Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Fortuna-Bubi bleibt in Klinik: Schädelfraktur bei Bebou diagnostiziert

Zwei Minuten bewusstlos, acht Minuten gelähmt:  19-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus
Zwei Minuten bewusstlos, acht Minuten gelähmt: 19-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus
Foto: Hesse
Spiez –  

Fortuna-Bubi Ihlas Bebou (19) hat im Testspiel gegen die Grashoppers Zürich eine leichte Schädelfraktur am Hinterkopf erlitten. Das gab die Fortuna zum Abschluss ihres Trainingslagers in Spiez (Schweiz) am Mittwoch bekannt.

Der 19-jährige Bebou war in der Partie am Dienstag bei einem Kopfballduell mit seinem Gegenspieler zusammengestoßen und mit dem Hinterkopf auf den Rasen geprallt.

Bebou war kurzzeitig bewusstlos und hatte seinen rechten Arm nicht mehr spüren können. Im Krankenhaus in Biel wurde dann die leichte Schädelfraktur festgestellt. Neurologische Folgen habe der Spieler nicht davongetragen.

Auf Anraten der Ärzte wird Bebou noch 48 Stunden zur Beobachtung im Bieler Krankenhaus bleiben. Er kann die Rückreise nach Düsseldorf daher nicht mit der Mannschaft antreten.

In den kommenden Wochen kann der Fortuna-Youngster „keinerlei sportliche Belastung durchführen“, hieß es.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Halloran campt mit Pohjanpalo am Meer in Brisbane.
Fortuna Düsseldorf
Ben Halloran und Joel Pohjanpalo: Strand-Party zu Weihnachten

Australien, Bundesstaat Queensland, Stadt Brisbane - es ist die Heimat von Ben Halloran. Am Sonntag kletterte er mit seinem Fortuna-Kumpel Joel Pohjanpalo in den Flieger – sie jetten um den halben Globus!

Oliver Reck bittet am 5. Januar um 15 Uhr zum Trainingsauftakt.
16 Tage Weihnachtsferien
Fortuna legt am 5. Januar los

Oliver Reck bittet am 5. Januar um 15 Uhr zum Trainingsauftakt in den Arena-Sportpark. EXPRESS erklärt, wie es danach weiter geht.

Manager Helmut Schulte überwintert mit Fortuna als Jäger in Lauerstellung.
Düsseldorf überwintert auf Platz 6
Jäger Schulte: Wir starten jetzt kraftvoll ins neue Jahr

Fortuna rutschte am vierten Advent durch Kaiserslauterns 1:0 gegen Sandhausen auf Rang sechs ab. Für Düsseldorfs Manager Helmut Schulte aber kein Grund zur Sorge, denn die Fortuna bleibt in Schlagdistanz.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch