Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Armin Veh hat am Montagvormittag mit seinem Rücktritt überrascht.
Armin Reutershahn und Reiner Geyer
Nach Veh-Rücktritt übernehmen die Co-Trainer beim VfB Stuttgart

Unmittelbar nach dem überraschenden Rücktritt des ehemaligen Meister-Trainers hat der VfB Stuttgart noch keinen Nachfolger. Daher übernehmen erst einmal die beiden Assistenten des Ex-Trainers.

Tomas Kalas ist beim FC nur Ersatz.
Ausleihe an Queens Park Rangers geplant
Tomas Kalas: Chelseas geheime Rückhol-Klausel

Mit viel Vorschusslorbeeren kam Tomas Kalas vom FC Chelsea nach Köln, doch bisher fristet er ein Reservistendasein. Nun erfuhr EXPRESS: Chelsea hat eine Rückholklausel!

Armin Veh ist nicht mehr Trainer des VfB Stuttgart.
Nach Pleiten-Serie
Armin Veh tritt beim VfB Stuttgart zurück

Armin Veh ist als Trainer beim VfB Stuttgart zurückgetreten. Das teilte der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga am Montag mit.

Platzverweis für Granit Xhaka.
Gelb-Rot in der Nachspielzeit
Gladbacher Xhaka: Das war blöd

Borussias Mittelfeld-Boss nimmt nach seinem Dämlich-Comeback bei der ebenso dämlichen 1:3-Pleite gegen Frankfurt kein Blatt vor den Mund.

Schade! Sein Lattenknaller stünde jetzt schon als das schönste FC-Tor der Saison fest.
Born staubt ab
Da mähste nix, da guckste nur

Nach dem Spektakel gegen Hoffenheim war die Vorfreude auf das Duell gegen Berlin besonders groß. Aber eigentlich hätte Abstauber Born es ja wissen müssen, dass das mit den Erwartungen in Köln so eine Sache ist.

Lukas Podolski ist mit seiner Situation alles andere als zufrieden.
Nur Ersatz bei Arsenal
Lukas Podolski: „Ich bin kein Hanswurst“

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat sich erneut unzufrieden über sein Reservistendasein beim englischen Erstligisten FC Arsenal gezeigt. Mit seinem Trainer möchte er das Gespräch suchen.

Nach der 1:3-Pleite gegen Frankfurt schleichen die Gladbacher frustriert vom Platz.
Endgültig ausgebrochen
Oh je, Gladbach hat die Fohlen-Grippe

Die ersten Symptome tauchten schon zur mauen Vorstellung in Limassol auf. Bei der Eigentor-Pleitein Dortmund hatte sich der Virus dann bereits ausgebreitet. Und nun ist sie endgültig ausgebrochen: Die Fohlen-Grippe!

Zu Hause ein bisschen schüchtern: Mergim Mavraj und Kevin Wimmer nach der Pleite.
FC in der Pubertäts-Krise
Auswärts aufmüpfig, zu Hause mit Komplexen

Die unglückliche 1:2-(0:1)-Heimniederlage gegen Hertha BSC Berlin traf die junge FC-Truppe von Trainer Peter Stöger tief. Wie eine Gruppe unverstandener Teenager haderten sie mit dem Glück und der Welt.

Marco Reus liegt mit Schmerzen am Boden.
Fußball-Experten fordern
Stoppt die Jagd auf Marco Reus!

Nach dem Bakalorz-Foul fällt der Superstar bis Jahresende aus. Unter den Fußball-Experten ist man sich einig: Man muss die Jagd auf die Top-Spieler stoppen.

Der Bayer-Überflieger Karim Bellarabi ist in Glanz-Form.
Zauber-Show in Hannover
Boah ey, Bellarabi!

Der Nationalspieler ist nicht zu stoppen. Bellarabi steckt die Doppelbelastung zwischen Nationalelf-Reisen und Leverkusen-Alltag spielend weg.

Dieses Tor zum zwischenzeitlichen 4:1 gegen Sevilla wird von den Barca-Profis besonders gefeiert: Sie werfen den neuen Rekordtorschützen Messi drei Mal hoch.
Wieder ein neuer Rekord!
Gigant Messi: 253 Tore in der spanischen Liga

Lionel Messi hat Geschichte geschrieben. Wieder einmal. Sein zweites Tor beim 5:1-Sieg des FC Barcelona gegen den FC Sevilla war ein ganz besonderes: Messis 252. Treffer in der spanischen Liga.

Im stylischen Fellparker kam FC-Stürmer Simon Zoller zum Duell gegen Hertha BSC.
Liebes-Geschenk von Laura
Simon Zoller überrascht mit romantischer „Wonti“-Kette

Eine Verletzung hindert FC-Stürmer Simon Zoller aktuell daran, seine Team-Kollegen auf dem Platz zu unterstützen. Doch auch neben dem Geläuf macht der Drei-Millionen-Mann eine gute Figur - zumindest modisch.

Siegtor! Endlich kann Thomas Kraus wieder jubeln.
1:0 beim SV Wehen-Wiesbaden
Fortuna Köln: Kraus feiert Ende seiner Torflaute

In den letzten Wochen war Thomas Kraus nicht mehr der Sonnyboy. Doch beim 1:0-Triumph der Südstädter beim SV Wehen-Wiesbaden konnte der 27-Jährige endlich wieder strahlen.

Der Augsburger Spieler Paul Verhaegh verwandelt den Handelfmeter zum entscheidenden 1:0.
1:0-Sieg gegen Veh-Klub
Augsburg schießt Stuttgart tiefer in die Krise

Der VfB Stuttgart rutscht immer tiefer in die Krise. Trainer Armin Veh verlor mit seiner Mannschaft auch das schwäbische Derby gegen seinen Heimatverein FC Augsburg mit 0:1 und bleibt Tabellenletzter.

Rafael van der Vaart und sein HSV konnte sich die Big-Points im Nordderby sichern.
2:0 im Nordderby
Hamburger SV gewinnt gegen schwache Bremer

Der Hamburger SV hat Werder Bremen im 101. Bundesliga-Nordderby eine bittere 2:0 (0:0)-Niederlage zugefügt und den Rivalen in der Tabelle überholt.

Traurige Gesichter bei den FC-Kickern! Diese Pleite war mehr als ärgerlich.
Die Erkenntnisse des Spiels
Zuerst kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu

Was ein ärgerliches Wochenende für den FC! Wieder hätten die Kölner mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können und wieder setzte es eine bitte Niederlage! Wir haben die Erkenntnisse des Spiels zusammengestellt!

Freude bei den Nürnbergern! Der Club hat dem FC Ingolstadt die erste Saisonniederlage beigebracht.
Zweite Liga kompakt
Erste Niederlage für den FC Ingolstadt

Neuer Trainer, neuer Schwung: Der 1. FC Nürnberg hat im ersten Spiel unter dem Schweizer Rene Weiler (41) nach großem Kampf seinen fünften Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert.

Marco Reus wälzt sich am Boden. Für ihn ist das Fußballjahr beendet.
Schock für BVB-Star
Außenbandriss! Hinrunde für Marco Reus beendet

Wie bitter ist das denn? Die Hinrunde ist für Marco Reus beendet. Im Spiel bei Aufsteiger SC Paderborn (2:2) erlitt der 25-Jährige am Samstag einen Außenbandriss im Sprunggelenk und fällt die restlichen Spiele in diesem Jahr aus.

Roy Beerens lässt Jonas Hector auf dem Weg zum 0:1 stehen.
Patzer beim Hertha-Führungstreffer
Hectors Fehler eiskalt bestraft

Nach seinem Debüt bei der Nationalmannschaft gegen Gibraltar patzte ausgerechnet Jonas Hector beim ersten Gegentor.

Hat nach wie vor was zu sagen: Fortunas Ex-Manager Wolf Werner, der vergangene Woche zu Besuch in Düsseldorf war.
Interview mit Fortunas Ex-Boss
Wolf Werner: „Lumpis Trikot hängt neben Lothar und Effe“

Bevor er in den Ski-Urlaub nach Obergurgel düste, schaute Wolf Werner (72) mal wieder in Düsseldorf vorbei. Im EXPRESS blickt er zurück

In Berlin freut man sich über den ersten Auswärtssieg.
„Yes, we Köln“
So feiert die Berliner Presse die FC-Niederlage

Die Heimniederlage gegen die biher auswärts sieglose Berliner Hertha schmerzt beim FC auch am Tag danach noch. Was sagt die Presse? Ein Überblick.

Nach dem Foul: Marco Reus wälzt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden.
BVB unter Schock
Nach heftigem Foul: Wie geht es Marco Reus?

„Es besteht der Verdacht auf einen Außenbandriss. Auch die Syndesmose soll in Mitleidenschaft gezogen sein“, so der Mannschaftsarzt.

Frustrierte FC-Kicker nach dem Schlusspfiff.
Hinten gepatzt, vorne glücklos
Nach der Pleite gegen Hertha: Die FC-Profis in der Einzelkritik

Wie EXPRESS Ujah, Hector und Co. nach der Pleite gegen die Berliner bewertet – klicken Sie sich hier durch die Einzelkritik für die FC-Profis.

Jörg Schmadtke fand wieder einmal klare Worte.
FC-Manager
Schmadtke: "Wir haben zu viele Fehler gemacht"

Er ist ein Mann der klaren Worte und deswegen machte FC-Manager Jörg Schmadtke auch keinen Hehl aus der Situation des FC nach der Heimniederlage gegen Berlin. Das komplette Interview gibt es hier.

Thomas Kraus erzielte das Tor zum 1:0.
Drei Punkte gegen Wiesbaden
Fortuna Köln kämpft sich beeindruckend zum 1:0

Fortunas Trainer glaubte ganz fest an die große Überraschung beim Tabellenführer Wehen Wiesbaden. Und seine Mannschaft hatte wohl richtig zugehört und setzte ein kräftiges Ausrufezeichen.

Timo Horn kann nur noch hinterhergucken. Ujah fälscht den Freistoß unhaltbar ab.
Bittere 1:2-Heimpleite
Woelki bringt kein Glück: Ujah öffnet Berlin die Mauer

Der Erzbischof kam als Ehrengast ins Rheinenergie-Stadion. Glück brachte er jedoch nicht. Er musste mit ansehen, wie Tor-Tony zum Pechvogel wurde.

Enttäuschte Gesichter nach dem Schlusspfiff.
Pleite gegen Hertha
Hier können Sie die FC-Profis benoten

Der 1. FC Köln verliert zu Hause gegen Hertha BSC mit 1:2. Wer konnte dennoch beim FC überzeugen, wer enttäuschte vor heimischer Kulisse. Hier können Sie die FC-Profis bewerten.

Peter Stöger zeigte sich enttäuscht nach der Partie.
Die Stimmen zum Spiel
Stöger: „Glück war heute nicht auf unserer Seite“

Was Peter Stöger und Co. nach der 1:2-Pleite gegen Hertha BSC zu sagen hatten – hier gibt es die Stimmen zum Spiel.

Anthony Ujah grämte sich nach dem Abpfiff. Er lenkte den Ball beim Berliner Siegtor entscheidend ab.
Ujah wird zum Pechvogel
Später Nackenschlag: FC unterliegt Hertha mit 1:2!

Später Nackenschlag für den 1. FC Köln! Der Aufsteiger unterlag am Samstagabend Hertha BSC Berlin mit 1:2 (0:1).

Mario Götze und Thomas Müller (M.) gratulieren Robert Lewandowski (r.) zu seinem Treffer zum 2:0.
Bundesliga kompakt
Bayern schießt Hoffenheim ab – Schalke zittert sich zum Sieg

Der FC Bayern bleibt für die Konkurrenten eine Nummer zu groß. Ohne großen Glanz, allerdings auch sehr souverän besiegten die Münchner 1899 Hoffenheim mit 4:0.

Hier wird Marco Reus verletzt vom Platz getragen.
Nur 2:2 in Paderborn
BVB-Schock: Reus nach Brutalo-Foul vom Platz getragen

Der BVB rutscht immer tiefer in die Krise: Beim SC Paderborn verschenkten die Dortmunder den Sieg.

Der frustrierte Havard Nordtveit muss zusehen, wie die Eintracht ihren zweiten Treffer binnen weniger Minuten feiern.
1:3 gegen Frankfurt
Erste Heimpleite für Gladbach – Xhaka sieht Rot

Borussia Mönchengladbach hat im Kampf um einen Champions-League-Platz in der Bundesliga einen herben Rückschlag erlitten.

Stefan Kießling hat endlich wieder getroffen.
3:1-Sieg in Hannover
Nach 859 Minuten: Kießling trifft wieder, Leverkusen stoppt Negativ-Lauf

Der Werksklub gewann am 12. Spieltag nach einer allerdings nur phasenweise überzeugenden Vorstellung 3:1 (0:0) bei Hannover 96 und zog als Vierter damit in der Tabelle an den Niedersachsen vorbei.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?