Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„The Hammer“ hört auf: Thomas Hitzlsperger beendet Karriere

Thomas Hitzlsperger hört auf. Der Ehemalige Nationalspieler, hier auf einem Foto von 2009, hängt die Fußballschuhe an den Nagel.
Thomas Hitzlsperger hört auf. Der Ehemalige Nationalspieler, hier auf einem Foto von 2009, hängt die Fußballschuhe an den Nagel.
 Foto: imago sportfotodienst
Köln –  

Thomas Hitzlsperger (31) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. „Seit ein paar Tagen bin ich sicher: Ich spiele jetzt nicht mehr“.

Dies erklärte der 52-fache Nationalspieler in einem Interview. Die Entscheidung für seinen Rücktritt sei Folge „eines Prozesses mit vielen Vereinswechseln und einigen Verletzungen“.

Sein Körper habe „die entsprechenden Signale“ gesendet, er hänge „jetzt auch nicht so zäh am Profi-Beruf, dass ich sagen würde: Ich reize es aus bis zum Letzten.“

„Hitz-The-Hammer“ hatte zuletzt bis Juli diesen Jahres noch beim englischen Premier-League-Klub FC Everton gespielt, dort jedoch keinen weiteren Vertrag erhalten. In der Bundesliga spielte Hitzlsperger beim VfB Stuttgart und beim VfL Wolfsburg.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Löwen-Coach Torsten Fröhling freut sich über den Last-Minut-Treffer seines Teams.
Zweite Liga kompakt
1860 München mit Last-Minute-Sieg gegen Bochum

Ein Last-Minute-Treffer hat 1860 München im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg beschert. Joker Stephan Hain erzielte beim 2:1 (0:1) gegen den Vfl Bochum in der Nachspielzeit (90.+2) das entscheidende Tor für die Platzherren.

Trainer Jürgen Klopp am Samstag beim Spiel gegen Paderborn
Klingt verrückt
Jürgen Klopp: Rückkehr nach Dortmund ist denkbar

Vor dem Spiel gegen Paderborn plauderte BVB-Trainer Jürgen Klopp kurz über die Zukunft...

Franck Ribery mit Ex-Bayern-Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
Kölner Professor kritisiert Ex-Bayern-Arzt
Froböse: „Müller-Wohlfahrt ist ein selbstherrlicher Guru“

Der Zoff zwischen Bayern-Trainer Pep Guardiola und Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt sorgt für ordentlich Gesprächsstoff. Der Kölner Professor Dr. Ingo Froböse hat dazu auch eine Meinung.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook

FuPa.net ist das Portal für den Fußballverband Mittelrhein. Dort finden Sie Spielberichte, Tabellen und alle Statistiken. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?