Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Spaß im Trainingslager
Video: Ujah hat im Kopfball-Duell mit Riesen-Fan keine Chance!

Ein Fan-Riese bat Anthony Ujah nach dem Training zum Kopfballduell heraus. Nachdem ein Freund den Ball in die Luft warf, sprangen die beiden drauf los.

Fortuna-Stürmer Thomas Kraus will auch in der Dritten Liga die Richtung angeben.
EXPRESS-Service zum Start
Fortunas neues Revier

Am Samstag um 14 Uhr wird in der neuen Heimat von Fortuna Köln angepfiffen. Und die Südstädter gehen mit riesiger Vorfreude, aber auch mit dem nötigen Respekt in das Abenteuer Profi-Fußball.

Yannick Gerhardt behält einen kühlen Kopf - auf dem Platz und im Chat.
Im FC-Facebook-Chat
Kollegen veralbern Yannick Gerhardt bei Fragestunde

Was machen die FC-Profis nach den harten Einheiten im Trainingslager in Kitzbühel am Abend? Teamkollegen veralbern.

Davie Selke schoss sein Team zum Sieg.
2:0 gegen Ukraine
Deutsche U19 erreicht EM-Halbfinale

Die Nachwuchsauswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewann am Freitagabend dank der Tore von Stürmer Davie Selke (3., 66.) mit 2:0 (1:0) gegen die Ukraine und sicherte sich mit sieben Punkten den Sieg in Gruppe B.

Video aus Kitzbühel
Simon Zoller: „Es macht sehr viel Spaß“

Er ist einer der Neuen im Team - und fühlt sich in Reihen des 1. FC Köln bestens aufgehoben: Simon Zoller (23).

Gladbach tritt am Wochenende beim Telekom Cup in Hamburg an.
Erster Härtetest
Mönchengladbach: Ohne Fünf zum Telekom Cup

Borussia Mönchengladbach muss am Wochenende beim Telekom Cup in Hamburg auf fünf Spieler verzichten.

Heiß begehrt: Das Real-Trikot mit der Nummer 10
Irrer Run auf Trikot
345.000 Stück verkauft: So refinanziert Real den James-Deal

Real Madrid hat einen großen Teil der 80-Millionen-Euro-Ablöse für WM-Star James Rodriguez bereits wieder eingenommen! 345.000 Trikots mit der Nummer 10 wurden verkauft.

Dribbling auf Autopilot: Barcelonas Neymar (r.)
Brasiliens Virtuose
Forscher wollen Neymars Dribbel-Geheimnis gelüftet haben!

Neymar (22), Brasiliens derzeit am Rücken verletzter Ausnahme-Fußballer, schaltet beim Dribbeln förmlich auf Autopilot. Japanische Forscher haben ihn getestet.

Auf jeden Ball fokussiert: Torwart Yann Sommer
Auf Anhieb der Fan-Liebling
Dieser Sommer passt ins Rheinland

Keine Frage, so wie Yann Somme hat auf Anhieb schon lange kein Star mehr im Borussia-Park eingeschlagen. Ein Schweizer Sonnyboy erobert den Niederrhein. EXPRESS erklärt das Sommer-Phänomen.

Im Trainingslager in Kitzbühel lässt Osako sich beim EXPRESS-Termin den Kaiserschmarrn schmecken.
Neuzugang im EXPRESS-Gespräch
Beim Kaiserschmarrn taut Osako auf...

Kaum hat der Kellner den Kaiserschmarrn aufgetischt, greift Yuya Osako zur Gabel. „Oh, das ist aber lecker“, sagt der Japaner und taut beim EXPRESS-Gespräch auf.

Die Weltmeister Bastian Schweinsteiger (links) und Lukas Podolski machen Station in Nürnberg.
EM-Quali
Köln guckt in die Röhre: Gibraltar-Länderspiel geht nach Nürnberg!

Der DFB hat als Reaktion auf die Bremer Gesetzes-Offensive das EM-Qualifikationsspiel am 14. November (20.45 Uhr/RTL) gegen Gibraltar von Bremen nach Nürnberg verlegt.

Lukas Podolski, Per Mertesacker und Mesut Özil werden bei Arsenals Saisonstart wohl nicht mit dabei sein.
Arsenals Weltmeister
Wenger plant ohne Podolski, Mertesacker & Özil

Arsene Wenger, Trainer des FC Arsenal, plant für den Saisonstart in England ohne sein deutsches Weltmeister-Trio Lukas Podolski, Mesut Özil und Per Mertesacker.

DFB-Vize Peter Frymuth freut sich auf den Ligastart.
Auftakt der Dritten Liga
Frymuth: Liga hat eine enorme Strahlkraft

Am Samstag steigt der Auftakt der Dritten Liga. Auch für Peter Frymuth ist es ein Start in seine neue Arbeit. Wir sprachen mit dem DFB-Vizepräsidenten.

Peinliche Frisur
Real-Rüpel Pepe trägt jetzt Igel

Bei der WM fiel Pepe eigentlich nur durch seinen dämlichen Kopfstoß im ersten Vorrundenspiel gegen Thomas Müller auf. Nun ziert seinen Schädel eine irre Frisur.

Tobias Levels hält sich bei der Borussia fit.
Levels hält sich bei Fohlen fit
Vom Anführer zum Gast mit Nummer 72

Dienstag kehrte Tobi als Gastspieler zu seiner alten Liebe zurück, hält sich mit der Nummer 72 bei Gladbachs U 23 fit.

Sportstätten-Chef Hans Rütten hat dem DFB sein Interesse an der Ausrichtung des Länderspiels signalisiert.
Nach Entzug
Köln kämpft um Bremens Länderspiel

Nach dem Vorstoß des Bremer Innensenators Ulrich Mäurer will der DFB im Schulterschluss mit der DFL vorläufig keine Länderspiele mehr in Bremen austragen. Als Hans Rütten von dem Wirbel erfuhr, reagierte er umgehend.

Die drei Fortuna-Torhüter Heller, Rensing und Unnerstall (v. l.).
T-Frage noch offen
Wer darf zum Auftakt in den Kasten?

Bei den Rot-Weißen gibt es in der kommenden Saison ein absolutes Novum: Cheftrainer Oliver Reck, einst Nationaltorhüter, will sich nicht auf eine Hierarchie im Tor festlegen.

Hup München Hup
Holland-Flagge auf der Brust: Bayern stellt Auswärts-Trikot vor

Ob das Trikot allen deutschen Fußball-Fans gefällt? Der FC Bayern München hat seinen neuen Auswärts-Dress vorgestellt. Auf der Brust prangen drei Querstreifen, die Hollands Fahne ergeben!

Timo Horn genießt eine Pause auf der Hotel-Terrasse. Der Torwart hat die Playstation dabei und teilt sich das „Zocker-Zimmer“ mit Jonas Hector.
Stögers Mini-WGs
Wer schläft beim FC mit wem?

In Brasilien wuchs die Nationalmannschaft im Campo Bahia zusammen, der FC will es in Kitzbühel gleichtun. EXPRESS verrät: So ist die Zimmer-Einteilung im Team-Hotel.

Beim Testspiel Lille gegen Maccabi Haifa stürmten Zuschauer das Spielfeld.
Angst vor Ausschreitungen
Paderborns Test gegen Maccabi Haifa abgesagt

Nach den Zuschauer-Attacken auf Spieler von Maccabi Haifa in Österreich ist die für Samstag geplante Partie des israelischen Klubs gegen Paderborn abgesagt worden.

Hiroshi Kiyotake (links) und Christian Pander sind ab sofort Teamkollegen.
4,3 Millionen Euro
Kiyotake-Wechsel von Nürnberg nach Hannover perfekt

Der Wechsel von Hiroshi Kiyotake vom Absteiger 1. FC Nürnberg zu 96 ist perfekt. Der Japaner erhält bei den Niedersachsen einen Vierjahresvertrag bis 2018.

Mathis Bolly gibt jetzt im Fortuna-Training mächtig Gas, rennt hier Adam Bodzek weg.
Endlich verletzungsfrei
Fortunas Bolly läuft heiß...

Wenn Mathis Bolly losrennt, kann ihm niemand mehr folgen. Sieht so aus, dass er das auch endlich dauerhaft zeigen kann. Nun greift der Turbo-Kicker richtig an.

Treten Jogi uns seine Jungs zum Länderspiel gegen Gibraltar nun in Köln an?
Nach Bremer Absage
Köln will Länderspiel gegen Gibraltar

Nach dem Bremer Polizei-Zoff und dem Länderspiel-Entzug hat sich nun Köln für die Austragung des Spiels gegen Gibraltar ins Rennen gebracht.

Zuckerbrot und Peitsche: Nach einem lockeren Vormittag, ließ FC-Coach Peter Stöger seine Jungs am Nachmittag schwitzen.
FC-Trainingslager
Peszko mit Problemen - Stöger düpiert Finne

Tag zwei im Trainingslager in Kitzbühel. Auch am Donnerstag erwarteten die FC-Profis wieder zwei Einheiten. Am Vormittag ging es etwas ruhiger los, nachmittags ging es zur Sache.

Bei der WM für gut empfunden, in europäischen Ligen eingeführt: Das Freistoßspray.
Zur kommenden Saison
Spanien und Frankreich führen Freistoßspray ein

Spaniens Fußball-Schiedsrichter können ab sofort auf das bei der WM bewährte Freistoßspray zurückgreifen. Das Hilfsmittel wird zur kommenden Saison in den ersten zwei Profiligen eingeführt.

Für Kevin-Prince Boateng war nicht nur die WM, sondern auch die Vorrunde relativ früh beendet.
Nach Deutschland-Kritik
Kevin-Prince Boateng: „Ich muss mich nicht entschuldigen“

Fußballprofi Kevin-Prince Boateng bedauert seine Kritik an der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht. Auch nicht, nachdem die DFB-Elf den Titel holte.

Neuzugang aus Fernost
Hier grüßt Yuya Osako die FC-Fans in Japan

Beim FC will Nationalspieler Yuya Osako beweisen, dass er auch in der Bundesliga für Furore sorgen kann. Im Traningslager in Kitzbühel bleibt dennoch Zeit für einen Gruß in die Heimat!

Polizisten sichern das Weserstadion.
Bremer Idee für Polizeikosten
Polizeiwissenschaftler: „Unzulässig und nicht umsetzbar“

Im EXPRESS-Interview erklärt Dr. Thomas Feltes, warum er den Bremer Vorstoß, der Fußball solle für Einsatzkosten der Polizei bei Bundesligaspielen aufkommen, für nicht umsetzbar hält.

Echte Freunde: FIFA-Präsident Sepp Blatter (r.) zusammen mit Scheich Tamim bin Hamad al-Thani.
Umstrittene WM 2022
FIFA-Boss Sepp Blatter lobt WM-Gastgeber Katar

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat den künftigen WM-Gastgeber Katar nach einem Treffen mit Emir Scheich Tamim Bin Hamad Al Thani in höchsten Tönen gelobt.

Der Wechsel von James war 80 Millionen Euro teuer.
Top-Klubs im Kauf-Rausch
800 Millionen! Transfer-Wahnsinn in Europa

Nach der WM ist vor dem Transfer-Wahnsinn! Am Dienstag stellte Real Madrid den 80-Millionen-Neuzugang Rodriguez vor. Erzrivale FC Barcelona ließ sich „Beißer“ Suárez sogar noch eine Million mehr kosten!

Mazingu-Dinzey wurde von den Fans des FC St. Pauli in die Jahrhundertelf gewählt.
St. Pauli-Legende Dinzey
Abrechnung mit Hakan Calhanoglu

Mit einer heftigen Twitter-Attacke auf Ex-HSV-Profi Hakan Calhanoglu hat St. Pauli-Legende Michél Mazingu-Dinzey für Aufsehen gesorgt. Jetzt erklärt der 38-Jährige, warum ihn der Neu-Leverkusener nervt.

Leverkusens Trainer Roger Schmidt hat in der Offensive einige Optionen.
Vier aus Zehn
So viele Offensiv-Optionen hatte Bayer noch nie

Der technisch versierte Jurtschenko ist bisher die positivste Überraschung in der Saisonvorbereitung. Leverkusens neuer Trainer Roger Schmidt scheint eine weitere, gute Offensiv-Alternative zu haben.

Super-Techniker Christian Gartner kann es auch volley.
An Pintos Seite vor Durchbruch
Christian Gartner: Vom Rohdiamanten zum Fortuna-Juwel

Christian Gartner entwickelte sich erst vom Rohdiamanten zur Stammkraft, doch in der neuen Saison will er nun endgültig den Durchbruch schaffen und zum Fortuna-Juwel reifen.

Nach dem Einchecken ging es für Kapitän Miso Brecko (l.) und Yannick Gerhardt auf den Trainingsplatz.
Jetzt geht's ans Eingemachte
An der Streif geht’s um Stögers Startelf

Am Mittwoch begann für den FC das zweite Trainingslager. In der Nähe der berühmten Streif steigt der Kampf für die Bundesliga. EXPRESS zeigt, wo am härtesten gefightet wird.

Der Neuzugang war gleich umringt: Der Schweizer Torhüter Yann Sommer, der aus Basel kam.
Großer Trubel durch Neuzugänge
Fohlen-Fans heiß auf coolen Sommer

Die WM-Stars Fabian Johnson, Yann Sommer und Granit Xhaka sorgten am Mittwoch für richtig Trubel. Dutzende Fans begrüßten die drei Neuzugänge.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?