Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rösler und Co zu Besuch: Junggeselle Weber und die Ex

Christian Weber mit Torhüter Tim Boss nach dem Spiel
Christian Weber mit Torhüter Tim Boss nach dem Spiel
 Foto: Ovelgoenne
Düsseldorf –  

„Ich bin hier, weil ich nachher mit Christian Weber seinen Junggesellen-Abschied feiern will. Aber er weiß noch gar nichts davon“, feixte Düsseldorfs früherer Aufstiegsheld Sascha Rösler am Flinger Broich. „Das wird lustig.“

Dachte sich auch Ex-Fortune Claus Costa (jetzt Osnabrück): „Wir gucken Champions League, dann geht’s ab. Aber ich muss mich zurückhalten, schließlich wartet auf mich ja noch das zweite Relegationsspiel gegen Dresden. Aber es ist schön, mal wieder Zuhause zu sein.“

Auch der jetzige Hamburger und frühere Düsseldorfer Profi Maxi Beister („Eine Rückkehr zu Fortuna ist nicht sehr wahrscheinlich“) war zu Besuch, wie auch die Ex-Fortunen Kai Schwertfeger und Marco Königs (geht auch nach Wiesbaden).

Da trifft er übrigens auf Aufstiegsheld Marco Christ (Siegtor-Schütze beim Zweitliga-Aufstieg gegen Werder II) – da gibt’s bald ’ne kleine Fortuna-Filiale.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Karim Haggui fordert in Nürnberg endlich den ersten Saisonsieg.
Kapitän fordert ersten Sieg
Karim Haggui: „Ich habe keine Lust, als Verlierer vom Platz zu gehen“

Die Punkteausbeute muss sich schnell ändern, wenn die Mannschaft nicht über viele Wochen im Tabellenkeller kleben bleiben will. Deshalb fordert der Kapitän die schnelle Trendwende.

Marcel Sobottka feierte sein Debüt.
Pärchen harmonieren bestens
Zwei neue Tandems machen Fortuna Düsseldorf Hoffnung

Trotz der prekären sportlichen Situation gibt es durchaus Ansätze, um mit einer positiven Grundstimmung ins Kräftemessen mit dem Club zu gehen.

Kerem Demirbay bei seinem ersten Fortuna-Training im Duell mit Marcel Sobottka.
HSV-Leihgabe startet selbstbewusst
Fortuna-Neuzugang Demirbay: Ich werde an Toren und Assists gemessen

Für ihn ist es ein Neustart, und den will ja auch Fortuna nach nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen hinlegen. Kerem Demirbay stand Mittwoch erstmals mit den neuen Kollegen auf dem Trainingsplatz.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch
Zur mobilen Ansicht wechseln