Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Sercan Sararer präsentiert stolz den Fortuna-Schal in der Esprit-Arena und unterschreibt in Düsseldorf einen Vertrag bis 2018.
Mit 282 km/h über die Autobahn
Düsseldorfer Neuzugang: Sercan Sararer rast zur Fortuna

Kein Coach kennt diesen Kicker besser als Frank Kramer: Fortunas neuer Trainer lotst seinen Ziehsohn Sercan Sararer nach Düsseldorf. Der türkische Nationalspieler löst seinen Vertrag beim VfB Stuttgart auf und unterschreibt bis 30. Juni 2018.

Abschied: Jona Tah bedankt sich für die Unterstützung der Fortuna-Fans.
Engagement in Düsseldorf beendet
Jonathan Tah: Am Donnerstag feuere ich den HSV im Stadion an

Jonathan Tah muss zurück zu den Hanseaten, die Ausleihe endete nach neun Monaten. Wenn am Donnerstag der HSV gegen den Zweitliga-Dritten Karlsruhe ran muss, ist der 19-Jährige live dabei.

U 19-Europameister Fabian Holthaus.
U 19-Europameister
Euro-Champ Fabian Holthaus kommt zu Fortuna Düsseldorf!

Fabian Holthaus entscheidet sich gegen Union Berlin und für Fortuna Düsseldorf. Er ist bereits der dritte Neuzugang in der Abwehr der Fortuna.

Fortunas Finanzvorstand Paul Jäger.
Kassensturz
Fortuna Düsseldorf: 2 Millionen Euro durch den 10. Platz verspielt

Fortuna Düsseldorf spielte nicht nur eine grausame Rückrunde, die Niederlage im letzten Saisonspiel kostete die Fortunen noch dazu viel Geld.

Neuzugang vom VfB Stuttgart
Fortuna Düsseldorf verpflichtet Sercan Sararer

Sercan Sararer verstärkt ab der kommenden Saison das Mittelfeld bei Fortuna Düsseldorf. Der 25-Jährige kommt vom VfB Stuttgart und unterschreibt bei der Fortuna einen Dreijahresvertrag.

Die Gastgeber Michael und Feli nehmen Lumpi Lambertz in die Mitte.
Nach Tränen-Abschied
Hier feiert Lumpi auf Mallorca in Fortuna-Kneipe

Andreas „Lumpi“ Lambertz feierte nach seinem tränenreichen Fortuna-Abschied auf Palma de Mallorca. Mit dabei waren auch einige Ex-Kollegen.

Andreas "Lumpi" Lambertz verlässt Fortuna Düsseldorf und wechselt zu Dynamo Dresden.
Nach Tränen-Abschied
„Lumpi“ Lambertz kündigt jetzt schon „Comeback“ an

Gerade erst wurde er tränenreich verabschiedet, da kündigt Andreas "Lumpi" Lambertz auch schon wieder sein Comeback bei Fortuna Düsseldorf an. Was dahinter steckt.

Andreas "Lumpi" Lambertz verabschiedet sich nach 13 Jahren Fortuna.
Fortuna-Legende
So emotional war der Abschied von Lumpi

Eine Ära ist zu Ende! Nach 13 Jahren verlässt Andreas "Lumpi" Lambertz Fortuna Düsseldorf. Bei seinem Abschied flossen viele Tränen.

Familienmensch Lumpi feiert mit seinem Vater Peter (l).
Ganz Düsseldorf sagt: Tschö Lumpi!
Andreas Lambertz: 17 Gründe, warum wir dich ewig lieben!

Andreas „Lumpi“ Lambertz spielt am Sonntag zum vorerst letzten Mal für Fortuna Düsseldorf. Es wird ein trauriger Abschied für die Fans. Hier kommen 17 Gründe, warum „Lumpi“ unvergessen bleibt.

Die Esprit-Arena wurde – auf diesem Geschenk an Lambertz von den Fans – in Lumpi-Lambertz-Arena umgetauft.
Abschied von Andreas Lambertz
Lumpi weg: Heute steigt das emotionalste Tschö in der Fortuna-Geschichte

Hopp, hopp, Fortuna-Fans! Die EXPRESS-Lumpi-Maske aufsetzen und ab ins Stadion! Wenn Fortuna um 15.30 Uhr gegen den abstiegsbedrohten FSV Frankfurt zum letzten Spiel der Saison antritt, dann steigt die ultimative „Ent-Lumpung“!

Lumpi Lambertz feiert als Vorsänger mit Maxi Beister in der Nachtresidenz.
Lumpi über die Nacht der Nächte
Andreas Lambertz: „Hertha-Spektakel war mein geilstes Erlebnis“

Wie für Fortuna wird Lumpi Lambertz auch bei Dynamo die Nummer 17 tragen. Bevor er demnächst das gelbe Trikot anzieht, erzählt er im EXPRESS noch einmal von seinem schönsten Erlebnis in 13 Jahren Fortuna, der Nacht der Nächte.

Aufstiegs-Held Lumpi Lambertz mit Fortuna-Meister-Schale nach dem 1:0 gegen Bremen II.
Fortunas ewige 17
„Lumpis“ Rückennummer wird nicht mehr vergeben!

Die Fortuna-Legende trug das rot-weiße Shirt mit der Rückennummer 17 insgesamt 13 Jahre lang. Jetzt wird sie nicht mehr vergeben.

Lumpi Lambertz mit dickem Fuß und Marita Spengler.
„Lumpis“ magische Momente
Andreas Lambertz: Meister der Herzen und der Schmerzen

In der EXPRESS-Serie „Lumpi#17“ erzählt der Meister der Herzen und Schmerzen von seinen magischsten Momenten. Dieses Mal von seinem verrücktesten Fortuna-Spiel und dem Aua-Aufstieg 2009.

Wohin wechselt Andreas Lambertz? Dresden soll der aktuelle Favorit sein.
Vertrag offiziell unterschrieben
Andreas „Lumpi“ Lambertz wechselt zu Dynamo Dresden

EXPRESS hatte bereits darüber berichtet, jetzt ist es endgültig offiziell: Kult-Fortune Andreas „Lumpi“ Lambertz (30) wechselt zu Dynamo Dresden in die Dritte Liga. Das gab Dynamo am Donnerstagabend bekannt.

Nach 3,5 Monaten wieder am Ball: Christian Gartner.
Comeback des Mittelfeldspielers
Christian Gartner: Mit Volldampf in neue Saison

Fortunas Mittelfeldspieler Christian Gartner war am Mittwoch glücklich über sein Comeback. Das lädierte Sprunggelenk des 21-Jährigen ist nun wieder belastbar.

Aufsteiger in die Zweite Liga 2009: Nach dem 1:0 gegen Werder Bremen II sitzt Abwehrchef Jens Langeneke völlig geschafft in der Fortuna-Kabine und genießt eine Flasche Frankenheim.
Er wird Talent-Trainer
Jens Langeneke wartet auf Lambertz: „Komm’ bitte nicht erst mit 38 zurück!“

Sieben Jahre kickten beide zusammen, feierten die Aufstiege 2009 und 2012. Am Ende flossen Tränen - beim Abstieg 2013. Als Lumpi jetzt seinen Wechsel verkündete, schickte Jens einen herzzerreißenden Gruß via Internet.

Augustine Fregene, Marc Sesterhenn, Andreas Lambertz und Djerbrane Abda feiern nach dem 0:0 gegen Leverkusen II den Aufstieg.
F95-Serie „Lumpi#17“
„Die Fans haben uns alles vom Leib gerissen“

Andreas Lambertz (30) zieht nach 13 bewegten Jahren das Fortuna-Trikot aus. In der EXPRESS-Serie „Lumpi#17“ erzählt er von seinen magischsten Momenten.

Bleibt bei Fortuna: Jens Langeneke.
Besondere Position
Jens Langeneke bleibt bei Fortuna Düsseldorf - als Nachwuchs-Trainer!

Der Verteidiger wird künftig Trainer für Talententwicklung - und zwar im Nachwuchsleistungszentrum. Eine Position, die extra für ihn geschaffen wurde.

Begeisterte Fortuna-Fans tragen Axel Bellinghausen nach dem Aufstieg 2004 vom Feld.
Fortuna-Legende vor dem Abschied
Axel Bellinghausen: „Vor Lumpi kann man nur den Hut ziehen“

Lumpi geht nach Dresden, unterschreibt bei Drittligist Dynamo. Es ist die Abschiedswoche. „Ich bin sehr froh, dass ich ihn ein Stück auf diesem Weg begleiten konnte“, sagt Wegbegleiter Axel Bellinghausen über seinen Kollegen.

Lumpi Lambertz läuft Sonntag zum letzten Mal für Fortuna auf.
Fortuna-Ikone
Lumpi Lambertz: So emotional wird sein Abschied

Am Sonntag steht einer der größten Gänsehaut-Momente der jüngeren Fortuna-Geschichte an - Lumpi Lambertz zieht nach 13 Jahren das Fortuna-Trikot aus.

Peter Hermann heuert als Kramer-Assistent in Düsseldorf an.
Verein bestätigt
Jetzt ist es fix: Peter Hermann wird Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf!

Der 63-Jährige wird ab der Saison 2015/16 mit Cheftrainer Frank Kramer zusammenarbeiten. Er unterschreibt bei den Rot-Weißen einen Zweijahresvertrag.

Wohin wechselt Andreas Lambertz? Dresden soll der aktuelle Favorit sein.
Lukrativstes Angebot
Arminia-Absage! Lumpi nach Dresden

Von den ursprünglich drei interessierten Klubs hat sich Arminia Bielefeld inzwischen zurückgezogen. Bleiben der MSV Duisburg und Dynamo Dresden. Jetzt ist klar: Lumpi wird ein Ossi.

Torwart-Trainer Simon Jentzsch
Vertrag bis 2017
Torwarttrainer Simon Jentzsch verlängert bei Fortuna

Fortuna bastelt fleißig am Trainerstab für die kommende Saison: Keeper-Coach Simon Jentzsch bleibt zwei weitere Jahre in Düsseldorf.

Finanz-Vorstand Paul Jäger und Präsident Dirk Kall demonstrativ Seite an Seite auf der Tribüne des Hardtwaldstadions in Sandhausen.
Vorstand mit Manager-Suche beauftragt
Paul Jäger und Dirk Kall sollen an einem Strang ziehen!

Paul Jäger verfolgte neben Präsident Dirk Kall auf der Tribüne das 2:0 in Sandhausen. EXPRESS sprach mit ihm über die aktuelle Manager-Suche.

Sandhausens Torhüter Manuel Riemann fliegt am Ball vorbei und Jimmy Hoffer köpft zum 1:0 für Fortuna ein.
2:0-Sieg in Sandhausen
Viva la diva! Fortuna kann doch noch gewinnen

Beim 2:0 in Sandhausen zeigte die Fortuna, dass sie doch noch gewinnen kann! Diesmal stand die Mannschaft hinten über weite Strecken sicher und ging auch mal wieder selbst in Führung.

Erwin Hoffer trifft zum 1:0 für die Fortuna.
Hoffer und Liendl treffen
Auswärtssieg! Fortuna gewinnt 2:0 in Sandhausen

Es geht doch! Dir Fortuna kann noch gewinnen! Mit 2:0 triumphierten die Fortunen beim SV Sandhausen und knipsten bei den Kurpfälzern damit nochmal die Alarm-Lampen an.

Aufsichtsrats-Vorsitzender Marcel Kronenberg
Nach Schulte-Aus
Fortuna Düsseldorf: Aufsichtsrat macht Druck bei Manager-Suche

Bei seiner jüngsten Sitzung hat der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf den Vorstand gebeten, einen Nachfolger für Helmut Schulte zu finden.

Düsseldorfs Julian Schauerte (l.) im Hinspiel gegen Sandhausens Marco Thiede.
Schon über 300 Kilometer in der Saison
Julian Schauerte ist Fortuna Düsseldorfs Marathon-Mann

Julian Schauerte hat so etwas wie einen Startelf-Abo! Und das nutzt er: Er rattert die Kilometer nur so runter. Gegen seinen Ex-Klub Sandhausen hat er sich viel vorgenommen.

Steffen Freund wurde 1996 mit der deutschen Mannschaft Europameister.
Schulte-Nachfolger gesucht
Wird Steffen Freund neuer Sport-Vorstand bei Fortuna Düsseldorf?

Nach der Beurlaubung von Sport-Vorstand Helmut Schulte sucht Fortuna fieberhaft nach dem Mann. Steffen Freund könnte ein Kandidat sein.

Taskin Aksoy wurde von Andreas Lambertz' Berater beschimpft.
„Arschloch“-Beschimpfung
Andreas Lambertz' Berater entschuldigt sich bei Taskin Aksoy

Trotz Zoff sollte Lumpi in der Startelf stehen, da er ohnehin der letzte verbliebene Sechser ist, der so in die Saison gestartet ist. Der Streit zwischen Berater und Trainer ist etwas abgekühlt.

Torwart-Trainer Simon Jentzsch
Fortuna Düsseldorf
Simon Jentzsch vor Vertragsverlängerung

Der Kader wächst immer weiter und auch am Trainerstab wird bei Fortuna Düsseldorf fleißig gebastelt. Hier gibt es Einzelheiten.

Michael Rensing verteilte an seinem 31. Geburtstag Leckereien an die Kollegen.
Geburtstagskind
Michael Rensing: Kuchen, Kekse und sechs Punkte

Viele Spieler kamen am Donnerstag mit einem Leckerchen in der Hand aus der Kabine – Torwart Rensing hatte die Truppe eingeladen.

Auf Abschieds-Tournee: Bruno Soares.
Auf Abschiedstour
Abwehr-Kante Bruno Soares hofft auf einen Einsatz

Die ausstehenden beiden Partien in Sandhausen und gegen den FSV Frankfurt - für einige Spieler sind es die letzten möglichen Auftritte im Fortuna-Trikot. Auch für Abwehr-Kante Bruno Soares.

Florian Niederlechner hatte in der dieser Saison bislang viel Grund zur Freude, erzielte bislang 13 Treffer.
8 Vorlagen, 13 Tore
Fortuna Düsseldorf lockt Heidenheim-Knipser Florian Niederlechner

Fortuna braucht nach der Horror-Saison dringend frisches Blut in allen Bereichen. Vor allem vorne muss sich was tun. Und da hat Fortuna einen im Visier, der weiß wie es geht.

Mathis Bolly (r.) im Trainingsduell mit Ihlas Bebou.
Nach drei Monaten Pause
Fortuna Düsseldorf: Bolly meldet sich wieder zurück

Am 13. Februar hatte der Dauerpatient gegen Erzgebirge Aue seine letzten Einsatzminuten, Mittwoch feierte der Flügelblitz sein x-tes Comeback.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch