Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Büskens entscheidet: Lambertz bleibt Fortuna-Kapitän

Lumpi trägt weiterhin die Binde.
Lumpi trägt weiterhin die Binde.
Foto: Getty
Düsseldorf –  

Eine Woche vor dem ersten Saisonspiel steht fest: Andreas Lambertz wird die Fortuna auch in der kommenden Spielzeit als Kapitän aufs Feld führen. Der 28-Jährige, der mit Düsseldorf von der 4. Liga bis in die Bundesliga marschiert war, wurde vom neuen Trainer Mike Büskens im Amt bestätigt.

„Lumpi nimmt seit Jahren eine Führungsposition in dieser Mannschaft ein und füllt die Kapitänsrolle voll aus. Wichtig ist, dass wir mit Lumpi jemanden als Kapitän haben, der diesen Verein lebt. Aber er ist nicht allein, ich erwarte auch vom Rest der Mannschaft, dass sie Verantwortung übernimmt“, sagte Büskens.

Stellvertreter ist ab sofort der tschechische Innenverteidiger Martin Latka, weitere Mitglieder des Mannschaftsrates sind Torhüter Fabian Giefer, Adam Bodzek und Oliver Fink.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Charli Benschop (25) muss heute passen.
Fortuna Düsseldorf
Bitter! Benschop muss passen

Gegen Kaiserslautern muss Stammspieler Benschop passen. Auch weitere Spieler fallen aus, was es für Reck nicht einfach macht.

Lars Unnerstall durfte bisher nur auf der Bank Platz nehmen.
Rensing auf die Bank
Fortuna: Unnerstall darf gegen Lautern ins Tor

Was Fortuna-Trainer Oliver Reck (49) bereits im Sommer angekündigt hat, macht er nun wahr: Er wechselt während der Saison einfach mal den Torwart.

Neuzugang Sergio Pinto gibt jetzt im aktuellen Team den Takt im Mittelfeld an.
Fast wie im Herbst 2011
Fortuna Düsseldorf: Es herrscht Aufstiegsfieber reloaded

Platz 2, Spitzenspiel-Doppelpack vor Augen - Fortuna Düsseldorf lässt es bei ihren Fans kribbeln.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch