Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Darauf kann Trainer Frank Kramer aufbauen. Eine riesige Düsseldorfer Jubel-Traube formierte sich nach dem späten Ausgleich.
Endlich!
Fortuna Düsseldorf hat wieder ein echtes Team

Es war der Moment, der die Hoffnung schürt, dass in dieser Saison tatsächlich vieles besser werden könnte.

Kein Durchkommen: Auch Collin Quaner bringt den Ball nicht an Michael Rensing vorbei.
Fortuna Düsseldorfs Keeper
Michael Rensing: Lieber Taten als Sprüche

Sein Trainer Frank Kramer hat ihm in der vergangenen Woche das Vertrauen ausgesprochen - und gleich im ersten Saisonspiel lieferte Michael Rensing richtig ab.

Rachid Azzouzi beschwert sich bei Schiri-Assistent Thomas Stein, weil es nach Benjamin Kessels Handspiel keinen Elfer gibt.
Elfmeter nicht gegeben
Fortuna-Wut auf Volleyballer Kessel

Drei Minuten vor der Pause kriegten sie sich bei Fortuna überhaupt nicht mehr ein. Die Spieler reklamierten vehement bei Schiedsrichter Günter Perl, Frank Kramer und Rachid Azzouzi bestürmten den Vierten Offiziellen.

Ja, ja, Ya Konan! So bejubelt Didier sein erstes Zweitliga-Tor für Fortuna.
Jubel-Orgasmus bei F95
Ja, ja, Ya Konan! Die Emotionen explodieren

Als die Kugel zwei Minuten vor Schluss endlich ins eiserne Gehäuse geflogen ist, explodieren die Emotionen. Das komplette Team stürzt sich auf Didier Ya Konan.

Didier Ya Konan hat getroffen, seine Team-Kollegen freuen sich mit ihm.
Dank Didier Ya Konan
Fortuna Düsseldorf holt Auftakt-Punkt gegen Union

Was eine Zitterpartie! Stareinkauf Didier Ya Konan hat Fortuna Düsseldorf im Duell gegen Union Berlin einen Punkt zum Saisonauftakt der 2. Liga gerettet. Am Ende hieß es in der alten Förtsterei 1:1.

Fortune Julian Koch.
Abwehr, Keeper, Mittelfeld und Co.
Im Check: Wie stark ist Fortuna Düsseldorf?

Selten war ein Fortuna-Team vor dem Saisonstart so schwer einzuschätzen wie dieses Mal. Wir machen den Form-Check.

Frank Kramer verpasst Fortunas Mannschaft ein völlig neues Gesicht.
Saisonauftakt in Berlin
Die Startelf von Fortuna Düsseldorf steht

1700 mitreisende Fans werden am Sonntag irre gespannt sein, wie sich die neue Fortuna in der Alten Försterei präsentiert. Wobei „neu“ wirklich das Programm ist - die Mannschaft ist personell kaum noch wiederzuerkennen.

Hamza Cakir in Grün im Duell mit dem Unioner Nenad Vuckovic.
Ein Stück Geschichte
„Ich war der letzte Held von Köpenick“

Der Innenverteidiger Hamza Cakir beendete mit seinem Tor eine Serie, die kaum zu fassen war. Egal ob in Liga 1, 2, 3 oder 4 - Fortuna hatte es 13 Jahre nicht mehr geschafft, ein Auftaktspiel zu gewinnen.

Michael Liendl nimmt Maß. Im letzten Jahr erzielte er in den beiden ersten Fortuna-Spielen jeweils den Führungstreffer.
Vorfreude auf Sonntag
Michael Liendl ist Fortuna Düsseldorfs Mr. Saisonstart

Beim Eröffnungsspiel der letzten Saison erzielte er gegen Braunschweig den ersten Treffer der Spielzeit überhaupt. Eine Woche später ging es wie diesmal auch zum ersten Auswärtsspiel in die Alte Försterei, auch hier gelang Liendl das 1:0.

Frank Kramer ist heiß auf den Saisonstart.
Saisonstart für Fortuna Düsseldorf
Trainer Frank Kramer heiß auf „das Prickeln im Stadion“

Auf das Auftaktspiel bei Union Berlin (Sonntag, 15.30 Uhr) ist Düsseldorfs Coach Frank Kramer schon ganz heiß. „Freue mich darauf, die Mannschaft im Ernstfall zu sehen“.

Hat wieder Probleme: Fabian Holthaus.
Fortuna Düsseldorf
Schmerzhafte Zahn-OP! Fabian Holthaus hat schon wieder Pause

Bis Holthaus voll belastet und sogar komplett einsatzfähig ist wird wohl noch eine Weile dauern. Deshalb zieht er nun einen schmerzhaften Eingriff vor.

Sofort im Mittelfeld gesetzt und nun auch noch neuer Vize-Kapitän: Julian Koch.
Fortunas Vize-Kapitän
Julian Koch: „Das ist eine ganz besondere Ehre“

Seit Mittwoch weiß Koch, dass er als Neuzugang während der Vorbereitung in Sachen Hierarchie geradezu durch die Decke gegangen ist. Da hatte ihm Kramer mitgeteilt, dass er der Stellvertreter des neuen Spielführers wird.

Michael Rensing hat im Duell mit Lars Unnerstall die Nase vorn.
Entscheidung bei Fortuna Düsseldorf
Michael Rensing wird Frank Kramers neue Nummer 1

Auch die Frage, wer Fortunas Stammtorhüter sein wird, ist jetzt geklärt: Der Mann mit der Nummer 1 wird auch die Nummer 1 - Michael Rensing (31) steht im Düsseldorfer Kasten und macht das Rennen gegen Lars Unnerstall!

Karim Haggui ist ab sofort Fortunas neuer Kapitän.
Tag der Entscheidung
Frank Kramer: „Das ist mein neuer Kapitän“

Nach der zweiten Trainingseinheit verkündete Trainer Frank Kramer am Mittwoch, wer in der K-Frage das Rennen gemacht hat. Und dabei setzt der Coach ein deutliches Zeichen: Der neue Kapitän ist ein Neuzugang!

Fortunas neuer Kapitän Karim Haggui dirigiert schon fleißig, hier im Testspiel gegen TuS Haltern.
Trainer Frank Kramer hat entschieden
Haggui neuer Fortuna-Kapitän - Rensing ist die Nummer 1

Der Favorit hat das Rennen gemacht! Karim Haggui wird Fortunas Mannschaft am Sonntag in Berlin als Kapitän aufs Feld führen. Michael Rensing ist die Nr.1 - vorerst.

Die Fans freuen sich schon auf die ersten Heimspiele der Fortuna.
Fortuna Düsseldorf
Vorverkauf für die ersten Heimspiele der Fortuna hat begonnen

Am Wochenende startet für Fortuna in die Saison - und kurz darauf geht es auch in der heimischen Esprit-Arena wieder zur Sache. Der Vorverkauf für die Spiele beginnt jetzt.

Die Fans bleiben der Fortuna – wie hier bei der Autogrammstunde  mit u.a. Axel Bellinghausen – auch in der neuen Saison treu.
Schon 18.000 Tickets weg
Fans bleiben trotz Grusel-Saison treu

Das Entsetzen ist wieder Zuversicht gewichen. Bei der Vorstellung der neuen Truppe auf der Bühne bei der Saisoneröffnung gab es freundlichen Applaus für die Mannschaft.

Frank Kramer muss mit seiner Mannschaft in der ersten Pokal-Runde gegen Rot-Weiß Essen ran.
Erste Pokalrunde
Fortuna Düsseldorf: 2800 Fans dürfen in Essen mitfiebern

Der Erstrunden-Pokal-Kracher ist wegen der großen Rivalität unter dem Sicherheitsaspekt nicht unproblematisch und wurde deshalb als Hochrisiko-Spiel eingestuft.

Wird er die Nummer 1? Michael Rensing.
Rensing oder Unnerstall
Wer steht nächste Saison im Fortuna-Tor?

Schimpfend stapfte Michael Rensing vom Platz. Dass es auch gegen einen Regionalligisten wieder zwei Gegentreffer gab, ärgerte den Keeper maßlos. „Kann schon sein, dass ich mich zwischendurch mal etwas aufgeregt habe.“

Axel Bellinghausen liegt frustriert auf dem Rasen.
Das ging in die Hose
Fortuna Düsseldorf: Peinliche 0:2-Pleite im Testkick gegen Viktoria Köln!

Im letzten (geheimen) Testspiel vor dem Ligastart bei Union Berlin setzte es am Montag ein 0:2 gegen Viktoria Köln. Was die Sache nicht viel besser macht: So ganz unverdient war der Sieg für den Regionalligisten nicht einmal.

Fortuna-Coach Frank Kramer konnte mit der Leistung seiner Mannen nicht zufrieden sein.
Geheimes Testspiel
0:2! Fortuna Düsseldorf vergeigt Zweitliga-Generalprobe gegen Viktoria Köln

Fortuna Düsseldorf hat die Generalprobe zur Zweitligasaison in den Sand gesetzt. Im geheimen Testspiel gegen Viktoria Köln setzte es für das Kramer-Team eine 0:2-Niederlage.

Christian Strohdiek hat gute Startelf-Chancen.
Fortuna Düsseldorfs Neuzugang
Christian Strohdiek: Es muss auch mal weh tun

Erstmals in seiner Profi-Karriere wird Christian Strohdiek ein anderes Trikot tragen als das des SC Paderborn. Und der Innenverteidiger hat in Düsseldorf Großes vor.

Adam Bodzek hat Spaß mit dem Halbangst-Team.
Saisoneröffnung mit guter Laune
10.000 Fans feiern die neue Fortuna Düsseldorf

Spätestens der donnernde Applaus, mit dem Frank Kramer auf der Bühne begrüßt wurde, zeigte dass Fortuna in den vergangenen Wochen eines geschafft hat: Die gute Laune ist wieder zurück!

Fortuna-Präsident Dirk Kall ist heiß auf Essen.
Erste Pokalrunde
Fortuna Düsseldorfs Bosse wollen Essen verputzen

Ganz besonders ein Erfolg brennt den Bossen unter den Nägeln: Der in der ersten Pokalrunde beim alten Rivalen Rot-Weiss Essen.

Party-Spaß pur: Ein englischer Anhänger springt mit Plastik-Delfin in den „Treibgut“-Pool.
Party nach Ipswich-Sieg
1.500 Fortunal-Fans rocken das Stahlwerk

Der Teamgeist scheint zu stimmen: Das zeigte die Mannschaft bei der Fan-Party mit mehr als 1.500 Teilnehmern in der Strand-Oase „Treibgut“ des Stahlwerks.

Sercan Sararer (r.) war bei der Nagelprobe gegen den englischen Zweitligisten Ipswich Town Dreh- und Angelpunkt in Fortunas Offensivspiel.
Neuzugang liebt schnelle Autos
Sercan Sararer gibt jetzt auch für Fortuna Düsseldorf Vollgas

Nicht nur auf der Autobahn mit Bleifuß unterwegs: Sercan Sararer will jetzt auch bei Fortuna Düsseldorf abgehen.

Fortunas Didier Ya Konan beim Kopfball
Fortunas Offensiv-Festival
4:3! Düsseldorf schlägt Ipswich Town im begeisternden Testkick

Herrlich verrückt, diese Fortuna! Drei Spiele lang trifft die Mannschaft gar nichts, dann geht beim 4:3 gegen Ipswich Town mal so richtig die Post ab.

Chefcoach Frank Kramer zeigt am Freitag gegen Ipswich Town den Fans in Düsseldorf erstmals die neue Fortuna.
Vor Generalprobe gegen Ipswich
Frank Kramer zeigt uns die neue Fortuna

Nur noch 1.000 Rest-Tickets gibt es an den Tageskassen für den letzten Härtetest gegen Ipswich Town. Düsseldorfs Fans sind heiß auf die neue Saison und Chefcoach Frank Kramer zeigt ihnen bei seinem Heim-Debüt die neue Fortuna.

Neunter Neuzugang
Fortuna Düsseldorf holt Schalke-Talent Marcel Sobottka

Der defensive Mittelfeldspieler spielte jahrelang in der Jugend der Schalker. Sportdirektor Rachid Azzouzi traut ihm Einiges zu.

Volksnaher Vorstandsvorsitzender: Dirk Kall mischte sich beim Fan-Fest in Maria Alm unter die Fortuna-Anhänger.
Fortuna-Boss kontert Kritiker
Kall: „Bin kein Zampano oder Marktschreier“

Turbulente Zeiten nach seiner Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden durchlebte Dirk Kall. In der neuen Saison soll alles besser werden. Im großen EXPRESS-Interview kontert er seine Kritiker und blickt optimistisch in die Zukunft.

Neu bei Fortuna: Das Damen-Trikot.
350 Fortuna-Fanartikel
Damentrikot und neuer Retro-Dress

Auf 72 Seiten präsentiert Fortuna im neuen Merchandising-Katalog rund 350 Fan-Artikel. So gibt es erstmals ein Damen-Trikot im Sortiment.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das große Fortuna-Poster.
Technische Probleme
Fortuna-Poster kommt am Freitag

Liebe Leserinnen und Leser, wegen schwerwiegender technischer Probleme in der Druckerei konnte das XXL-Fortuna-Poster nicht wie geplant in der Donnerstags-Ausgabe erscheinen.

Labrador Jakob leckt am Bart von Lars Unnerstall.
Kult-Hund ist Liebling der Mannschaft
Labrador Jakob ist Fortuna-Mitglied!

Er ist gerade mal anderthalb Jahre alt und hat bereits sein drittes Trainingslager hinter sich. Labrador Jakob sorgte auch diesmal in Maria Alm für eine Menge Spaß. Und nicht nur das: Der Kult-Hund ist offizielles Mitglied bei Fortuna!

Stadt Düsseldorf hat Sicherheitsbedenken
Fortuna-Testspiel gegen Ipswich: Nordtribüne des Paul-Janes-Stadions gesperrt

Am Freitagabend gastiert der englische Zweitligist Ipswich Town bei Fortuna Düsseldorf zum Testspiel. Nun gibt es Sicherheitsbedenken seitens der Stadt.

Initiator Ulli Münsterberg (r.) mit Fortuna-Fans in Ipswich.
Lange Freundschaft
600 Ipswich-Fans besuchen Fortuna Düsseldorf

Im vierten internationalen Vergleich soll es bei Fortuna endlich klingeln. Und es wird eine ganz besondere Atmosphäre, wenn am Freitagabend Ipswich Town gastiert. Fans beider Vereine verbindet seit vielen Jahren eine Freundschaft.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch
Zur mobilen Ansicht wechseln