Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fortunas Kapitän: Lumpi: Einsatz bis zum Anschlag

Kapitän Lumpi Lambertz feiert mit Torschütze Robbie Kruse.
Kapitän Lumpi Lambertz feiert mit Torschütze Robbie Kruse.
Foto: dpa
Düsseldorf –  

„So einen Außenristpass wie von Arango, den möchte ich auch mal von Lumpi sehen. Dann spielt er auch wieder“, hatte Coach Meier seinen Kapitän gepiekt.

Mit Erfolg. Lumpi, der in Gladbach (1:2) 90 Minuten auf der Bank saß, war gegen Stuttgart von der ersten Sekunde an voll da.

Der 28-Jährige zeigte eine bärenstarke Leistung, tolle Pässe zum Mitspieler, darunter auch der Doppelpass vor Tesches Pfostenkracher, und Einsatz bis zum Anschlag. „Puh, ich bin völlig fertig, ich krieg keine Luft mehr“, stöhnte Lumpi nach dem Abpfiff und verzog sich sofort in die Kabine.

Die Klasseleistung des Kapitäns war ein Schlüssel für drei wichtige Zähler. „Lumpi hat ein gutes Spiel gemacht. Wir haben uns sehr gut verstanden. Die Absicherung war immer da“, meinte Jojo van den Bergh, der im Zusammenspiel mit Lambertz viele gute Offensivaktionen hatte.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Oliver Reck bittet am 5. Januar um 15 Uhr zum Trainingsauftakt.
16 Tage Weihnachtsferien
Fortuna legt am 5. Januar los

Oliver Reck bittet am 5. Januar um 15 Uhr zum Trainingsauftakt in den Arena-Sportpark. EXPRESS erklärt, wie es danach weiter geht.

Manager Helmut Schulte überwintert mit Fortuna als Jäger in Lauerstellung.
Düsseldorf überwintert auf Platz 6
Jäger Schulte: Wir starten jetzt kraftvoll ins neue Jahr

Fortuna rutschte am vierten Advent durch Kaiserslauterns 1:0 gegen Sandhausen auf Rang sechs ab. Für Düsseldorfs Manager Helmut Schulte aber kein Grund zur Sorge, denn die Fortuna bleibt in Schlagdistanz.

Riesenfreude nach dem Sieg: Jonathan Tah springt Bolly auf den Rücken.
Düsseldorf darf weiter vom Aufstieg träumen
Tor-Blitz Bolly: 2015 wird Fortuna-Jahr!

Völlig losgelöst hielt er das Mikrofon mit dem froschgrünen Plopp-Schutz in der Hand, feierte mit den glücklichen Fans die Humba – Mathis Bolly (24) war Fortunas Arena-Held.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch