Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fortuna-Bubi bleibt in Klinik: Schädelfraktur bei Bebou diagnostiziert

Zwei Minuten bewusstlos, acht Minuten gelähmt:  19-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus
Zwei Minuten bewusstlos, acht Minuten gelähmt: 19-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus
 Foto: Hesse
Spiez –  

Fortuna-Bubi Ihlas Bebou (19) hat im Testspiel gegen die Grashoppers Zürich eine leichte Schädelfraktur am Hinterkopf erlitten. Das gab die Fortuna zum Abschluss ihres Trainingslagers in Spiez (Schweiz) am Mittwoch bekannt.

Der 19-jährige Bebou war in der Partie am Dienstag bei einem Kopfballduell mit seinem Gegenspieler zusammengestoßen und mit dem Hinterkopf auf den Rasen geprallt.

Bebou war kurzzeitig bewusstlos und hatte seinen rechten Arm nicht mehr spüren können. Im Krankenhaus in Biel wurde dann die leichte Schädelfraktur festgestellt. Neurologische Folgen habe der Spieler nicht davongetragen.

Auf Anraten der Ärzte wird Bebou noch 48 Stunden zur Beobachtung im Bieler Krankenhaus bleiben. Er kann die Rückreise nach Düsseldorf daher nicht mit der Mannschaft antreten.

In den kommenden Wochen kann der Fortuna-Youngster „keinerlei sportliche Belastung durchführen“, hieß es.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Axel Bellinghausen (links) lässt sich feiern.
Aksoy-Einstand gelungen
Düsseldorf ringt Heidenheim mit 2:1 nieder!

Der Einstand von Taskin Aksoy als Trainer von Fortuna Düsseldorf ist geglückt. Sein Team bezwang am Sonntagnachmittag den 1. FC Heidenheim verdient mit 2:1

Adam Bodzek wird vom neuen Trainer direkt auf die Bank gesetzt.
Paukenschlag
Trainer Aksoy setzt Kapitän Bodzek auf die Bank

Was für ein Paukenschlag! Bei seiner Trainerpremiere in Heidenheim setzt Taskin Aksoy Kapitän Adam Bodzek auf die Bank!

Jonathan Tah
Fortuna vs. Heidenheim
Heidenheims Baller-Duo muss an Tah vorbei

Die beiden Heidenheimer Marc Schnatterer und Florian Niederlechner, die es zusammen auf 32 Scorerpunkte bringen, sind das „schussfreudigste“ Duo der Liga. Am Sonntag müssen stoßen sie jedoch auf heftige Gegenwehr...

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch