Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Erst ein Tor erzielt, dann verletzt raus: Didier Ya Konan.
6:0 gegen Oberligist Salmrohr
Fortuna Düsseldorf: Neuzugänge überzeugen bei lockerem Testspielsieg

Viertes Testspiel, dritter Sieg: Fortuna Düsseldorf hat einen ungefährdeten 6:0-Erfolg gegen den FSV Salmrohr eingefahren. Dabei überzeugten vor allem die Neuzugänge.

Für die Fortuna eine Bereicherung: Neuzugang Julian Koch.
Fortunas Neuer ist ein Erfolgsrezept
Julian Koch ist auf Anhieb der Mittelfeld-Chef

Dreimal trat Fortuna bisher zu Testspielen an, dreimal gehörte Neuzugang Julian Koch (25) zur Anfangsformation. „Das ist zwar sehr schön für mich, ich würde es aber auf keinen Fall überbewerten. Bisher ist es nur Vorbereitung“, sagt der Blondschopf.

Finanzvorstand Paul Jäger.
Hallenfußball in Düsseldorf
Bei Fortuna gibts jetzt auch Futsal

Bei der Fortuna wird ab sofort auch Futsal gespielt. Der Verein „Inter Futsal Düsseldorf“ wurde aufgelöst, dessen Mitglieder gehören nun zur Fußballabteilung der Rot-Weißen und treten in der Niederrheinliga an.

Stürmer aus den Niederlanden
Fortuna Düsseldorf holt Mike van Duinen

Der Nächste, bitte! Fortuna Düsseldorf hat am Freitagnachmitttag einen weiteren Neuzugang präsentiert! Der niederländische Stürmer Mike van Duinen wechselt aus Den Haag an den Flinger Broich.

Sergio da Silva Pinto mit Mirjam Bensch. Auch ihre Heimat ist Düsseldorf.
Zu Gast bei Obdachlosen-Stadtführung
Fortuna Düsseldorfs Sergio da Silva: Ein Herz für die im Abseits

Als Sergio da Silva Pinto mit Fortuna-Geschäftsführer Paul Jäger die Fifty-Fifty-Zentrale in Oberbilk betrat, trafen zwei Welten aufeinander.

Emmanuel Iyoha in Aktion gegen Wegbergs Küppers.
Fortuna Düsseldorfs Jungstürmer
Abiturient Emmanuel Iyoha heiß auf Arena-Einsatz

Fortunas Jungstürmer Emmanuel „Emma“ Iyoha traf gegen Esens und zuletzt auch in Haltern. Nun will er das auch in der Arena schaffen.

Didier Ya Konan im Fortuna-Trikot.
Mathis Bolly und Didier Ya Konan
Elefanten-Runde bei Fortuna Düsseldorf

Top-Zugang Didier Ya Konan hat im Test beim TuS Haltern auch in seinem zweiten Vorbereitungsspiel gleich wieder getroffen. Vielleicht liegt es daran, dass es bei den Düsseldorfern neuerdings eine „Elefanten-Runde“ gibt.

Neuzugang Didier Ya Konan traf zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Düsseldorfer.
Testspiel in der Hitze
Fortuna Düsseldorf gewinnt beim TuS Haltern - Kramer unzufrieden

Da kamen die Fortuna-Kicker gehörig ins Schwitzen. Bei sengender Hitze stand am frühen Abend das Testspiel beim TuS Haltern an.

Axel Bellinghausen kühlt sich nach der Einheit in der Eis-Wanne ab.
Fortunas Regeln gegen die Hitze
Axel Bellinghausen: Ab in die Eiswanne und sechs Liter trinken!

Die Sonne brennt gnadenlos herunter bei Fortunas Training. Die aktuelle Hitzewelle bedeutet für die Profis extrem erschwerte Bedingungen. Da helfen nur gewisse Regeln.

Glück im Unglück: Oliver Fink
Verletzung
Oliver Fink: Ich habe gutes Heil-Fleisch

Oliver Fink (33) atmet nach der MRT-Untersuchung auf. Überdehnung des Außenbandes im rechten Knie lautet die Diagnose - kein erneuter Kreuzbandriss! Er ist optimistisch: Im Trainingslager ist er dabei.

Von links: Carsten Franck,  Jordi Queralt, Martin Ammermann. Rechts: Dr. Dirk Kall,  Rainer Cox.
Fortuna-Boss Dirk Kall
Lust-Bier statt Frust-Bier in der Arena

Die Warsteiner-Gruppe hat die Partnerschaft mit der Fortuna verlängert. Dirk Kall freute sich über die „tolle Nachricht“.

Co.-Trainer Peter Hermann gibt Anweisungen.
Fortunas Co-Trainer-Ikone
Peter Hermann: „Ich bin offen, jeder kann mich duzen!“

„Wenn ich auf dem Platz stehe, habe ich immer Heimatgefühle, egal, wo“, sagt Peter Hermann (63), der nach Co-Trainer-Stationen in Leverkusen, Nürnberg, München, Schalke und Hamburg jetzt Fortunas neuem Coach Frank Kramer (43) assistiert.

Verstehen sich: Frank Kramer und Peter Hermann.
Fortuna-Coach lobt Co
Frank Kramer: Peter Hermann packt an mit Begeisterung

„Wenn wir uns über Trainingsinhalte und Ideen austauschen, kommt einiges zusammen“, sagt Frank Kramer (43) über die Zusammenarbeit mit Peter Hermann (63).

Axel Bellinghausen ist einer der erfahrensten Fortuna-Profis im Kader.
Frank Kramer will sich Zeit lassen
Fortuna Düsseldorf sucht den Super-Käpt'n

Beim 1:1 im Testkick beim Regionalligisten waren es gleich drei Fortunen, die das Team als Kapitän auf dem Spielfeld anführten. Wer wird der neue Käpt'n? Die Entscheidung fällt erst kurz vor Saisonstart.

Fortuna ist sauer auf Maximilian Beister.
Mainz statt Düsseldorf
Maximilian Beister: "Heimlicher" Wechsel sorgt für Wut

Die Schock-Nachricht vom Beister-Wechsel zum FSV Mainz überraschte Trainer Kramer nicht wirklich. Dennoch versetzt sie ihn in Wut.

Fortuna-Trainer Frank Kramer bemängelt nach dem Testspiel gegen Wegberg fehlende Ernsthaftigkeit.
Fortuna Düsseldorf
Trainer Frank Kramer tobt nach dem Testspiel gegen Wegberg

Der „Schalala-Kick“ in Wegberg hatte Düsseldorfs neuem Chef-Trainer Frank Kramer (43) überhaupt nicht geschmeckt. „Das Ergebnis ist nicht akzeptabel,“ wetterte der Coach nach dem mickrigen Unentschieden.

Ya Konan erzielt in Wegberg am 27. Juni 2015 sein erstes Tor für Fortuna Düsseldorf.
Fortuna Düsseldorf: Neuzugang Didier Ya Konan
Didi kam, sah und traf - Tor gleich im ersten Test-Spiel!

Praller Sonnenschein, Ferien in Nordrhein-Westfalen, 1.000 bestens gelaunte Zuschauer im Waldstadion – leider passte Fortuna Düsseldorfs Performance so gar nicht zu den herrlichen Umständen des Test-Kicks beim Viertligisten FC Wegberg-Beeck.

Er kann’s auch akrobatisch: Didier Ya Konan bei seinem ersten Training als Fortuna-Profi.
„Didis Leidenschaft tut uns allen gut“
Fortuna-Coach Kramer begeistert von Ya Konan

Ein Volltreffer zum Einstand. Mit einem satten Schuss unter die Latte erzielt Didier Ya Konan (31) sein erstes Tor für Fortuna – kurz darauf pfeift Frank Kramer (43) das Trainingsspiel auf Langeoog ab.

Er kann’s auch akrobatisch: Didier Ya Konan bei seinem ersten Training als Fortuna-Profi.
Immerhin: Ya Konan trifft im ersten Spiel
Fortuna Düsseldorf nur Remis gegen Wegberg Beeck

Sie waren das stärkere Team. Dennoch konnte Fortuna Düsseldorf den ersten Test-Kick nach dem Trainingslager auf Langeoog nicht gewinnen. Gegen den Regionalligisten Wegberg-Beeck hieß es am Ende 1:1.

Fortuna-Spieler Julian Schauerte und Michael Liendl
Schwere Brocken...
Fortuna Düsseldorf erwischt Hammer-Start

Hammer-Start für Fortuna an der Alten Försterei in Berlin (24.7.-27.7.) und gegen Bundesliga-Absteiger Paderborn (31.7.-3.8.).

Fortuna-Trainer Frank Kramer musste ob des schweren Saisonauftakts kurz schlucken.
Fortuna-Spielplan
Kramer freut sich auf stimmungsvolle Spiele

Fortuna Düsseldorf bekommt es zum Auftakt der Zweitliga-Saison 2015/16 gleich mit ganz schweren Gegnern zu tun. Das sagt F95 zu den Terminierungen.

Sercan Sararer will nicht nur im Sand, sondern auch auf dem Platz mit der Fortuna Spaß haben.
Interview mit Fortuna-Star
Sercan Sararer: „Ich will Spaß, ich gebe Gas“

Nach der einstündigen Rad-Tour mit Fortunas Mannschaft über die Insel, machte Sercan Sararer (25) noch einen Ausflug an den Strand. „Ich will Spaß, ich gebe Gas“, lautet sein Motto. Mit uns spricht er über Gott und die Welt.

Auch in Düsseldorf wartet man gespannt auf den neuen Zweitliga-Spielplan.
Zweite Liga
Fortuna Düsseldorf zum Auftakt bei Union Berlin

Der Spielplan zur Zweitliga-Saison 2015/16 ist veröffentlicht! Nun steht fest: Fortuna Düsseldorf spielt zum Auftakt auswärts bei Union Berlin.

In der ESPRIT Arena wird weiterhin Frankenheim und Warsteiner ausgeschenkt.
Partnerschaft verlängert
Warsteiner bleibt Fortuna Düsseldorf treu

Die Saisonvorbereitung am Flinger Broich läuft auf Hochtouren. Doch bei Fortuna Düsseldorf wird nicht nur an einer schlagkräftigen Truppe gebastelt!

Didier Ya Konan kommt im Trainingslager der Fortuna auf Langeoog an.
Er hat große Pläne
Didier Ya Konan: „Ich will mit Fortuna in die erste Liga“

Der Nachfolger von Charli Benschop ist da. Didier Ya Konan stürmt aus Hannover zur Fortuna. Donnerstagmorgen besteht „Didi“ den Medizin-Check in Düsseldorf, mittags unterschreibt er bis 2017. Sein erstes Interview als Fortune.

Ya Konan (Mitte) ist auf Langeoog gelandet. Bei ihm Fortuna-Manager Rachid Azzouzi (r.), Trainingslager-Betreuerin Pia Selbach und Pilot Holger Schwede.
Auf Langeoog
Fortunas Neuzugang Didier Ya Konan im Trainingslager angekommen

Der neue Torjäger ist im Trainingslager angekommen. Er hat große Pläne: „Wir müssen arbeiten, zusammenhalten und zurück in die Erste Liga!“

Stürmer kommt aus Hannover
Fortuna Düsseldorf verpflichtet Didier Ya Konan

Ist das der würdige Nachfolger für Torjäger Charli Benschop? Fortuna Düsseldorf hat den Stürmer Didier Ya Konan verpflichtet.

Joel Pohjanpalo erzielt das 3:0 für Fortuna Düsseldorf.
9:0 und eine Glocke
Fortuna Düsseldorf: Testspiel auf Langeoog

Joel Pohjanpalo (3), Kaan Akca (2), Julian Koch, Oliver Fink, Ihlas Bebou und Emmanuel Iyoha schenkten dem Bezirksligisten ein und bescherten Düsseldorfs neuem Trainer einen gelungenen Einstand.

Schwarz und pink-grün
Top oder Flop? Fortuna Düsseldorf zeigt neue Trikots

Die Fortuna packt das „kleine Schwarze“ aus. Die Düsseldorfer haben am Mittwoch auf Twitter das Auswärtstrikot für die neue Saison vorgestellt.

Nach 15 Jahren Paderborn zur Fortuna: Christian Strohdiek schwitzt im Trainingslager.
Fortuna Düsseldorf
Strohdiek ist Fortunas neuer Lumpi aus Paderborn

Gestatten, Christian, genannt „Tucker“, Strohdiek - der „Lumpi“ Lambertz vom SC Paderborn!

Kevin Akpoguma bekreuzigt sich vor dem Elfmeterschießen gegen Mali.
Jung-Nationalspieler im Fokus
Fortuna Düsseldorf: So tickt Neuzugang Kevin Akpoguma

Statt auf dem Heimflug aus Neuseeland vom Finale sitzt U20-Kapitän in der Fähre von Bensersiel nach Langeoog und spricht über Glaube, Motivation und seinen Traum von Olympia 2016 in Rio.

Torwart Michael Rensing hat Spaß auf dem Rad über die Nordseeinsel.
Fortunas Torwart-Duell
Michael Rensing kontert Lars Unnerstalls Kampfansage

Fortunas Nummer 1 Michael Rensing geht ganz entspannt mit der Kampfansage seines Herausforderers Lars Unnerstall um.

Fortunas neuer Chefcoach Frank Kramer während der Überfahrt von Bensersiel nach Langeoog auf der Kommandobrücke.
Erstes Training auf Langeoog
137-Minuten-Einheit: Kramer scheucht die Fortuna-Profis

Los mit Volldampf! Fortunas neuer Trainer Frank Kramer hat seine Spieler bei der ersten Einheit auf Langeoog direkt gezeigt, wo es langgeht.

Gut gelaunt ins Trainingslager. Fortuna-Neuzugang Kevin Akpoguma auf der Fähre nach Langeoog.
Angekommen auf Langeoog
„Volle Fahrt voraus!“ Fortuna mit Elan ins Trainingslager

Jetzt geht's richtig los. Frank Kramer will seiner Truppe im Trainingslager auf Langeoog den richtigen Schliff verpassen.

Ben Halloran wechselt zum 1. FC Heidenheim.
Düsseldorfer Abgang
Ben Halloran wechselt von der Fortuna nach Heidenheim

Es hatte sich bereits angekündigt, nun ist es fix. Ben Halloran (23) verlässt Fortuna Düsseldorf. Der 23-jährige Australier wechselt zum Liga-Konkurrenten 1. FC Heidenheim.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch
Zur mobilen Ansicht wechseln