Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Büskens entscheidet: Lambertz bleibt Fortuna-Kapitän

Lumpi trägt weiterhin die Binde.
Lumpi trägt weiterhin die Binde.
 Foto: Getty
Düsseldorf –  

Eine Woche vor dem ersten Saisonspiel steht fest: Andreas Lambertz wird die Fortuna auch in der kommenden Spielzeit als Kapitän aufs Feld führen. Der 28-Jährige, der mit Düsseldorf von der 4. Liga bis in die Bundesliga marschiert war, wurde vom neuen Trainer Mike Büskens im Amt bestätigt.

„Lumpi nimmt seit Jahren eine Führungsposition in dieser Mannschaft ein und füllt die Kapitänsrolle voll aus. Wichtig ist, dass wir mit Lumpi jemanden als Kapitän haben, der diesen Verein lebt. Aber er ist nicht allein, ich erwarte auch vom Rest der Mannschaft, dass sie Verantwortung übernimmt“, sagte Büskens.

Stellvertreter ist ab sofort der tschechische Innenverteidiger Martin Latka, weitere Mitglieder des Mannschaftsrates sind Torhüter Fabian Giefer, Adam Bodzek und Oliver Fink.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Letzter mit Düsseldorf: Fortuna-Trainer Frank Kramer
Tabellenletzter, vier Pleiten in Folge
Darum läuft es bei der Fortuna so schief

Der Tag in Nürnberg war ein einziger Schock für Fortuna. 0:1 gegen einen ganz schwachen Gegner, vierte Pleite in Folge, Sturz auf den letzten Platz. Warum läuft bei Fortuna (mal wieder) alles schief? Die Analyse der Lage.

Lumpi Lambertz hatte seinen großen Auftritt.
Ex-Fortuna-Kapitän schießt Traumtor
Lumpi Lambertz grüßt als Spitzenreiter

So verrückt läuft es manchmal. Während Fortuna am Samstag durch den Duisburger Punktgewinn auf den letzten Platz abschmierte, hatte Ex-Kapitän Lumpi Lambertz seinen großen Auftritt.

Ein- und ausgewechselt: Ihlas Bebou
Schmitz auf der Bank, Demirbay nur Joker
Fortuna Düsseldorfs Personalien sorgen für Staunen

Der so gelobte Düsseldorfer Kader präsentiert sich derzeit nur noch als völlig verunsicherter Haufen. Ein Grund dafür ist sicher auch, dass einige personelle Entscheidungen wenig nachvollziehbar sind.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch
Zur mobilen Ansicht wechseln