Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ex-Fortuna-Coach: Norbert Meier steht auf der Liste von 1860 München

Ein Profi, der die Zweite Liga kennt und das Anforderungsprofil der Münchner Löwen erfüllt:  Fortunas Rekordcoach Norbert Meier steht auf der Trainer-Liste bei 1860
Ein Profi, der die Zweite Liga kennt und das Anforderungsprofil der Münchner Löwen erfüllt: Fortunas Rekordcoach Norbert Meier steht auf der Trainer-Liste bei 1860
Foto: Bongarts/Getty Images
Düsseldorf/München –  

„Wir machen nichts mehr mit Co- oder Amateurtrainern“, erklärt 1860 Münchens Vize-Präsident Peter Helfer nach der Entlassung von Alexander Schmidt (44). „Wir brauchen einen Profi, der die Liga kennt.“

Wie Friedhelm Funkel (59), der Favorit auf die Nachfolge. Oder auch Norbert Meier (53), der ebenfalls auf der Löwen-Liste steht. Fortunas Ex-Coach zum EXPRESS: „Mit mir hat bisher niemand von 1860 gesprochen. Ich beteilige mich auch nicht an den Diskussionen und werde keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Bisher gab es keine Anfrage aus München.“

Meier steht noch bis zum Saisonende auf Fortunas Gehaltsliste. „Ich bin viel unterwegs bei Spielen und will wieder arbeiten“, sagt Düsseldorfs Rekordcoach, der u.a. 1860 Münchens 0:1-Auftakt bei St. Pauli live am Millerntor verfolgte. Fortuna wird ihm selbst bei einem Wechsel zu einem Ligarivalen keine Steine in den Weg legen und die Freigabe erteilen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Jonathan Tah hatte Probleme, hier mit  Damir Kreilach
1:0 gegen Union Berlin
Fortunas Jonathan Tah müht sich auf der 6 ab

„Ich bin ganz gespannt, wo ich spiele. Lassen wir uns mal überraschen“, meinte Jonathan Tah vor dem Duell, nachdem Cheftrainer Reck ihn beim Abschlusstraining auf der Sechser-Position getestet hatte.

Matchwinner Bolly singt am Mikro die Humba, Bruno Soares tanzt vorneweg.
1:0 gegen Union Berlin
Böller-Bolly rettet die Weihnachts-Humba

Mathis Bolly rettet mit seinem Böller Düsseldorfs 1:0 gegen Union Berlin und die Weihnachts-Humba mit den Fans.

Mathis Bolly (2.v.l.) jubelt mit Axel Bellinghausen.
1:0-Heimsieg gegen Union
Bolly-Hammer in der 89. Minute! Fortuna kann's doch noch

Mathis Bolly erlöste die Truppe von Olli Reck in der 89. Minute, traf mit einem Hammer von der Strafraumgrenze zum 1:0-Siegtor gegen Union Berlin.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch