Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Jörg Schmadtke ist mit der Sperre nicht einverstanden.
Schmadtke nicht einverstanden
Einspruch gegen Peszko-Sperre

Das schriftliche Urteil ist gefällt: Drei Spiele soll Slawomir Peszko im Pokal gesperrt werden. Aber der FC legte nun Einspruch ein.

Danny da Costa wird kurz nach dem Zusammenprall mit Lukas Schmitz auf dem Feld behandelt.
Verteidiger fällt lange aus
Ingolstadts Dany da Costa mit offenem Schienbeinbruch

Horror-Verletzung für Ingolstadts Danny da Costa! Der Verteidiger hat sich im Spitzenspiel bei Fortuna Düsseldorf einen offenen Schienbeinbruch zugezogen und fällt lange aus.

Schalke-Schock trotz Sieg
Weltmeister Draxler schon nach elf Sekunden verletzt

Schalke 04 gegen den FC Augsburg: Das Freitagabendspiel begann gleich mit einem Schock für die Schalker.

Steffan will in seinem Film Szenen aus Flohes WM-Einsatz 1974 gegen die DDR und seine zwei Tore gegen Mexiko 1978 zeigen.
Regisseur braucht Hilfe
Flocke-Film auf der Zielgeraden

Seit einem halben Jahr arbeitet der Kölner Filmemacher Frank Steffan an seinem Werk. Er braucht nur noch eine Finanzspritze für WM-Ausschnitte und bundesweite Werbung.

Sportpark Höhenberg
Bengalo-Irrsinn bei Viktoria Köln gegen Alemannia Aachen

Vor dem Anpfiff wurden im Gästeblock der Aachener mehrere Bengalos abgefackelt und brennend aufs Spielfeld geworfen.

Sturmtank Charlison Benschop versucht sich im Duell mit Ingolstadts Robert Bauer.
0:0 gegen Ingolstadt
Fortuna schimpft über Gäste-Fallsucht

Fortuna Düsseldorf hat die Chance verpasst, weiter an Spitzenreiter Ingolstadt heranzukommen. Die Fortuna bleibt durch das 0:0 im Spitzenspiel zwar zum neunten Mal in Folge ohne Niederlage, liegt aber nach wie vor fünf Punkte hinter dem FCI.

Der Karlsruher Hiroki Yamada (r.) und der Sandhausener Timo Achenbach kämpfen um den Ball.
Zweite Liga kompakt
1:1 in Sandhausen - Karlsruhe nach Pokalblamage nur Unentschieden

Der Karlsruher SC hat drei Tage nach dem überraschenden Aus im DFB-Pokal auch in der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Im Derby gegen den SV Sandhausen kam der KSC nicht über ein 1:1 hinaus.

Bitter: Marcel Risse fällt zwei Wochen aus.
Muskelfaserriss
Zwei Wochen Pause für FC-Profi Marcel Risse

Marcel Risse wir dem FC zwei Wochen fehlen! Die Untersuchung in der Mediapark-Klinik bestätigte am Abend das, was beim FC schon befürchtet wurde: Marcel Risse zog sich einen Muskelfaserriss zu.

Mit einem dicken Verband und Trauermiene: FC-Profi Marcel Risse
Dicker Verband
FC-Schock! Risse im Training verletzt

Schockmoment im FC-Training. Marcel Risse verletzte sich im FC-Training.

Bayern gegen Dortmund: Weltweit wird das Spiel übertragen, nur ein Land zieht nicht mit.
Bayern vs. Dortmund
Weltweit zu sehen – nur in einem Land nicht

Der Bundesliga-Klassiker Bayern München gegen Borussia Dortmund am Samstagabend (18.30 Uhr) ist in fast allen Ländern der Welt zu sehen.

Haut sich im Training rein: Yannick Gerhardt.
"Darf den Kopf nicht hängen lassen"
Rückendeckung für Yannick Gerhardt

Dass es für Yannick Gerhardt momentan nicht gerade rund läuft, ist dem 20-Jährigen kaum anzumerken. Vier Mal hintereinander stand er nicht im Profi-Kader.

Marco Reus schreit sein Glück hinaus. Im Pokal auf St. Pauli war er in dieser Woche erfolgreich.
Eiszeit im Poker um BVB-Star
Marco Reus: Gespräche mit Bossen erst nach Winterpause

Der Psycho-Krieg zwischen Bayern München und Borussia Dortmund eine neue Stufe erreicht. Bayerns Vorstandsboss äußerte wieder öffentlich Interesse an Marco Reus.

Manchester will ihn - doch der Bayer-Boss lehnt ab. Calhanoglus Einsatz beim HSV ist noch fraglich.
Für 25 Millionen
Manchester United will Hakan Calhanoglu

Zauberfuß. Freistoßgenie. Gestatten - Hakan Calhanoglu! Völler und Boldt wollten ihn. Klubchef Michael Schade machte den Deal perfekt. Bayer landete einen Volltreffer.

Bissig: Fortunas Torjäger Jimmy Hoffer.
Maskenball in der Arena
Fortunas schaurig-schönes Spitzenspiel

Am Freitag ist gruseln angesagt. Aber vorher kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Esprit-Arena, wenn die Fortuna Liga-Primus Ingolstadt fordert.

Sascha Riether spult nun im Freiburger Trikot Kilometer ab.
Rückkehr zum 1. FC Köln
Sascha Riether: Mit Rückenwind nach Köln

Sascha Riether räumt bei seinem Heimatverein SC Freiburg in der Defensive ab. Wir sprachen mit ihm über seine Rückkehr, Felix Magath und die Gründe des Freiburger Absturzes.

Das Spiel wurde kurzfristig abgesagt, weil die Schiedsrichter nicht bezahl werden konnten.
In Griechenland
Kein Geld für Schiri: Pokal-Spiel abgesagt

Im griechischen Fußball wurde das Spiel zwischen Erstligist Niki Volos und Zweitligist PPA Zakynthos abgesagt. Grund: Die Schiedsrichter konnten nicht bezahlt werden

Claus-Dieter Wollitz, Andreas Rettig und Franz-Josef Wernze (v.l.).
Spende bei Sponsorentreff
Andreas Rettig spricht Viktoria Köln Mut zu

DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig sprach beim Sponsorentreff von Viktoria Köln über die 3. Liga und den möglichen Aufstieg – der große Traum der Höhenberger!

Julian Korb, Torschütze Ibrahima Traore und Branimir Hrgota (v.l.) feiern ausgelassen den Pokalsieg in Frankfurt.
Doppelter Platz 2
Darum schwebt Gladbach auf Wolke Sieben

Gladbach ist seit 16 Pflichtspielen ungeschlagen, jagt den Unbesiegbar-Rekord von Legende Hennes Weisweiler. EXPRESS verrät, warum die Borussen auf Wolke 7 schweben.

Sportlich läuft's für Milivoje Novakovic gut.
Landgericht Köln
Schweizer Firma fordert 143.000 Euro von Milivoje Novakovic

Der ehemalige FC-Stürmer machte diesmal nicht sportlich auf sich aufmerksam, sondern im Landgericht Köln. Saal 135 war Austragungsort des Prozesses zwischen „Nova“ und der Primesports International AG.

Überraschung bei der Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf: Aufsichtsrat Burchard von Arnim wurde aus dem Amt gewählt.
Vorsitzender von Arnim und Stellvertreter  Karen-Jungen abgewählt
Fortuna-Mitglieder stürzten beide Aufsichtsrats-Bosse

Nach fünf Stunden und neun Minuten wählten die Mitglieder den bisherigen Aufsichtsrats-Vorsitzenden Burchard von Arnim und Stellvertreter Günter Karen-Jungen ab und stürzten damit die beiden bisherigen Chef-Kontrolleure des Vorstands.

Dusan Svento und Kevin Vogt wollen Yuya Osako (v.l.) einen Ohrenflitscher verpassen.
Rangelei mit FC-Stars
Autsch! Yuya Osako kassiert Ohrenflitscher

Erst der Flitsch, dann das Autsch! Die Extra-Schicht von Yuya Osako (24) wurde am Donnerstag zu einer schmerzhaften Angelegenheit.

Mit Heung-Min Son sind es schon fünf Rote Karten. Was  ist los mit Schmidts Truppe?
Roger Schmidts wilde Truppe
Bayer Leverkusen: Schon fünf Rote Karten!

Bayer 04 hat ein Disziplin-Problem! Dieses Mal war es Heung-Min Son (22), der im wahrsten Sinne des Wortes rot sah.

Die Krim (der kleine Fleck unten links) wird von der FIFA bereits Russland zugeordnet.
Bei Logo-Vorstellung
FIFA entschuldigt sich für Krim-Panne

„Leider ist die ausgewählte und vom lokalen Service-Anbieter für die Projektion verwendete Russland-Karte unserer Aufmerksamkeit entgangen“, hieß es in der kurzen Erklärung.

Das Al-Rayyan-Stadion
Europäische Klub-Vereinigung fordert
Wüsten-WM in Katar soll im Frühling stattfinden

Eine extreme Hitze-WM in Katar soll Fußballern und Fans erspart bleiben. Die FIFA diskutiert eine Verlegung vom Sommer in den Winter. Die Klub-Vereinigung ECA schlägt als Termin nun April/Mai vor.

Für Reiner Calmund ist klar: Der Rauswurf von Jens Keller (Foto) hat keine große Verbesserung gebracht.
Don Calli macht die Liga rund
Reiner Calmund: Keller-Rauswurf hat nichts bewirkt

Wie läuft die Bundesliga: War der Keller-Rauswurf sinnvoll? Und kriegt Borussia Dortmund noch die Kurve? Don Calli macht die Liga rund.

Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl.
Ingolstadts Trainer Respekt vor Fortunen
Ralph Hasenhüttl: "Axel Bellinghausen ist verrückt"

Als ungeschlagener Spitzenreiter gastiert Ingolstadt Freitag beim Tabellenzweiten Fortuna. Das Interview mit Erfolgscoach Ralph Hasenhüttl (47).

Werner Spinner kämpft gegen Strafe wegen Pyro-Fackeln
Nach Randale
FC fürchtet Fan-Ausschluss

Die Stimmung kocht! Das K.o.-Spiel im Pokal zwischen Köln und Duisburg eskalierte durch Pyro-Fackeln und Böller.

Für Timo Horn gab es ein Extra-Lob von Vizepräsident Toni Schumacher.
Extra-Lob vom Vizepräsidenten
Toni Schumacher: "Timo ist ein Elfmeter-Killer"

Nach dem FC-Einzug ins Achtelfinale jubelte auch Vizepräsident Toni Schumacher über den tollen Auftritt des jungen FC-Keepers Timo Horn.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke
BVB-Geschäftsführer
Watzke vermisst Hoeneß und stänkert gegen Rummenigge

Vor dem Schlagerspiel in der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund herrscht zwischen den Führungskräften weiterhin Eiszeit.

FC-Trainer Peter Stöger zieht's zur Vorbereitung nach Florida.
Winter-Trainingslager
Köln und Leverkusen spielen beim „Florida Cup 2015“

In Orlando treffen die beiden Rheinland-Klubs auf die brasilianischen Spitzenteams Fluminense FC und Corinthians Sao Paulo.

Die Krim (der kleine Fleck unten links) wird von der FIFA bereits Russland zugeordnet.
WM-Logo-Präsentation
FIFA-Panne: Hier gehört die Krim schon zu Russland

Bei der Vorstellung des Logos für die WM 2018 in Russland wurde ein kurzes Filmchen gezeigt, in dem das Krim-Gebiet bereits auf russischem Staatsgebiet liegt.

Holger Stanislawski, ehemaliger FC-Trainer, und der Ex-HSV-Profi Alexander Laas (r.) stehen in ihrem Supermarkt in Hamburg.
Mit Kunstrasen und Mini-Tribüne
Ex-FC-Trainer Stanislawski jetzt offiziell Supermarkt-Chef

Drei Monate wurden sie eingearbeitet, zwei Wochen wurde der Rewe-Supermarkt in Hamburg-Winterhude umgebaut. Jetzt sind Holger Stanislawski und Alexander Laas offiziell Inhaber.

Kieran Tierney jubelt nach seinem Traumtor.
Kieran Tierney von Celtic Glasgow
Fußball-Bubi (17!) schießt Traumtor aus 83 Metern

Vor gut einem Monat sorgte ein Treffer aus der gleichen Entfernung in der Bundesliga für Aufsehen. Moritz Stoppelkamp traf für Paderborn aus 83 Metern.

Lebensgefährtin Ulrike Kriegler verabschiedet Peter Stöger.
Ab Freitag Geheimtraining
Ein Bussi für Peter Stöger

Viel Spaß auf der Arbeit! Lebensgefährtin Ulrike Kriegler brachte am Mittwoch Trainer Peter Stöger ans Geißbockheim, fuhr dann mit dem roten Kuga weiter.

Fortunas Ösis  Christian Gartner, Michael Liendl und Erwin Hoffer in einer Almhütte der Neusser Skihalle
Vor Spitzenspiel gegen Ingolstadt
Das ist Fortunas Ösi-Gipfel

Sechs Österreicher bei einem Sport-Event – so sieht es Freitag aus, wenn Fortuna den FC Ingolstadt im Spitzenspiel der Zweiten Bundesliga fordert.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?