Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

1:0 gegen Costa Rica: Klinsis US-Boys gewinnen Schnee-Schlacht

Denver –  

Was für eine Schnee-Schlacht! Der Spielabbruch drohte, aber am Ende zitterte sich d US-Team von Trainer Jürgen Klinsmann bei Minusgraden zu einem wichtigen Sieg in der WM-Qualifikation.

Im tief verschneiten Denver am Fuße der Rocky Mountains siegten die US-Amerikaner dank eines Treffers von Clint Dempsey (16.) 1:0 (1:0) gegen Costa Rica und verbesserten sich auf Rang zwei der CONCACAF-Qualifikationsgruppe.

In der 55. Minute stand die Partie vor 19 374 frierenden Zuschauern aufgrund des anhaltenden Schneefalls kurz vor dem Abbruch. Gäste-Trainer Jorge Luis Pinto hatte darauf gedrungen, Klinsmann war strikt dagegen. Nach dreiminütiger Unterbrechung ließ der Schiri weiterspielen.

„Ich hätte alles getan, was möglich ist, damit das Spiel nicht abgebrochen wird. Du willst die Führung halten und es zu Ende bringen. Die zweite Halbzeit war eine Schlacht. Die Spieler haben großen Charakter gezeigt“, meinte Klinsmann zu den Bedingungen. Es sei schwer zu sagen, wer letztlich einen Nachteil gehabt habe.

Costa Rica plant nun, Protest gegen die Spielwertung einzulegen. „Es war eine Zumutung, hier Fußball zu spielen“, schimpfte Trainer Jorge Luis Pinto. Auch Torschütze Dempsey räumte ein: „Es war schwierig, irgendetwas zu sehen. Als der Schnee in der zweiten Hälfte bis zu den Knöcheln reichte, konnte man fast nicht mehr spielen.“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Der FC bereitet sich auf das Spiel in Hannover vor.
Hannover geschwächt
FC-Bosse beim Training: Viele gute Vorzeichen vor dem FC-Auswärtsspiel

Am Mittwoch steht in der Englischen Woche das Auswärtsspiel bei Hannover 96 auf dem Programm. Dafür erhielten die Spieler beim Abschlusstraining Unterstützung von den FC-Bossen. Die Vorzeichen stehen also nicht schlecht!

Große Freude bei den Bayern: Robert Lewandowski trifft zum 2:0 und jubelt mit Dante.
Klares 4:0
Bayern stürmt mit Tor-Gala an die Spitze – Paderborn chancenlos

Angeführt von Weltmeister Mario Götze hat Bayern München mit einer Angriffs-Gala die Kräfteverhältnisse im deutschen Fußball wieder zurechtgerückt.

Claus-Dieter „Pele“ Wollitz war nicht zufrieden: Viktoria verspielte die Führung in Essen in der Nachspielzeit.
1:2 bei Rot-Weiss Essen
Viktoria Köln verliert in der Nachspielzeit

Tabellenführer Viktoria Köln verliert bei Rot-Weiss Essen ganz bitter in der Nachspielzeit. Nach 1:0-Führung musste sich das Team von Pele Wollitz am Ende mit 1:2 geschlagen geben.

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?