Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fortunas Hitachi-Deal: 1,5 Millionen Euro in drei Jahren

Die Hitachi-Bosse Shinoki und Nomura mit Fortuna-Präsident Frymuth (v.l.).
Die Hitachi-Bosse Shinoki und Nomura mit Fortuna-Präsident Frymuth (v.l.).
 Foto: Krause
Düsseldorf –  

„Ich habe schon viele Spiele live gesehen, habe auch beim Aufstieg mitgefiebert und freue mich sehr auf Fortuna und die Bundesliga“, meinte Hitachis Europa-General Manager Naoya Shinoki am Freitag bei der Präsentation als neuer Premium-Sponsor (EXPRESS berichtete).

Das japanische Weltunternehmen steigt zunächst für drei Jahre ein. Gesamtvolumen: 1,5 Millionen Euro! Der Konzern (Gewinn 2011: 3,6 Milliarden Euro) wird auf Banden in der Esprit-Arena beworben. „Über weitere Maßnahmen stimmen wir uns noch ab“, so Fortuna-Präsident Peter Frymuth. „Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit.“

Shinoki: „Wäre toll, wenn mal ein japanischer Profi hier spielen würde.“ Den aktuellen Etat erhöht der Deal übrigens nicht, fällt in die 7-Millionen-Garantiesumme von Vermarktungspartner Infront.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Sercan Sararer präsentiert stolz den Fortuna-Schal in der Esprit-Arena und unterschreibt in Düsseldorf einen Vertrag bis 2018.
Mit 282 km/h über die Autobahn
Düsseldorfer Neuzugang: Sercan Sararer rast zur Fortuna

Kein Coach kennt diesen Kicker besser als Frank Kramer: Fortunas neuer Trainer lotst seinen Ziehsohn Sercan Sararer nach Düsseldorf. Der türkische Nationalspieler löst seinen Vertrag beim VfB Stuttgart auf und unterschreibt bis 30. Juni 2018.

Abschied: Jona Tah bedankt sich für die Unterstützung der Fortuna-Fans.
Engagement in Düsseldorf beendet
Jonathan Tah: Am Donnerstag feuere ich den HSV im Stadion an

Jonathan Tah muss zurück zu den Hanseaten, die Ausleihe endete nach neun Monaten. Wenn am Donnerstag der HSV gegen den Zweitliga-Dritten Karlsruhe ran muss, ist der 19-Jährige live dabei.

U 19-Europameister Fabian Holthaus.
U 19-Europameister
Euro-Champ Fabian Holthaus kommt zu Fortuna Düsseldorf!

Fabian Holthaus entscheidet sich gegen Union Berlin und für Fortuna Düsseldorf. Er ist bereits der dritte Neuzugang in der Abwehr der Fortuna.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch