l

Fußball
Spielberichte, Transfers, Bundesliga, Länderspiele, Liveticker, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„The Hammer“ hört auf: Thomas Hitzlsperger beendet Karriere

Thomas Hitzlsperger hört auf. Der Ehemalige Nationalspieler, hier auf einem Foto von 2009, hängt die Fußballschuhe an den Nagel.
Thomas Hitzlsperger hört auf. Der Ehemalige Nationalspieler, hier auf einem Foto von 2009, hängt die Fußballschuhe an den Nagel.
Foto: imago sportfotodienst
Köln –  

Thomas Hitzlsperger (31) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. „Seit ein paar Tagen bin ich sicher: Ich spiele jetzt nicht mehr“.

Dies erklärte der 52-fache Nationalspieler in einem Interview. Die Entscheidung für seinen Rücktritt sei Folge „eines Prozesses mit vielen Vereinswechseln und einigen Verletzungen“.

Sein Körper habe „die entsprechenden Signale“ gesendet, er hänge „jetzt auch nicht so zäh am Profi-Beruf, dass ich sagen würde: Ich reize es aus bis zum Letzten.“

„Hitz-The-Hammer“ hatte zuletzt bis Juli diesen Jahres noch beim englischen Premier-League-Klub FC Everton gespielt, dort jedoch keinen weiteren Vertrag erhalten. In der Bundesliga spielte Hitzlsperger beim VfB Stuttgart und beim VfL Wolfsburg.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fußball
Düsseldorfs Erwin Hoffer (l.) jubelt mit seinen Kollegen über seinen Treffer zum 0:1.
2:0 gegen Nürnberg
Hoffer & PinTOR! Fortuna Düsseldorf nimmt Fahrt auf

Wow, Olli! 2:0, zweiter Auswärtsdreier in Serie ohne Gegentor. Und das in Nürnberg, wo Fortuna traditionell eigentlich nie was holt.

Mirko Slomka wurde in Hamburg gefeuert.
Nach Fehlstart
Hamburger SV feuert Trainer Mirko Slomka

Der Hamburger SV hat vorzeitig die Reißleine gezogen und trennt sich von Trainer Mirko Slomka "mit sofortiger Wirkung".

FC-Keeper Timo Horn wahrt auch im dritten Saisonspiel seine weiße Weste.
Bundesliga-Kommentar
Gladbach, Bayern, BVB: Ein Abschlachten wird’s nicht mehr geben

Fünf Punkte auf dem Konto und noch immer kein Gegentor kassiert. Trotz gutem Start fragt man sich: Wo steht der FC denn nun?

Fußball
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Fußball-Galerien
Champions League
Internationaler Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen

Alle Partien werden live kommentiert, Spielzug für Spielzug, einzeln oder als Konferenz. Dazu Aufstellungen und Statistiken: Welches Team hat mehr Ballbesitz, Torschüsse, gewonnene Zweikämpfe?