Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fortunas Hitachi-Deal: 1,5 Millionen Euro in drei Jahren

Die Hitachi-Bosse Shinoki und Nomura mit Fortuna-Präsident Frymuth (v.l.).
Die Hitachi-Bosse Shinoki und Nomura mit Fortuna-Präsident Frymuth (v.l.).
Foto: Krause
Düsseldorf –  

„Ich habe schon viele Spiele live gesehen, habe auch beim Aufstieg mitgefiebert und freue mich sehr auf Fortuna und die Bundesliga“, meinte Hitachis Europa-General Manager Naoya Shinoki am Freitag bei der Präsentation als neuer Premium-Sponsor (EXPRESS berichtete).

Das japanische Weltunternehmen steigt zunächst für drei Jahre ein. Gesamtvolumen: 1,5 Millionen Euro! Der Konzern (Gewinn 2011: 3,6 Milliarden Euro) wird auf Banden in der Esprit-Arena beworben. „Über weitere Maßnahmen stimmen wir uns noch ab“, so Fortuna-Präsident Peter Frymuth. „Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit.“

Shinoki: „Wäre toll, wenn mal ein japanischer Profi hier spielen würde.“ Den aktuellen Etat erhöht der Deal übrigens nicht, fällt in die 7-Millionen-Garantiesumme von Vermarktungspartner Infront.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Bruno Soares (l.) im Duell mit Dortmunds Kevin Großkreutz.
Taktik-Umstellung
Bruno Soares im Oranje-Hoch

Innenverteidiger Bruno Soares hatte eine Menge Spaß beim Test von Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Dortmund. Dabei half dem Brasilianer die Oranje-Taktik.

Karl und Martin Gramminger machten in den 1950ern die Gegner verrückt.
Fortuna-Zwillinge erzielen alle Treffer
1954: Sieben Gramminger-Granaten gegen Schalke

Manchmal kommt es vor, dass ein Spieler allein die gegnerische Mannschaft nass macht. Manchmal sind es auch zwei. Wenn die aber dann auch noch genau gleich aussehen, kann einem schon mal schwindelig werden...wie 1954.

Trainer Oliver Reck mit Mathis Bolly.
Vor Rückrundenstart
Fortuna-Blitz Bolly hoff auf Einsatz gegen KSC

Mathis Bolly verzichtete freiwillig auf den Test gegen Borussia Dortmund und machte lieber Reha-Übungen. Denn er will gegen den Karlsruher SC topfit sein.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch