Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fortunas Hitachi-Deal: 1,5 Millionen Euro in drei Jahren

Die Hitachi-Bosse Shinoki und Nomura mit Fortuna-Präsident Frymuth (v.l.).
Die Hitachi-Bosse Shinoki und Nomura mit Fortuna-Präsident Frymuth (v.l.).
 Foto: Krause
Düsseldorf –  

„Ich habe schon viele Spiele live gesehen, habe auch beim Aufstieg mitgefiebert und freue mich sehr auf Fortuna und die Bundesliga“, meinte Hitachis Europa-General Manager Naoya Shinoki am Freitag bei der Präsentation als neuer Premium-Sponsor (EXPRESS berichtete).

Das japanische Weltunternehmen steigt zunächst für drei Jahre ein. Gesamtvolumen: 1,5 Millionen Euro! Der Konzern (Gewinn 2011: 3,6 Milliarden Euro) wird auf Banden in der Esprit-Arena beworben. „Über weitere Maßnahmen stimmen wir uns noch ab“, so Fortuna-Präsident Peter Frymuth. „Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit.“

Shinoki: „Wäre toll, wenn mal ein japanischer Profi hier spielen würde.“ Den aktuellen Etat erhöht der Deal übrigens nicht, fällt in die 7-Millionen-Garantiesumme von Vermarktungspartner Infront.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Präsident Dr. Dirk Kall mit dem aktuellen Coach Taskin Aksoy, Manager Helmut Schulte und Pressesprecher Kai Niemann
Fortuna-Präsident
Kall: „Holen auf jeden Fall einen neuen Trainer“

Fortunas Präsident erlebt derzeit turbulente Tage mit der Beurlaubung von Ex-Cheftrainer Oliver Reck (50) und der Präsentation von Taskin Aksoy (47) als neuen Mann an der Seitenlinie – das EXPRESS-Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden.

Interimscoach Taskin Aksoy feiert mit Keeper Michael Rensing den 2:1-Sieg in Heidenheim.
VfL will Angst verbreiten
Freches Bochumer Plakat! Hält Fortuna gegen Bochum dicht?

Großartige Stimmung auch am Dienstag bei Fortuna nach dem tollen 2:1-Befreiungsschlag in Heidenheim, das Lachen ist zurückgekehrt, mit dem ersten Sieg im Spieljahr 2015 auf der Habenseite glauben die Düsseldorfer fest an die Aufholjagd.

Michael Rensing bleibt noch bis 2017 bei der Fortuna. Er will zurück in die Liga 1...
Fortuna Düsseldorfs Torwart bleibt
Michael Rensing bis 2017: "Ich will in die Liga 1"

Torwart Michael Rensing bleibt der Fortuna erhalten. Der 30-Jährige hat bei den Rot-Weißen einen neuen Vertrag (bis 2017) unterschrieben! Er will wieder in die Bundesliga...

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch