Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Wolfsburg-Verteidiger Robin Knoche (l.) im Karate-Stil gegen Hamburgs Hakan Calhanoglou.
Pleite gegen Wolfsburg
Schlimme Krawalle! Dino HSV vor dem Abstieg

Nach der Pleite gegen Wolfsburg randalierten "Fans". Der HSV kann den Abstieg nicht mehr selbst schaffen.

Patrick Helmes zeigt Risse die Richtung an: Schau mal da, Marcel! Die Bundesliga ruft!
Aufstieg 2014
So lautet das Feier-Motto des 1. FC Köln

Die Party-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. EXPRESS enthüllt das Feier-Motto für die Aufstiegs-Sause.

Das Team von Uwe Koschinat verpasste zahlreiche Chancen und verlor die Führung.
Remis gegen Bochum
Fortuna Köln hat Glück im Unglück

Das Team von Uwe Koschinat verpasste zahlreiche Chancen und verlor die Führung. Gegen Bochum II gab es nur einen Punkt.

Wolfsburgs Ivan Perisic (l.) jubelt nach seinem Treffer zum 0:1, Heiko Westermann kann es nicht fassen.
1:3-Pleite gegen Wolfsburg
Hamburger SV trudelt weiter Richtung Abstieg

Der HSV kassierte im Samstagabend-Spiel der Fußball-Bundesliga eine 1:3 (0:2)-Heimpleite gegen den VfL Wolfsburg und zeigte dabei geradezu Auflösungserscheinungen.

Schön ist anders. Das weiß auch Bayern-Star Bastian Schweinsteiger.
Bremen schafft Big-Point
Bayern mit viel Mühe in Braunschweig

Mit einem glanzlosen 2:0 (0:0) beim Bundesliga-Letzten Eintracht Braunschweig hat sich der FC Bayern München für das Champions-League-Halbfinale eingeschossen. bremen dürfte nach dem 3:1 gegen Hoffenheim den Klassenerhalt sicher haben.

Kapitän Filip Daems ärgert sich nach dem verschossenen Elfmeter, Max Kruse kann es nicht fassen.
4:2-Sieg gegen Favre-Elf
Fohlen verstolpern Königs-Millionen

Das war so gar nicht königlich in der zweiten Halbzeit: Kapitän Filip Daems verschießt einen Elfer, Xhaka fliegt vom Platz.

Robert Lewandowski traf auch gegen den FSV Mainz.
4:2-Sieg gegen Mainz
BVB löst Ticket für die Champions League

Borussia Dortmund hat das erste Saisonziel erreicht und wird dank eines 4:2-Sieges gegen Mainz auch in den kommenden Spielzeit in der Champions League starten.

Dirk Lottners Debüt ist geglückt.
1:0 gegen Burghausen
Dirk Lottner siegt bei Debüt als Hansa-Coach

Das war der oft zitierte Einstand nach Maß. In seinem ersten Spiel als Trainer von Hansa Rostock hat Dirk Lottner einen 1:0-Sieg gegen Wacker Burghausen gefeiert.

Patrick Helmes schnürte gegen Union Berlin den Doppelpack.
FC-Wunschelf
Wer soll den FC zurück in die Bundesliga ballern?

Schießt sich der FC am Montag zurück in die Bundesliga? Mit einem Sieg gegen Bochum könnte der Aufstieg perfekt gemacht werden. Aber wer soll spielen? Jetzt die FC-Wunschelf wählen.

Großer Jubel beim FC Heidenheim. Der erste Aufstieg in die zweite Bundesliga ist perfekt.
Trotz Remis
1. FC Heidenheim steigt in Liga zwei auf

Der 1. FC Heidenheim ist erstmals in die 2. Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Am viertletzten Spieltag reichte dem Spitzenreiter der 3. Liga am Samstag bei der SV Elversberg ein 1:1.

Stephan Salger und seine Arminia Bielefeld stehen vor dem Abstieg in die 3. Liga.
Zweite Liga am Samstag
Arminia Bielefeld bleibt im Keller stecken

Arminia Bielefeld ist im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga um eine Hoffnung ärmer. Die Ostwestfalen verloren am Samstag mit 1:2 beim TSV 1860 München.

Die Fans lieben Reck und Reck liebt die Fans: Nach dem Spiel gegen Sandhausen bedankt er sich bei den Anhängern.
Alle lieben Olli
Stellvertreter Reck feiert dritten Sieg in Serie

Köstner ist weiter krankgeschrieben. Für seinen Stellvertreter Oliver Reck läuft es dagegen sehr gut.

Weil ein Platzsturm zu riskant ist, zieht der FC die Zäune hoch.
Angst vor Platzsturm
Darum zieht der FC die Zäune hoch

Die Fans sollen feiern - aber friedlich auf den Rängen. Weil die Angst vor einem Platzsturm zu hoch ist, werden die Zäune hochgezogen.

Dominic Maroh (l.) und Moritz Müller geben alles für ihr Ziel.
Freundschaft zwischen Haie und FC
Der gemeinsame Feier-Schwur

Beide Teams haben ein großes Ziel: Meisterschaft und Aufstieg. Eine gemeinsame Feier wäre schnell organisiert.

Fohlen-Trainer Lucien Favre will viel erreichen.
Endspurt für die Fohlen
Königsklasse oder Europa Liga?

Die letzten vier Saison-Spiele entscheiden, in welcher Liga Gladbach spielen wird. Wir erklären, was die Plätze Vier bis Sieben für Favre bedeuten.

Coach Lewandowski hofft auf Unterstützung.
Bayer spricht mit Fans
Schulterschluss für die Königsklasse

Zusammenhalt steht ganz oben auf der Liste. Bayer söhnt sich mit den Fans aus, um in den letzten Saison-Wochen noch eine Einheit zu bilden.

Michael Liendl zeigte beim 3:0 in Sandhausen eine überragende Leistung.
Michael Liendl zieht durch
Alpen Maradona: "Wir haben viel Spaß"

Der Fortuna-Spieler wirbelt in der zweiten Liga alles durcheinander. Sein linker Fuß war an den letzten sechs Treffern beteiligt.

Kleine Japanisch-Lehrstunde: „Noch ein Sieg und wir sind aufgestiegen“, hat Kazuki Nagsawa in der ersten Zeile geschrieben, in der zweiten steht 1. FC Köln auf japanisch in Klammern.
Japanisch-Lehrstunde
Was will uns FC-Liebling Nagasawa hier sagen?

Beim Treffen mit dem FC-Wirbler gab es für den EXPRESS eine kleine Japanisch-Lehrstunde. Raten Sie mal, was auf dem Zettel steht.

Haben Max Kruse und Juan Arango in Freiburg Grund zur Freude?
Diesmal Doppelpack für Gladbach
Max Kruse: Sein verrücktes Spiel gegen Freiburg

Letztes Jahr ballerte Kruse (noch für Freiburg) die Fohlen aus Europa raus. Dieses Jahr könnte das anders sein. Skrupel? Nicht bei Magic-Max.

Roel Brouwers Zukunft ist ungewiss.
Zukunft noch immer ungewiss
Brouwers: Fortuna, warum nicht?

Borussia hat den auslaufenden Vertrag mit dem Holländer immer noch nicht verlängert. Alles deutet auf eine endgültige Trennung hin. Dann könnte er beim rheinischen Nachbarn Düsseldorf landen.

Der australische Nachwuchs-Star Dylan Tombides starb im Alter von nur 20 Jahren an Hodenkrebs.
Krebstod mit 20
West Ham: Stürmer-Talent Dylan Tombides tot

Premier-League-Club West Ham United trauert um sein Stürmer-Talent Dylan Tombides. Wie der Verein mitteilte, starb der australische Jugend-Nationalspieler am Freitagmorgen im Alter von 20 Jahren an Krebs.

In Sandhausen: Oliver Fink humpelt verletzt vom Platz.
Schock für Fortuna
Oliver Fink (31) fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Das Verletzungspech reißt bei Fortuna Düsseldorf einfach nicht ab: Die Mannschaft muss mehrere Monate auf Mittelfeldspieler Oliver Fink verzichten.

Vor dem Bochum-Spiel
Stöger: „Aufstieg wertvoller als die Meisterschaft“

Peter Stöger hat für seine noch junge Trainer-Karriere schon fast alles mitgemacht. Nun steht der nächste Triumph vor der Tür: Der Bundesligaaufstieg mit dem 1. FC Köln.

Granit Xhaka hat gute Chancen auf ein Startelf-Comeback.
Chance auf Startelf-Einsatz
Granit Xhaka wittert seine Chance

Marathon-Mann Christoph Kramer hatte gegen den VfB große Probleme. Gut möglich, dass Favre deshalb in der heißen Phase seine Startformation noch einmal ändert und vor allem die Doppel-Sechs im Mittelfeld durchwürfelt.

Lorenz-Günther Köstners Nervenblockade im Nackenbereich ist immer noch nicht auskuriert.
Coach fällt weiter aus
Köstner bleibt bis 30. April krankgeschrieben

Oliver Reck bleibt mindestens bis zum 30. April Interimstrainer Fortuna Düsseldorf. Lorenz-Günther Köstner bleibt weiter krankgeschrieben.

Der Aufstieg 2008: Fans laufen auf den Rasen und feiern mit den Spielern.
Bei Aufstieg gegen Bochum
FC will keinen geregelten Platzsturm

Am Montag kann der FC den Aufstieg in die erste Bundesliga perfekt machen. Einen Platzsturm soll es jedoch nicht geben.

Viktorias Fatih Candan brüllt seine Torfreude heraus.
Mit Heimsieg ins Osterwochenende
Viktoria Köln schlägt Wattenscheid mit 2:1

Viktoria Köln kann beruhigt ins Osterwochenende starten: Gegen die SG Wattenscheid 09 erzielte das Team einen souveränen 2:1-Heimsieg.

Hannovers Edgar Prib im Zweikampf mit dem Frankfurter Stefan Aigner (r).
3:2-Sieg
Hannover macht großen Schritt im Abstiegskampf

Mit jeweils 35 Punkten dürften Frankfurt und Hannover nur dann nochmal etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen, wenn Konkurrenten wie Hamburg oder Nürnberg auf einmal eine Siegesserie hinlegen.

Peter Neururer mit seinem Pittermännchen.
Duell mit dem FC
Peter Neururer scharf aufs nächste Kölsch-Fass

Ausgerechnet der Ex-FC-Coach brachte dem FC im Hinspiel die erste Saisonniederlage bei und sicherte sich so 10 Liter Kölsch. Am Montag will aber Stöger das Duell der Peters für sich entscheiden.

3:0 durch Michael Liendl, der den Ball an Tormann Manuel Riemann vorbeischiebt
3:0 in Sandhausen
Alpen-Maradona Liendl mit großer Show

Düsseldorf präsentiert sich derzeit in Aufstiegs-Form - leider ein paar Monate zu spät...

Tor zum 0:1 durch Ben Halloran: Die Düsseldorfer jubeln, Sandhausens Tormann Riemann ist sauer.
Live-Ticker
3:0! Liendl macht die Osterparty perfekt

Mit einem ordentlichen Drei-Punkte-Sieg startet die Fortuna ins Osterwochenende

Sprüht vor Entschlossenheit: Peter Stöger.
Angst vor der Bierdusche?
Peter Stöger: „Ich habe am Montag keine Zweit-Garderobe dabei“

Das Spiel gegen den VfL Bochum rückt langsam näher. Schon am Montag kann der 1. FC Köln den Aufstieg perfekt machen. Und Chef-Trainer Peter Stöger will sich diese Chance nicht entgehen lassen.

Jürgen Klopps Pokal-Kaugummi soll über Ebay den Besitzer wechseln.
Eklig
Fan bietet Kloppos Kaugummi auf Ebay zum Verkauf

Bei Ebay wird ein Kaugummi versteigert, das BVB-Coach Jürgen Klopp beim Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg gekaut haben soll.

Bringt Osterhase Oliver Reck drei Punkte aus Sandhausen mit?
Stimmung hervorragend
Reck: Wir schenken den Fans drei Ostereier

Mit bester Laune machte sich der rot-weiße Tross auf den Weg nach Sandhausen. An Bord: Jede Menge Zuversicht, dass die Mannschaft ein weiteres gutes Spiel abliefern wird.

Borussia Dortmund muss gegen Mainz wohl auf seinen Stammtorwart Roman Weidenfeller verzichten.
Adduktorenprobleme
BVB muss wohl ohne Weidenfeller gegen Mainz ran

Borussia Dortmund muss am Samstag in der Bundesliga wohl ohne Roman Weidenfeller gegen Mainz 05 antreten.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?