Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Bissig: Fortunas Torjäger Jimmy Hoffer.
Maskenball in der Arena
Fortunas schaurig-schönes Spitzenspiel

Am Freitag ist gruseln angesagt. Aber vorher kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Esprit-Arena, wenn die Fortuna Liga-Primus Ingolstadt fordert.

Überraschung bei der Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf: Aufsichtsrat Burchard von Arnim wurde aus dem Amt gewählt.
Vorsitzender von Arnim und Stellvertreter  Karen-Jungen abgewählt
Fortuna-Mitglieder stürzten beide Aufsichtsrats-Bosse

Nach fünf Stunden und neun Minuten wählten die Mitglieder den bisherigen Aufsichtsrats-Vorsitzenden Burchard von Arnim und Stellvertreter Günter Karen-Jungen ab und stürzten damit die beiden bisherigen Chef-Kontrolleure des Vorstands.

Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl.
Ingolstadts Trainer Respekt vor Fortunen
Ralph Hasenhüttl: "Axel Bellinghausen ist verrückt"

Als ungeschlagener Spitzenreiter gastiert Ingolstadt Freitag beim Tabellenzweiten Fortuna. Das Interview mit Erfolgscoach Ralph Hasenhüttl (47).

Fortunas Ösis  Christian Gartner, Michael Liendl und Erwin Hoffer in einer Almhütte der Neusser Skihalle
Vor Spitzenspiel gegen Ingolstadt
Das ist Fortunas Ösi-Gipfel

Sechs Österreicher bei einem Sport-Event – so sieht es Freitag aus, wenn Fortuna den FC Ingolstadt im Spitzenspiel der Zweiten Bundesliga fordert.

Mattes Mauritz, Paul Jäger, Thomas Geisel und Dirk Kall mit Fortunas neuen Mitgliedern im Rathaus.
OB Geisel begrüßt neue Fans
Fortuna Düsseldorf: Für Aufstieg bauen wir Balkon aus

Oberbürgermeister Thomas Geisel begrüßte zwölf neue Fortuna-Mitglieder. Er selbst ist seit dem 19. September offiziell Fortune.

Fortuna Düsseldorf hat seine Stadionordnung geändert.
Esprit-Arena
Düsseldorf: Stadionverbot für "HoGeSa"

In der Esprit-Arena ist kein Platz für Rassisten! Der Neonazi-Aufmarsch am Kölner Hauptbahnhof hat Fortuna Düsseldorf dazu bewogen, seine Stadionordnung zu ändern.

Charli Benschop hängt sich bei Fortuna rein.
Fortuna Düsseldorf
Charli Benschops Treueschwur und Bundesliga-Träume

Nach seiner fiebrigen Grippe trainierte Charli Benschop erstmals wieder richtig und hing sich voll ins Zeug.

Fortunas Rekord-Spieler Gerd Zewe.
Düsseldorfs Rekordspieler
Gerd Zewe: Netzer wollte mich zum HSV holen

440 Bundesliga-Partien absolvierte Gerd Zewe zwischen 1972 und 1987 für Fortuna, schoss 41 Tore - bis heute Vereinsrekord!

Im Visier zahlreicher Vereine: Fortunas Star Charli Benschop.
Gerüchte aus Holland
Fortuna Düsseldorf: Drei Bundesligisten jagen Charli Benschop

Charli Benschop ist der Rekordeinkauf von Fortuna Düsseldorf und mit sechs Tore sehr erfolgreich. Jetzt ist er auch im Visier zahlreicher anderer Vereine.

Fortunas Erfolgstrainer Oliver Reck kommt zum Stammtisch.
Montag im Börker Brauhaus
Stammtisch mit Reck und Zewe

Erfolgstrainer Oliver Reck erscheint am Montag um 19 Uhr zum EXPRESS-Fortuna-Stammtisch im Börker Brauhaus in Meerbusch. Mit auf dem Podium sitzt Fortunas Rekordspieler Gerd Zewe.

Schießt schon wieder scharf: Fortunas Torjäger Charli Benschop.
Fieber überstanden
Benschop geschockt: „Ich war noch nie so krank“

Benschop ist ein wichtiger Spieler, musste beim letzten Spiel aber passen. Gegen Ingolstadt will er Fortuna Düsseldorf aber wieder unterstützen.

Fortuna Düsseldorfs Chef-Trainer Oliver Reck (49) und Fortuna Düsseldorfs Rekord-Spieler Gerd Zewe (64) vor dem Frankenheim Börker Brauhaus Grotenburg’s in Meerbusch.
EXPRESS-Stammtisch
Trainer Reck: Liebeserklärung an Düsseldorf

„Toll hier zu leben und zu arbeiten. Fortuna macht Spaß!“ Der EXPRESS-Stammtisch mit Oliver Reck und Gerd Zewe...

Joel Pohjanpalo dreht nach seinem 1:0 jubelnd ab, Lauterns Willi Orban kniet frustriert auf dem Rasen.
Finne eiskalt
Joker Joel: Ein Schuss, siebtes Tor

Joel Pohjanpalo schlug sieben Minuten nach seiner Einwechslung eiskalt zu. Von der ersten Sekunde an war Pohjanpalo präsent auf dem Platz und überzeugte erneut.

Michael Rensing macht eine Kampfansage.
Düsseldorfs Keeper kämpferisch
Michael Rensing gibt nicht klein bei

Lars Unnerstall hielt bei den Roten Teufeln riesig. Aber Michael Rensing gibt nicht klein bei, sondern macht eine Kampfansage.

Unnerstall lehrt den Stürmern das Fürchten.
Düsseldorfs Riese
Tor-Teufel Gaus: Lars Unnerstall ist ein gefühlter Drei-Meter-Mann

Als längster und schwerster Bundesliga-Keeper lehrt Lars Unnerstall den Stürmern das Fürchten. Das bekamen auch die Angreifer von Kaiserslautern zu spüren.

Marcel Gaus erzielt in der Nachspielzeit das 1:1, Fortuna-Kapitän Adam Bodzek kommt zu spät, Torhüter Lars Unnerstall streckt sich vergeblich.
Ausgerechnet der Ex-Düsseldorfer!
Marcel Gaus klaut Fortuna den Sieg in der Nachspielzeit

Die zweite Minute der Nachspielzeit. Ein Torschuss von Lauterns Verteidiger Chris Löwe. Marcel Gaus ist mit der Fußspitze am Ball und gleicht zum 1:1 aus. Ausgerechnet ein gebürtiger Düsseldorfer klaut Fortuna den sechsten Saisonsieg.

Kaiserslauterns Kerem Demirbay (r) und der Düsseldorfer Michael Liendl kämpfen um den Ball.
Gegen Kaiserslautern
Michael Liendl wieder im Zentrum, aber er blieb blass

Mit drei personellen und einer taktischen Änderung trat Fortuna bei den Roten Teufeln an.

Kaiserslauterns Kerem Demirbay (r) und der Düsseldorfer Michael Liendl kämpfen um den Ball.
Kein Sieger am Betze
Ausgleich in der Nachspielzeit - Fortuna spielt 1:1 in Lautern

Fortuna Düsseldorf hat den Angriff des 1. FC Kaiserslautern abgewehrt und bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga auf einem Aufstiegsplatz. Die Rheinländer mussten sich trotz Führung bei den Roten Teufeln aber mit einem 1:1 (0:0) begnügen

Oliver Reck siegte vor einem Jahr auf dem Betze.
Fortuna Düsseldorf
Recks Rückkehr: In Lautern fing alles an

Im Dezember 2013 siegte Oliver Reck bei seinem Debüt als Boss mit 1:0. Bei der Rückkehr soll es ähnlich laufen.

Charli Benschop (25) muss heute passen.
Fortuna Düsseldorf
Bitter! Benschop muss passen

Gegen Kaiserslautern muss Stammspieler Benschop passen. Auch weitere Spieler fallen aus, was es für Reck nicht einfach macht.

Lars Unnerstall durfte bisher nur auf der Bank Platz nehmen.
Rensing auf die Bank
Fortuna: Unnerstall darf gegen Lautern ins Tor

Was Fortuna-Trainer Oliver Reck (49) bereits im Sommer angekündigt hat, macht er nun wahr: Er wechselt während der Saison einfach mal den Torwart.

Neuzugang Sergio Pinto gibt jetzt im aktuellen Team den Takt im Mittelfeld an.
Fast wie im Herbst 2011
Fortuna Düsseldorf: Es herrscht Aufstiegsfieber reloaded

Platz 2, Spitzenspiel-Doppelpack vor Augen - Fortuna Düsseldorf lässt es bei ihren Fans kribbeln.

Olli Reck applaudiert den Fortunen.
Fortuna-Fan-Talk
Stammtisch am Montag mit Trainer Olli Reck

Fortuna Düsseldorfs Trainer Olli Reck (49) kommt am Montag um 19 Uhr zum EXPRESS-Fortuna-Stammtisch ins Börker Brauhaus nach Meerbusch.

Seit sieben Spielen ungeschlagen: Lukas Schmitz hebt mit Fortuna ab.
Zweiter statt Letzter
Lukas Schmitz hebt mit Fortuna Düsseldorf ab

Fortunas bärenstarkem Linksverteidiger Lukas Schmitz gefällt es bisher sehr gut bei Fortuna. Nicht gut läuft es bei seinem Ex-Klub: Das 0:6 beim FC Bayern war einer der bittersten Tage der Bremer Vereinsgeschichte.

Axel Bellinghausen nach dem 1:0 als Triumphator vor den Fortuna-Fans.
Fortuna-Fans feiern Rang zwei
Axel Bellinghausen: Das Gesicht des Aufschwungs

Auf der Ehrenrunde nach dem 1:0 gegen St. Pauli intonieren die Fortunen „Tage wie diese“, schunkeln zum Altbier-Lied vor der Süd-Tribüne. „Axel Bellinghausen“, fordert die Kurve den Fan-Liebling ans Stadion-Mikrofon.

Michael Liendl feiert sein 1:0.
Tor des Tages gegen St. Pauli
Michael Liendl: "Humba vor so einer Kulisse ist geil"

Michael Liendl (28) höchstpersönlich leitet sein Tor des Tages gegen St. Pauli ein. Sergio Pinto (34) spielt den Ball links raus auf Lukas Schmitz (26). Der Offensiv-Verteidiger legt Liendl auf.

Am 27. Oktober Gast beim EXPRESS-Fortuna-Stammtisch in Meerbusch: Erfolgscoach Oliver Reck.
Seien Sie mit dabei!
Oliver Reck ist Stargast beim EXPRESS-Stammtisch

Fortuna im Höhenflug - da wollen wir doch gerne drüber reden. Am Montag um 19 Uhr steigt die neueste Ausgabe des EXPRESS-Fortuna-Stammtischs, diesmal sind wir im Börker Brauhaus in Meerbusch zu Gast.

Bruno Soares schirmt Ante Budimir ab.
„Hat Spaß gemacht“
Blitz-Comeback: Bruno Soares wieder da

Mit einem Lächeln im Gesicht und einer roten Gummimatte unter dem Arm lief Bruno Soares nach dem Radeln Richtung Leichtathletik-Halle. Kein Wunder, dass der Innenverteidiger vom Zuckerhut gut drauf war.

Hielt seinen Kasten gegen den FC St. Pauli sauber: Fortuna-Keeper Michael Rensing.
1:0-Sieg gegen St. Pauli
Michael Rensing froh: Endlich steht zu Hause die Null

Neues Gefühl für Düsseldorfs Torhüter Michael Rensing: Erstmals in dieser Saison spielte Fortunas Nummer eins zu Null in der Esprit-Arena.

Jubel bei der Fortuna! Michael Liendl (2. v. l.) traf zum 1:0.
1:0 gegen St. Pauli
Fortuna stimmt die Aufstiegs-Humba an

Fortuna Düsseldorf ist erstmals in dieser Saison auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga geklettert. Die Fortunen setzten sich zum Abschluss des 10. Spieltags mit dem FC St. Pauli verdient mit 1:0 durch.

Nach sechs Toren in vier Spielen sagt der Stürmer: „Das erwarte ich von mir.“
Sechs Tore in vier Spielen
Super-Finne Pohjanpalo: Ich knipse weiter!

Sechs Tore erzielte Joel Pohjanpalo in den letzten vier Spielen, drei davon allein beim letzten Spiel in Darmstadt. Am Montag will der Super-Finne nun St. Pauli mindestens einen einschenken.

Gour-Meggle für die Fans gegen Thomas Meggle? Das Urgestein ist der neue St. Pauli-Coach.
Fortuna Düsseldorf gegen St. Pauli
Gibt’s ein „Gour-Meggle“ für die Fans?

Auswärts ist Fortuna das beste Team der Liga, vor eigenem Publikum gab es in vier Versuchen bisher nur einen Sieg. Da wäre, passend zum Besuch des Gäste-Trainers, mal ein „Gour-Meggle“ für die Fans fällig.

Jonathan Tah fällt gegen St. Pauli aus.
Muskuläre Probleme
Bitter! Ohne Tah gegen St. Pauli

Bis zur letzten Sekunde hatten sie gehofft, dass er spielen kann – doch auch zum Abschlusstraining konnte Jonathan Tah nicht antreten, war gar nicht erst erschienen.

Haben Michael Liendl und Julian Schauerte wieder Grund zum Jubeln?
Fortuna Düsseldorf
Schnappt euch den Aufstiegsplatz gegen St. Pauli

Die Siegesserie macht es möglich: Fortuna Düsseldorf könnte beim Montagabendspiel auf einen Aufstiegsplatz springen.

Mathis Bolly muss gegen St. Pauli mal wieder passen.
Düsseldorfs „Bitz“-Spieler
Bolly muss gegen St. Pauli aussetzen

Fortunas Cheftrainer Oliver Reck will kein Risiko eingehen. So muss Mathias Bolly weiterhin zuschauen.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch