Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Toni Schumacher freut sich auf die neue Saison.
FC-Vize im Trainingscamp
Toni erwartet verschworene Gemeinschaft

Vizepräsident Toni Schumacher reiste aus dem Familienurlaub ins Trainingslager nach Kitzbühel. Trotz Ferien war er auf dem neusten Stand.

Der Adoptivvater von Fußballer Carlos Tevez wurde entführt.
Juventus-Star
Adoptivvater von Tévez nach Entführung wieder frei

Der Adoptivvater von Juventus-Star Carlos Tévez ist nach einer Blitzentführung wieder auf freiem Fuß.

Steil nach unten geht’s auf der Streif: Dominic Maroh will mit dem FC aber natürlich nach oben!
FC-Innenverteidiger
Abwehr-Kante Maroh: „Ich will keinen Aufstiegs-Bonus“

Er ist einer der Aufstiegshelden. Das EXPRESS-Zielschuss-Gespräch mit der FC-Abwehr-Kante Dominic Maroh

WM-Star Enner Valencia will jetzt für West Ham United jubeln.
Ecuador-Star in die Premier League
West Ham United schnappt sich Enner Valencia

Der englische Fußball-Erstligist West Ham United hat den ecuadorianischen WM-Star Enner Valencia verpflichtet. Der 24 Jahre alte Angreifer kommt vom mexikanischen Klub FC Pachuca und erhält einen Fünfjahresvertrag.

Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu Floreta (r.) und sein Vize Javier Faus haben den Club wieder finanziell stabilisiert.
Nur Real ist wertvoller
FC Barcelona scheffelt Rekord-Umsatz

Der FC Barcelona hat im Geschäftsjahr 2013/14 mit 530 Millionen Euro den höchsten Umsatz seiner bisherigen Geschichte erwirtschaftet.

Fortunas Tor-Joker gegen Wigan: Mathis Bolly feiert sein 3:1, Charli Benschop freut sich mit.
Torschütze beim 4:1-Sieg
Mathis: Meine Motivation ist extrem hoch!

Der Ivorer spielte seine Gegner schwindlig. Und das, obwohl er kaum Pause hatte. EXPRESS sprach mit dem Torschützen.

Red Bull will FC-Keeper
Das sagt Thomas Kessler zur „Brause-Offerte“

Am Montag sorgte die Meldung für Furore, dass FC-Ersatz-Keeper Thomas Kessler vom Red-Bull-Club RB Leipzig umworben wird. Wir haben bei „Kess“ nachgefragt.

Der ehemalige Mainzer Coach Thomas Tuchel wurde als neuer Co-Trainer der DFB-Elf gehandelt.
Tuchel vom Tisch
Ex-Mainzer wird nicht Jogi Löws Co-Trainer

Thomas Tuchel wird auf keinen Fall Co-Trainer von Fußball-Nationalcoach Joachim Löw. Das erklärte Tuchels Sprecher Felix Ahns.

Giannis Gianniotas spielt unter Oliver Reck keine Rolle mehr.
Zur U23 abgeschoben
Oliver Reck schmeißt Giannis Gianniotas raus

Drei Tage vor dem Liga-Auftakt hat Fortuna-Trainer Oliver Reck noch einmal die Säge rausgeholt und Rechtsaußen Giannis Gianniotas abgesägt.

Kameruns Superstar Samuel Eto'o hat Stress mit seiner Ex und dem Gesetz.
Kamerun-Star ein Menschenhändler?
Samuel Eto'o von Ex-Freundin angezeigt

Ärger für Kameruns Superstar Samuel Eto’o. Der ehemalige Stürmer des FC Chelsea wurde von seiner Ex-Freundin angezeigt. Der Grund: Er soll Nacktbilder von ihr im Internet veröffentlicht haben.

Konnte nicht mehr hinsehen: Uwe Koschinat.
Koschinat schlägt Alarm
Spieler waren nach 70 Minuten müde

Nicht nur die 1:2-Niederlage seiner Fortuna in Großaspach lag dem Trainer schwer im Magen, viel mehr war es die Art und Weise, wie sich die Südstädter präsentierten.

EXPRESS sprach mit Manager Helmut Schulte.
Fortunas Flitzer wirbelt und trifft
Manager Schulte: „Bei Bolly hatte ich Tränen in den Augen“

Fortunas Fans zählen die Tage bis zum Knall-Start gegen Bundesliga-Absteiger Braunschweig. EXPRESS-Interview mit Manager Helmut Schulte, der Fortuna mit seiner Einkaufspolitik auf Kurs bringt.

Gilt als Riesen-Talent: Sinan Kurt (18).
Kurioser Ort für neue Angebotsabgabe
Eberl erhält Angebot für Kurt in HSV-Garage

Vor dem Mannschaftsbus in der Garage des Hamburger Stadions übergab Bayerns neuer Technischer Direktor Michael Reschke eine neue Offerte für Offensiv-Juwel Sinan Kurt an Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.

Kevin Grosskreutz und Bastian Schweinsteiger sind in Brasilien zu dicken Kumpeln geworden.
Schmähgesang zum Trotz
Großkreutz & Schweinsteiger: So wurden sie dicke Kumpel

Bayern-Star Bastian Schweinsteiger schmettert einen üblen Schmähgesang gegen Borussia Dortmund und BVB-Spieler-Fan Kevin Großkreutz erklärt das Skandälchen für beendet, noch bevor es große Wellen schlagen konnte.

Auch das Bad in der Eistonne konnte die erneuten Probleme bei Helmes nicht verhindern.
Erneuter Rückschlag
Patrick Helmes kommt nicht auf die Beine

Der FC-Stürmer war am Sonntag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, doch am Montag folgte der Rückschlag. Packt Helmes den Bundesliga-Start?

Arbeiten wieder zusammen: Trainer Thomas Schaaf (links) und Nelson Valdez
Ex-Werder-Stürmer
Frankfurt holt Nelson Valdez in die Bundesliga

Eintracht Frankfurt hat Stürmer Nelson Valdez zurück in die Bundesliga geholt. Der 30 Jahre alte Paraguayer wechselt von Al-Dschasira aus Abu Dhabi an den Main.

Dusan Svento konnte seit drei Tagen nicht trainieren.
Schock im Trainingslager
Dusan Svento: Am Dienstag wird er operiert

Er setzte drei Tage mit dem Training aus, am Montag kam die bittere Erklärung: FC-Neuzugang Dusan Svento hat sich in Kitzbühel den Mittelfußknochen gebrochen!

Marcel Risse trägt jetzt Initialien und Rückennummer auf den Schuhen.
Lieblingsnummer auf den Schuhen
Marcel Risse ist jetzt der kölsche MR7

Marcel Risse trägt seit dieser Saison seine Lieblingsnummer auf dem Rücken. Und das macht sich auch auf seinen Schuhen bemerkbar - MR7 ist da eingenäht.

Ronaldinho sucht nach einem neuen Arbeitgeber.
Brasilianische Ikone
Ex-Weltfußballer ist arbeitslos: Ronaldinho löst Vertrag auf

Ronaldinho ist auf Vereinssuche: Am Montag teilte der 34-Jährige mit, dass er sich mit dem brasilianischen Erstligisten Atlético Mineiro auf eine Vertragsauflösung geeinigt hat.

Lucas Cueto (links) und Bard Finne
Tor-Debüt für Osako
Nach 5:0 gegen Innsbruck: Stöger lobt Nachwuchsstar Cueto

Test geglückt! Der 1. FC Köln hat im Trainingslager in Kitzbühel einen lockeren 5:0 (3:0)-Sieg gegen den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck eingefahren.

Torjäger mit Herz: Davie Selke
4:0 gegen Österreich
DFB-Nachwuchs marschiert ins EM-Finale

Bei der U-19-Europameisterschaft in Ungarn hat sich Deutschland am Montagabend im Halbfinale mit 4:0 (2:0) gegen völlig chancenlose Österreicher durchgesetzt.

Für Dusan Svento ist die Saison-Vorbereitung erstmal beendet.
FC-Schock in Kitzbühel
Neuzugang Dusan Svento mit Mittelfußbruch!

Trainingslager-Schock beim FC! Neuzugang Dusan Svento hat sich im Training einen Bruch des Mittelfußknochens zugezogen.

Abwanderungsgedanken? Thomas Kessler steht auf dem Zettel von RB Leipzig.
FC-Keeper vor Abflug?
RB Leipzig will Thomas Kessler

Steht FC-Keeper Thomas Kessler bald für RB Leipzig zwischen den Pfosten? Nach der Verletzung von Stamm-Keeper Fabio Coltorti (33) sucht der Brauseclub nach Ersatz.

Darf in Korea nur zugucken: Bayer Leverkusens Seung-Woo Ryu.
Nach Kopfstoß-Attacke
Seung-Woo Ryu auf Korea-Reise gesperrt

Nach seiner roten Karte im Test-Kick gegen Alemannia Aachen ist Leverkusens Seung-Woo Ryu (20) für drei Testspiele gesperrt worden.

Die angeschlagenen FC-Stars Patrick Helmes und Slawomir Peszko trainierten gemeinsam auf einem Nebenplatz.
FC-Stürmer im Pech
Patrick Helmes: Rückschlag nach dem Trainings-Comeback!

Nachdem Patrick Helmes am Sonntag wieder mit der Mannschaft trainieren konnte, musste er bereits am Montag wieder aussetzen.

Nach Hu******n-Gegröle
Kevin Großkreutz verzeiht WM-Kumpel Schweini

Nach dem peinlichen Schmäh-Video, in dem Bastian Schweinsteiger den BVB als Hu******ne beschimpft, hat sich jetzt BVB-Star Kevin Großkreutz zu Wort gemeldet.

Alois Manzl hält Timo das Alphorn.
FC-Keeper in den Alpen
Trainingslager: Timo stößt ins Horn

Im Trainingslager wird es für Timo Horn musikalisch: Er bekommt eine Alphorn-Stunde. Im Interview spricht er über die Bundesliga-Stürmer, seine Hochzeit und sein Alphorn-Debüt.

Fortunas Sergio Pinto setzt sich gegen Wigans Tim Chow durch.
Recks Kader-Lösung
Drei Neue! Das ist Fortuna Düsseldorfs Löwen-Elf

Mit Julian Schauerte, Lukas Schmitz und Sergio Pinto schaffen drei Neue auf Anhieb den Sprung in die Anfangself gegen Bundesliga-Absteiger Braunschweig

Anke heiratet Stefan
FC-Stars helfen liebestollem Fan bei Antrag!

Anke hat „Ja“ gesagt! Mit der Hilfe seiner zweiten großen Liebe hat FC-Fan Stefan seinem größten Schatz im Kölner Trainingslager in Kitzbühel einen Antrag gemacht.

Patrick Helmes (r.) verfolgt Mergim Mavraj, Trainer Peter Stöger schaut zu.
Nach Muskel-Verletzung
Patrick Helmes peilt Comeback gegen Trabzonspor an

Gute Nachrichten zu Wochenbeginn: Patrick Helmes trainierte am Sonntag nach überstandenem Muskelfaserriss wieder mit der Mannschaft.

Torwart-Trainer Simon Jentzsch unterschreibt bei diesem Fortuna-Baby.
Saisoneröffnung in der Arena
10 000 Fans feiern ihr "Baby"-Fortuna

Gelungene Eröffnungssause: Die neuen Spieler wurden vorgestellt und die Fans bekamen Autogramme. Dazu sind auch 23 000 Dauerkarten bereits verkauft.

Der Weltmeister bereut seinen Auftritt in der Bar.
„BVB, H****söhne“
Das sagt Schweinsteiger zum Schmähgesang

Da lässt man es als Fußball-Star mal ein bisschen krachen, steigt in der Bar auf die Theke, um ein Liedchen anzustimmen und dann landet der Clip prompt im Netz. Da wird eine Entschuldigung fällig.

Fortuna-Boss Klaus Ulonska
1:2 in Großaspach
Fortuna-Pleite: Nur Andrea Berg verwöhnt Ulonska

Fortuna Köln hat den Drittliga-Auftakt bei Sonnenhof Großaspach mit 1:2 verloren. Nur Präsident Klaus Ulonska ging nicht gänzlich traurig nach Hause.

Grölend in der Bar
Schweinsteiger singt „BVB, H****söhne!“

Dieses Video verbreitet sich derzeit via Facebook wie ein Lauffeuer und sorgt für reichlich Diskussions-Stoff...

Leverkusens Seung-Woo Ryu sah beim Spiel in Aachen die Rote Karte.
1:1 im Test gegen Aachen
Bayers Ryu: Nach dem Ausgleich gab’s Rot

Beim 1:1 bei Viertligist Alemannia Aachen enttäuschte die Werkself nicht nur sportlich. Der junge Südkoreaner Seung-Woo Ryu (20) hatte sich auch mental nicht im Griff – und flog vom Platz.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?