Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Büskens entscheidet: Lambertz bleibt Fortuna-Kapitän

Lumpi trägt weiterhin die Binde.
Lumpi trägt weiterhin die Binde.
 Foto: Getty
Düsseldorf –  

Eine Woche vor dem ersten Saisonspiel steht fest: Andreas Lambertz wird die Fortuna auch in der kommenden Spielzeit als Kapitän aufs Feld führen. Der 28-Jährige, der mit Düsseldorf von der 4. Liga bis in die Bundesliga marschiert war, wurde vom neuen Trainer Mike Büskens im Amt bestätigt.

„Lumpi nimmt seit Jahren eine Führungsposition in dieser Mannschaft ein und füllt die Kapitänsrolle voll aus. Wichtig ist, dass wir mit Lumpi jemanden als Kapitän haben, der diesen Verein lebt. Aber er ist nicht allein, ich erwarte auch vom Rest der Mannschaft, dass sie Verantwortung übernimmt“, sagte Büskens.

Stellvertreter ist ab sofort der tschechische Innenverteidiger Martin Latka, weitere Mitglieder des Mannschaftsrates sind Torhüter Fabian Giefer, Adam Bodzek und Oliver Fink.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Oliver Fink im Duell gegen Bielefeld. Trägt er nächste Saison rot oder blau?
Nach Test gegen Bielefeld
Er hat’s getan! Norbert Meier baggert Oliver Fink an

Trainer Norbert Meier, der mit Arminia Bielefeld vor der Rückkehr in die Zweite Liga steht, liebäugelt mit einer Verpflichtung seiner alten Führungsspieler Oliver Fink und Andreas „Lumpi“ Lambertz von Fortuna Düsseldorf.

Julian Schauerte im Trainingsduell mit Tugrul Erat.
Match beim FC St. Pauli
Schauerte hat jetzt schon Gänsehaut

Mit dem Match beim FC St. Pauli im Freudenhaus der Liga geht es für Fortuna nach der Länderspielpause weiter. Dafür gibt die Mannschaft derzeit im Training ordentlich Gas.

Robin Urban trainiert ab sofort bei den Profis mit.
Chance bei Fortuna Düsseldorf
Youngster Robin Urban steigt in Profi-Kader auf

Fortuna Düsseldorf setzt in den letzten Wochen der Zweitliga-Saison auf Nachwuchstalent Robin Urban (20)! Wie der Verein am Freitag mitteilte, rückt der U23-Spieler mit sofortiger Wirkung in den Zweitliga-Kader auf und wird mit den Profis trainieren.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch