Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kicker stürmt auf Probe: Jeremy Bokila: „Bum bum für Fortuna“

„Irokese“ Jeremy Bokila zieht mit links ab und trifft ins Tor.
„Irokese“ Jeremy Bokila zieht mit links ab und trifft ins Tor.
Foto: Anke Hesse
Düsseldorf –  

„Charli Benschop hat mir nur Gutes erzählt. Das Team ist fantastisch. Ich will zur Fortuna!“ Holland-Kongolese Jeremy Bokila (24/Zulte-Waregem, Marktwert 2,8 Millionen Euro) stürmt auf Probe vor, fordert mit „Bum bum“-Rufen die Kollegen zum Abschluss auf und empfiehlt sich mit Toren.

Mike Büskens: „Er schießt beidfüßig, hat sich ordentlich präsentiert und war letzte Saison sehr erfolgreich in Rumänien.“ 16 mal „Bum bum“ machte Bokila in 31 Erstliga-Spielen für Petrolul Ploiesti, die ihn von Zulte-Waregem ausgeliehen hatten - wie 2011 Sparta Rotterdam.

Benschop: „Man kennt sich. In Holland haben wir gegeneinander gespielt.“ Bokila (1 Länderspiel für Kongo): „Hoffentlich bald zusammen für Fortuna.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Jubel bei der Fortuna! Michael Liendl (2. v. l.) traf zum 1:0.
1:0 gegen St. Pauli
Fortuna-Sieg: Liendl stimmt die Aufstiegs-Humba an

Fortuna Düsseldorf ist erstmals in dieser Saison auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga geklettert. Die Fortunen setzten sich zum Abschluss des 10. Spieltags mit dem FC St. Pauli verdient mit 1:0 durch.

Nach sechs Toren in vier Spielen sagt der Stürmer: „Das erwarte ich von mir.“
Sechs Tore in vier Spielen
Super-Finne Pohjanpalo: Ich knipse weiter!

Sechs Tore erzielte Joel Pohjanpalo in den letzten vier Spielen, drei davon allein beim letzten Spiel in Darmstadt. Am Montag will der Super-Finne nun St. Pauli mindestens einen einschenken.

Gour-Meggle für die Fans gegen Thomas Meggle? Das Urgestein ist der neue St. Pauli-Coach.
Fortuna Düsseldorf gegen St. Pauli
Gibt’s ein „Gour-Meggle“ für die Fans?

Auswärts ist Fortuna das beste Team der Liga, vor eigenem Publikum gab es in vier Versuchen bisher nur einen Sieg. Da wäre, passend zum Besuch des Gäste-Trainers, mal ein „Gour-Meggle“ für die Fans fällig.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch