Fortunas neuer Abwehr-Hüne Martin Latka hat im Spiel gegen den VfB Stuttgart (3:1) am Samstag einen Nasenbeinbruch erlitten. Das teilte der Verein am Sonntag mit.
Der in der Winterpause verpflichtete Tscheche war in der Nachspielzeit mit VfB-Stürmer Vedad Ibisevic zusammengeprallt und blutend auf einer Trage in die Kabine gebracht worden. Der 28-Jährige war noch am Samstagabend von Mannschaftsarzt Ulrich Keil ins Krankenhaus begleitet worden.
Latka soll sobald wie möglich eine Spezialmaske erhalten und dann in den Trainingsbetrieb der Fortuna zurückkehren.
Van den Bergh unterschreibt bei Hertha
Hertha BSC hat Linksverteidiger Johannes van den Bergh bis zum 30. Juni 2016 unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige kommt ablösefrei von Fortuna Düsseldorf.
Nach Abstieg: Fortuna entlässt Norbert Meier
Offiziell beschlossen wird die Beurlaubung des 54-Jährigen bei einer weiteren Zusammenkunft des Vorstands, der am Freitag ab 8.30 Uhr tagt.
Freitag letzter Tag für Norbert Meier?
Bei Fortuna jagt derzeit eine Sitzung die nächste. Am Donnerstag trafen sich die Verantwortlichen gleich doppelt. Entscheidungen könnten am Freitag fallen.