Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Last-Minute-Rettung: Fink: Wir hauen den Nagel aus dem Sarg

Wieder verloren! Oliver Fink kauert nach dem Spiel auf dem Rasen
Wieder verloren! Oliver Fink kauert nach dem Spiel auf dem Rasen
Foto: imago sportfotodienst
Düsseldorf –  

Wieder einen Matchball leichtfertig verballert, wieder verloren - Fortuna steht am Abgrund und hat nun am Samstag die letzte Chance, sich auf direktem Weg zu retten.

Oliver Fink (30) drückte drastisch aus, worum es am 34. Spieltag geht: „Sieg oder Sarg! Wir werden bis zum Umfallen kämpfen und alles dafür tun, den Nagel noch aus dem Sarg zu hauen.“

Eines der zahlreichen Probleme ist dabei aber das Selbstvertrauen, das langsam gegen Null tendiert. „Das 1:1 hat uns schockiert, und wir befinden uns derzeit nicht in einer Situation, in der du das so einfach wegstecken kannst“, gibt Fink zu.

Gleichzeitig träumt der Mittelfeld-Abräumer aber weiter von der Last-Minute-Rettung, sagt mit Blick auf die Arena-Ränge: „Schaut euch die Leute draußen an, die immer noch an uns glauben. Da dürfen wir doch die Allerletzten sein, die nicht mehr dran glauben.“

Nur das allein reicht nicht - Umsetzung ist gefragt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Glücksgriff: Oliver Reck umarmt Charlison Benschop, der ein Tor selbst erzielte und ein weiteres vorbereitete.
Nach Kabinengewitter
Fortuna Düsseldorf: Das Comeback von Oliver Reck

Der Trainer brauchte eine ganze Weile, um vom Platz zu kommen. Weil er nach dem ersten Saisonsieg erst noch eine Ansprache an die Mannschaft hielt und alles herzte, was ihm über den Weg lief. Das Reck-Comeback!

Michael Rensing pariert den Kopfball von Frank Löning.
Rensing bombenstark
Fortuna Düsseldorf: Erstmals ohne Gegentor

Patzer waren bei ihm bisher nicht auszumachen. Dennoch geriet das Tor von Michael Rensing zu einer kleinen Schießbude. Achtmal klingelte es im Düsseldorfer Gehäuse - viel zu oft, wenn man Ambitionen aufs obere Tabellendrittel hat.

Jonathan Tah (l.) noch im HSV-Dress gegen Wolfsburgs Albion Avdijaj.
Last-Minute-Wechsel
Tah-Tah! Fortuna holt Jonathan vom HSV

Im letzten Moment hat Fortuna Düsseldorf nochmal zugeschlagen und Jonathan Tah (18) vom HSV für ein Jahr ausgeliehen.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch