Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Robin Dutt hofft gegen den FC auf ein Erfolgserlebnis.
Endspiel gegen den FC
Kampfansage von Dutt: „Es gibt keine Alternative zum Gewinnen“

Werder Bremen taumelt und der Trainer steht mit dem Rücken zur Wand. Dennoch geht Robin Dutt kämpferisch und zuversichtlich in sein persönliches 'Endspiel' gegen den 1. FC Köln.

Peter Stöger will in Bremen die nächsten Punkte einfahren.
FC-Coach warnt
Stöger: „Bremen hat eine Stehaufmännchen-Qualität“

Wer Borussia Dortmund schlägt, für den wird Werder Bremen doch kein Problem sein, oder? Nein, ganz so einfach ist die Rechnung nicht. Das weiß auch FC-Coach Peter Stöger.

Choupo-Moting sorgt vom Punkt für die Entscheidung.
Wegen Elfmeter
Sporting legt Protest gegen 3:4-Pleite auf Schalke ein

Die Portugiese wollen angesichts des unberechtigten Handelfmeters eine Wiederholung der Partie.

Béla Réthy muss sich mit neuer Konkurrenz auseinandersetzen.
Netz-Spott fürs ZDF
Lieber eine Grille als Béla Réthy am Mikro

In Istanbul bügelten die Dortmunder den türkischen Spitzenklub locker mit 4:0 ab. Aber der Star des Abends hieß nicht Aubameyang, Reus oder Ramos. Es war die ZDF-Grille.

Die Blätter fallen am Geißbockheim, doch den FC-Profis winkt ein Goldener Oktober.
3 Spiele in 10 Tagen
Goldener Oktober für den FC

Der Wind fegt durch die Bäume am Grüngürtel, die FC-Profis bahnen sich ihren Weg zum Platz durch frisches Laub. Der Herbst ist da – und es könnte für den FC ein goldener werden. Denn alle Gegner sind schlagbar.

Borussias Rückhalt: Torhüter Yann Sommer.
Vor Spiel gegen Limassol
Yann Sommer: Wir wissen, dass wir gewinnen müssen

Zeigt er seine Klasse, stehen die Chancen gut, dass Borussia am Donnerstag den ersten Euro-Dreier feiert. Yann Sommer (25) ist zu einem großen Rückhalt bei den Fohlen geworden.

Podolski feiert seinen wichtigen Treffer zum 2:1.
Lob nach Siegtor
Wenger macht Podolski Hoffnung: „Er ist wichtig“

Vom Bankdrücker zum gefeierten Sieg-Torschützen – dieses Erfolgserlebnis hat Lukas Podolski gebraucht. Nach seinem Auftritt in der Königsklasse gab's ein Extra-Lob vom Trainer.

Robin Dutt steht in Bremen kurz vor dem Rauswurf.
Gegner auf dem Prüfstand
Bringt der FC Werder-Trainer Robin Dutt zu Fall?

Der 1. FC Köln tritt am Freitagabend beim Bundesliga-Schlusslicht Werder Bremen an. Wir haben das Team von Trainer Robin Dutt unter die Lupe genommen.

2011 trug Torjäger Stefan Kießling noch den TelDaFax-Aufdruck.
Nach TelDaFax-Schock
Muss Bayer Leverkusen jetzt Stars verkaufen?

Schock: Bayer Leverkusen muss den Gläubigern des 2011 pleitegegangenen Billig-Stromanbieters TelDaFax inklusive Zinsen 18,5 Millionen Euro früherer Sponsorengelder zurückzahlen! Muss der Verein nun Stars verkaufen?

Halb Europa will Dortmunds Star Marco Reus in der neuen Saison verpflichten.
Bayern, Arsenal, Madrid, Barcelona
Alle wollen Dortmunds Marco Reus

Der Weg durch den Flughafen von Istanbul geriet zum Spießrutenlauf. Ein Foto hier, ein Autogramm da – alle wollten was von Marco Reus. Und nicht nur bei den Fans ist der BVB-Star heiß begehrt.

Will den ersten Euro-Sieg: Trainer Lucien Favre.
Erster Dreier gegen Limassol?
Gladbach-Fieber: Donnerstag bebt der Borussia-Park

Mönchengladbach gegen Limassol - der erste Dreier muss her! Lucien Favre ist bemüht, alle auf dem Boden der Tatsachen zu halten. Von wegen „Gegen Apollon warmballern für die Bayern“.

Die BVB-Stars jubeln - sauberer 4:0-Sieg gegen Galatasaray.
BVB-Sieg bei Galatasaray
Total gaga! Grille im Stadion störte ZDF-Übertragung

Der BVB haut Galatasaray Istanbul weg, doch viele Fans am Fernseher wunderten sich vor allem über ein penetrantes Geräusch. Nun enthüllte das ZDF, was dahintersteckt.

Seit sieben Spielen ungeschlagen: Lukas Schmitz hebt mit Fortuna ab.
Zweiter statt Letzter
Lukas Schmitz hebt mit Fortuna Düsseldorf ab

Fortunas bärenstarkem Linksverteidiger Lukas Schmitz gefällt es bisher sehr gut bei Fortuna. Nicht gut läuft es bei seinem Ex-Klub: Das 0:6 beim FC Bayern war einer der bittersten Tage der Bremer Vereinsgeschichte.

Yeah! Joker Lukas Podolski machte das entscheidende Tor für Arsenal.
Champions League kompakt
2:1! Lukas Podolski macht das entscheidende Tor für Arsenal

Lukas Podolski hat den FC Arsenal in der Dortmunder Gruppe D auf Achtelfinalkurs gehalten. „Joker“ Poldi machte in der 90.+1 Minute den Siegtreffer zum 2:1.

Timo Horn beim FC-Training: Bei Gesprächen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung nähert man sich an.
Im November wird neu verhandelt
1. FC Köln: Neuer Vertrag für Timo Horn?

Eine gute Atmosphäre, aber noch keine Entscheidung: Die Gespräche zwischen FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke (50) und den Beratern von Timo Horn (21) verliefen fürs Erste ohne konkretes Ergebnis.

Kyriakos Papadopoulos (Leverkusen) jubelt mit Hakan Calhanoglu.
Champions League
2:0 gegen St. Petersburg! Leverkusen darf aufs Achtelfinale hoffen

Danke, Papa! Joker Papadopoulos köpft Leverkusen mit dem 2:0 gegen St. Petersburg an die Spitze.

Am Samstag durfte der FC gegen Dortmund jubeln. Folgt nun ein Dreier in Bremen?
Jetzt Wunschelf wählen
Mit wem kann der FC die Bremer schlagen?

Am Freitag geht es für den FC zum krisengeschüttelten Klub an die Weser. Wen würden Sie gegen das Tabellenschlusslicht auflaufen lassen?

Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre will in der Europa League endlich den ersten Sieg feiern.
Vor Duell mit Apollon Limassol
Europa League: Gladbach plant ersten Dreier

Internationale Pflicht statt nationaler Kür: Bei Borussia Mönchengladbach gilt drei Tage vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München die volle Konzentration dem Duell mit Apollon Limassol in der Europa League.

Der BVB mit Henrikh Mkhitaryan und Trainer Jürgen Klopp möchte seine gute Champions-League-Form auch gegen Istanbul aufrecht erhalten.
CL-Liveticker
BVB siegt 4:0 in Istanbul, Bayer 2:0 gegen St. Petersburg

ür Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund geht es am Abend darum, sich eine gute Ausgangsposition für die Hinrunden-Rückspiele zu sichern. Verfolgen Sie die Spiele im Liveticker.

Wenn die Polizei in deutlich erhöhter Personenzahl anrücken muss, dann soll in Bremen künftig die DFL dafür zahlen.
Vom Senat beschlossen
Bremen schreibt DFL bald Rechnungen für Bundesliga-Polizeieinsätze

Bremen wird der Deutschen Fußball-Liga (DFL) künftig einen Teil der Kosten für Polizeieinsätze bei Risikospielen im Weserstadion in Rechnung stellen.

Lasse Schöne ist aktuell für Ajax Amsterdam aktiv.
Nächster Coup mit Lasse Schöne?
Max Eberl heiß auf Ajax-Dänen

Borussias Liga-Höhenflug als Bayern-Jäger hilft Manager Max Eberl (41) auch dabei, neue Superstars an den Niederrhein zu locken. Wer Eberl kennt, weiß, dass er längst dabei ist, im Hintergrund an einigen Kader-Details zu feilen.

In der Türkei sind die Stadien regelmäßig in der Hand von Frauen und Kindern.
UEFA-Boss will leere Stadien vermeiden
Platin-Plani: Kinder und Frauen zu Geisterspielen

Problem-Fans raus, Frauen und Kinder rein? Geht es nach UEFA-Präsident Michel Platini, könnte dies eine Alternative zu Geisterspielen sein.

App-Blackout
So vermasselte Sky Fußball-Fans den Abend

Der FC Bayern schießt sieben Tore, Schalke vier – und tausende deutsche Fußballfans sehen nur eine Fehlermeldung.

Breits im nächsten Jahr soll das neue Trainingsgelände der Paderborner stehen.
Und die Stadt weiß (fast) von nix
Der SC Paderborn bekommt neues Trainingszentrum

Bundesliga-Zwerg Paderborn bekommt ein neues Trainingszentrum. SCP-Vizepräsident Josef Ellebracht stellte die Pläne am Mittwoch der Öffentlichkeit vor. Die Stadt zeigt sich überrascht.

Noch kein neuer Vertrag
Gespräche mit FC-Keeper Timo Horn vertagt

Eine gute Atmosphäre, aber noch keine Entscheidung: Die ersten Gespräche zwischen FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke und den Beratern von U21-Nationalkeeper Timo Horn (21) verliefen fürs Erste ohne konkretes Ergebnis.

Sieben Tore gegen den AS Rom. Der FC Bayern feierte in Rom eine Fußball-Gala.
Internationale Pressestimmen
„Bayern überrollt und demütigt die Roma im Olimpico“

Der 7:1-Sieg des FC Bayern gegen den AS Rom war eine fußballerische Darbietung der Extra-Klasse. Auch in den internationalen Medien werden die Bayern gefeiert. Wir haben die Pressestimmen gesammelt.

Die Fans der Borussia haben in dieser Saison genug Grund zum jubeln
Festwoche für Borussia
Mit Ramba-Zamba gegen Limassol

Der Höhenflug der Unbesiegbar-Fohlen ist auch das Werk der Borussias-Fans, die auch in Hannover eine beeindruckende Unterstützung zeigten.

Klaas-Jan Huntelaar köpft Lissabons Jonathan Silva den Ball ins Gesicht. Dafür gab es Elfmeter.
Nach „Gesichtselfmeter“
Schalke-Star Klaas-Jan Huntelaar für Videobeweis

Es war eine Fehlentscheidung, die dem FC Schalke einen Last-Minute-Sieg gegen Sporting Lissabon ermöglichte. Jetzt fordert ausgerechnet Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar den Videobeweis.

Der Stromanbieter Teldafax war zwischen 2007 und 2011 Sponsor bei Bayer Leverkusen.
Urteil im Teldafax-Prozess
Gericht: Bayer Leverkusen muss 16 Millionen Euro zurückzahlen

Im Millionen-Prozess zwischen Bayer Leverkusen und der insolventen Teldafax-Gruppe hat das Landgericht Köln heute entschieden: Bayer muss nach EXPRESS-Informationen 16 Millionen Euro plus Zinsen in die Konkursmasse zahlen.

Axel Bellinghausen nach dem 1:0 als Triumphator vor den Fortuna-Fans.
Fortuna-Fans feiern Rang zwei
Axel Bellinghausen: Das Gesicht des Aufschwungs

Auf der Ehrenrunde nach dem 1:0 gegen St. Pauli intonieren die Fortunen „Tage wie diese“, schunkeln zum Altbier-Lied vor der Süd-Tribüne. „Axel Bellinghausen“, fordert die Kurve den Fan-Liebling ans Stadion-Mikrofon.

In Istanbul lieferten sich BVB-Fans Prügeleien mit Anhängern vom Bosporus-Club Galatasary.
Zusammenstöße vor dem CL-Duell
BVB- und Galatasaray-Fans prügeln sich

Randale am Bosporus! In der Nacht vor dem Champions-League-Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und Borussia Dortmund kam es zu vereinzelten Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Lager.

Zwei bekannte TV-Gesichter: Laura Wontorra mit Vater Jörg Wontorra.
Tochter Laura liebt Kölner Stürmer
Bremen oder 1. FC Köln? Jörg Wontorras Familienspagat

FC-Stürmer Simon Zoller und Sport-Moderatorin Laura Wontorra - am Freitag wird die Beziehung des Glamour-Paares auf eine harte Probe gestellt. Der FC spielt bei Werder Bremen – dem Herzensklub der Wontorra-Familie!

Der Trainer und sein Star-Neuzugang: Roger Schmidt (r.) und Hakan Calhanoglu.
Bayer-Trainer über Calhanoglu
Roger Schmidt: "Für Hakan war das eine Befreiung"

Der schlagzeilenträchtige Auftritt von Hakan Calhanoglu (20) im ZDF-Sportstudio – er war und ist Anfang der Woche auch in der Werkself ein großes Thema. Trainer Roger Schmidt glaubt an einen Neuanfang.

Michael Liendl feiert sein 1:0.
Tor des Tages gegen St. Pauli
Michael Liendl: "Humba vor so einer Kulisse ist geil"

Michael Liendl (28) höchstpersönlich leitet sein Tor des Tages gegen St. Pauli ein. Sergio Pinto (34) spielt den Ball links raus auf Lukas Schmitz (26). Der Offensiv-Verteidiger legt Liendl auf.

Klub kündigt Millionenspende an
FC Bayern zur Privataudienz bei Papst Franziskus

Nach dem famosen 7:1 beim AS Rom ist der FC Bayern im Vatikan von Papst Franziskus zu einer Privataudienz empfangen worden.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?