Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Last-Minute-Rettung: Fink: Wir hauen den Nagel aus dem Sarg

Wieder verloren! Oliver Fink kauert nach dem Spiel auf dem Rasen
Wieder verloren! Oliver Fink kauert nach dem Spiel auf dem Rasen
 Foto: imago sportfotodienst
Düsseldorf –  

Wieder einen Matchball leichtfertig verballert, wieder verloren - Fortuna steht am Abgrund und hat nun am Samstag die letzte Chance, sich auf direktem Weg zu retten.

Oliver Fink (30) drückte drastisch aus, worum es am 34. Spieltag geht: „Sieg oder Sarg! Wir werden bis zum Umfallen kämpfen und alles dafür tun, den Nagel noch aus dem Sarg zu hauen.“

Eines der zahlreichen Probleme ist dabei aber das Selbstvertrauen, das langsam gegen Null tendiert. „Das 1:1 hat uns schockiert, und wir befinden uns derzeit nicht in einer Situation, in der du das so einfach wegstecken kannst“, gibt Fink zu.

Gleichzeitig träumt der Mittelfeld-Abräumer aber weiter von der Last-Minute-Rettung, sagt mit Blick auf die Arena-Ränge: „Schaut euch die Leute draußen an, die immer noch an uns glauben. Da dürfen wir doch die Allerletzten sein, die nicht mehr dran glauben.“

Nur das allein reicht nicht - Umsetzung ist gefragt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
U 19-Nationalmannschaftskapitän Kevin Akpoguma in Aktion: Der Rechtsverteidiger freut sich auf sein Heim-Debüt.
Premiere in der Esprit-Arena
Fortuna Düsseldorfs Neue brennen auf den Heim-Start

Die umgekrempelte Fortuna und ihr allererster Auftritt in der heimischen Esprit-Arena – wenn es Sonntag (13.30 Uhr) zum Heim-Start gegen Bundesliga-Absteiger Paderborn geht, steht für die neu formierte Truppe erstmals ein Match vor ihren „neuen“ Fans an.

Schottet seine Mannschaft 48 Stunden vor den Spielen vor der Öffentlichkeit ab: Trainer Frank Kramer (l.).
Fortunas Frank Kramer
Düsseldorfs Cheftrainer ist der „Geheimnis-Kramer“

Nein, er lässt sich nicht gerne in die Karten gucken! Fortunas neuer Cheftrainer Frank Kramer schottet seine Truppe vor den Spielen rigoros ab.

Zunge raus und den Turbo eingeschaltet: Mathis Bolly schwört Paderborn Rache.
F95 gegen Paderborn
Mathis Bolly: Ich bin eine Waffe

Es ist noch gar nicht solange her, Fortunas höchstes Heim-Debakel in der Zweiten Liga gegen Paderborn. Doch wenn es Sonntag zum nächsten Duell kommt, dann ist Mathis Bolly der letzte Profi, der damals mitmischte.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch
Zur mobilen Ansicht wechseln