Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Milos Jojic (23) ist die Wunschlösung fürs offensive Mittelfeld.
Santana-Deal fast fix, aber...
Bei Jojic hakt's noch – FC-Sportchef Schmadtke hat „Plan B und C“

Felipe Santana hat bereits den Medizincheck beim FC absolviert. Der Wechsel steht kurz bevor. Bei einer anderen Personalie ist noch Geduld gefragt.

Bremens neuer Stürmer Anthony Ujah (M.) musste zum Auftakt beim Laktattest Runden drehen
Der Rest legt los
Ab sofort schwitzt Anthony Ujah in Bremen

Nachdem Aufsteiger Darmstadt schon am 20. Juni mit dem Training begonnen hat, rollt nun auch in Bremen, Frankfurt, Hamburg und Schalke endlich wieder der Ball. EXPRESS erklärt, was bei den Neueinsteigern am ersten Tag los war.

Absage erteilt!
Borussia Mönchengladbach lässt Branimir Hrgota nicht nach Hannover

Mit seinen Treffern in der Europa League und Liga hat „Branne“ in der Vorsaison angedeutet, dass er das Zeug dazu hat. Weshalb Hannover 96 verpflichten möchte. Doch der Deal wird nicht zustande kommen.

Das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln ist rot.
Rot wie die Feuerwehr
So sieht das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln aus

Hier kommt das feuerrote Trikot des 1. FC Köln! EXPRESS zeigt exklusiv das neue Auswärtsdress der Geißböcke von Ausrüster Erima.

Enttäuscht nach dem Aus: Silvia Neid.
Nach 0:2 gegen die USA
Silvia Neid: „Jetzt wollen wir dritten Platz“

Statt den dritten Stern zu gewinnen, muss die nach dem 0:2 gegen die USA nun das Spiel um Platz drei bestreiten. Die deutschen Damen hoffen auf einen positiven Abschluss.

Großer Jubel bei den Japanerinnen.
Japan im Finale
DFB-Frauen spielen gegen England um Platz drei

Die deutschen Fußballerinnen treffen im Spiel um Platz drei bei der WM in Kanada am Samstag in Edmonton auf England. Die „Three Lionesses“ unterlagen im Halbfinale Titelverteidiger Japan mit 1:2 (1:1).

Ob das FC-Sportdirektor Jörg Schmadtke (l.) und Trainer Peter Stöger freut? Der 1. FC Köln liegt in der Fernsehgelder-Tabelle nur auf Platz 16.
1. FC Köln nur auf Platz 16
Das Ranking: So viele TV-Millionen kassieren die Bundesligisten

Der 1. FC Köln landet in der Fernsehgeld-Tabelle nur auf Platz 16. Aber wieso? Und wie viele Millionen Euro fließen überhaupt? Wir haben die Antworten.

Innenverteidiger Roman Golobart trainiert ab sofort bei der U21.
Keine Zukunft bei den Profis
FC-Verteidiger Roman Golobart trainiert mit der U21

FC-Verteidiger Roman Golobart wird nicht zu den Profis zurückkehren. Dennoch schlug der Spanier, der in der vergangenen Rückrunde an den Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue ausgeliehen war, wieder beim 1. FC Köln auf.

Neuzugang Didier Ya Konan traf zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Düsseldorfer.
Testspiel in der Hitze
Fortuna Düsseldorf gewinnt beim TuS Haltern - Kramer unzufrieden

Da kamen die Fortuna-Kicker gehörig ins Schwitzen. Bei sengender Hitze stand am frühen Abend das Testspiel beim TuS Haltern an.

Ilkay Gündogan spielt auch in der kommenden Saison für den BVB.
Jetzt offiziell
Ilkay Gündogan verlängert bis 2017 bei Borussia Dortmund

Nach dem ganzen Hin und Her der letzten Monate hat der 24-Jährige seinen Vertrag mit dem Bundesligisten am Mittwoch um ein Jahr bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

Hier agiert er noch als Guus Hiddinks Assistent an der Seitenlinie: Danny Blind (l.).
Nach Hiddink-Aus
Danny Blind wird neuer Oranje-Coach

Danny Blind wird neuer niederländischer Fußball-Nationaltrainer und damit Nachfolger von Guus Hiddink.

Felipe Santana (r.) bei der Ankunft im Mediapark.
Verteidiger vor Wechsel zum FC
Hier kommt Felipe Santana zum Medizincheck

Felipe Santana ist kurz vor 15 Uhr zum Medizincheck in der Mediapark-Klinik eingetroffen, wo der Wunsch-Verteidiger des 1. FC Köln noch einmal von den Ärzten unter die Lupe genommen wird.

Für Miso Brecko muss auch in der kommenden Saison hart um einen Platz in der Startelf kämpfen.
Kommentar zu Stögers Entscheidung
Keine Diskussion ums Käpt'n-Amt

Peter Stöger will eine öffentliche Diskussion gar nicht erst aufkommen lassen und hat sich bereits festgelegt: Miso Brecko bleibt Kapitän. Unser Redakteur Arno Schmitz äußert sich zu dieser Entscheidung.

Platz da! Kevin Vogt steigt zu Pawel Olkowski in die Eistonne.
Hier das Periscope-Video anschauen
Aus der Eistonne zurück auf den Platz – so lief das FC-Training

Die FC-Stars machen es wie Merte. Nach dem Training am Vormittag hüpften Pawel Olkowski und Co. zur Abkühlung in die Eistonne.

Der Moment nach dem Fehlschuss. Celia Šašić (m.) dreht sich entsetzt um.
WM-Aus im Halbfinale
Celia Šašić nach Fehlschuss: „Mir geht es beschissen“

Es war wahrscheinlich der entscheidende Moment des Frauen-WM-Halbfinals zwischen Deutschland und den USA! In der 60. Minute hat Celia Šašić die Führung auf dem Fuß, setzte ihren Elfmeter allerdings neben das Tor.

Anthony Modeste ist erst wenige Tage FC-Mitglied. Wer weiß? Vielleicht wird es ja eine lebenslange Mitgliedschaft.
„FC - E Levve lang“
Für 1948 Euro - 1. FC Köln bietet lebenslange Mitgliedschaft an

Einmal FC, immer FC? Das geht jetzt einfacher als gedacht! Für seine besonders treuen Anhänger bietet der FC ab sofort eine lebenslange Mitgliedschaft an.

Axel Bellinghausen kühlt sich nach der Einheit in der Eis-Wanne ab.
Fortunas Regeln gegen die Hitze
Axel Bellinghausen: Ab in die Eiswanne und sechs Liter trinken!

Die Sonne brennt gnadenlos herunter bei Fortunas Training. Die aktuelle Hitzewelle bedeutet für die Profis extrem erschwerte Bedingungen. Da helfen nur gewisse Regeln.

Der Schalke Felipe Santana, zuletzt an Olympiakos Piräus ausgeliehen, könnte bald den 1. FC Köln verstärken.
Nächster FC-Neuzugang im Anflug
Santana heute zum Medizincheck in Köln!

Jetzt kann alles ganz schnell gehen! Der nächste FC-Neuzugang steht in den Startlöchern. Wunsch-Verteidiger Santana wird am Mittwoch zum Medizincheck in Köln erwartet.

Douglas Costa wechselt zu den Bayern.
Vertrag bis 2020
Wechsel fix: Bayern holen Brasilianer Douglas Costa

Der Wechsel bahnte sich an, jetzt ist er fix! Douglas Costa verstärkt den FC Bayern! Der Brasilianer unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bis 2020 beim Rekordmeister.

Der neue Liga-Ball für die Saison 2015/16 und der neue EXPRESS-Kolumnist: Felix Magath scheut keine klaren Worte. Ab August macht er das wöchentlich.
Hart aber fair!
EXPRESS-Kolumnist Felix Magath: Sein Ausblick auf die kommende Saison

Unser neuer Kolumnist Felix Magath (61) legt los mit einem Ausblick auf die kommende Saison. Spannend ist es aber auch, was der Meistertrainer zu den zuletzt vorliegenden Job-Angeboten zu sagen hat.

Bayern-Coach Pep Guardiola hatte heute viel Platz auf dem Trainingsgelände.
Nur 15 Spieler dabei
FC Bayern startet mit Rumpfkader in die Vorbereitung

Der FC Bayern hat am Mittwoch zum Trainingsauftakt gebeten. Dabei stand Trainer Pep Guardiola nur eine Handvoll Spieler zur Verfügung.

Claudio Pizarro ist derzeit noch bei der Copa America unterwegs.
Pizarro nach Indien?
Die heißesten Transfergerüchte des Tages!

Die Bundesliga-Saison 2014/2015 ist noch nicht lange vorbei, doch natürlich laufen bereits die Vorbereitungen auf die kommende Runde. Naturgemäß besonders interessant: Die Transfergerüchte!

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter gibt sich unschuldig.
FIFA-Boss wehrt sich gegen Kritik
Sepp Blatter: „Niemand kann beweisen, dass ich korrupt bin!“

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter ist sich ungeachtet der großen Krise des Fußball-Weltverbandes keiner Schuld bewusst und setzt sich gegen seine Kritiker zu Wehr.

Kölns Sportchef Jörg Schmadtke und Trainer Peter Stöger diskutieren.
Bei Schalke schon vom Training freigestellt
1. FC Köln: Fast alles klar mit Transfer von Santana

Drei Neuzugänge hat FC-Sportchef Jörg Schmadtke eingetütet, Felipe Santana und Milos Jojic sollen Nummer vier und fünf werden. Wasserstandsmeldungen zu den Verhandlungen gibt Schmadtke natürlich nicht ab.

Glück im Unglück: Oliver Fink
Verletzung
Oliver Fink: Ich habe gutes Heil-Fleisch

Oliver Fink (33) atmet nach der MRT-Untersuchung auf. Überdehnung des Außenbandes im rechten Knie lautet die Diagnose - kein erneuter Kreuzbandriss! Er ist optimistisch: Im Trainingslager ist er dabei.

Borussias Abwehrchef Martin Stranzl (r.) ist wieder am Ball.
Oldie scheut Konkurrenzkampf nicht
Martin Stranzl: Kampfansage an Eberls Bubis

Martin Stranzl wirkt cool, wenn er über seinen Job redet. Mit seinen 35 Jahren hat Gladbachs Abwehrchef schon einiges mitgemacht. Doch die Vorbereitung mit Borussia ist auch für den „Opa“ im Kader eine besondere Herausforderung.

Karim Bellarabi als Scheich verkleidet. Neben der deutschen hat der Bayer-Star auch die marokkanische Staatsbürgerschaft.
Bayer-Rakete ist 35 Mio Euro Wert
Scheichs jagen Karim Bellarabi

Vor zwölf Monaten wollte Bayer Leverkusen Karim Bellarabi fast verschenken. Jetzt ist die Bayer-Rakete 35 Millionen Euro wert. Dem Champions-League-Teilnehmer liegt aktuell eine Offerte von Manchester City vor.

Nach der bitteren Niederlage steht Bundestrainerin Silvia Neid die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.
Bittere 0:2-Pleite
DFB-Frauen: US-Girls lassen WM-Traum platzen

Bitter! Für unsere Fußball-Frauen ist der Traum vom WM-Titel geplatzt. Ausgerechnet gegen die US-Girls kassierten die DFB-Frauen eine 0:2-Niederlage.

Der Portugiese Goncalo Paciencia und Schwedens Joseph Baffo kämpfen um den Ball.
4:3 gegen Portugal
Elfer-Krimi! Schweden gewinnt erstmals die U21-EM

Die Mannschaft von Trainer Hakan Ericson gewann am Dienstag in Prag das Finale gegen Portugal nach 120 torlosen Minuten mit 4:3 im Elfmeterschießen.

Hier tritt Perus Zambrano (l.) Chiles Aránguiz.
Bayer-Wunschspieler übel gefoult
Fiese Attacke auf Charles Aránguiz

Aufregung um Leverkusens Wunschspieler Charles Aránguiz! Der Chilene erreichte mit einem 2:1 über Peru das Finale der Heim-Copa. Doch zuvor musste er von Gremio Porto Alegre eine fiese Attacke über sich ergehen lassen!

Im Lindenstadion war Philipp Hosiner als Kind Balljunge, jetzt ist das Areal verwildert.
Kölns Neuzugang erzählt von seiner Jugend
Philipp Hosiners Fußball-Heimat wird zum Park

Heiß auf Hosiner! Der Neuzugang ist DAS Zugpferd im Trainingslager des 1. FC Köln. Denn Philipp Hosiner ist Burgenländer, und das Burgenland ist Gastgeber des FC.

Neuer FC-Stürmer hochmotiviert
Anthony Modeste: „Ich will 10 bis 15 Tore schießen“

Er ist einer der ganz dicken Transfer-Fische, die die FC-Bosse bisher an Land gezogen haben. Sturm-Kante Anthony Modeste! Der Stürmer legt die Latte für die kommende Saison alles andere als niedrig.

Über den Dächern Münchens unterhielt sich EXPRESS-Kolumnist Felix Magath mit Reporter Marcel Schwamborn.
Erfolgstrainer spricht über Angebote
Felix Magath: Deswegen ging ich nicht zu Austria Wien oder 1860 München

Im EXPRESS-Interview spricht Felix Magath nun über die Job-Angebote von Austria Wien und 1860 München.

Auch im letzten Jahr fuhr FC-Vize Toni Schumacher (l.) beim CSD mit!
Zeichen für Toleranz
1. FC Köln wieder mit eigenem Wagen beim CSD

„Spürbar anders“ - so wirbt der 1. FC Köln seit geraumer Zeit für sich selbst. Diesem Motto will der FC auch bei der traditionellen Kölner Christopher-Street-Day-Parade Rechnung tragen.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?

Zur mobilen Ansicht wechseln