Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Büskens entscheidet: Lambertz bleibt Fortuna-Kapitän

Lumpi trägt weiterhin die Binde.
Lumpi trägt weiterhin die Binde.
Foto: Getty
Düsseldorf –  

Eine Woche vor dem ersten Saisonspiel steht fest: Andreas Lambertz wird die Fortuna auch in der kommenden Spielzeit als Kapitän aufs Feld führen. Der 28-Jährige, der mit Düsseldorf von der 4. Liga bis in die Bundesliga marschiert war, wurde vom neuen Trainer Mike Büskens im Amt bestätigt.

„Lumpi nimmt seit Jahren eine Führungsposition in dieser Mannschaft ein und füllt die Kapitänsrolle voll aus. Wichtig ist, dass wir mit Lumpi jemanden als Kapitän haben, der diesen Verein lebt. Aber er ist nicht allein, ich erwarte auch vom Rest der Mannschaft, dass sie Verantwortung übernimmt“, sagte Büskens.

Stellvertreter ist ab sofort der tschechische Innenverteidiger Martin Latka, weitere Mitglieder des Mannschaftsrates sind Torhüter Fabian Giefer, Adam Bodzek und Oliver Fink.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Michael Liendl macht die Humba für die Fans.
Letzte Spiele der Hinrunde
Fortuna Düsseldorf tanzt Richtung Herbstmeisterschaft

Fortuna geht mit ganz breiter Brust in die letzten Spiele der Hinrunde. Seit zehn Spielen ist die Truppe von Oliver Reck (49) ungeschlagen, steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Gute Grundlage für die letzten Spiele der Hinrunde.

Jonathan Tah besticht bei Fortuna bisher durch herausragende Leistungen.
Montag gegen Fürth
Bei Fortuna Düsseldorf ist Jonathan Tah der Hit

Am Montag trifft Fortuna Düsseldorf auf Greuther Fürth. Für Fortunas-Nachwuchs-Star Jonatahan Tah ein ganz besonderes Spiel.

Ur-Fortune Lumpi Lambertz gegen Christian Weber.
Andreas Lambertz
Adam Bodzek: „Lumpi ist das spielende Maskottchen“

Der langjährige Kapitän erlebt gerade so etwas wie eine Wiederauferstehung, führte Fortuna zum 1:0 bei 1860 München. Von Trainer Oliver gab es Reck ein Sonderlob für den Vorkämpfer. Lumpi ist wieder da!

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch