Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Im Rücken des frustrierten Joel Pohjanpalo feiern die Fürther ausgelassen den Treffer zum 1:2.
Irres 6-Tore-Heimspiel
3:3 gegen Greuther Fürth: Fortuna verpasst Tabellenspitze!

Das Reck-Team kann mit einem Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz den Platz an der Sonne erobern. Das Duell gegen Greuther Fürth - jetzt im Live-Ticker!

Hat nach wie vor was zu sagen: Fortunas Ex-Manager Wolf Werner, der vergangene Woche zu Besuch in Düsseldorf war.
Interview mit Fortunas Ex-Boss
Wolf Werner: „Lumpis Trikot hängt neben Lothar und Effe“

Bevor er in den Ski-Urlaub nach Obergurgel düste, schaute Wolf Werner (72) mal wieder in Düsseldorf vorbei. Im EXPRESS blickt er zurück

Michael Liendl macht die Humba für die Fans.
Letzte Spiele der Hinrunde
Fortuna Düsseldorf tanzt Richtung Herbstmeisterschaft

Fortuna geht mit ganz breiter Brust in die letzten Spiele der Hinrunde. Seit zehn Spielen ist die Truppe von Oliver Reck (49) ungeschlagen, steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Gute Grundlage für die letzten Spiele der Hinrunde.

Jonathan Tah besticht bei Fortuna bisher durch herausragende Leistungen.
Montag gegen Fürth
Bei Fortuna Düsseldorf ist Jonathan Tah der Hit

Am Montag trifft Fortuna Düsseldorf auf Greuther Fürth. Für Fortunas-Nachwuchs-Star Jonatahan Tah ein ganz besonderes Spiel.

Ur-Fortune Lumpi Lambertz gegen Christian Weber.
Andreas Lambertz
Adam Bodzek: „Lumpi ist das spielende Maskottchen“

Der langjährige Kapitän erlebt gerade so etwas wie eine Wiederauferstehung, führte Fortuna zum 1:0 bei 1860 München. Von Trainer Oliver gab es Reck ein Sonderlob für den Vorkämpfer. Lumpi ist wieder da!

Michael Rensing ist zurück im Fortuna-Tor, doch nach einer Stunde ließ er sich behandeln.
Fortuna-Keeper
Michael Rensing: „Kann Montag spielen“

Die Sorge, dass der Torhüter Michael Rensing im Top-Spiel gegen Greuther Fürth passen muss, schiebt Fortunas Nummer eins beiseite. Er will spielen!

Joel Pohjanpalo im Luftkampf mit Martin Skrtel bei Finnlands 1:2-Niederlage in Zilina gegen die Slowakei.
Länderspielreise
Joel Pohjanpalos Horror-Trip mit Finnland

Nicht nur die beiden Pleiten versauten den Trip mit der finnischen Nationalmannschaft. Sein Kumpel wurde sogar bestohlen: Geld, Tasche und iPad weg!

Bei Fortuna Düsseldorf wurde Tobias Levels aussortiert.
Fortuna Düsseldorf
Tobias Levels: „Helfe Ingolstadt weiter Erfolg zu haben“

Bei Fortuna Düsseldorf wurde Tobias Levels aussortiert. Jetzt heuert er ausgerechnet bei Tabellenführer Ingolstadt an, denn dort wird ein Ersatz für Außenverteidiger Danny da Costa gesucht.

Frustriert über seine Rolle als Ersatztorwart: Lars Unnerstall.
Tabellenzweiter
Fortuna Düsseldorf schwebt – ein Trio schiebt Frust

Zehn Spiele ungeschlagen. Tabellenzweiter. Bestes Auswärtsteam der Zweiten Liga. Fortuna schwebt auf Wolke sieben. Aber ein Trio schiebt Frust.

Im „Hangar des Grauens“ müssen Fortunas Spieler mächtig schwitzen.
Laktattest im neuen Kraftraum
Fitness-Quälerei im „Hangar des Grauens“

Oliver Reck lässt sein Team testen: Laktattest im neuen Kraftraum. Die Spieler sind nicht sonderlich begeistert und freuen sich auf die nächste "normale" Einheit.

Wieder voll im Saft: Adam Bodzek (r.)
Fortuna Düsseldorf
Kapitän Adam Bodzek: Noch sechs Spiele Vollgas

Fortunas Kapitän Adam Bodzek ist zuversichtlich und will wieder Gas geben. Seine Truppe sieht er auf dem richtigen Weg.

Comeback im Testkick gegen Utrecht: Fortunas Mathis Bolly fliegt an van der Winden vorbei.
Rakete hat noch viel vor
Bolly: „Meine Zeit kommt noch“

Der hochgezüchtete Muskelapparat ist sehr anfällig, doch gegen die Münchner Löwen kam Mathis Bolly zu seinem Comeback. Der 24-Jährige hat bei den Rot-Weißen noch viel vor.

Heinrich Schmidtgal will wieder angreifen.
Hoffnung für Düsseldorfs Linksverteidiger
Heinrich Schmidtgal: Neuer Anlauf im Winter

Am Montag auf den Tag genau ist Heinrich Schmidtgals Operation sieben Wochen her. Aber jetzt sieht er Licht am Ende des Tunnels.

Zwei Damen dürfen ans Gesäß! Charli Benschop genießt es, für seinen Auftritt „zurechtgezupft“ zu werden.
Termin im Fotostudio
Fortuna macht sich fein

Fortunas Stars legten in der vergangenen Woche sogar eine Dreifach-Schicht ein. Zwischen zwei Trainingseinheiten ging es nach Neuss, wo aus den Profis im Fotostudio von Michael Gueth Models wurden.

Fortuna-Torhüter Michael Rensing mit einer spektakulären Aktion gegen Münchens  Rubin Okotie.
Erfolgsgeheimnis
Rensing: „Das WIR-Gefühl macht uns so stark“

Mit ihm in der Kiste steht schon seit 270 Minuten die Null, Fortuna Düsseldorfs Torwart Michael Rensing präsentiert sich derzeit in absoluter Top-Verfassung.

Endlich wieder am Ball: Fortunas Oliver Fink.
Fortune wieder am Ball!
Oliver Fink: Sein erstes Training nach sieben Monaten

Sieben Monate war der Mittelfeld-Stratege nach seinem Kreuzbandriss weg vom Fenster, nun ist Olli Fink wieder da. Und freut sich, in eine funktionierende Gruppe zurückzukehren.

Schwere Ausschreitungen gab es nach dem Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf zwischen der Polizei und Anhängern.
Tickets geklaut, Polizist gewürgt
Wie kam es zur Fortuna-Randale bei RW Essen?

Nach dem Regionalliga-Duell zwischen Rot-Weiß Essen und Fortuna Düsseldorf II kam es zu Gewaltausbrüchen. Schwere Ausschreitungen mit einer kuriosen Vorgeschichte.

„Lumpi“ Lambertz nach seinem Tor mit Ben Halloran.
Fortunas "Lumpi" startet durch
Andreas Lambertz: Erst Tor, dann Party

Für „Lumpi“ Lambertz läuft es prima: Erst durfte er im Auswärtsspiel bei 1860 München als Kapitän in die Startformation, dann haute er dem FC Utrecht ein Traumtor in den Winkel.

Fortuna-Coach Oliver Reck sag einen gelungenen Test gegen Utrecht
Test gelungen
Reck zufrieden: "Test war okay!"

Oliver Reck sah beim Test gegen Utrecht "eine engagierte Leistung". Besonderen Grund zur Freude hatte er dank seines Kapitäns.

Lumpi Lambertz im Duell mit Utrechts Boukhari, der zwischendurch zum Ausgleich traf
Geheimtest gegen Utrecht
Sieg dank Lumpis Traumtor

Fortuna Düsseldorf siegt 3:1 gegen Utrecht, dank des wiedererstarkten EX-Kapitäns Andreas Lambertz.

Während der Auseinandersetzungen griff ein 22-Jähriger einen Beamten von hinten an.
Partie von Fortuna II
Düsseldorfer Chaot würgt Polizisten bewusstlos

Schwere Gewaltausbrüche nach der Regionalliga-Partie von Fortuna Düsseldorf II bei Rot-Weiss Essen. Während der Rückreisephase griffen Düsseldorfer „Fans“ am Freitagabend im Essener Hauptbahnhof Einsatzkräfte der Bundespolizei an.

Den Fortuna-Schalter gibt es in verschiedenen Designs.
Für Düsseldorf-Fans
Jetzt gibt's den Fortuna-Lichtschalter

Fortuna geht ein Licht auf - ab sofort auch mit dem passenden Schalter! Ab sofort gibt es drei verschiedene Lichtschalter im Fortuna-Design.

Julian Schauerte vor dem Riesenrad am Burgplatz
Traum vom Bundesliga-Debüt
Schauerte hat sich Stammplatz erkämpft

Für Julian Schauerte (26) ging es wieder mal hoch hinaus. Gemeinsam mit Keeper Robin Heller (19) fuhr der Rechtsverteidiger mit den Gewinnern von Fortunas neuester Mitglieder-Aktion am Burgplatz Riesenrad.

Wieder voll im Einsatz - zumindest beim Training: Adam Bodzek.
Comeback beim Training
Fink und Bodzek wieder dabei

Diesmal konnte er am kompletten Team-Training teilnehmen: Oliver Fink freute sich am Donnerstag darüber, dass er sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder mittendrin war.

Oliver Reck ist auswärts als Fortuna-Chef ungeschlagen, holte 8 Siege und 4 Remis.
Beste Ersatzbank der 2. Liga
Oliver Reck hat Fortunas Aufstiegs-Rezept

Auf dem Platz hat Düsseldorfs Cheftrainer das Aufstiegsrezept gefunden. Ganz oben spielen dabei: Abwehr, Rotation und die Ersatzbank.

Comeback mit Klasse-Werten: Lumpi Lambertz.
Düsseldorfs Teufelskerl
Andreas "Lumpi" Lambertz: Ich glaube an den Aufstieg

Düsseldorfs Teufelskerl ist wieder da - und wie! Lumpi glaubt an den Aufstieg! „Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Wenn wir weiter so gut arbeiten, ist viel möglich.

Soares zeigt's an: Drei Punkte geholt und zu null gespielt.
Erstes Tor nach zwei Jahren
Brunos perfekter Moment

Für den Brasilianer war der Sieg bei den Löwen der vorläufige Höhepunkt einer emotionalen Achterbahnfahrt.

Andreas Lambertz war nicht nur in den Zweikämpfen stark, fast wäre ihm auch ein Tor geglückt.
Er traf die Latte
Rückkehrer Lumpi: Fast reichte es zum Comeback-Tor

Ihm hätten es wohl alle gegönnt. Rückkehrer Andreas "Lumpi" Lambertz spielte nicht nur stark bei seiner Rückkehr, fast erzielte er auch ein Tor.

Bruno Soares brachte die Fortuna früh mit 1:0 in Führung - der Siegtreffer!
Auswärtsserie hält weiter
Geiler Fußball! Bruno Soares köpft Fortuna Düsseldorf zum Sieg

Die unglaubliche Auswärtsserie von Fortuna Düsseldorf geht weiter! Auch in München stand die Null und vorne sorgte ein Abwehrrecke für den entscheidenden Treffer.

Die frühe Führung: Die gesamt Mannschaft bejubelt den Torschützen Bruno Soares.
Frühes Tor entscheidet
1:0-Auswärtssieg! Fortuna Düsseldorf siegt in München

Fortuna Düsseldorf hat die Gunst der Stunde genutzt und Boden auf Zweitliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt gutgemacht. Gegen kampfstarke, aber letztlich harmlose Gastgeber reichte ein frühes Tor zum Sieg.

Oliver Reck muss entscheiden, wem er die Binde gibt.
Fortunas Binden-Bingo
Spannende Rätsel: Wer führt Fortunas Team Montag an?

Die Rechnung ist denkbar einfach: Am Montag ein Sieg bei 1860, und Fortuna holt sich den zweiten Tabellenplatz zurück. Die Frage dabei ist, wer die Truppe bei diesem Unterfangen überhaupt aufs Feld führt.

Gut in Form: Bruno Soares.
Fortuna-Tandem
Düsseldorfs Schränke sind bereit für Okotie

Keine Frage: Das Innenverteidiger-Tandem ist derzeit gut drauf. Jona Tah und Bruno Soares sind eine Bank in der Abwehrmitte. Und dürften mit ihrer physischen Urgewalt auf jeden Sturm Eindruck machen.

Fortuna Düsseldorfs Cheftrainer Oliver Reck will auch am Montag wieder Punkte nach Hause schleppen.
So will Reck punkten
Kann Fortuna Düsseldorf die makellose Auswärtsbilanz halten?

Die Bilanz der Düsseldorfer auf fremden Plätzen ist makellos: Auswärts sind sie in der laufenden Saison noch ungeschlagen!

Adam Bodzek, hier gegen St. Paulis Dennis Daube, kann nicht spielen.
Fortuna Düsseldorf
Es reicht nicht! Adam Bodzek muss passen

„Bodze“ hat sein Rennen gegen die Zeit verloren. Der Düsseldorfer Spieler muss wegen eines Muskelhüllen-Einrisses zuschauen.

Charli Benschops Autogramme sind bei Fortunas Fans sehr gefragt.
Fortuna Düsseldorf
Charli Benschop: "Wir packen das!"

Fortunas Angreifer Charli Benschop steht bei vielen Bundesligisten und bei Premier League-Klub Swansea auf der Einkaufsliste.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch