l

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fortunas Hitachi-Deal: 1,5 Millionen Euro in drei Jahren

Die Hitachi-Bosse Shinoki und Nomura mit Fortuna-Präsident Frymuth (v.l.).
Die Hitachi-Bosse Shinoki und Nomura mit Fortuna-Präsident Frymuth (v.l.).
Foto: Krause
Düsseldorf –  

„Ich habe schon viele Spiele live gesehen, habe auch beim Aufstieg mitgefiebert und freue mich sehr auf Fortuna und die Bundesliga“, meinte Hitachis Europa-General Manager Naoya Shinoki am Freitag bei der Präsentation als neuer Premium-Sponsor (EXPRESS berichtete).

Das japanische Weltunternehmen steigt zunächst für drei Jahre ein. Gesamtvolumen: 1,5 Millionen Euro! Der Konzern (Gewinn 2011: 3,6 Milliarden Euro) wird auf Banden in der Esprit-Arena beworben. „Über weitere Maßnahmen stimmen wir uns noch ab“, so Fortuna-Präsident Peter Frymuth. „Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit.“

Shinoki: „Wäre toll, wenn mal ein japanischer Profi hier spielen würde.“ Den aktuellen Etat erhöht der Deal übrigens nicht, fällt in die 7-Millionen-Garantiesumme von Vermarktungspartner Infront.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Oliver Reck ging gut gelaunt in die Partie.
Jonathan Tah
Fortuna Düsseldorf: Oliver Reck bringt HSV-Leihgabe

„Wir hatten zunächst ein paar Probleme von der Zuteilung, haben die aber gut gelöst“, sagte Oliver Reck zur einzigen schwachen Fortuna-Szene im Spiel gegen Nürnberg.

Düsseldorfs Erwin Hoffer (l.) jubelt mit seinen Kollegen über seinen Treffer zum 0:1.
2:0 gegen Nürnberg
Hoffer & PinTOR! Fortuna Düsseldorf nimmt Fahrt auf

Wow, Olli! 2:0, zweiter Auswärtsdreier in Serie ohne Gegentor. Und das in Nürnberg, wo Fortuna traditionell eigentlich nie was holt.

Der Nürnberger Daniel Candeias (r.) kämpft mit dem Düsseldorfer Lukas Schmitz um den Ball.
2:0 gegen Nürnberg
Fortuna staubt sicheren Auswärtssieg ab

Die Fortuna hat beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg einen souveränen 2:0-Sieg eingefahren.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch