Der Jubel nach dem Abpfiff kannte keine Grenzen, im Schneeregen von Freiburg hüpften Hannovers Profis ausgelassen über den Rasen. Nach 13 Partien ohne Sieg und neun Pleiten in Serie gewann 96 das Abstiegsendspiel beim SC Freiburg mit 2:1 (0:0) und holten sich den ersten Dreier seit dem Tod von Torwart Robert Enke. „Es ist unglaublich. Wir haben diesem Erfolgserlebnis so sehr herbeigesehnt. Da ist es schwierig die Emotionen im Zaum zu behalten“, meinte Hannovers Schlussmann Florian Fromlowitz.
Auch für Mirko Slomka war der Auswärtstriumph etwas ganz Besonderes. „Wir haben bewiesen, dass wir noch siegen können“, betonte der Coach nach sechs Pleiten in Folge zu Dienstbeginn. Mit sieben Klatschen in Folge hatte noch nie ein Trainer seine Arbeit bei einem Bundesligisten begonnen.
Dagegen herrschte bei den Breisgauern nach der elften Niederlage am Stück echte Abstiegsangst. „Wir benötigen dringend Punkte und müssen irgendwie das Glück erzwingen“, fordert Trainer Robin Dutt. „Ich muss den Jungs nun einimpfen, dass man niemals aufgeben darf.“
Nach einer schlimmen ersten Hälfte sorgte der Brasilianer Elson mit einem Schlenzer für die Gäste-Führung, die Yacine Abdessaski ausglich. Doch Cissé bescherte Hannover mit einem Eigentor den ersehnten Befreiungsschlag. Zuvor hatte Freiburgs Stürmer mehrfach einen Treffer für die Gastgeber auf dem Fuß, traf aber aus drei Metern das leere Tor nicht.
Alle Spielszenen, die ganze Statistik - HIER klicken!
„Wir sind in der ersten Liga! Ende! Aus!"
Die Hängepartie um das Relegations-Rückspiel dauert an – wie erleben die Düsseldorfer Fans das Wirrwarr? EXPRESS hat bei Fortuna-Anhängern nachgefragt.
Angebot angelehnt: Tranquillo Barnetta sagt Bayer bye bye
Dienstag feierte Tranquillo Barnetta 27. Geburtstag. Es wird sein letzter als Profi von Bayer 04 sein. Die Werkself und der Schweizer Nationalspieler gehen in Zukunft getrennte Wege!
Ein bisschen Balsam für die Bayern-Seele
Nur drei Tage nach der brutalen Final-Niederlage gegen den FC Chelsea standen die Bayern am Dienstagabend an gleicher Stelle wieder auf dem Platz. Am Ende gab es einen 3:2-Sieg gegen Deutschlands EM-Gruppengegner.
Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?