Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fortuna-Bubi bleibt in Klinik: Schädelfraktur bei Bebou diagnostiziert

Zwei Minuten bewusstlos, acht Minuten gelähmt:  19-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus
Zwei Minuten bewusstlos, acht Minuten gelähmt: 19-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus
Foto: Hesse
Spiez –  

Fortuna-Bubi Ihlas Bebou (19) hat im Testspiel gegen die Grashoppers Zürich eine leichte Schädelfraktur am Hinterkopf erlitten. Das gab die Fortuna zum Abschluss ihres Trainingslagers in Spiez (Schweiz) am Mittwoch bekannt.

Der 19-jährige Bebou war in der Partie am Dienstag bei einem Kopfballduell mit seinem Gegenspieler zusammengestoßen und mit dem Hinterkopf auf den Rasen geprallt.

Bebou war kurzzeitig bewusstlos und hatte seinen rechten Arm nicht mehr spüren können. Im Krankenhaus in Biel wurde dann die leichte Schädelfraktur festgestellt. Neurologische Folgen habe der Spieler nicht davongetragen.

Auf Anraten der Ärzte wird Bebou noch 48 Stunden zur Beobachtung im Bieler Krankenhaus bleiben. Er kann die Rückreise nach Düsseldorf daher nicht mit der Mannschaft antreten.

In den kommenden Wochen kann der Fortuna-Youngster „keinerlei sportliche Belastung durchführen“, hieß es.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Flog letzte Saison beim Heimspiel gegen Karlsruhe vom Platz: Mathis Bolly (l.)
Nervosität vor Bundesliga-Spiel
Mathis Bollys bittere Erinnerung an Karlsruhe

Das letzte Heimspiel gegen den Karlsruher SC – es gipfelte in einer selten dämlichen Roten Karte für die Düsseldorfer. Die 70. Spielminute, die Rot-Weißen lagen 0:1 zurück. Und dann hatte Mathis Bolly seinen Total-Aussetzer.

Fortuna-Trainer Oliver Reck erklärt Mathis Bolly, was er beim Spiel gegen den Karlsruher SC sehen will.
Nach Pokal-Pleite
Reck: Wir müssen uns jetzt endlich belohnen

Fortunas Trainer fordert nach Pleite im Pokal Rückkehr zur alten Stärke. Dafür muss allerdings erst einmal die Hektik aus dem Fortuna-Spiel raus.

Bruno Soares und Charlison Benschop feierten beide Geburtstag.
Düsseldorfer Soares und Benschop
Zwei Geburtstagskinder wollen Wiedergutmachung

Die Teamkollegen hatten beide am selben Tag Geburtstag. Vor allem Benschop hat sich eine Wiedergutmachung gewünscht.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch