Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fortuna-Bubi bleibt in Klinik: Schädelfraktur bei Bebou diagnostiziert

Zwei Minuten bewusstlos, acht Minuten gelähmt:  19-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus
Zwei Minuten bewusstlos, acht Minuten gelähmt: 19-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus
Foto: Hesse
Spiez –  

Fortuna-Bubi Ihlas Bebou (19) hat im Testspiel gegen die Grashoppers Zürich eine leichte Schädelfraktur am Hinterkopf erlitten. Das gab die Fortuna zum Abschluss ihres Trainingslagers in Spiez (Schweiz) am Mittwoch bekannt.

Der 19-jährige Bebou war in der Partie am Dienstag bei einem Kopfballduell mit seinem Gegenspieler zusammengestoßen und mit dem Hinterkopf auf den Rasen geprallt.

Bebou war kurzzeitig bewusstlos und hatte seinen rechten Arm nicht mehr spüren können. Im Krankenhaus in Biel wurde dann die leichte Schädelfraktur festgestellt. Neurologische Folgen habe der Spieler nicht davongetragen.

Auf Anraten der Ärzte wird Bebou noch 48 Stunden zur Beobachtung im Bieler Krankenhaus bleiben. Er kann die Rückreise nach Düsseldorf daher nicht mit der Mannschaft antreten.

In den kommenden Wochen kann der Fortuna-Youngster „keinerlei sportliche Belastung durchführen“, hieß es.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Tony Baffoe (l., neben Michael Schütz) wurde bei Fortuna Düsseldorf schnell zum Publikumsliebling.
Tote Hosen sammelten 1989 für Transfer
Fortuna-Mark für Tony Baffoes Bein

1989: Der Transfer des ghanaischen Rheinländers Tony Baffoe sorgt für viel Aufsehen. Denn zum ersten Mal sorgen die Punkrocker der Toten Hosen für ein Ausrufezeichen in Sachen Fortuna.

Fortuna-Angreifer Erwin Hoffer ging gegen den Viertligisten leer aus.
Ernüchterung gegen Meppen
0:0! Fortuna vergeigt gegen Viertligist

Erst der tolle Test gegen Borussia Dortmund - doch sieben Tage später machte sich bei Fortunas Fans Ernüchterung breit. Die Düsseldorfer mussten sich gegen Viertligist SV Meppen am Ende mit einem 0:0 begnügen.

Sind jetzt ein Paar: Fortuna-Knipser Charlison Benschop und seine Deutschlehrerin Kamila Blumski
Top-Torjäger verliebt
Fortuna Düsseldorf: Charlison Benschop liebt seine Deutschlehrerin

Charlison Benschop ist nicht nur brandgefährlich vor der Kiste, sondern auch immer gut drauf. Doch irgendwie strahlt er momentan noch ein bisschen mehr als sonst…

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch