Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ex-Fortuna-Coach: Norbert Meier steht auf der Liste von 1860 München

Ein Profi, der die Zweite Liga kennt und das Anforderungsprofil der Münchner Löwen erfüllt:  Fortunas Rekordcoach Norbert Meier steht auf der Trainer-Liste bei 1860
Ein Profi, der die Zweite Liga kennt und das Anforderungsprofil der Münchner Löwen erfüllt: Fortunas Rekordcoach Norbert Meier steht auf der Trainer-Liste bei 1860
Foto: Bongarts/Getty Images
Düsseldorf/München –  

„Wir machen nichts mehr mit Co- oder Amateurtrainern“, erklärt 1860 Münchens Vize-Präsident Peter Helfer nach der Entlassung von Alexander Schmidt (44). „Wir brauchen einen Profi, der die Liga kennt.“

Wie Friedhelm Funkel (59), der Favorit auf die Nachfolge. Oder auch Norbert Meier (53), der ebenfalls auf der Löwen-Liste steht. Fortunas Ex-Coach zum EXPRESS: „Mit mir hat bisher niemand von 1860 gesprochen. Ich beteilige mich auch nicht an den Diskussionen und werde keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Bisher gab es keine Anfrage aus München.“

Meier steht noch bis zum Saisonende auf Fortunas Gehaltsliste. „Ich bin viel unterwegs bei Spielen und will wieder arbeiten“, sagt Düsseldorfs Rekordcoach, der u.a. 1860 Münchens 0:1-Auftakt bei St. Pauli live am Millerntor verfolgte. Fortuna wird ihm selbst bei einem Wechsel zu einem Ligarivalen keine Steine in den Weg legen und die Freigabe erteilen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Jubel bei der Fortuna! Michael Liendl (2. v. l.) traf zum 1:0.
1:0 gegen St. Pauli
Fortuna stimmt die Aufstiegs-Humba an

Fortuna Düsseldorf ist erstmals in dieser Saison auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga geklettert. Die Fortunen setzten sich zum Abschluss des 10. Spieltags mit dem FC St. Pauli verdient mit 1:0 durch.

Nach sechs Toren in vier Spielen sagt der Stürmer: „Das erwarte ich von mir.“
Sechs Tore in vier Spielen
Super-Finne Pohjanpalo: Ich knipse weiter!

Sechs Tore erzielte Joel Pohjanpalo in den letzten vier Spielen, drei davon allein beim letzten Spiel in Darmstadt. Am Montag will der Super-Finne nun St. Pauli mindestens einen einschenken.

Gour-Meggle für die Fans gegen Thomas Meggle? Das Urgestein ist der neue St. Pauli-Coach.
Fortuna Düsseldorf gegen St. Pauli
Gibt’s ein „Gour-Meggle“ für die Fans?

Auswärts ist Fortuna das beste Team der Liga, vor eigenem Publikum gab es in vier Versuchen bisher nur einen Sieg. Da wäre, passend zum Besuch des Gäste-Trainers, mal ein „Gour-Meggle“ für die Fans fällig.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch