Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Mathis Bolly gibt jetzt im Fortuna-Training mächtig Gas, rennt hier Adam Bodzek weg.
Endlich verletzungsfrei
Fortunas Bolly läuft heiß...

Wenn Mathis Bolly losrennt, kann ihm niemand mehr folgen. Sieht so aus, dass er das auch endlich dauerhaft zeigen kann. Nun greift der Turbo-Kicker richtig an.

Super-Techniker Christian Gartner kann es auch volley.
An Pintos Seite vor Durchbruch
Christian Gartner: Vom Rohdiamanten zum Fortuna-Juwel

Christian Gartner entwickelte sich erst vom Rohdiamanten zur Stammkraft, doch in der neuen Saison will er nun endgültig den Durchbruch schaffen und zum Fortuna-Juwel reifen.

Drei WM-Joker-Einsätze für Australien: Ben Halloran.
Akkus am See aufgeladen
Ben: Campen für den Aufstieg

Ben Halloran hat für das Aufstiegsrennen seine Akkus wieder aufgeladen. Wir sprachen mit Fortunas Flügelstürmer.

Chefcoach Oliver Reck
Fortuna-Trainer
Helmut Schulte adelt Chef Oliver Reck

Der Trainer funktioniert gut bei Fortuna, er strahlt Autorität aus und bringt das Team weiter. Das rechnet ihm auch Manager Helmut Schulte an.

Fortunas Torjäger Jimmy Hoffer gelingt ein Doppelpack zum 5:1 bei Austria Salzburg.
Fortuna-Hoffnung
Hoffer so gut wie nie

Fortunas Torjäger Jimmy Hoffer gelingt ein Doppelpack zum 5:1 bei Austria Salzburg. Ballert er die Fortuna in die Bundesliga zurück?

Mark Ulshöfer: Spion beim FC und MSV.
Fortunas Scout unterwegs
Spion Mark sieht Köln und Bayern

Aus dem Urlaub ins RheinEnergieStadion: EXPRESS entdeckte Fortuna Düsseldorfs Scout Mark Ulshöfer beim Kölner Derby zwischen dem FC und Fortuna Köln.

Das Objekt der Begierde: Die Meisterschale der Zweiten Liga wollen Oliver Recks Fortunen ihren Fans beim Saisonfinale am 24. Mai 2015 gegen den FSV Frankfurt präsentieren.
„Radkappe“ in Düsseldorf
Nur gucken, nicht anfassen: Meisterschale in der Arena

DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig bringt am 30. Juli die Meisterschale der Zweiten Bundesliga mit nach Düsseldorf. Die „Radkappe“ wird im Innenraum der Esprit-Arena aufgebaut und den Fotografen präsentiert.

Der Curacao-Knipser legt hohe Maßstäbe an sich selber an.
Benschop verspricht
Diese Saison mache ich 20 Tore!

Charli Benschop ist davon überzeugt, dass die Fortuna in der nächsten Saison viel erreichen kann. Und dafür legt der Curacao-Knipser auch hohe Maßstäbe an sich selber an.

Fortunas Cheftrainer Oliver Reck – hier vor der Idylle in den Bergen – zieht seine Bilanz nach dem Trainingslager.
Fortuna-Coach spricht Klartext
Reck: Es gibt keine eindeutige Nummer 1 im Tor

Am Sonntag kehrte die Mannschaft aus Maria Alm zurück. Im EXPRESS zieht der Trainer Bilanz.

Sergio Pinto quält sich für eine erfolgreiche Saison mit Fortuna Düsseldorf.
Aufgabe für den Königstransfer
Pinto soll den positiven Drecksack geben

Der Routinier soll den positiven Drecksack geben, die Mannschaft mitreißen. Eine Rolle, die in Düsseldorf verwaist ist, seit sein Kumpel Sascha Rösler das Fortuna-Trikot ausgezogen hat.

Christopher Avevor hängt am Seil und quält sich beim Krafttraining.
Christopher Avevor
Gestatten: Fortunas Neuzugang Action Jackson!

Fortunas Neuzugang Christopher Avevor bezeichnet sich als aggressiv und athletisch. Im Trainingslager zeigt er direkt, was er damit meint.

Fortunas Neuzugang Joel Pohjanpalo setzte sich immer wieder gegen die Salzburger Abwehr durch.
Sieg in Salzburg
Fortuna ist ein Fall für die Eistonne

Bei Fortunas abschließendem Trainingslager-Test stiegen die Temperaturen auf 35 Grad. Trotzdem erzielten sie einen 5:1-Erfolg.

Paul Jäger zeigt sich vor dem Panorama seines Urlaubsortes Maria Alm.
Fortuna Rund um die Uhr
Jäger macht Urlaub im Trainingslager

Fortunas Finanzvorstand hat große Träume: Von Liga Eins. Im Trainingslager verrät er mehr.

Tommy, der wohl verrückteste Fan vor Ort, zeltet in Österreich mit einer Fortuna-Fahne in Maria Alm.
Kurioser Fortuna-Fan
Kult-Tommy: Erst Papst, dann Fortuna

Der Verrückte Fan ist auch in diesem Jahr wieder unterwegs und besucht "seine" Fortuna im Trainingslager.

Ob Mannschafts-Kassenwart Christian Weber wieder eine Runde für die Anhänger schmeißt, wie bei der Bundesliga-Rückkehr vor zwei Jahren?
Fortunen-Party
Volle Dröhnung in 24 Stunden

Test gegen Wigan, Party im Stahlwerk, Familientag in der Esprit-Arena - Am letzten Juli-Wochenende lassen die Fortunen die volle rot-weiße Dröhnung krachen.

Lukas Schmitz ist auf blumiger Mission.
Aufstieg durch die Blume
Neuzugang Lukas Schmitz will in 1. Liga

Verteidiger Lukas Schmitz will mit Fortuna in die Erste Bundesliga. Kein Wunder, schließlich kommt er aus der von dort, spielte dort zuletzt in Bremen.

Da geht es lang: Christian Weber zeigt Labrador Jakob  den Laufweg.
Labrador im Trainingslager
Jakob zeigt tierischen Einsatz

Wenn die Profis auf dem Platz schuften, ist Labrador Jakob stets dabei. Er unterstützt die Spieler bei den Einheiten und klaut sich sogar Bananen.

Fortunen beim Wandern: Verschnaufpause in luftiger Höhe auf der Holzbank.
Teambuilding
Das Wandern ist des Fortunen Lust...

Das Training fiel aus, dafür gab es ein Teambuilding-Trip. Für die Fortuna-Spieler ging es 2130 Meter hoch auf eine Hütte.

Hier werden die vier Sterne an einen Felsen projiziert.
Weltmeister-Feier
DFB-Vize Peter Frymuth: Hier leuchtet der Fels mit vier Sternen

Hier leuchten unsere vier WM-Sterne auf dem Copacabana-Felsen in Rio. DFB-Vize Peter Frymuth (57) hat ein Video von der Weltmeister-Feier nach dem 1:0 gegen Argentinien im Sheraton-Strandhotel gedreht.

Fortunas Vorstands-Trio Dirk Kall, Paul Jäger und Helmut Schulte als Kiebitze beim 1:1 gegen Lok Moskau.
Fortuna-Boss mit Vorbild
Kall: „Mit Teamgeist wie die Weltmeister“

Nach der Fußball-WM will auch der Fortuna-Boss mit Zusammenhalt Berge versetzte. Uns verrät er, wie er das schaffen will.

Erwin Hoffer gegen Alexander Shesshukov:
Russischer Erstliga-Dritte
Fortuna spielt 1:1 gegen Lokomotive Moskau

Mit einer starken Leistung verdiente sich Fortuna Düsseldorf ein 1:1 gegen Lokomotive Moskau.

Fortunas Alpen-Maradona Michael Liendl in Maria Alm am Ortseingangsschild.
Alpen-Maradona im Gespräch
Liendl: Ich beende den Fluch der Nummer 10

Auch im Fortuna-Camp hing zur Mittagzeit alles gebannt vor den TV-Geräten und schaut gebannt auf die Bilder aus Berlin. Und auch Michael Liendl kann sich dem WM-Party-Rausch nicht entziehen.

Ösi Gartner verlor eine Wette und musste im Deutschland-Trikot trainieren.
Gartner verlor Wette
WM-Rausch auch bei Fortuna Düsseldorf

Am Morgen nach der magischen Nacht von Rio trainiert Düsseldorfs Ösi Christian Gartner im Deutschland-Trikot. Der Grund: Eine verlorene Wette gegen Coach Oliver Reck.

Julian Schauerte vor der Wallfartskirche in Maria Alm.
Neuzugang Julian Schauerte
Mit der Fortuna die 2. Liga stürmen

Neuzugang Julian Schauerte hat das Ziel Aufstieg ganz fest vor Augen. EXPRESS sprach mit Düsseldorfs neuem Mann für den rechten Part in der Abwehrkette.

Fortunas Torschütze Julian Schauerte lässt sich auch in dieser Szene von Dukla Prags Kapitän Marek Hanovsek nicht stoppen.
1:0-Test-Sieg gegen Dukla Prag
Schauerte sorgt für Weltmeister-Laune

Fußball am Tag danach! Darf man das? Ja, natürlich - wenn man das Spiel mit dem schönsten Ergebnis aller Zeiten beendet. Fortuna in Weltmeister-Laune.

Im Testspiel gegen den FC Wegberg-Beeck noch ohne Kapitänsbinde: Der neue Spielführer Adam Bodzek.
Mannschaftsrat hat gewählt
Adam Bodzek ist neuer Fortuna-Kapitän

Der neue Fortuna-Kapitän steht fest: Abwehrchef Adam Bodzek wird ab der kommenden Saison die Binde tragen.

Olli Reck war mitten im Kindertrubel.
Überraschung im Trainingslager
Feriengruppe entert Fortuna-Platz

Mächtig was los am Sonntag auf dem Trainingsgelände in Maria Alm. Um kurz vor 11 Uhr enterten rund 100 Kinder mit Kuhglocken den Platz.

Adam Bodzek (vorne) im Hochseilgarten Kaprun.
Fortuna im Trainingslager
Klettern für den Aufstieg

Ab Samstag steigt das Trainingslager in Maria Alm. Fortuna gastierte hier schon vor und nach dem Bundesliga-Aufstieg, bis kommenden Samstag wollen sich die Düsseldorfer die nötige Fitness erarbeiten.

Immer wieder trimmt Bernd Restle (wie hier Lumpi Lambertz) verletzte Spieler wieder auf Wettkampfniveau.
Maria Alm statt Rio
Fortuna-Physio Restle lässt WM-Finale sausen

Neuer, Hummels, Khedira und Höwedes laden Bernd Restle zum Endspiel nach Rio ein. Aber Fortunas Physio sagt den Spielern ab.

Peter Frymuth ist am Sonntag beim Finale im Maracana-Stadion dabei.
Ex-Fortuna-Boss fiebert mit
Frymuth fliegt zum Traum-Finale

Viele träumen davon, das Team in schwarz-rot-gold beim Versuch, den vierten Titel zu holen, anzufeuern. Für einen wird dieser Traum wahr: für Fortunas Ex-Präsidenten Peter Frymuth.

Das 1:7 schockte auch Bruno Soares.
Fortunas Brasilianer
So litt Bruno Soares an Brasiliens 1:7-Pleite

Bruno Soares hat immer noch an der Halbfinal-Klatsche zu knabbern. Doch für Sonntag erwartet er nun große Unterstützung für das DFB-Team.

Sergio Pinto erzielte beide Tore, trifft hier zum 2:1.
Sechster Sieg
Doppelpack gegen Preußen Münster! Fortunas Pinto dreht schon auf

Fortuna dreht dank Sergio Pintos Doppelpack den Härtetest gegen Preußen Münster, gewinnt nach dem Rückstand durch Marcus Piossek mit 2:1.

Die Fortuna hat das Nachwuchstalent Ihlas Bebou mit einem neuen Vertrag ausgestattet.
Vertrag bis 2017
Fortuna Düsseldorf verlängert mit Ihlas Bebou

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Nachwuchsstürmer Ihlas Bebou vorzeitig bis 2017 verlängert. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.

Die Esprit-Arena ist schon halb voll, obwohl der freie Tageskarten-Verkauf erst Freitag startet.
Ticket-Ansturm
Düsseldorfer Fans machen Fortuna-Kasse voll

Von 21000 Saisonkunden gab es 6 Millionen Euro. Die Esprit-Arena ist schon halb voll, obwohl der freie Tageskarten-Verkauf erst Freitag startet.

Oliver Reck und Ben Halloran beobachten Dustin Bomheuers Schusstechnik.
Fortunas Verteidiger
Dustin Bomheuer sicher: Spielen eine sehr gute Saison

Nach Verletzungspech kam Dustin Bomheuer nur auf zwölf Saisonspiele. Jetzt will er richtig durchstarten.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch