Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fortuna-Bubi bleibt in Klinik: Schädelfraktur bei Bebou diagnostiziert

Zwei Minuten bewusstlos, acht Minuten gelähmt:  19-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus
Zwei Minuten bewusstlos, acht Minuten gelähmt: 19-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus
 Foto: Hesse
Spiez –  

Fortuna-Bubi Ihlas Bebou (19) hat im Testspiel gegen die Grashoppers Zürich eine leichte Schädelfraktur am Hinterkopf erlitten. Das gab die Fortuna zum Abschluss ihres Trainingslagers in Spiez (Schweiz) am Mittwoch bekannt.

Der 19-jährige Bebou war in der Partie am Dienstag bei einem Kopfballduell mit seinem Gegenspieler zusammengestoßen und mit dem Hinterkopf auf den Rasen geprallt.

Bebou war kurzzeitig bewusstlos und hatte seinen rechten Arm nicht mehr spüren können. Im Krankenhaus in Biel wurde dann die leichte Schädelfraktur festgestellt. Neurologische Folgen habe der Spieler nicht davongetragen.

Auf Anraten der Ärzte wird Bebou noch 48 Stunden zur Beobachtung im Bieler Krankenhaus bleiben. Er kann die Rückreise nach Düsseldorf daher nicht mit der Mannschaft antreten.

In den kommenden Wochen kann der Fortuna-Youngster „keinerlei sportliche Belastung durchführen“, hieß es.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Instagram-Video
So feiert Fortunas U-19-Kapitän Jonathan Tah die EM-Qualifikation

Fortuna Düsseldorfs Abwehr-Riese Jonathan Tah hat die U19-Nationalmannschaft des DFB beim entscheidenden 6:0-Sieg gegen Tschechien als Kapitän zur EM-Endrunde in Griechenland geführt. Wir haben einen Eindruck aus der Kabine.

Fortunas König vom Kiez: Lumpi Lambertz bejubelt seinen Doppelpack zur 2:1-Führung bei St. Pauli (3:1).
Fortunas König vom Kiez
Andreas Lambertz: „St. Pauli ist immer geil“

Fortuna startet mit einer Doppelschicht am Dienstag die Vorbereitung auf das Top-Spiel Montagabend. Andreas Lambertz freut sich auf das Spiel gegen St. Pauli. Er erinnert sich gerne an die letzte Begegnung.

Die Fortunen Oliver Fink, Adam Bodzek, Michael Liendl, Christian Gartner und Andreas Lambertz auf der Galopprennbahn in Grafenberg.
Besuch auf der Rennbahn
Fortuna Düsseldorf im Galopp-Rausch

Am Wochenende waren die Kicker von Fortuna Düsseldorf im Galopp-Rausch. Sie besuchten die Galopprennbahn in Grafenberg.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch