Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sky-Moderatorin: Bei Anna lag Fortuna schon in der Wiege

Sky-Moderatorin Anna Kraft kann kicken,...
Sky-Moderatorin Anna Kraft kann kicken,...
 Foto: Gunnar Nicolaus
Düsseldorf –  

Bei solchen Fans muss es doch wieder bergauf gehen...

In der aktuellen Ausgabe von TV Digital verrät Sky- Sport-News-HD-Moderatorin Anna Kraft (27), für wen ihr Herz in Sachen Fußball schlägt: Fortuna!

aber auch den Rasen ordentlich pflegen.
aber auch den Rasen ordentlich pflegen.
 Foto: Gunnar Nicolaus

„Ich bin in den Verein reingeboren worden“, verrät sie im EXPRESS-Gespräch. „Mein Vater Hans-Jürgen war selbst Innenverteidiger bei Fortuna. Das war aber, noch bevor es die Bundesliga gab.“

Aber auch zum aktuellen Kader gibt es Verbindungen. „Fabian Giefer ist einer der besten Freunde meines Bruders. Ich kenne ihn auch gut. Da meine Mama nämlich lecker kochen kann, gehen dort die Freunde ein und aus“, erzählt Anna.

Deshalb fiel ihr die Moderation nach dem Pannen-Spiel gegen Augsburg nicht ganz so leicht: „Man muss ja objektiv sein, aber ich habe schon aufgepasst, dass die Formulierungen nicht zu hart ausfallen.“

Gab es eine Trost-SMS für Kumpel Fabi? „Nein. Ich habe mir gedacht, dass er nach diesem Spiel sein Handy ausgeschaltet hat. Aber er hat ja in Gladbach gezeigt, dass er es viel besser kann.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Fortuna ging trotz Anfeuerung von Box-Weltmeister Wladimir Klitschko k.o..
2:1 gegen Paderborn
Trotz Wladimir Klitschko, Fortuna geht K.o.

Ausgerechnet der Ex-Fortune hatte zum Paderborner 2:1 eingeschenkt und dafür gesorgt, dass Düsseldorf nun schon seit 134 Tagen in der Arena sieglos ist. Der Heim-Frust geht auch in der neuen Saison weiter!

Christian Strohdiek (l.) im Kopfballduell mit Marvin Bakalorz.
1:2 gegen Paderborn
Christian Strohdiek war der traurigste Fortune

Nach 15 Jahren beim SCP wollte Strohdiek seinen Ex-Klub doch so gerne mit einer Niederlage nach Hause schicken. Stattdessen gab es für die Düsseldorfer einen auf den Deckel.

Marcel Ndjeng (l.) wird von Sercan Sararer verfolgt.
1:2-Pleite
Fortuna verliert gegen Paderborn

Nach einer 1:0-Führung unterlagen die Gastgeber gegen den Bundesliga-Absteiger mit 1:2.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch
Zur mobilen Ansicht wechseln