Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ex-Fortuna-Coach: Norbert Meier steht auf der Liste von 1860 München

Ein Profi, der die Zweite Liga kennt und das Anforderungsprofil der Münchner Löwen erfüllt:  Fortunas Rekordcoach Norbert Meier steht auf der Trainer-Liste bei 1860
Ein Profi, der die Zweite Liga kennt und das Anforderungsprofil der Münchner Löwen erfüllt: Fortunas Rekordcoach Norbert Meier steht auf der Trainer-Liste bei 1860
Foto: Bongarts/Getty Images
Düsseldorf/München –  

„Wir machen nichts mehr mit Co- oder Amateurtrainern“, erklärt 1860 Münchens Vize-Präsident Peter Helfer nach der Entlassung von Alexander Schmidt (44). „Wir brauchen einen Profi, der die Liga kennt.“

Wie Friedhelm Funkel (59), der Favorit auf die Nachfolge. Oder auch Norbert Meier (53), der ebenfalls auf der Löwen-Liste steht. Fortunas Ex-Coach zum EXPRESS: „Mit mir hat bisher niemand von 1860 gesprochen. Ich beteilige mich auch nicht an den Diskussionen und werde keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Bisher gab es keine Anfrage aus München.“

Meier steht noch bis zum Saisonende auf Fortunas Gehaltsliste. „Ich bin viel unterwegs bei Spielen und will wieder arbeiten“, sagt Düsseldorfs Rekordcoach, der u.a. 1860 Münchens 0:1-Auftakt bei St. Pauli live am Millerntor verfolgte. Fortuna wird ihm selbst bei einem Wechsel zu einem Ligarivalen keine Steine in den Weg legen und die Freigabe erteilen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Um den Auftakt-Knaller zu befeuern, brachte die DFL die silberne Meisterschale zum Anschnuppern mit in die Esprit-Arena.
Hier ist das Ding schon mal!
Duplikat der Meisterschale schnuppert die Düsseldorfer Arena-Atmosphäre

40 Jahre Zweite Bundesliga. Um den Auftakt-Knaller zu befeuern, brachte die DFL die silberne Meisterschale zum Anschnuppern mit in die Esprit-Arena.

Braunschweigs Marc Arnold zusammen mit DFL-Chef Andreas Rettig und Fortunas Helmut Schulte.
Möglicher Aufstieg mit Augsburg
DFL-Geschäftsführer Rettig: Schulte hat mir die Tour vermasselt

Andreas Rettig listet erst seine vier Bundesliga-Aufstiege auf. Schaut dann zu Helmut Schulte: „An eine Sache erinnere ich mich nicht so gerne. St. Pauli hat uns mit Augsburg einmal die Tour vermasselt“.

Reck'n'Roll! So trommelt Fortuna für das Eröffnungsspiel Freitag gegen Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. Olli rockt unter Flutlicht los und will gleich einen Hit landen.
Coach „Reck'n'Roll“
Olli Reck singt Loblied auf seine Combo

Für das Eröffnungsspiel gegen Braunschweig stimmt sich Fortuna ein: Mit „Reck'n'Roll“. Der Fortuna-Trainer singt vorab ein Loblied auf seine Jungs.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch