Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fortunas Kapitän: Lumpi: Einsatz bis zum Anschlag

Kapitän Lumpi Lambertz feiert mit Torschütze Robbie Kruse.
Kapitän Lumpi Lambertz feiert mit Torschütze Robbie Kruse.
 Foto: dpa
Düsseldorf –  

„So einen Außenristpass wie von Arango, den möchte ich auch mal von Lumpi sehen. Dann spielt er auch wieder“, hatte Coach Meier seinen Kapitän gepiekt.

Mit Erfolg. Lumpi, der in Gladbach (1:2) 90 Minuten auf der Bank saß, war gegen Stuttgart von der ersten Sekunde an voll da.

Der 28-Jährige zeigte eine bärenstarke Leistung, tolle Pässe zum Mitspieler, darunter auch der Doppelpass vor Tesches Pfostenkracher, und Einsatz bis zum Anschlag. „Puh, ich bin völlig fertig, ich krieg keine Luft mehr“, stöhnte Lumpi nach dem Abpfiff und verzog sich sofort in die Kabine.

Die Klasseleistung des Kapitäns war ein Schlüssel für drei wichtige Zähler. „Lumpi hat ein gutes Spiel gemacht. Wir haben uns sehr gut verstanden. Die Absicherung war immer da“, meinte Jojo van den Bergh, der im Zusammenspiel mit Lambertz viele gute Offensivaktionen hatte.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Timm Golley (l.) im Duell gegen Fortunen-Verteidiger Bruno Soares.
Seit Winter verliehen
Bleibt Fortuna-Stürmer Timm Golley beim FSV Frankfurt?

Fortuna hatte Timm Golley (23) im Winter zum FSV Frankfurt ausgeliehen, am letzten Spieltag bestrafte er diese Entscheidung. Bleibt er nun dort?

Fortuna-Trainer Frank Kramer.
Im Paul-Janes-Stadion
Fortuna Düsseldorf eröffnet Saison gegen Ipswich Town

Besuch von der Insel: Fortuna Düsseldorf empfängt zur Saisoneröffnung den englischen Traditionsklub Ipswich Town Football Club. Anhänger beider Vereine verbindet eine Fan-Freundschaft.

Sercan Sararer präsentiert stolz den Fortuna-Schal in der Esprit-Arena und unterschreibt in Düsseldorf einen Vertrag bis 2018.
Mit 282 km/h über die Autobahn
Düsseldorfer Neuzugang: Sercan Sararer rast zur Fortuna

Kein Coach kennt diesen Kicker besser als Frank Kramer: Fortunas neuer Trainer lotst seinen Ziehsohn Sercan Sararer nach Düsseldorf. Der türkische Nationalspieler löst seinen Vertrag beim VfB Stuttgart auf und unterschreibt bis 30. Juni 2018.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch