Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Früher Jubel! Nach 11 Minuten freuen sich die FC-Stars über das 1:0.
Jetzt Noten geben!
Pleite in Wolfsburg: Welcher FC-Kicker hat Sie überzeugt?

Schade! Nach einer tollen kämpferischen Leistung muss der FC doch noch ohne Punkte nach Hause fahren. Beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg setzte es nach 1:0-Führung eine bittere 1:2-Niederlage. Hier können die FC-Kicker benoten!

Das war’s: Naldo kann fast ungehindert köpfen, Timo Horn hat keine Chance, an den Ball zu kommen.
Toller Kampf nicht belohnt
Naldo trifft den FC ins Weihnachts-Herz

Peter Stöger steht am Ende nur noch. Geht noch was? Nein, nichts geht mehr. Anthony Ujah stößt mit Diego Benaglio zusammen, doch der Ball will nicht mehr ins Tor. Dann ist Abpfiff. Der FC verliert 1:2 in Wolfsburg.

Dortmund im freien Fall - in dieser Szene fliegt Ciro Immobile. Alejandro Galvez sieht zu.
1:2 in Bremen
Unglaublich! Dortmund überwintert auf Abstiegsplatz

Nach einer 1:2 (0:1)-Niederlage beim bisherigen Tabellenletzten Werder Bremen überwintert der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga tatsächlich auf einem Abstiegsplatz.

Flugeinlage von Bayers Emir Spahic und Frankfurt-Keeper Timo Hildebrand.
1:1 gegen Frankfurt
Bellarabi erlöst Leverkusen

Durchatmen, abhaken: Bayer Leverkusen verabschiedte sich mit einem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt in die Winterpause.

Nach dem Pokal-Aus flossen bei den Kölnerinnen die Tränen.
DFB-Pokal
0:3! 1. FC Köln fliegt gegen Turbine Potsdam raus

Ganz bitter lief es für das Frauen-Team des 1. FC Köln: Bundesligist Turbine Potsdam ist in das Halbfinale des DFB-Pokals eingezogen.

Am Boden: Hamburgs Petr Jiracek.
Nach 1:2-Pleite gegen Köln
Schalke lässt wieder Punkte liegen: 0:0 gegen HSV

Eine Woche nach der überraschenden 1:2-Pleite gegen den 1. FC Köln kamen die Königsblauen gegen den Krisenklub Hamburger SV nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.

Moritz Stoppelkamp (l) scheitert am Stuttgarter Torwart Sven Ulreich (r).
Müder Kick in Schwaben
VfB Stuttgart mit Nullnummer gegen Paderborn

Der VfB Stuttgart hat einen Befreiungsschlag vor der Winterpause verpasst. Zum Abschluss der Hinrunde trennte sich das Team von Trainer Huub Stevens in einer über weite Strecken äußerst schwachen Partie 0:0 von Aufsteiger SC Paderborn

Auch gegen Bremen keine Chance: BVB-Star Marcel Schmelzer.
Sonntag droht der letzte Platz
Borussia Dortmund verliert Kellerduell in Bremen

Borussia Dortmund wird die Winterpause auf einem Abstiegsplatz verbringen! Die Elf von Trainer Jürgen Klopp verlor das wichtige Kellerduell bei Werder Bremen mit 1:2 und rutschte auf Platz 17.

Präsident Werner Spinner im EXPRESS-Gespräch.
FC-Präsident im Interview
Werner Spinner: „Wir dürfen nur auf uns schauen“

Das letzte Spiel des Jahres beim VfL Wolfsburg steht an. FC-Präsident Werner Spinner über seine Wünsche für das neue Jahr im Interview.

Weiter in Königsblau aktiv: Klaas-Jan Huntelaar.
Vertrag bis 2016
Klaas-Jan Huntelaar verlängert auf Schalke

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den Vertrag mit seinem niederländischen Stürmer Klaas-Jan Huntelaar nach 2WAZ"-Angaben um weitere zwei Jahre bis 2017 verlängert.

Fortunas Stürmer Thiemo-Jerome Kialka läuft Halles Marcel Baude davon.
2:2 gegen den Halleschen FC
Jerome Kialka sichert Fortuna Köln ein fröhliches Fest

Kein Sieger im Südstadion! Im letzten Spiel des Jahres trennten sich Fortuna Köln und der Hallesche FC nach einer umkämpften Partie leistungsgerecht mit 2:2 (2:2).

Umkämpftes Derby: Nürnbergs Javier Pinola (l.) wird vom Fürther Kacper Przybylko gelegt.
Zweite Liga kompakt
Nürnberg gegen Fürth 0:0 - Kein Sieger im Franken-Derby

Die Siegesserie des 1. FC Nürnberg in der 2. Fußball-Bundesliga ist beendet. Das Team von Trainer René Weiler kam im 258. Frankenderby am Samstag nicht über ein torloses Remis gegen die SpVgg Greuther Fürth hinaus.

Dominic Maroh möchte in Köln bleiben.
Vertragsverlängerung
Jetzt wartet nur noch Maroh ...

Der slowenische Nationalspieler, Dominic Maroh ist nun der Einzige, der noch auf einen neuen Vertrag wartet. Sein Kontrakt endet im Juli 2015 und am Sonntag geht es in den Urlaub.

Freitagnachmittag: Timo Horn wartet am Hauptbahnhof auf den ICE nach Wolfsburg.
FC beim VfL Wolfsburg
Timo Horn: „Ein Dreier zum Abschluss wäre die Krönung“

Die letzte Abfahrt des Jahres 2014: Timo Horn (21), Keeper des 1. FC Köln, und seine Teamkollegen treten am Samstag beim VfL Wolfsburg an. Timo Horn hier im Interview.

Ibrahim Traoré will bei ihrem Ex-Klub jubeln.
Gegen Augsburg
Vergoldet Borussia Mönchengladbach seine Hinrunde?

Ene, mene, miste, es rappelt in der Kiste – am Samstag wollen die Fohlen in Augsburg zum Hinrunden-Abschluss noch einmal die Puppen tanzen lassen.

Jonathan Tah hatte Probleme, hier mit  Damir Kreilach
1:0 gegen Union Berlin
Fortunas Jonathan Tah müht sich auf der 6 ab

„Ich bin ganz gespannt, wo ich spiele. Lassen wir uns mal überraschen“, meinte Jonathan Tah vor dem Duell, nachdem Cheftrainer Reck ihn beim Abschlusstraining auf der Sechser-Position getestet hatte.

Angel-Trip vor Rügen
Welcher Fußball-Megastar fischt hier frische Fische?

Der Fußball-Megastar, der gerne mal durch seine Allüren für Schlagzeilen sorgt, ist offenbar auch passionierter Angler.

Matchwinner Bolly singt am Mikro die Humba, Bruno Soares tanzt vorneweg.
1:0 gegen Union Berlin
Böller-Bolly rettet die Weihnachts-Humba

Mathis Bolly rettet mit seinem Böller Düsseldorfs 1:0 gegen Union Berlin und die Weihnachts-Humba mit den Fans.

Bastian Schweinsteiger bejubelt seinen Ausgleichstreffer.
2:1 gegen Mainz
Bayern brechen dank Dusel-Sieg nächsten Rekord

Arjen Robben hat dem FC Bayern am Ende einer nahezu perfekten Hinrunde einen glücklichen Sieg und einen weiteren Rekord beschert.

Reus zeigt das Victory(Sieges)-Zeichen: So warb der BVB-Star für den neuen Opel Adam.
Sieben Jahre ohne Führerschein
Hat Marco Reus große Prüfungsangst?

Marco Reus und seine Ohne-Führerschein-fahren-Nummer – natürlich war das auch Thema im Borussia-Park, wo die Rakete einst in der Liga durchstartete.

Belebte das Kölner Offensiv-Spiel gegen Mainz: Daniel Halfar.
1. FC Köln vor Wolfsburg
Daniel Halfar vor Startelf-Comeback, Brecko wieder gesund, Nagasawa im Kader

Es ist die letzte Reise des Jahres. Um 15 Uhr machte sich der FC-Tross am Geißbockheim auf den Weg. Ab nach Wolfsburg!

Raimunt Zieler wurde als B-Jugendcoach entlassen.
Trainerwechsel
Viktoria Köln feuert Weltmeister-Vater Raimunt Zieler

Das Stühlerücken bei der Viktoria geht weiter. Kurz vor Weihnachten schmiss der Klub nach Regionalliga-Coach Pele Wollitz (49) nun auch Raimunt Zieler, Papa von DFB-Ersatzkeeper Ron-Robert.

Michael Kessel wird seiner Fortuna in den nächsten Wochen nach einer Außenbandoperation fehlen.
Verletzt in die Winterpause
Schock: Michael Kessel am Außenband operiert

Am Freitag wurde Michael Kessel im Egidius-Krankenhaus operiert. Der Mittelfeldspieler hatte sich in Mainz einen Außenbandanriss und eine Knorpelabsplitterung zugezogen. Zwei Monate muss er pausieren.

Der Keeper bleibt! Tim Horn hat beim FC verlängert.
FC verlängert Verträge
So lief der Deal mit Timo Horn und Matze Lehmann

Er gilt als einer der talentiertesten Torhüter der Bundesliga, ist ein Eigengewächs - und bleibt dem FC treu. Seit Donnerstag steht fest: Timo Horn bleibt dem 1. FC Köln erhalten!

Mathis Bolly (2.v.l.) jubelt mit Axel Bellinghausen.
1:0-Heimsieg gegen Union
Bolly-Hammer in der 89. Minute! Fortuna kann's doch noch

Mathis Bolly erlöste die Truppe von Olli Reck in der 89. Minute, traf mit einem Hammer von der Strafraumgrenze zum 1:0-Siegtor gegen Union Berlin.

Jürgen Klopp zieht vor der Südtribüne seine Kappe. War es ein Abschied auf Raten des Trainers?
Nach Rücktritts-Spekulation
Großkreutz-SMS machte Klopp neuen Mut

Will da tatsächlich ein Coach sich vorab für die schöne BVB-Zeit bedanken und sein vorzeitiges Ende nach zwei Meisterschaften und einem Pokaltriumph verkünden?

Marco Reus und Oliver Bierhoff scherzen am Rande einer Pressekonferenz.
Kein Karriereknick im DFB-Team
Bierhoff hält zu Reus: „Er hat ein großes Herz“

Marco Reus muss nach seinem Führerschein-Skandal viel Kritik einstecken. Um seiner Karriere im DFB-Team muss er sich aber offenbar keine Sorgen machen.

Nach dem letzten Heimsieg gegen St. Pauli machte Michael Liendl die Humba  - so will er auch heute mit den Fans feiern.
Fortunas Heim-Krise
Michael Liendl: „Fans, wir brauchen euch“

In der Esprit-Arena fluppt es in dieser Saison überhaupt nicht. In der Heimtabelle sind die Düsseldorfer ein Kellerkind. Mittelfeldmotor Michael Liendl hofft auf die Untersützung der Anhänger.

Adil Chihi jubelt nach dem Sieg gegen Wolfsburg und hält das VfL-Trikot in den Händen.
FC in Wolfsburg
Was wurde aus Pezzoni und Chihi?

Der letzte Sieg der Geißböcke bei den „Wölfen“ liegt fast genau fünf Jahre zurück. Zu damaligen Kader gehörten auch Kevin Pezzoni (25) und Adil Chihi (26).

Kalas konnte sich beim FC nicht durchsetzen.
Chelsea zieht Rückhol-Option
Kalas verabschiedet sich vom 1. FC Köln: „Ich komme nicht zurück“

Als erster FC-Profi verließ Tomas Kalas (21) am Freitag das Geißbockheim – und wird nicht mehr zurückkehren.

Der Unfall-Mercedes von Christian Clemens
Schalke-Schock
Autounfall! Ex-Kölner Christian Clemens von Windböe erfasst

Das Fahrzeug des aktuellen Schalke-Profis wurde von einer Windböe erfasst, aufgrund des Unfalls steht der 23-Jährige nicht im Kader für das Heimspiel am Samstag gegen den Hamburger SV.

Ex-Kölner Christian Clemens
Schalke-Schock
Autounfall! Ex-Kölner Christian Clemens von Windböe erfasst

Das Fahrzeug des aktuellen Schalke-Profis wurde von einer Windböe erfasst, aufgrund des Unfalls steht der 23-Jährige nicht im Kader für das Heimspiel am Samstag gegen den Hamburger SV.

Offenbar heiß begehrt: Fortunas Bruno Soares
Klares Bekenntnis
Athen lockt! Aber Soares liebt Fortuna Düsseldorf

„Es ist gut zu wissen, dass ein Klub wie Panathinaikos mir folgt“, bestätigt Fortunas am Saisonende ablösefreier Verteidiger das Interesse des Tabellendritten der griechischen Superleague.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?