Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Last-Minute-Rettung: Fink: Wir hauen den Nagel aus dem Sarg

Wieder verloren! Oliver Fink kauert nach dem Spiel auf dem Rasen
Wieder verloren! Oliver Fink kauert nach dem Spiel auf dem Rasen
 Foto: imago sportfotodienst
Düsseldorf –  

Wieder einen Matchball leichtfertig verballert, wieder verloren - Fortuna steht am Abgrund und hat nun am Samstag die letzte Chance, sich auf direktem Weg zu retten.

Oliver Fink (30) drückte drastisch aus, worum es am 34. Spieltag geht: „Sieg oder Sarg! Wir werden bis zum Umfallen kämpfen und alles dafür tun, den Nagel noch aus dem Sarg zu hauen.“

Eines der zahlreichen Probleme ist dabei aber das Selbstvertrauen, das langsam gegen Null tendiert. „Das 1:1 hat uns schockiert, und wir befinden uns derzeit nicht in einer Situation, in der du das so einfach wegstecken kannst“, gibt Fink zu.

Gleichzeitig träumt der Mittelfeld-Abräumer aber weiter von der Last-Minute-Rettung, sagt mit Blick auf die Arena-Ränge: „Schaut euch die Leute draußen an, die immer noch an uns glauben. Da dürfen wir doch die Allerletzten sein, die nicht mehr dran glauben.“

Nur das allein reicht nicht - Umsetzung ist gefragt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Kehrt Adam Bodzek in den alten Job zurück?
Vor Heidenheim-Spiel
Was sich bei Fortuna noch ändern könnte

Es war aus der personellen Not heraus geboren, als Oliver Reck zu Beginn seiner Amtszeit Adam Bodzek ins Abwehrzentrum stellte. Weil das erfolgreich war, beließ er es dabei.

Christian Weber (r.) hofft wieder auf mehr Einsatzzeiten: Hier liefert er sich einen Zweikampf mit Joel Pohjanpalo.
Christian Weber über den neuen Trainer
Fortuna Düsseldorf: „Aksoy hat südländisches Temperament!“

Keiner der Spieler kennt den neuen Hoffnungsträger auf dem Trainerposten bei der Fortuna besser als Christian Weber (31).

Energische Ansprache: Taskin Aksoy erklärt seiner Mannschaft, was er von ihr erwartet.
Der Spaß muss zurück
Erstes Training: Taskin Aksoy schwört Fortuna auf die Aufholjagd ein

Fortunas Profis sind am Mittwoch schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Trainingsstart (10 Uhr) in der Kabine. Über eine Stunde schwört der neue Interimstrainer Taskin Aksoy (47) die Truppe auf die Aufholjagd in der Rest-Rückrunder ein.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch