatzten Deal mit Felipe Santana einen neuen Innenverteidiger finden.

Mitch Langerak wird von den den Stuttgarter Physios vom Platz gebracht.
Stuttgarter Keeper mit Muskelbündelriss
VfB-Neuzugang Mitch Langerak verpasst komplette Vorbereitung

Wie bitter ist das denn? Gerade erst hat der VfB Stuttgart den australischen Keeper Mitch Langerak verpflichtet, nun müssen sie bereits auf ihn verzichten.

Bruno Nascimento beim FC-Training im vergangenen Jahr.
Zwei Rückkehrer beim 1. FC Köln
Bruno Nascimento und Maurice Exslager zurück beim Team

Überraschung am Dienstag-Morgen! Die FC-Profis trainierten zwar nicht auf dem Trainingsplatz, sondern machten eine Einheit im Trainingsraum. Doch dort trafen sie auf altbekannte Gesichter.

Schmitz und Sararer verpassen Koch die schmerzhaften Ohrschnipper.
Letzte Vorbereitungen laufen
Fortuna Düsseldorf: Auch mal eine blutige Nase holen

„Wir haben noch drei Wochen bis zum Start und werden körperlich weiter arbeiten“, kündigt Frank Kramer malochen bis zum Anschlag an. Parallel dazu verpasst Fortunas Trainer seinem Team den taktischen Feinschliff.

46 Mal musste Mikronesiens Keeper den Ball aus dem Netz fischen.
46:0 gegen Vanuatu
Mikronesiens Fußballer kassieren Rekord-Pleite

Die U23-Fußball-Nationalmannschaft Mikronesiens kann einem nur leid tun. Die Insel-Kicker aus dem Pazifik haben in der Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele 2016 gegen Vanuatu eine historische 0:46-Pleite kassiert.

Er ging gleich zur Sache: Milos Jojic (r.) im Zweikampf mit Simon Zoller. Im Hintergrund schaut Kazuki Nagasawa zu.
Vielversprechender Trainingsstart
Milos Jojic entscheidet sich für Grüngürtel statt Montenegro

Was für ein Einstand! Milos Jojic (23) trainierte am Montag erstmals mit seinen neuen Kollegen am Geißbockheim – und der Mittelfeld-Neuzugang ballerte sich gleich in die Herzen der Fans. Vor rund 150 Zuschauern nahm der Serbe Maß und knallte den Ball im Trainingsspiel genau in den Winkel.

Thorgan Hazard.
Borussia Mönchengladbach
Thorgan Hazard: Ist er der neue Super-Star?

Thorgan Hazard und sein bester Freund, der Ball, sind wieder vereint. Was Borussias belgisches Offensiv-Juwel sichtlich glücklich stimmt. Für fast zehn Millionen Euro hat Gladbach den Hochbegabten vom FC Chelsea geholt.

Timo Horn faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
Der Weg zum Klassenerhalt – Teil 3
Nullnummern, die Derby-Schande und eine Hessen-Gala

Bis zum Klassenerhalt war es ein weiter Weg für die Geißböcke! Wir werfen einen Blick zurück auf die FC-Saison 2014/2015! Im dritten Teil der Reihe geht es um laue Nullnummern und die Derby-Schande von Mönchengladbach.

Daumen hoch: Poldi freut sich auf seine neue Aufgabe am Bosporus.
Wechsel zu Galatasaray Istanbul
Wir erklären Lukas Podolskis „Kölnstantinopel“ von A bis Ü

Poldi ist schon ganz angekommen in seiner neuen sportlichen Heimat. Auch wenn in Istanbul einiges anders läuft. EXPRESS erklärt, wie die neue Stadt des Prinzen so tickt.

Felipe Santana bestand den Medizincheck nicht.
Santana-Transfer wegen Verletzung geplatzt
Oje! Der 1. FC Köln steckt in der Abwehr-Klemme

Am vergangenen Mittwoch marschierte Felipe Santana (29) noch erwartungsfroh und lässig in die MediaPark-Klinik, um den obligatorischen Medizin-Check zu absolvieren. Doch genau dort zerplatzte der Wechsel des Innenverteidigers zum 1. FC Köln.

„Die Elf vom Niederrhein“ im Video
Borussia Mönchengladbach veröffentlicht Trailer zu Fohlen-Doku

„Die Elf vom Niederrhein“: So lautet der Titel der DVD über Borussia Mönchengladbach, die in Kürze erscheint. Ein erster Trailer macht Lust auf mehr.

Für die Saison 2015/16
Das ist das neue Mannschaftsfoto des 1. FC Köln

Nun ist es raus: Das neue Mannschaftsfoto des 1. FC Köln für die Saison 2015/16. Ganz vollständig war es aber nicht: Weitere Spieler könnten kommen.

Andrea Pirlo sagt „Arrivederci, Torino“ und „Hello, New York“.
Transfer perfekt
Andrea Pirlo wechselt zu New York City FC

Der Wechsel des italienischen Nationalspielers Andrea Pirlo von Juventus Turin zu New York City FC ist perfekt. Das teilten Spieler und Verein mit.

Wuchtiger Verteidiger: Douglas
Nach geplatztem Santana-Deal
1. FC Köln hat Douglas und Carlos Zambrano auf der Liste

Nach dem geplatzten Santana-Deal rücken zwei Spieler wieder in den FC-Fokus. Vor allem um Abwehr-Kante Douglas (27/Dynamo Moskau) dürften sich die Verantwortlichen nun wieder bemühen.

Für die Fans nur das Beste: Stephen Gerrard.
So macht man sich gleich beliebt!
Stephen Gerrard spendiert Fans Bier zum Unabhängigkeitstag

Stephen Gerrard ist auch bei seinem neuen Klub Los Angeles Galaxy auf dem direkten Weg zum Publikumsliebling. Nun spendierte er den Klubs-Fans haufenweise Bier.

Auch am Rande des Trainings gab Jojic fleißig Autogramme.
Serbe für 3 Millionen zum 1. FC Köln
Im Video: Hier begrüßen die Fans FC-Neuzugang Milos Jojic

Kaum war der Transfer von Milos Jojic zum FC perfekt, ging es für den Serben auch schon auf den Trainingsplatz. Vorher präsentierte sich der 23-Jährige sehr fannah.

Das neue Auswärtsshirt der Fortuna kommt nicht bei allen gut an.
„Ihr seht ja aus wie Gladbach!“
Fans lästern über das grüne Trikot von Fortuna Düsseldorf

Beim 6:0 gegen Salmrohr spielte Fortuna erstmals in den dunkelgrünen Ausweichtrikots. „Ihr seht ja aus wie Gladbach“, lästerten aus Düsseldorf im traditionellen Rot angereiste Anhänger.

Skandal in Dänemark
Nagel-Attacke bei Testspiel des FC St. Pauli!

Unfassbar: Vor dem 3:2 des FC St. Pauli beim dänischen Drittligisten BK Frem Kopenhagen haben Unbekannte Nägel und andere spitze Gegenstände auf dem Rasen verstreut!

Geknickt läuft Lionel Messi am Copa-Pokal vorbei, seine Silbermedaille nimmt er gleich nach der Überreichung ab.
Mysterium um „besten Spieler“
Copa América: Lehnte Lionel Messi Auszeichnung ab?

Noch wurde kein Akteur als „Bester Spieler“ der Copa América 2015 ausgezeichnet. Hat Lionel Messi die Auszeichnung etwa abgelehnt?

Neuzugang von Duinen und seine Mutter sind ein untrennbares Gespann.
Fortuna Düsseldorf
Neuzugang Mike von Duinen will mehr Tore als Charli Benschop

Mike van Duinen hat sich gut eingefügt bei Fortuna. Sein Ziel ist es, besser zu sein, als sein Landsmann und Vorgänger Charli Benschop.

Carli Lloyd (r.) feiert ihren Sahnetreffer frenetisch, Ali Krieger jubelt mit.
Treffer im Video!
Weltmeisterin Carli Lloyd schießt das Tor des Jahres

Das absolute Highlight beim 5:2 der USA gegen Japan im Frauen-WM-Finale war Carli Lloyds Hammer-Treffer von der Mittellinie. Hier gibt´s das Traumtor im Video.

Charles Aránguiz (r.) im Duell mit Lionel Messi.
Neuer Mann für Bayer Leverkusen?
Langes Warten auf Copa-Sieger Charles Aránguiz

Charles Aránguiz ist Leverkusens Wunschspieler für die neue Saison – doch dessen starke Leistungen beim „Schaufenster“ Copa machen es für Bayer nicht gerade leichter, den Mittelfeldspieler zu verpflichten.

FC-Trainer Peter Stöger (l.) und Manager Jörg Schmadtke (r.) begrüßen Neuzugang Milos Jojic
Hier grüßt Stögers Allzweckwaffe
Neuzugang Milos Jojic beim 1. FC Köln vorgestellt

Seit Samstag ist es offiziell: Milos Jojic (23) wechselt von Borussia Dortmund zum 1. FC Köln. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag und soll dem FC rund drei Millionen Euro Ablöse gekostet haben.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?

Zur mobilen Ansicht wechseln