Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ex-Fortuna-Coach: Norbert Meier steht auf der Liste von 1860 München

Ein Profi, der die Zweite Liga kennt und das Anforderungsprofil der Münchner Löwen erfüllt:  Fortunas Rekordcoach Norbert Meier steht auf der Trainer-Liste bei 1860
Ein Profi, der die Zweite Liga kennt und das Anforderungsprofil der Münchner Löwen erfüllt: Fortunas Rekordcoach Norbert Meier steht auf der Trainer-Liste bei 1860
Foto: Bongarts/Getty Images
Düsseldorf/München –  

„Wir machen nichts mehr mit Co- oder Amateurtrainern“, erklärt 1860 Münchens Vize-Präsident Peter Helfer nach der Entlassung von Alexander Schmidt (44). „Wir brauchen einen Profi, der die Liga kennt.“

Wie Friedhelm Funkel (59), der Favorit auf die Nachfolge. Oder auch Norbert Meier (53), der ebenfalls auf der Löwen-Liste steht. Fortunas Ex-Coach zum EXPRESS: „Mit mir hat bisher niemand von 1860 gesprochen. Ich beteilige mich auch nicht an den Diskussionen und werde keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Bisher gab es keine Anfrage aus München.“

Meier steht noch bis zum Saisonende auf Fortunas Gehaltsliste. „Ich bin viel unterwegs bei Spielen und will wieder arbeiten“, sagt Düsseldorfs Rekordcoach, der u.a. 1860 Münchens 0:1-Auftakt bei St. Pauli live am Millerntor verfolgte. Fortuna wird ihm selbst bei einem Wechsel zu einem Ligarivalen keine Steine in den Weg legen und die Freigabe erteilen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Charlison Benschop ärgert sich: In dieser Saison ging bisher jedes Mal die zweite Halbzeit in die Hose.
Bundesliga-Spiel gegen Karlsruhe
Am Samstag klingelt um 14 Uhr der Fortuna-Wecker

Wenn Schiedsrichter Harm Osmers am Samstag um 14 Uhr die zweite Halbzeit zwischen Düsseldorf und Karlsruhe anpfeift, müsste es laut Statistik eigentlich 1:0 für Fortuna stehen.

Flog letzte Saison beim Heimspiel gegen Karlsruhe vom Platz: Mathis Bolly (l.)
Nervosität vor Bundesliga-Spiel
Mathis Bollys bittere Erinnerung an Karlsruhe

Das letzte Heimspiel gegen den Karlsruher SC – es gipfelte in einer selten dämlichen Roten Karte für die Düsseldorfer. Die 70. Spielminute, die Rot-Weißen lagen 0:1 zurück. Und dann hatte Mathis Bolly seinen Total-Aussetzer.

Fortuna-Trainer Oliver Reck erklärt Mathis Bolly, was er beim Spiel gegen den Karlsruher SC sehen will.
Nach Pokal-Pleite
Reck: Wir müssen uns jetzt endlich belohnen

Fortunas Trainer fordert nach Pleite im Pokal Rückkehr zur alten Stärke. Dafür muss allerdings erst einmal die Hektik aus dem Fortuna-Spiel raus.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch