Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Loretta Lynch will den Funktionären den Prozess machen.
Neue Vorwürfe von US-Justizministerin
FIFA-Jägerin Lynch: „Werden die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen“

US-Justizministerin Loretta Lynch und die Ermittler der US-Behörden haben keinen Zweifel daran gelassen, dass alles unternommen wird, um die Machenschaften innerhalb des Fußball-Weltverbandes aufzudecken.

Am 34. Spieltag zündeten 1860-Fans im Karlsruhe-Stadion Pyrotechnik. Hinterher kam es zu Ausschreitungen.
Angst vor Krawallen
Relegationsspiel: DFL verlegt KSC gegen HSV vor

Sicherheit geht vor: Aus Angst vor Ausschreitungen nach dem Relegations-Rückspiel hat die DFL die Partie zwischen dem KSC und dem HSV vorverlegt.

Fortunas Finanzvorstand Paul Jäger.
Kassensturz
Fortuna Düsseldorf: 2 Millionen Euro durch den 10. Platz verspielt

Fortuna Düsseldorf spielte nicht nur eine grausame Rückrunde, die Niederlage im letzten Saisonspiel kostete die Fortunen noch dazu viel Geld.

Diese Männer stehen im Mittelpunkt des Skandals. Obere Reihe: Rafael Esquivel (v.l.), Jose Maria Marin, Eduardo Li, Eugenio Figueredo. Untere Reihe: Nicolas Leoz, Jack Warner, Jeffrey Webb, Julio Rocha.
Alle Fragen und Antworten
100 Mio. Dollar Schmiergeld: Darum geht es beim FIFA-Beben

Sieben hochrangige Mitglieder des Fußball-Weltverbandes wurden am Mittwoch festgenommen – nur zwei Tage vor der Neuwahl des Präsidenten. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Neuzugang vom VfB Stuttgart
Fortuna Düsseldorf verpflichtet Sercan Sararer

Sercan Sararer verstärkt ab der kommenden Saison das Mittelfeld bei Fortuna Düsseldorf. Der 25-Jährige kommt vom VfB Stuttgart und unterschreibt bei der Fortuna einen Dreijahresvertrag.

Sascha Lewandowski steht bei anderen Klubs hoch im Kurs.
Bayers Nachwuchs-Chefcoach
Bundesliga-Klubs scharf auf Sascha Lewandowski

In Frankfurt ist er der absolute Top-Kandidat und auch beim FC Schalke 04 soll man nun ein Auge auf ihn geworfen haben: Sascha Lewandowski.

Neven Subotic hat seinen Vertrag im Pott verlängert.
Vertrag bis 2018
Neven Subotic bleibt Borussia Dortmund treu

Gute Nachrichten für die Fans von Borussia Dortmund! Der BVB hat den Vertrag mit Innenverteidiger Neven Subotic (26) vorzeitig verlängert! Der Serbe unterschrieb bis 2018.

Roberto di Matteo hatte auf Schalke keinen Erfolg.
Kommentar zum königsblauen Absturz
Rückkehr ins Chaos beim FC Schalke 04

Champions League verfehlt, Trainer raus - es sieht nicht gut aus für die Knappen. Schalke spielte zudem nicht mehr nur äußerst unansehnlich, sondern auch grotesk erfolglos.

Wolfsburg-Star Kevin de Bruyne
Transfer-Gerüchte
Poker um de Bruyne: VfL winkt mit dem Geldbeutel

Die Saison 2014/15 ist erst seit einigen Tagen vorbei, doch natürlich laufen bereits die Vorbereitungen auf die kommende Runde. Ein Überblick der Transfergerüchte!

Christoph Kramer bei seinem Abschied von Gladbach.
WM-Held
Bei Bayer muss Kramer Boss sein

Beim Umbruch fällt dem Weltmeister Christoph Kramer eine große Rolle zu. Holt sich Bayer noch Antonio Rüdiger?

Marco Königs will bald für Fortuna Köln jubeln.
Neuer Angriff für die Südstadt
Fortuna Köln holt Marco Königs - Kialka muss gehen

Einer kommt, einer geht: Fortuna Köln wirbelt seine Offensive durcheinander. Nach nur 38 Toren in 38 Drittligaspielen mussten Veränderungen her.

Umstrittene Entscheidung: im Jahr 2010 wurde die WM 2022 nach Katar vergeben.
FIFA-Zentrale durchsucht
WM in Katar und Russland - Schweiz eröffnet Verfahren gegen Unbekannt

Die Schweizer Staatsanwaltschaft hat rund um die Vergaben der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 an Russland und 2022 an Katar ein Strafverfahren eröffnet.

„Goal“- diese  Uhr zeigt dem Schiri, der Ball war drin.
Jubeln, wenn die Uhr GOAL anzeigt
Torlinien-Technik: Wie funktioniert das System?

Lange wurde über die Torlinien-Technik diskutiert. In der neuen Saison wird die Technik eingeführt. Wir klären die wichtigsten Fragen.

Timo Horn steht im Kader für die U21-EM.
1. FC Köln international
Zwei kölsche Keeper für Deutschland

Für zwei junge Kölner ist die Saison noch nicht beendet. Timo Horn steht im Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft, Daniel Mesenhöler ist für die U20-Weltmeisterschaft nominiert.

US-Justizministerin Loretta Lynch.
FIFA-Beben im Ticker
US-Justizministerin erhebt schwere Vorwürfe

Nur zwei Tage vor dem FIFA-Kongress am Freitag hat die Polizei in Zürich sechs hochrangige FIFA-Offizielle festgenommen! Hier die aktuellen Ereignisse im Ticker verfolgen!

Paderborns (noch) Trainer André Breitenreiter nach dem Spiel gegen Stuttgart.
Nach Bundesliga-Abstieg
André Breitenreiter vor Abschied aus Paderborn

Trainer André Breitenreiter wird Absteiger SC Paderborn vermutlich vorzeitig verlassen. Dies berichten mehrere Medien einstimmig.

Højbjerg war zuletzt an Augsburg ausgeliehen.
Mega-Talent von den Bayern
Højbjerg soll in Kroos' Fußstapfen treten

Bayer Leverkusen ist nach dem Abgang Gonzalo Castro auf der Suche nach einem Nachfolger im Mittelfeld. Top-Kandidat ist derzeit Pierre-Emile Højbjerg, der zuletzt von Bayern München an den FC Augsburg ausgeliehen war.

Vor dem FIFA-Kongress in Zürich klickten am Mittwoch die Handschellen.
Auch Vizepräsident Jeffrey Webb verhaftet?
Beben vor Blatter-Wahl: Polizei nimmt sechs FIFA-Funktionäre fest

Was ein Kracher! Zwei Tage vor den FIFA-Präsidentschaftswahlen haben Schweizer Sicherheitsbehörden eine Polizeiaktion gegen offenbar hochrangige Mitglieder des Fußball-Weltverbandes vorgenommen und 14 Personen festgenommen.

Viel Freude mit dem FC: Vizepräsident Markus Ritterbach trommelt im RheinEnergieStadion schon einmal los.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Ritterbach trommelt für die 150. Folge

Und auch am Mittwoch wird beim EXPRESS-FC-Stammtisch wieder getrommelt, dank Vizepräsident Markus Ritterbach. Zu Gast ist auch Klub-Idol Karl-Heinz Thielen.

Sechs FIFA-Funktionäre sind laut „New York Times“ wegen Korruption festgenommen worden.
WM-Vergaben
FIFA-Funktionäre wegen Korruption festgenommen

Kurz vor dem FIFA-Kongress in Zürich sind offenbar einige hochkarätige Funktionäre des Fußball-Weltverbandes von der Schweizer Polizei festgenommen worden. Das berichtet die renommierte US-Tageszeitung „New York Times“.

Die Gastgeber Michael und Feli nehmen Lumpi Lambertz in die Mitte.
Nach Tränen-Abschied
Hier feiert Lumpi auf Mallorca in Fortuna-Kneipe

Andreas „Lumpi“ Lambertz feierte nach seinem tränenreichen Fortuna-Abschied auf Palma de Mallorca. Mit dabei waren auch einige Ex-Kollegen.

Sportchef Jörg Schmadtke bekennt sich langfristig zum FC.
Vertrag bis 2020
FC-Baumeister Schmadtke: Köln soll sein Lebenswerk werden

Gemeinsam mit Finanzchef Alexander Wehrle (40, bis 2021) hat der Sport-Boss seinen Kontrakt beim FC bis 2020 verlängert. „Wir haben die besten Geschäftsführer der Welt“, jubelt FC-Präsident Werner Spinner.

Für das wohlschmeckende Wasser kann man auch gerne mal mitten im Spiel den Kasten verlassen.
Lustiges Video
Guten Morgen! Flaschen-Keeper verpennt Gegentor

Weil er unbedingt einen Schluck aus seiner Wasserflasche nehmen musste, hat ein Keeper der chinesischen ersten Liga einen Gegentreffer verursacht.

Guten Appetit! Die FC-Crew lässt es sich schmecken.
Zusammenhalt!
Peter Stöger lädt Betreuerstab nach Wien ein

FC-Trainer Peter Stöger und Assistent Manfred Schmid haben den gesamten Betreuerstab nach Wien eingeladen - zum Dank für eine tolle Saison.

Kevin-Prince Boateng (l.) und Sidney Sam könnten in den Profikader von Schalke 04 zurückkehren.
Manager Heldt schließt Rückkehr nicht aus
Nach Di-Matteo-Aus: Werden Boateng und Sidney Sam bei Schalke 04 begnadigt?

Spielen Sidney Sam und Kevin-Prince Boateng bald wieder für S04? Die Chance steigt nach dem Rücktritt von Trainer Roberto di Matteo.

Coole Treter: Finanzchef Alexander Wehrle und Chef-Trainer Peter Stöger mit gepunkteten Adidas Stan Smith.
Wehrle und Stöger
Punkte satt! Die neuen Treter der FC-Chefs

Ganz viele rote Punkte - die neuen Schuhe von Finanzchef Wehrle und Coach Stöger sind echte Hingucker.

Schalkes Manager Horst Heldt bleibt auch weiterhin bei Königsblau in der Verantwortung.
Jürgen Klopp kein Thema bei S04
Schalke-Manager Horst Heldt schließt Rücktritt aus

Der Trainer musste seine Sachen packen, doch Schalke-Manager Horst Heldt bleibt! Das verkündete der in die Kritik geratene Knappen-Boss am Dienstag in einer Pressekonferenz.

Auf dem Transfermarkt begehrt: Paderborn-Trainer André Breitenreiter.
Mögliche Ausstiegsklausel im Vertrag
Verlässt Paderborn-Coach Breitenreiter das sinkende Schiff?

Verlässt André Breitenreiter den SC Paderborn nach dem Bundesliga-Abstieg? Der „kicker“ spekuliert über eine Ausstiegsklausel.

Steht vor seinem Debüt im DFB-Dress: Patrick Herrmann.
Spiele gegen USA und Gibraltar
Löw beruft Herrmann in DFB-Kader - Neuer, Kroos und Müller nicht dabei

Der Kader für das Länderspiel gegen die USA und das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar steht: Der DFB gab die Nominierungen bekannt.

Kevin Wimmer beim Check-in für seinen Flug nach London.
FC-Star auf dem Weg nach London
Hier startet Kevin Wimmers England-Abenteuer

Blaue Jacke und Schuhe, eine enge Jeans und etwas dicke Augen! Um kurz vor sieben Uhr in der Früh betrat Kevin Wimmer (22) am Dienstag das Flughafengebäude in Köln/Bonn. Um 8.30 Uhr hob er in seine neue Heimat nach London ab.

Tobias Sippel erhält bei Gladbach einen Vertrag bis 2018.
Keeper erhält Vertrag bis 2018
Fix! Tobias Sippel wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Neuzugang auf der Torhüterposition: Keeper Tobias Sippel verlässt den 1. FC Kaiserslautern und schließt sich Borussia Mönchengladbach an.

Könnten sich bald eine Spielerkabine teilen: Antonio Rüdiger (l.) und Pierre-Emile Höjbjerg.
Werkself rüstet auf
„Kicker“: Leverkusen an Rüdiger und Höjbjerg dran

Bayer Leverkusen ist nach „kicker“-Informationen an einem Bundesliga-Duo dran: Antonio Rüdiger und Pierre-Emile Höjbjerg sollen an den Rhein wechseln.

Thomas Schaaf hat seinen bis 2016 laufenden Vertrag vorzeitig aufeglöst.
Abschied beschlossene Sache
Eintracht Frankfurts Coach Thomas Schaaf tritt zurück!

Thomas Schaaf ist als Trainer von Eintracht Frankfurt zurücktreten. Das gab der Erstligist in einer Pressemitteilung bekannt.

Wollen in Tschechien den EM-Titel holen: Trainer Hrubesch und sein Kapitän Moritz Leitner.
Der EM-Titel ist das Ziel
U21-Trainer Horst Hrubesch gibt vorläufigen Kader bekannt

Mit dem Hoffenheimer Kevin Volland, Champions-League-Finalist Marc-André ter Stegen und Weltmeister Matthias Ginter an der Spitze geht die deutsche U21-Nationalmannschaft in die EM in Tschechien.

Dominic Maroh, ein Garant für den Klassenerhalt.
Garant für Klassenerhalt
Dominic Maroh: „Wollen den nächsten Schritt machen“

Ausgerechnet im letzten Saisonspiel machte Dominic Maroh (28) seinen einzigen Patzer. Dennoch: Der Abwehr-Chef war einer der Garanten für den Klassenerhalt.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?