Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Büskens entscheidet: Lambertz bleibt Fortuna-Kapitän

Lumpi trägt weiterhin die Binde.
Lumpi trägt weiterhin die Binde.
 Foto: Getty
Düsseldorf –  

Eine Woche vor dem ersten Saisonspiel steht fest: Andreas Lambertz wird die Fortuna auch in der kommenden Spielzeit als Kapitän aufs Feld führen. Der 28-Jährige, der mit Düsseldorf von der 4. Liga bis in die Bundesliga marschiert war, wurde vom neuen Trainer Mike Büskens im Amt bestätigt.

„Lumpi nimmt seit Jahren eine Führungsposition in dieser Mannschaft ein und füllt die Kapitänsrolle voll aus. Wichtig ist, dass wir mit Lumpi jemanden als Kapitän haben, der diesen Verein lebt. Aber er ist nicht allein, ich erwarte auch vom Rest der Mannschaft, dass sie Verantwortung übernimmt“, sagte Büskens.

Stellvertreter ist ab sofort der tschechische Innenverteidiger Martin Latka, weitere Mitglieder des Mannschaftsrates sind Torhüter Fabian Giefer, Adam Bodzek und Oliver Fink.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Fortuna-Trainer Frank Kramer.
Im Paul-Janes-Stadion
Fortuna Düsseldorf eröffnet Saison gegen Ipswich Town

Besuch von der Insel: Fortuna Düsseldorf empfängt zur Saisoneröffnung den englischen Traditionsklub Ipswich Town Football Club. Anhänger beider Vereine verbindet eine Fan-Freundschaft.

Sercan Sararer präsentiert stolz den Fortuna-Schal in der Esprit-Arena und unterschreibt in Düsseldorf einen Vertrag bis 2018.
Mit 282 km/h über die Autobahn
Düsseldorfer Neuzugang: Sercan Sararer rast zur Fortuna

Kein Coach kennt diesen Kicker besser als Frank Kramer: Fortunas neuer Trainer lotst seinen Ziehsohn Sercan Sararer nach Düsseldorf. Der türkische Nationalspieler löst seinen Vertrag beim VfB Stuttgart auf und unterschreibt bis 30. Juni 2018.

Abschied: Jona Tah bedankt sich für die Unterstützung der Fortuna-Fans.
Engagement in Düsseldorf beendet
Jonathan Tah: Am Donnerstag feuere ich den HSV im Stadion an

Jonathan Tah muss zurück zu den Hanseaten, die Ausleihe endete nach neun Monaten. Wenn am Donnerstag der HSV gegen den Zweitliga-Dritten Karlsruhe ran muss, ist der 19-Jährige live dabei.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch