Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Last-Minute-Rettung: Fink: Wir hauen den Nagel aus dem Sarg

Wieder verloren! Oliver Fink kauert nach dem Spiel auf dem Rasen
Wieder verloren! Oliver Fink kauert nach dem Spiel auf dem Rasen
 Foto: imago sportfotodienst
Düsseldorf –  

Wieder einen Matchball leichtfertig verballert, wieder verloren - Fortuna steht am Abgrund und hat nun am Samstag die letzte Chance, sich auf direktem Weg zu retten.

Oliver Fink (30) drückte drastisch aus, worum es am 34. Spieltag geht: „Sieg oder Sarg! Wir werden bis zum Umfallen kämpfen und alles dafür tun, den Nagel noch aus dem Sarg zu hauen.“

Eines der zahlreichen Probleme ist dabei aber das Selbstvertrauen, das langsam gegen Null tendiert. „Das 1:1 hat uns schockiert, und wir befinden uns derzeit nicht in einer Situation, in der du das so einfach wegstecken kannst“, gibt Fink zu.

Gleichzeitig träumt der Mittelfeld-Abräumer aber weiter von der Last-Minute-Rettung, sagt mit Blick auf die Arena-Ränge: „Schaut euch die Leute draußen an, die immer noch an uns glauben. Da dürfen wir doch die Allerletzten sein, die nicht mehr dran glauben.“

Nur das allein reicht nicht - Umsetzung ist gefragt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Aufstiegs-Held Lumpi Lambertz mit Fortuna-Meister-Schale nach dem 1:0 gegen Bremen II.
Fortunas ewige 17
„Lumpis“ Rückennummer wird nicht mehr vergeben!

Die Fortuna-Legende trug das rot-weiße Shirt mit der Rückennummer 17 insgesamt 13 Jahre lang. Jetzt wird sie nicht mehr vergeben.

Lumpi Lambertz mit dickem Fuß und Marita Spengler.
„Lumpis“ magische Momente
Andreas Lambertz: Meister der Herzen und der Schmerzen

In der EXPRESS-Serie „Lumpi#17“ erzählt der Meister der Herzen und Schmerzen von seinen magischsten Momenten. Dieses Mal von seinem verrücktesten Fortuna-Spiel und dem Aua-Aufstieg 2009.

Wohin wechselt Andreas Lambertz? Dresden soll der aktuelle Favorit sein.
Vertrag offiziell unterschrieben
Andreas „Lumpi“ Lambertz wechselt zu Dynamo Dresden

EXPRESS hatte bereits darüber berichtet, jetzt ist es endgültig offiziell: Kult-Fortune Andreas „Lumpi“ Lambertz (30) wechselt zu Dynamo Dresden in die Dritte Liga. Das gab Dynamo am Donnerstagabend bekannt.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch