Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fortuna-Bubi bleibt in Klinik: Schädelfraktur bei Bebou diagnostiziert

Zwei Minuten bewusstlos, acht Minuten gelähmt:  19-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus
Zwei Minuten bewusstlos, acht Minuten gelähmt: 19-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus
Foto: Hesse
Spiez –  

Fortuna-Bubi Ihlas Bebou (19) hat im Testspiel gegen die Grashoppers Zürich eine leichte Schädelfraktur am Hinterkopf erlitten. Das gab die Fortuna zum Abschluss ihres Trainingslagers in Spiez (Schweiz) am Mittwoch bekannt.

Der 19-jährige Bebou war in der Partie am Dienstag bei einem Kopfballduell mit seinem Gegenspieler zusammengestoßen und mit dem Hinterkopf auf den Rasen geprallt.

Bebou war kurzzeitig bewusstlos und hatte seinen rechten Arm nicht mehr spüren können. Im Krankenhaus in Biel wurde dann die leichte Schädelfraktur festgestellt. Neurologische Folgen habe der Spieler nicht davongetragen.

Auf Anraten der Ärzte wird Bebou noch 48 Stunden zur Beobachtung im Bieler Krankenhaus bleiben. Er kann die Rückreise nach Düsseldorf daher nicht mit der Mannschaft antreten.

In den kommenden Wochen kann der Fortuna-Youngster „keinerlei sportliche Belastung durchführen“, hieß es.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Fortuna Keeper Michael Rensing erlebte die Feierlichkeiten in Köln und nutzt dies als Ansporn selbst aufzusteigen.
Fortuna-Keeper
Rensing trotzig: Nächstes Jahr sind wird dran

Am Montagabend gab es die Extra-Motivation für Rensing: Er wohnt neben dem Kölner Stadion und erlebte, wie die Fans feierten.

Wieder dabei: Andreas Lambertz (Mitte) gegen Ivan Paurevic (r.)
Kapitän wieder dabei
Blitz-Heilung! Lambertz vor Comeback

Nach dem Muskelfaserriss ist Lumpi wieder auf dem Weg der Besserung. Er könnte sogar sofort in die Startelf rückkehren.

Kommen gut miteinander klar: Oliver Reck und Uwe Klein.
Konstante in Düsseldorf
Was wird aus dem ewigen Klein?

Bei Fortuna ist in den letzten Jahren - was das Personal angeht - unheimlich viel passiert. Doch es gibt eine Konstante. Und die heißt Uwe Klein. Er ist der ewige Co-Trainer!

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch