Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

4:1! Da sprang auch Huub Stevens begeistert von seinem Trainerstuhl auf und jubelte mit geballter Faust.
4:1 in Freiburg
Mit Huub Stevens kann Stuttgart wieder jubeln

Der neue, alte Trainer Huub Stevens sorgte gleich für einen Sieg des VfB Stuttgart, der mit einem überzeugenden 4:1-Auswärts-Erfolg beim SC Freiburg erst einmal den letzten Tabellenplatz der Bundesliga verließ.

Bayern-Präsident Karl Hopfner hatte Gutes zu verkünden.
251.315 Mitglieder!
FC Bayern größter Klub der Welt

Auf der Mitgliederversammlung im Audi Dome gab Präsident Karl Hopfner bekannt, dass der Klub 251315 Mitglieder habe.

Aubameyang-Bruder William kickt beim FC Kray.
Viktoria Köln unter Druck
Hebelt Aubameyangs Bruder die Abwehr aus?

Viktoria Köln steht gegen den FC Kray unter Druck, 1. FC Köln II vor Härtetest gegen Tabellenführer Rot-Weiß Essen.

24. Mai 1997: Mit dem deutlichen 4:0-Sieg beendete der FC die Meisterträume von Kirsten (links), Meijer und Co. Dadurch hatten die Bayern vor dem letzten Spieltag vier Punkte Vorsprung auf Leverkusen.
Leverkusen gegen 1. FC Köln
Die größten Derbys der Geschichte

Derbys. Die ganz besonderen Spiele. Das rheinische Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen gab es bislang 54 Mal in der Bundesliga. Wir blicken zurück

Huch, wo kommt der denn her? Jonas Hector wundert sich über den tierischen Besucher.
FC vor dem Derby
Wau! Vierbeiniger Besuch beim Geheimtraining

Ungebetener Gast beim Geheimtraining: Ein Hund hielt kurzzeitig Neu-Nationalspieler Jonas Hector und seine Mitspieler auf Trab.

Innenverteidiger Boné Uaferro gehört zu den Stabilisatoren der Fortuna-Abwehr.
Fortuna Köln fünftbeste Abwehr
Boné Uaferro: „Für uns zählt nur der Klassenerhalt“

18 Spiele, nur 18. Gegentore: Großen Anteil am Erfolg hat der Neuzugang vom FC Schalke II.

Marco Caligiuri (links) und Florian Niederlechner kämpfen um das runde Leder.
2. Bundesliga kompkt
Darmstadt und Heidenheim verpassen Siege

Kein Sieger in Darmstadt, torloses Remis in Fürth, aber Union feiert einen Auswärtssieg.

Früher als seine Kollegen verschwand Kevin Vogt in der Kabine.
Derby-Einsatz fraglich
Kevin Vogt muss Training abbrechen

Derby-Sorgen um Kevin Vogt! Der Mittelfeld-General der Geißböcke musste am Freitagnachmittag vorzeitig das Training beenden.

Roel Brouwers stand In Villarreal erstmals in dieser Saison in der Startelf. Hier klärt er gegen Ikechukwu Uche.
Gladbachs Kult-Verteidiger
Roel Brouwers: Punkt zum Geburtstag

Ein Geschenk hatte Brouwers zuvor von seinem Arbeitgeber bekommen: In der Europa League in Villarreal stand er erstmals in dieser Saison in der Startelf.

Reiner Calmund schreibt für EXPRESS.
Vor dem Derby
Reiner Calmund: "Ich wäre nicht halb so gut wie Toni Schumacher"

Don Calli macht das rheinische Derby rund – unser Kolumnist Reiner Calmund vor dem Derby Bayer Leverkusen gegen 1. FC Köln.

Bayer-Coach vor dem Derby
Roger Schmidt: „Ich erwarte harte, aber faire Zweikämpfe“

Wenn es am Samstag zum Derby zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln kommt, wird die Stimmung in der BayArena kochen. Trotz der Brisanz erwartet Bayer-Trainer Roger Schmidt ein faires Spiel.

Peter Stöger sah Bayers Niederlage gegen Monaco zu Hause im TV.
Vor Derby gegen Leverkusen
Peter Stöger: Wir spielen offensiver als Monaco

Der AS Monaco zeigte am Mittwochabend, wie man in der BayArena siegen kann. FC-Coach Peter Stöger schaute sich die Champions-League-Partie auf der heimischen Couch an.

Huub Stevens soll den VfB Stuttgart wieder mal aus der Abstiegszone führen.
Gegen Freiburg
VfB: Huub Stevens zurück in der Bundesliga

Am Freitagabend tritt Huub Stevens zurück auf die Bühne der Fußball-Bundesliga. Damit vollendet er gleich einen Bundesligarekord - noch nie wurden neun Vereine gleichzeitig von ausländischen Trainern betreut.

Joel Pohjanpalo ist in Düsseldorf voll eingeschlagen.
Top-Quote für Fortuna-Duo
Joel Pohjanpalo: Wettballern mit Charli Benschop

Sie sind die geballte Offensivkraft: Charli Benschop und Joel Pohjanpalo! Das Duo ist bisher an 20 von insgesamt 24 erzielten Treffern beteiligt, macht eine Wahnsinnsquote von 83,33 %!

Glaubt an Punkte aus dem Derby: FC-Keeper Timo Horn (r.).
Erstes Derby als Profi
FC-Keeper Timo Horn: „Wir haben gute Chancen“

Vor dem Derby gegen Leverkusen: Die Fans freuen sich nicht nur die Fans auf ein emotionsgeladenes Derby. Auch FC-Keeper Timo Horn ist bereits heiß auf das Duell mit dem direkten Nachbarn.

Pelé wird weiter in einem Krankenhaus in São Paulo behandelt.
Fußball-Idol in Klinik
Pelé geht es wieder etwas besser

Der brasilianischen Fußball-Legende geht es etwas besser. „Er ist ansprechbar und atmet ohne die Hilfe von Geräten“, erklärten die behandelnden Ärzte des Albert-Einstein-Krankenhauses in São Paulo am Freitagmorgen.

Autsch! Im Spiel gegen den AS Monaco verletzte sich Giulio Donati an der Schulter.
Toprak und Son unsicher
Bayer Leverkusen ohne Donati und Bender gegen Köln

Bayer Leverkusen muss im Derby gegen den 1. FC Köln ohne Rechtsverteidiger Giulio Donati antreten. Der Italiener zog sich in der Champions-League-Partie am Mittwoch gegen den AS Monaco (0:1) eine Bänderverletzung im Schultergelenk zu.

Die Kölner Fans sollten am besten mit dem Zug nach Leverkusen reisen.
Anreise und Co.
FC gegen Leverkusen: Das rät die Polizei zum Derby

Noch einmal schlafen, dann muss der 1. FC Köln bei Bayer Leverkusen ran. Doch mit der Vorfreude auf ein emotionales Fußballfest steigt auch die Angst vor potenziellen Gewalttätern!

Das Treffen der Trainer-Kumpel Jogi Löw und Jürgen Klinsmann findet in Köln statt.
Löw gegen Klinsmann
DFB-Elf testet in Köln gegen die USA

Am 10. Juni kommt es im RheinEnergiestadion in Köln zum Duell zwischen Weltmeister Deutschland und den USA! Das legte das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag fest

DFB-Boss Wolfgang Niersbach (l.) will die Nachfolge von Theo Zwanziger im FIFA-Exekutivkomitee antreten.
Bewerbung für FIFA-Exekutivkomitee
Wolfgang Niersbach will Theo Zwanziger beerben

Eigentlich wollte er nie so richtig in das skandalumwitterte FIFA-Exekutivkomitee einziehen. Doch nun kandidiert DFB-Präsident Wolfgang Niersbach doch als Nachfolger von Theo Zwanziger für das Gremium.

Lars Unnerstall rechnet damit, auch morgen in Aalen wieder im Fortuna-Tor zu stehen.
Rensing fällt aus
Lars Unnerstall bleibt im Tor

Auch am Donnerstag konnte Michael Rensing nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, der Rücken setzt Fortunas Stamkeeper weiterhin außer Gefecht.

Solche Szenen soll es in Zukunft nicht mehr geben. Dortmunds Mats Hummels (liegend) trifft, Dante (r.) klärt klar hinter der Linie.
Noch zwei Stimmen fehlen
Torlinientechnik in der Bundesliga steht auf der Kippe

Scheitert die Einführung der Torlinientechnik in Deutschland an nur zwei Stimmen? Laut einer SID-Umfrage bei den Bundesliga-Klubs steht die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit wenige Tage vor der entscheidenden Versammlung nicht.

Bayer-Sportchef Rudi Völler und Toni Schumacher umarmen sich herzlich und lachen in die Kamera unseres Fotografen. In ihren Schreiben an die Fans fordern sie ein friedliches Derby.
Vor dem Derby gegen Bayer Leverkusen
FC Kölns Vize-Präsident Toni Schumacher: „Man muss sich in die Augen schauen können“

Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Köln. Derby der rheinischen Rivalen. Bayer-Chef Rudi Völler und FC-Vize Toni Schumacher appellieren bei uns: Gewalt - nein danke!

Die zahlreichen Borussia-Fans durften dann doch ins Stadion.
Nach Karten-Chaos
Bonhof bringt 600 Fans ins Stadion

In der Europa League standen 600 Fans von Mönchengladbach am Donnerstagabend ohne Tickets vor dem Stadion. Die UEFA wollte ihnen keine mehr geben. Der Verein half nach.

Absolut unbespielbar: Der Rasen des Stadions „Coimbra da Mota“ versank im Regen.
Europa League
Nach Spielabbruch: GD Estoril gegen PSV Eindhoven wird um 17 Uhr fortgesetzt

Am Donnerstagabend musste die Partie GD Estoril Praia gegen PSV Eindhoven beim Stand von 3:2 wegen sintflutartiger Regenfälle abgebrochen werden. Am Freitag um 17 Uhr wird sie nun fortgesetzt.

2010 in Augsburg: Kinhöfer stellt Podolski vom Platz. Petit kann es nicht verhindern – er fliegt wenig später auch.
Derby gegen Bayer Leverkusen
Thorsten Kinhöfer pfeift – Fans des 1. FC Köln sehen Rot…

Die Schiedsrichteransetzung fürs Derby sorgte am Donnerstagnachmittag für spontanen Unmut bei den FC-Fans: Thorsten Kinhöfer (46) wird pfeifen.

Das Stadion "Coimbra da Mota" wurde regelrecht geflutet.
Sintflutartiger Regen
Estoril gegen Eindhoven abgebrochen

Die Partie Estoril Praia gegen den PSV Eindhoven ist Donnerstagabend wegen sintflutartiger Regenfälle zur Halbzeit abgebrochen worden. Die Partie soll an diesem Freitag fortgesetzt werden.

Ömer Toprak (l.) und Giulio Donati sind schon auf der Strecke geblieben, Monacos Yannick Ferreira ist gerade erst auf dem Weg zum Boden.
Knieschmerzen bei Ömer Toprak
Bayer Leverkusen zittert um seine Festung

Ob Ömer Toprak Samstag im Derby gegen den 1. FC Köln seine Festung verteidigen kann, ist höchst fraglich. Nach der 0:1-Niederlage gegen Monaco humpelte er aus der Kabine.

Wollen auch gegen den FC jubeln: Kießling und Calhanoglu.
FC-Gegner auf dem Prüfstand
Leverkusen – eine Nummer zu groß für den 1. FC Köln?

Am Samstag kommt es zur nächsten Auflage des rheinischen Derbys. Vor dem Duell zeigen wir, worauf es ankommt.

Granit Xhaka (l) feiert mit Branimir Hrgota sein Knaller-Tor zum Ausgleich.
2:2 bei Villarreal
Hammer-Freistoß! Xhaka mit Granit im Fuß

Gladbach verhindert totales Debakel für die Bundesliga. Zum Weiterkommen reicht das allerdings noch nicht - in der abschließenden Partie gegen den FC Zürich braucht das Team von Lucien Favre noch einen Punkt.

Fällt wegen eines Knorpelschadens aus: Kristoffer Andersen.
Schwerer Schlag für Fortuna Köln
Knorpelschaden bei Kristoffer Andersen

Bittere Nachricht für die Fortuna: Bei einer Arthroskopie wurde bei Kristoffer Andersen ein Knorpelschaden im Knie diagnostiziert. Der Mittelfeldspieler wird somit mehrere Monate ausfallen.

Freude über den 1:0-Treffer: Everton-Stürmer Romelu Lukaku.
Pleite in Europa League
0:2! Wolfsburg rennt an, Everton jubelt!

Die „Wölfe“ haben mit einer Niederlage die vorzeitige Qualifikation für die Zwischenrunde der Europa League verpasst.

FC-Goalgetter Anthony Ujah wird wohl auch gegen Bayer Leverkusen stürmen.
Jetzt Wunschelf wählen
FC gegen Bayer - Wer soll im kleinen Derby ran?

Am Samstag steigt das kleine Derby auf der anderen Rheinseite: Der FC muss bei Bayer Leverkusen ran. Wer soll gegen die Werkself auflaufen? Hier die Wunschelf wählen!

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?