Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sky-Moderatorin: Bei Anna lag Fortuna schon in der Wiege

Sky-Moderatorin Anna Kraft kann kicken,...
Sky-Moderatorin Anna Kraft kann kicken,...
 Foto: Gunnar Nicolaus
Düsseldorf –  

Bei solchen Fans muss es doch wieder bergauf gehen...

In der aktuellen Ausgabe von TV Digital verrät Sky- Sport-News-HD-Moderatorin Anna Kraft (27), für wen ihr Herz in Sachen Fußball schlägt: Fortuna!

aber auch den Rasen ordentlich pflegen.
aber auch den Rasen ordentlich pflegen.
 Foto: Gunnar Nicolaus

„Ich bin in den Verein reingeboren worden“, verrät sie im EXPRESS-Gespräch. „Mein Vater Hans-Jürgen war selbst Innenverteidiger bei Fortuna. Das war aber, noch bevor es die Bundesliga gab.“

Aber auch zum aktuellen Kader gibt es Verbindungen. „Fabian Giefer ist einer der besten Freunde meines Bruders. Ich kenne ihn auch gut. Da meine Mama nämlich lecker kochen kann, gehen dort die Freunde ein und aus“, erzählt Anna.

Deshalb fiel ihr die Moderation nach dem Pannen-Spiel gegen Augsburg nicht ganz so leicht: „Man muss ja objektiv sein, aber ich habe schon aufgepasst, dass die Formulierungen nicht zu hart ausfallen.“

Gab es eine Trost-SMS für Kumpel Fabi? „Nein. Ich habe mir gedacht, dass er nach diesem Spiel sein Handy ausgeschaltet hat. Aber er hat ja in Gladbach gezeigt, dass er es viel besser kann.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Neuzugang Didier Ya Konan traf zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Düsseldorfer.
Testspiel in der Hitze
Fortuna Düsseldorf gewinnt beim TuS Haltern - Kramer unzufrieden

Da kamen die Fortuna-Kicker gehörig ins Schwitzen. Bei sengender Hitze stand am frühen Abend das Testspiel beim TuS Haltern an.

Axel Bellinghausen kühlt sich nach der Einheit in der Eis-Wanne ab.
Fortunas Regeln gegen die Hitze
Axel Bellinghausen: Ab in die Eiswanne und sechs Liter trinken!

Die Sonne brennt gnadenlos herunter bei Fortunas Training. Die aktuelle Hitzewelle bedeutet für die Profis extrem erschwerte Bedingungen. Da helfen nur gewisse Regeln.

Glück im Unglück: Oliver Fink
Verletzung
Oliver Fink: Ich habe gutes Heil-Fleisch

Oliver Fink (33) atmet nach der MRT-Untersuchung auf. Überdehnung des Außenbandes im rechten Knie lautet die Diagnose - kein erneuter Kreuzbandriss! Er ist optimistisch: Im Trainingslager ist er dabei.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch
Zur mobilen Ansicht wechseln