Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Junior Malanda (†20)
„Fußball-Welt ist verdorben“
Toter VfL-Profi Junior Malanda: Vater macht Berater mitverantwortlich!

Gut dreieinhalb Monate nach dem Tod des Wolfsburger Bundesligaprofis Junior Malanda hat dessen Vater Bernard schlechte Berater für die Tragödie mitverantwortlich gemacht.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach übergab gestern in Berlin den Champions-League-Pokal  an den  Regierenden Bürgermeister Michael Müller.
Kuriose Rechenspiele
Ist der FC Bayern gegen den Erfolg versichert?

Seit Montag ist der Henkel-Pott in der Hauptstadt: Am 6. Juni geht es in Berlin um die wichtigste Trophäe im Klubfußball – dann wollen die Bayern mit dem Gewinn der Champions-League das Triple perfekt machen.

Marcelo steht Hannover 96 auch in den letzten Saisonspielen zur Verfügung.
Keine Tätlichkeit gegen Sven Schipplock
DFB stellt Ermittlungen gegen Hannovers Marcelo ein

Hannover 96 kann im Abstiegskampf der Bundesliga weiter auf Verteidiger Marcelo bauen. Der DFB-Kontrollausschuss stellte die Ermittlungen gegen den Brasilianer wegen seiner vermeintlichen Tätlichkeit im Spiel gegen Hoffenheim wieder ein.

Symptomatisch: Pauli-Trainer Ewald Lienen stürzte in der Voith-Arena in Heidenheim.
„Zettel-Ewald kann nicht schreiben“
Nach Armbruch: St.-Pauli-Coach Ewald Lienen will Training leiten

Mit seinen 61 Jahren ist der St.-Pauli-Trainer hart im nehmen: Er möchte das Training trotz Armbruchs wieder in wenigen Tagen leiten - und so ein Zeichen setzen!

Horn laboriert an einer schmerzhaften Prellung am Oberschenkel.
Wie lange fällt der Derby-Held aus?
Fiese Prellung! Sorge um Torwart des 1. FC Köln: Timo Horn fehlt im Training

Das Torwart-Juwel kann derzeit nicht mit der Mannschaft trainieren. Grund: Horn laboriert an einer schmerzhaften Prellung am Oberschenkel.

Starker Antritt: Ben Halloran sticht als Fortuna-Joker gegen 1860 München.
Gute Stimmung für die neue Saison
Halloran verpasst Fortuna Gute-Laune-Pille

Dieser Joker hat gestochen. Der zur zweiten Halbzeit gegen 1860 München eingewechselte Ben Halloran (22) weckte mit seinem ersten Sprint Fortuna auf, spielte gekonnt Doppelpack mit Michael Liendl (29) und legt dem Alpen-Maradona zum 1:1 auf.

Das Tor zur Champions League: Max Kruse bejubelt seinen Siegtreffer gegen Wolfsburg.
Arbeitslose, Scheidungen, Schulden
Borussia gibt den Gladbachern den Stolz zurück

Es ist jener Augenblick gewesen, der alle Borussen in einen kollektiven Freuden-Rausch versetzt hat. Minutenlanger Jubel-Kreisch-Klatsch-Orkan.

Nicolas Anelka (weißes Shirt) sorgte mal wieder für einen Skandal.
Konsequenzen? Fehlanzeige!
Skandal-Nudel Anelka prügelt sich mit eigenem Trainer

Der frühere französische Nationalspieler sorgt mal wieder neben dem Platz für Schlagzeilen.

Charli Benschop
Er trainiert wieder
Charli Benschop: „Ich komme stärker zurück“

In den letzten beiden Partien in Ingolstadt (2:3) und gegen die Münchner Löwen (1:1) wurde Sturm-Bulle Charli Benschop schmerzlich vermisst, doch Fortunas Top-Angreifer (bisher 13 Saisontore) trainiert wieder.

So verewigte sich der schöne Bruno im HSV-Intranet.
„HSV-Intranet“
Hier wird der Liga-Dino kräftig verulkt

Abstiegskampf ist normalerweise nicht lustig. Er raubt Kräfte und strapaziert Nerven. Wenn der eigene Verein um die Ligazugehörigkeit kämpft, verstehen Anhänger keinen Spaß. Eigentlich. Denn mitten im HSV-Überlebenskampf sorgt eine Website für Aufsehen - und viele Lacher.

Bard Finne (20) jubelt über seinen Treffer.
Stöger: „Müssen das abwägen“
Bleibt Derby-Held Finne im Sommer beim 1. FC Köln?

Mit seinem Ausgleichstreffer wurde Bard Finne (20) zum umjubelten Derby-Helden. „Ich bin glücklich. Es war ein unglaublich emotionaler Moment“, sagt der Angreifer.

Gregory Mertens erlitt einen Herzstillstand.
Herzstillstand!
Fußball-Profi Gregory Mertens im künstlichen Koma

Das frühere belgische Talent hat am Montag in einem Spiel der Reserverunde einen Herzstillstand erlitten und befindet sich im künstlichen Koma.

Glückliche Familie: Mandy und Matthias Vormstein mit Töchterchen Amira Milayne.
Die lässigste Familie Kölns
Blitz-Geburt im FC-Zimmer, dann ab zum Derby

Direkt nach der Geburt des Töchterchens zum Derby? Für manche Frauen wäre das ein Scheidungsgrund. Nicht für Mandy Vormstein. Im Video gibt's die irre Geschichte.

Bard Finne - Kleiner Mann, große Wirkung.
Born staubt ab
Mit Herzblut gegen die rechtsrheinische Trägermasse

Was für ein energiegeladenes Spiel: Am Ende erkämpft sich der FC ein 1:1 im Derby gegen Leverkusen! Für Abstauber Born ist die Sache klar: der FC ist Derbysieger.

Auch in der Zukunft werden Thomas Müller und seine Kollegen vom FC Bayern mit vier Sternen auf der Brust spielen.
Trotz des 25. Meistertitels
Darum bekommt der FC Bayern München keinen fünften Stern

Vier Sterne prangen auf dem Trikot des FC Bayern. Ein weiterer wird nicht hinzukommen. Aber wieso? Wir haben uns einmal schlau gemacht und erklären es.

Konnte sich einen Seitenhieb gegen Helmut Markwort nicht verkneifen: BVB-Trainer Jürgen Klopp.
BVB-Coach kontert Bayern-Gerüchte
Jürgen Klopp macht sich über Helmut Markwort lustig

Jürgen Klopp hat die Gerüchte um ein mögliches Bayern-Engagement kommentiert - und das gewohnt beißend.

Bärenstark: Timo Horn nach seiner Elfmeter-Parade.
Elfer-Derbyheld
Das sagt Schmadtke zu den Wechselgerüchten um Timo Horn

Der FC-Torwart glänzte am Wochenende im Elfer-Duell und vor den Kameras. Bei europäischen Top-Klubs steht Horn bereits auf dem Zettel. Jetzt reagierte FC-Manager Schmadtke auf die Gerüchte.

Kein vorzeitiges Debüt: Die Torlinientechnik wird erst zum 1. Juli 2015 eingeführt.
„Hawk Eye“-Debüt erst im Juli
Ligaverband: Keine Torlinientechnik in der Relegation

Die Diskussion über eine vorzeitige Premiere der Torlinientechnik in der Relegation ist vom Tisch. „Hawk Eye“ kommt erst ab Juli zum Einsatz.

Jorge Jesus (2.v.l.) und Juan Lopetegui (m.) geraten nach einem vermeintlich freundlichen Handshake aneinander.
„O Clássico“ zwischen Benfica und Porto
Portugal: Trainer geraten nach Handshake aneinander

Erst der freundschaftliche Handshake, dann Tumulte: Jorge Jesus und Julen Lopetegui gerieten nach dem Spitzenspiel Benfica - Porto aneinander.

Soll Dortmund im Pokal-Halbfinale vor große Probleme stellen: Arjen Robben.
Vor dem Pokal-Halbfinale
Guardiola über Robben: „Wenn er fit ist, wird er spielen“

Bayern-Trainer Pep Guardiola hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Pokal-Halbfinale gegen den BVB zu einem Einsatz von Arjen Robben geäußert.

Marcelo von Hannover 96 (r.), hier im Zweikampf mit Hoffenheims Anthony Modeste, droht eine Sperre seitens des DFB.
Tätlichkeit im Hoffenheim-Spiel
DFB ermittelt gegen Marcelo von Hannover 96

Hannover 96 steht Ärger ins Haus: Der DFB ermittelt gegen Abwehrspieler Marcelo nach dessen Tätlichkeit gegen Hoffenheims Sven Schipplock.

Noch-BVB-Trainer Jürgen Klopp.
Kuriose Pressekonferenz vor Pokal-Kracher
Verhältnis mit Spielerfrau? Klopp spricht über Fremdgehgerüchte!

Nach der obligatorischen Pokal-Pressekonferenz sprechen alle nur noch über eins: Die irren Fremdgehgerüchte um den BVB-Trainer!

Hannes Löhr ist bereits auf dem Weg der Besserung.
Sorge um Legende des 1. FC Köln
Toni Schumacher bei Hannes Löhr in der Klinik

Der 72-Jährige liegt derzeit mit einer verschleppten Lungenentzündung in der Uni-Klinik Köln. Toni Schumacher besuchte deshalb am Sonntag die FC-Legende

Mikael Ishak (unten) im Zweikampf mit Michael Antonson.
Zwei Tore in Dänemark
Ex-Kölner Ishak schießt Ex-FC-Trainer Stale ab

Der einstige Lehrer kriegt von seinem Musterschüler die Hütte voll... Ex-FC-Trainer Stale Solbakken musste eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Ausgerechnet sein Ex-Schützling Mikael Ishak (22) traf doppelt!

Muss unters Messer: St. Pauli-Coach Ewald Lienen.
Operation notwendig
Sturz in Coaching-Zone: St.-Pauli-Trainer Ewald Lienen erleidet Armbruch!

Der Trainer-Oldie vom stark abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten erlitt während der Niederlage beim FC Heidenheim (1:2) einen Bruch der Speiche im rechten Unterarm und muss operiert werden.

Veh als Bruchhagen-Nachfolger im Gespräch.
Neuer Vorstandschef?
Eintracht Frankfurt: Armin Veh als Bruchhagen-Nachfolger im Gespräch

Der frühere Trainer soll bei den Hessen neuer Vorstandschef und Nachfolger von Heribert Bruchhagen werden.

Viel spricht dafür, dass Risse und sein Berater Volker Struth sich mit dem FC-Sportchef einigen werden.
Nach Gala-Leistung
Jetzt winkt ein neuer Vertrag für Risse

Für seinen Herzensklub ging Marcel Risse zurück in die Zweite Liga. Nun zeigt er endgültig im Oberhaus, was für ein toller Kicker der Flügelspieler ist. Deshalb sind für den Sommer Vertragsgespräche verabredet.

Gleichgültigkeit im Netz
Bayern ist Meister – und keinen interessiert's!

Die erste Entscheidung der Bundesliga-Saison ist gefallen: Die Bayern sind vier Spiele vor Schluss vorzeitig Meister. Die Reaktionen der Twitter-Nutzer reichen allerdings von Glückwünschen bis zu völliger Gleichgültigkeit.

Faire Geste: Bayer-Trainer Roger Schmidt klatscht sich mit FC-Profi Kevin Wimmer ab.
Bayer Leverkusen
Die wundersame Wandlung des Roger Schmidt

Als der Coach von Salzburg nach Leverkusen kam, galt er als unnahbar. Doch mittlerweile ist Schmidt der Spielerflüsterer. Kein Wunder, dass die Bayer-Bosse den Vertrag mit ihm vorzeitig verlängern wollen

Als Kapitän gab Lumpi sein Comeback, nachdem er 48 Stunden zuvor seinen Abschied verkündet hatte.
Fortuna Düsseldorf
Feiert „Lumpi“ Lambertz hier seinen Alm-Abtrieb?

Das 1:1 gegen 1860 München war nur Nebensache, Lumpi stand im Mittelpunkt. Weil er sein Comeback in der Startelf und als Kapitän gab.

Fans von Preußen Münster im Stadion.
Münster-Ultras teilen aus
Wegen Junggesellenabschied: Randale beim Auswärtsspiel von Fortuna Köln!

Zu Auseinandersetzungen zwischen Ultras und Polizei kam es am Samstag beim Spiel zwischen Preußen und Köln. Der Auslöser war offenbar banal. Anschließend beschuldigten sich mal wieder beide Seiten.

Martin Stranzl wird den Fohlen in der laufenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen.
Oberschenkel-Ödem
Gladbach: Martin Stranzl fällt bis zum Saisonende aus!

Der 34 Jahre alte Abwehr-Boss laboriert weiter an einem Ödem am linken Oberschenkel und wird den Fohlen aufgrund dieser Verletzung in der laufenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen.

Kölns Torschütze Bard Finne außer Rand und Band.
Gefeierter Joker-Held
1. FC Köln: So wird Bard Finne für seine Fleißarbeit belohnt!

Zwar gab’s nach dem heißen Duell zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen keinen Sieger – dafür aber mindestens einen Gewinner auf dem Platz: Bard Finne!

Julian Brandt feiert seinen Derby-Treffer.
Super-Tor im Derby
Bayer 04 Leverkusen: Lausbube Julian Brandt schießt sich in Löws Notizbuch

Erst 18 Jahre jung. Lausbubenlächeln, das das Herz jeder Schwiegermutter zum Schmelzen bringt. Gestatten: Julian Brandt. Bayers neuer Super-Bubi!

Trainer Peter Stöger ließ die Truppe attackieren.
Zuschauer-Nachfrage stagniert
Peter Stöger will FC-Fans ins Stadion locken

Der FC rockt das RheinEnergieStadion – doch der Zuschauerboom scheint zu Ende. Im Abstiegskampf hat die Ticket-Nachfrage stark gelitten.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?