Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fümmen9zisch - olé!: Fortuna feiert den Frust weg

Von
Hesse
Boris Bartels (mit Fümmen9zisch olé-Kappe) macht Party mit Fabian Giefer und Stefan Reisinger (als Flaschen verkleidet).
Düsseldorf –  

Um 12.34 Uhr klettern Stefan Reisinger (31, im Flieger-Overall), Fabian Giefer (22) und Genki Omae (23, beide noch unverkleidet) in den Minivan der Frankenheim-Brauerei, der das Fortuna-Trio vom Training abholt.

Mit Vollgas geht es Richtung Rheinufer, wo die Zochwagen Aufstellung nehmen. Der gebürtige Landshuter Reisinger: „Sowas habe ich noch nie erlebt.“ Torwart Giefer nach seinem dicken Patzer vorm Freiburger Siegtor: „Hilft ja nichts. Ich muss das abhaken!“

Dafür sorgt auch PR-Profi Boris Bartels, der Narrenkappen mit dem Schriftzug „Fümmen9zisch... olé“ mitbringt. Reisinger (inzwischen im braunen Flaschen-Kostüm) schiebt grinsend ein Tablett mit Häppchen zur Seite, entblößt einen ordentlichen Alt-Vorrat: „Guck mal, da ist das Bier.“ Fortuna zischt den Freiburg-Frust weg!

Stark: Auch Giefer feuert als Alt-Flasche verkleidet fröhlich Gummibärchen in die tobende Menge. Brüllt: „Kamelle, helau!“ Wirft Kusshändchen und singt am Rathaus lautstark den Fortuna-Kultsong „95olé“ mit. Fabian zum EXPRESS: „Ist das geil hier. Weltklasse!“

An Bord bei Trikotsponsor otelo: Manager Wolf Werner (70), Oliver Fink (30) und Ken Ilsö (26). „Ich gehe als Streichholz, mach’ mich nackig und der Kopf wird von alleine rot“, hatte Werner angekündigt – nicht eingehalten! Fortunas Vorstand Sport steckt ebenso wie seine Mittelfeld-Strategen in einem Supermann-Shirt mit aufgedrucktem Six-Pack. Auch bei ihnen gibt es reichlich Gerstensaft als Stimmungsaufheller.

Fink: „Karneval macht Super-Spaß. Alle Leute sind gut gelaunt. Die Stimmung ist großartig.“ Helau! Fortuna feiert den Frust weg.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Oliver Reck siegte vor einem Jahr auf dem Betze.
Fortuna Düsseldorf
Recks Rückkehr: In Lautern fing alles an

Im Dezember 2013 siegte Oliver Reck bei seinem Debüt als Boss mit 1:0. Bei der Rückkehr soll es ähnlich laufen.

Charli Benschop (25) muss heute passen.
Fortuna Düsseldorf
Bitter! Benschop muss passen

Gegen Kaiserslautern muss Stammspieler Benschop passen. Auch weitere Spieler fallen aus, was es für Reck nicht einfach macht.

Lars Unnerstall durfte bisher nur auf der Bank Platz nehmen.
Rensing auf die Bank
Fortuna: Unnerstall darf gegen Lautern ins Tor

Was Fortuna-Trainer Oliver Reck (49) bereits im Sommer angekündigt hat, macht er nun wahr: Er wechselt während der Saison einfach mal den Torwart.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch