Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Frecher Feger: Feuerrote Verena macht die Fortuna verrückt

Von
Von Kopf bis Fuß auf Fortuna eingestellt: Gewinnerin Verena (27).
Von Kopf bis Fuß auf Fortuna eingestellt: Gewinnerin Verena (27).
 Foto: Jan Ovelgoenne
Düsseldorf –  

Coole Schieber-Mütze. Feuerrote Haare. Fortuna-Schal vom Fan-Klub Ewige Freunde. Bauchfreies „1. Liga leider geil“-Shirt mit Düsseldorfer Fernsehturm. F95-Logo auf den Nägeln ihrer Mittelfinger. Roter Gürtel und ohne Socken in knallroten Lederstiefeln. Fortuna-Fan Verena (27) ist der Hingucker im Düsseldorfer Trainingslager an der Costa del Sol.

Stolz zeigt Verena ihre Nägel.
Stolz zeigt Verena ihre Nägel.
 Foto: Jan Ovelgoenne

„Mittwoch haben mich die Mitarbeiter von otelo und Carsten Franck von Fortuna angerufen, dass ich die Reise ins Trainingslager gewonnen habe. Freitag saß ich mit den 40 Sponsoren im Flieger. Bis Sonntag bleibe ich jetzt in Marbella“, sagt die Psychologie-Studentin, die neben Trainer Norbert Meier im Teamhotel Guadalmina residiert.

„Das Zimmer ist größer als meine letzte Wohnung und hat einen Balkon mit Meerblick. Alle sind total nett zu mir.“ Besonders Nachbar Meier. Verena: „Er hat mich lediglich darum gebeten, nicht wieder erst um drei Uhr nachts schlafen zu gehen.“

Sie konterte schlagfertig mit einem Scherz: „Was kann ich dafür, dass ihre Jungs so lange bei mir waren?“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Zunge raus und den Turbo eingeschaltet: Mathis Bolly schwört Paderborn Rache.
F95 gegen Paderborn
Mathis Bolly: Ich bin eine Waffe

Es ist noch gar nicht solange her, Fortunas höchstes Heim-Debakel in der Zweiten Liga gegen Paderborn. Doch wenn es Sonntag zum nächsten Duell kommt, dann ist Mathis Bolly der letzte Profi, der damals mitmischte.

Am Sonntag kommt es zum Wiedersehen mit Paderborns Fortuna-Schreck Mahir Saglik.
Neuzugang
Christian Strohdiek über Fortuna-Schreck Mahir Saglik: „Er ist ein abgezockter Hund“

Paderborns Stürmer Mahir Saglik ist der Fortuna-Schreck. Doch Neuzugang Christian Strohdiek will dem 32-Jährigen beim Wiedersehen richtig weh tun.

Christian Strohdiek wechselte nach 15 Jahren in Paderborn zur Fortuna und freut sich aufs Wiedersehen.
Er piekst seine alte Liebe
Christian Strohdiek: „Fortuna Düsseldorf ist professioneller als Paderborn“

Gleich am zweiten Spieltag steht sein persönlicher Saison-Höhepunkt bevor - das Wiedersehen mit Heimatverein SC Paderborn, der 0:1 gegen Bochum patzte. Ein Vorteil für Fortuna, dass er Paderborn genau kennt?

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch
Zur mobilen Ansicht wechseln