Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ex-Fortuna-Coach: Norbert Meier steht auf der Liste von 1860 München

Ein Profi, der die Zweite Liga kennt und das Anforderungsprofil der Münchner Löwen erfüllt:  Fortunas Rekordcoach Norbert Meier steht auf der Trainer-Liste bei 1860
Ein Profi, der die Zweite Liga kennt und das Anforderungsprofil der Münchner Löwen erfüllt: Fortunas Rekordcoach Norbert Meier steht auf der Trainer-Liste bei 1860
 Foto: Bongarts/Getty Images
Düsseldorf/München –  

„Wir machen nichts mehr mit Co- oder Amateurtrainern“, erklärt 1860 Münchens Vize-Präsident Peter Helfer nach der Entlassung von Alexander Schmidt (44). „Wir brauchen einen Profi, der die Liga kennt.“

Wie Friedhelm Funkel (59), der Favorit auf die Nachfolge. Oder auch Norbert Meier (53), der ebenfalls auf der Löwen-Liste steht. Fortunas Ex-Coach zum EXPRESS: „Mit mir hat bisher niemand von 1860 gesprochen. Ich beteilige mich auch nicht an den Diskussionen und werde keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Bisher gab es keine Anfrage aus München.“

Meier steht noch bis zum Saisonende auf Fortunas Gehaltsliste. „Ich bin viel unterwegs bei Spielen und will wieder arbeiten“, sagt Düsseldorfs Rekordcoach, der u.a. 1860 Münchens 0:1-Auftakt bei St. Pauli live am Millerntor verfolgte. Fortuna wird ihm selbst bei einem Wechsel zu einem Ligarivalen keine Steine in den Weg legen und die Freigabe erteilen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Fortuna ging trotz Anfeuerung von Box-Weltmeister Wladimir Klitschko k.o..
2:1 gegen Paderborn
Trotz Wladimir Klitschko, Fortuna geht K.o.

Ausgerechnet der Ex-Fortune hatte zum Paderborner 2:1 eingeschenkt und dafür gesorgt, dass Düsseldorf nun schon seit 134 Tagen in der Arena sieglos ist. Der Heim-Frust geht auch in der neuen Saison weiter!

Christian Strohdiek (l.) im Kopfballduell mit Marvin Bakalorz.
1:2 gegen Paderborn
Christian Strohdiek war der traurigste Fortune

Nach 15 Jahren beim SCP wollte Strohdiek seinen Ex-Klub doch so gerne mit einer Niederlage nach Hause schicken. Stattdessen gab es für die Düsseldorfer einen auf den Deckel.

Marcel Ndjeng (l.) wird von Sercan Sararer verfolgt.
1:2-Pleite
Fortuna verliert gegen Paderborn

Nach einer 1:0-Führung unterlagen die Gastgeber gegen den Bundesliga-Absteiger mit 1:2.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch
Zur mobilen Ansicht wechseln