Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Büskens entscheidet: Lambertz bleibt Fortuna-Kapitän

Lumpi trägt weiterhin die Binde.
Lumpi trägt weiterhin die Binde.
Foto: Getty
Düsseldorf –  

Eine Woche vor dem ersten Saisonspiel steht fest: Andreas Lambertz wird die Fortuna auch in der kommenden Spielzeit als Kapitän aufs Feld führen. Der 28-Jährige, der mit Düsseldorf von der 4. Liga bis in die Bundesliga marschiert war, wurde vom neuen Trainer Mike Büskens im Amt bestätigt.

„Lumpi nimmt seit Jahren eine Führungsposition in dieser Mannschaft ein und füllt die Kapitänsrolle voll aus. Wichtig ist, dass wir mit Lumpi jemanden als Kapitän haben, der diesen Verein lebt. Aber er ist nicht allein, ich erwarte auch vom Rest der Mannschaft, dass sie Verantwortung übernimmt“, sagte Büskens.

Stellvertreter ist ab sofort der tschechische Innenverteidiger Martin Latka, weitere Mitglieder des Mannschaftsrates sind Torhüter Fabian Giefer, Adam Bodzek und Oliver Fink.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Manager Helmut Schulte überwintert mit Fortuna als Jäger in Lauerstellung.
Düsseldorf überwintert auf Platz 6
Jäger Schulte: Wir starten jetzt kraftvoll ins neue Jahr

Fortuna rutschte am vierten Advent durch Kaiserslauterns 1:0 gegen Sandhausen auf Rang sechs ab. Für Düsseldorfs Manager Helmut Schulte aber kein Grund zur Sorge, denn die Fortuna bleibt in Schlagdistanz.

Riesenfreude nach dem Sieg: Jonathan Tah springt Bolly auf den Rücken.
Düsseldorf darf weiter vom Aufstieg träumen
Tor-Blitz Bolly: 2015 wird Fortuna-Jahr!

Völlig losgelöst hielt er das Mikrofon mit dem froschgrünen Plopp-Schutz in der Hand, feierte mit den glücklichen Fans die Humba – Mathis Bolly (24) war Fortunas Arena-Held.

Jonathan Tah hatte Probleme, hier mit  Damir Kreilach
1:0 gegen Union Berlin
Fortunas Jonathan Tah müht sich auf der 6 ab

„Ich bin ganz gespannt, wo ich spiele. Lassen wir uns mal überraschen“, meinte Jonathan Tah vor dem Duell, nachdem Cheftrainer Reck ihn beim Abschlusstraining auf der Sechser-Position getestet hatte.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch