Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Testspiel-Sieg der Fortuna: Hattrick! Schahin beim 7:0 in Ballerlaune

Fortuna-Neuzugang Gerrit Wegkamp zieht gegen Torwart Alexander Kusnik ab.
Fortuna-Neuzugang Gerrit Wegkamp zieht gegen Torwart Alexander Kusnik ab.
 Foto: Hesse
Iserlohn –  

So richtig Schwierigkeiten hatte nur der Stadionsprecher: Als Fortuna beim Testspiel gegen die Fußballinitiative Nordkreis (eine Iserlohner Auswahl) das 4:0 erzielte, sagte er ein Tor für die Borussia an, ehe er sich verbesserte, um dann als Halbzeitstand ein 4:0 für Fortuna Düsseldorf zu vermelden.

Ansonsten war es ein schöner Auftritt für den Aufsteiger, bei dem es auch endlich mal wieder Tore zu bejubeln gab: Fortuna siegte im Sauerland 7:0! Nach 20 Minuten sorgte Robbie Kruse für das Ende der Flaute vorm gegnerischen Tor. Dani Schahin sorgte durch einem lupenreinen Hattrick für den 4:0 Halbzeitstand.

Der Goalgetter des Tages: „Man darf die Testspiele nicht überbewerten. Das Spiel heute war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Wir versuchen uns von Spiel zu Spiel zu verbessern und die Laufwege der anderen Spieler kennenzulernen. Das Spiel heute hat Spaß gemacht, wir haben oft getroffen.“ Denn nach dem Wechsel erhöhten Andre Fomitschow, Nando Rafael und Gerrit Wegkamp sogar noch auf 7:0. Der Endstand.

Dass es in der Bundesliga nicht so einfach wie am Sonntag im Testspiel wird, ist für Schahin klar. Dennoch ist er zuversichtlich: „Ich bin davon überzeugt, dass wir bis zum Saison-Start auf den Punkt fit sein werden.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Hier sitzt Aleksandar Ristic auf dem legendären Pattex-Stuhl.
Premium-Sponsor Henkel
Pattex-Stühle bis 2017 bei Fortuna Düsseldorf

Mit Premium-Sponsor Henkel bindet Fortuna einen wichtigen Geldgeber für zwei weitere Jahre. Das hat einen kultigen Nebeneffekt: Denn auch in den nächsten beiden Jahren werden Düsseldorfs Cheftrainer und sein Assistent auf Pattex-Stühlen sitzen!

Florian Fromlowitz (r.) im Zweikampf gegen Joel Pohjanpalo.
Prominenter Trainingsgast in Düsseldorf
Fromlowitz: „Es macht mir Spaß, der Fortuna zu helfen“

Fortuna hat schnell auf den Ausfall des dritten Torhüters Tim Wiesner (Meniskuseinriss) reagiert. Seit Mittwoch trainiert der frühere U21-Nationaltorhüter Florian Fromlowitz mit.

Didier Ya Konan dankt Gott nach seinem 1:1 bei Union Berlin, Sercan Sararer  gratuliert zum Tor.
Erstes Spiel, erstes Tor
Ya Konan: „Wenn Gott will, geht es so weiter!“

Didier Ya Konan (31) kann mit dem Unentschieden bei Union Berlin gut leben. „Das 1:1 geht in Ordnung. Auswärts im ersten Saisonspiel einen Punkt mitzunehmen, ist nicht schlecht“, findet Fortunas Top-Stürmer.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch
Zur mobilen Ansicht wechseln