Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fortunas Kapitän hat Pause : Alles reinwerfen – und dann ein Caramba!

Andreas Lambertz
Andreas Lambertz
 Foto: Jan Ovelgoenne
Düsseldorf –  

Ohne Lumpi (animierte mit seiner Flanke den Nürberger Hanno Balitsch zum Eigentor) lief gar nichts mehr. Fortunas Kapitän musste zur Pause verletzt in der Kabine bleiben – seine Truppe verspielte das 1:0 noch, vergeigte den Rettungs-Matchball 1:2.

Lambertz nach der sonntäglichen Besprechung zu seinen muskulären Problemen auf der Oberschenkelrückseite: „Es ist wie letzte Woche. Aber ich bin sicher, dass wir es hinkriegen.“

Wie sieht er Fortunas Ausgangslage vor dem Schickssalsspiel in Hannover? „Wir dürfen nicht hinterher trauern. Et is, wie et is. Wir haben nun dieses große Finale. Wir müssen gar nicht gut spielen, sondern gucken, dass die Null steht und vorne das Ding machen.“ Nur ein Sieg reicht sicher zum Klassenerhalt, wahrscheinlicher ist die Releagtion.

Lumpi: „Ich habe keinen Bock mir darüber Gedanken zu machen. Wenn wir gewinnen, war es fürn Arsch. Das mache ich erst, wenn es soweit ist. Ein Spiel, alles reinwerfen – und dann ein Caramba!“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Von links: Carsten Franck,  Jordi Queralt, Martin Ammermann. Rechts: Dr. Dirk Kall,  Rainer Cox.
Fortuna-Boss Dirk Kall
Lust-Bier statt Frust-Bier in der Arena

Die Warsteiner-Gruppe hat die Partnerschaft mit der Fortuna verlängert. Dirk Kall freute sich über die „tolle Nachricht“.

Co.-Trainer Peter Hermann gibt Anweisungen.
Fortunas Co-Trainer-Ikone
Peter Hermann: „Ich bin offen, jeder kann mich duzen!“

„Wenn ich auf dem Platz stehe, habe ich immer Heimatgefühle, egal, wo“, sagt Peter Hermann (63), der nach Co-Trainer-Stationen in Leverkusen, Nürnberg, München, Schalke und Hamburg jetzt Fortunas neuem Coach Frank Kramer (43) assistiert.

Verstehen sich: Frank Kramer und Peter Hermann.
Fortuna-Coach lobt Co
Frank Kramer: Peter Hermann packt an mit Begeisterung

„Wenn wir uns über Trainingsinhalte und Ideen austauschen, kommt einiges zusammen“, sagt Frank Kramer (43) über die Zusammenarbeit mit Peter Hermann (63).

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch
Zur mobilen Ansicht wechseln