Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Last-Minute-Rettung: Fink: Wir hauen den Nagel aus dem Sarg

Wieder verloren! Oliver Fink kauert nach dem Spiel auf dem Rasen
Wieder verloren! Oliver Fink kauert nach dem Spiel auf dem Rasen
Foto: imago sportfotodienst
Düsseldorf –  

Wieder einen Matchball leichtfertig verballert, wieder verloren - Fortuna steht am Abgrund und hat nun am Samstag die letzte Chance, sich auf direktem Weg zu retten.

Oliver Fink (30) drückte drastisch aus, worum es am 34. Spieltag geht: „Sieg oder Sarg! Wir werden bis zum Umfallen kämpfen und alles dafür tun, den Nagel noch aus dem Sarg zu hauen.“

Eines der zahlreichen Probleme ist dabei aber das Selbstvertrauen, das langsam gegen Null tendiert. „Das 1:1 hat uns schockiert, und wir befinden uns derzeit nicht in einer Situation, in der du das so einfach wegstecken kannst“, gibt Fink zu.

Gleichzeitig träumt der Mittelfeld-Abräumer aber weiter von der Last-Minute-Rettung, sagt mit Blick auf die Arena-Ränge: „Schaut euch die Leute draußen an, die immer noch an uns glauben. Da dürfen wir doch die Allerletzten sein, die nicht mehr dran glauben.“

Nur das allein reicht nicht - Umsetzung ist gefragt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Michael Liendl  redete nach der Pokalpleite  bei Kickers Würzburg beim EXPRESS-Stammtisch Klartext – der kleine Can (10, genannt Dante Junior) aus Meerbusch posierte mit dem Fortuna-Star.
Beim EXPRESS-Stammtisch
F95: Michael Liendl verspricht Wiedergutmachung

Beim ersten EXPRESS-Stammtisch muss Talk-Gast Michael Liendl erklären, wie eine Pleite gegen einen Viertligisten möglich war.

Hohe Geldstrafe für den frustrierten Charli Benschop, die zwei Reisen auf seine Heimatinsel Curaçao entspricht.
Fortunas Pokal-Würger
Ausraster kostet Benschop zwei Heimat-Besuche

Fortuna Düsseldorf verhängt eine 10.000 Euro Geldstrafe. Das entspricht zwei Flügen auf seine Heimatinsel. Der 24-Jährige ist wenig begeistert.

Fortunas Ex-Präsident Peter Frymuth.
Nach Pokal-Aus
Frymuth: Eingestehen, dass das schlecht war

Ehrenmitglied Peter Frymuth hat natürlich auch das Pokal-Desaster verfolgt. Uns erklärt er die nächsten Schritte.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch