Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Die Verträge von Oliver Fink und Lumpi Lambertz laufen am Saisonende aus - Norbert Meier findet beide gut.
Verträge laufen aus, Bielefeld lockt
Achtung! Ex-Trainer Norbert Meier will Oliver Fink und Andreas Lambertz

Länderspielpause! Eine gute Gelegenheit für Fortunas Manager Helmut Schulte, die ausstehenden Vertragsfragen zu klären. Mit Kapitän Adam Bodzek und Torhüter Michael Rensing wurde bereits verlängert, der Kontrakt von Axel Bellinghausen läuft bis 2016 weiter.

Bruno Soares bedankt sich bei Fortunas Fans und bläst zur Aufholjagd: „Wir haben gegen die Konkurrenten Kaiserslautern und Ingolstadt alles selbst in der Hand.“
Zurück bei Fortuna Düsseldorf
Bruno Soares: "Wir haben es in der Hand"

Gegen die Lilien musste Fortunas Innenverteidiger Bruno Soares (25) noch passen. Am Dienstag mischte er im Training wieder voll mit. Motiviert bis unter die Haarspitzen übrigens, denn „Big Bruno“ hat den Aufstieg noch längst nicht abgehakt.

Adam Bodzek wird von Physio Marcel Verstappen behandelt.
Schock bei Fortuna Düsseldorf
Zusammenprall im Training - Adam Bodzek: Knie kaputt!

Schreckmoment beim Trainingsspiel bei Fortuna Düsseldorf! Nach einem Zweikampf blieb Adam Bodzek auf dem Rasen liegen, wird minutenlang behandelt. Danach bricht der Düsseldorfer Kapitän die Einheit ab und geht in die Kabine.

Ben Halloran trägt mit Lars Unnerstall ein Tor im Fortuna-Training.
Nur Fan bei Deutschland - Australien
Fortunas WM-Teilnehmer Ben Halloran: Tore tragen statt schießen

Ben Halloran plagt eine üble Grippe. Das ist für ihn derzeit nicht das Schlimmste. Denn wenn seine australische Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch Deutschland fordert, dann ist Fortunas WM-Teilnehmer außen vor statt mittendrin.

Axel Bellinghausen: „Es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass die Fortuna mein Verein ist.
Vertrag verlängert
Axel Bellinghausen bleibt Fortune

Mittelfeldspieler Axel Bellinghausen verlängert seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf um ein weiteres Jahr.

Charli Benschops Liebeserklärung für Kamila nach dem verwandelten Elfer.
Herz für Kamila
Charlison Benschop: Die Liebe macht ihn stark

Seit der Winterpause ist der bullige Angreifer mit seiner Freundin zusammen. Und die Liebe macht Benschop stark! Gegen Darmstadt schaffte er seinen vierten Doppelpack.

Fortuna-Trainer Taskin Aksoy holte sieben Punkte aus vier Spielen.
Sieben Punkte aus vier Partien
Taskin Aksoy löst Ticket bis Saisonende

Fortuna ist mit dem 2:0 gegen Darmstadt der Sieger des 26. Spieltages im oberen Tabellendrittel, schiebt sich auf Platz 5 vor.

Fortuna Torhüter Michael Rensing zeigte nicht nur zwei Glanzparaden gegen Marcel Heller, sondern faustete auch die Darmstädter Eckbälle aus der Gefahrenzone.
Glanzparaden gegen Darmstadt
Bestes Spiel für Fortuna: Rensing in Bayern-Form

Düsseldorfs Nummer eins machte sein bestes Spiel für Fortuna und hielt erstmals seit 131 Tagen wieder die Null fest. Im Anschluss kam das größte Lob kam von Dirk Schuster.

Fortuna Jubel kann so schön sein: Benschop, Bellinghausen, Pohjanpalo und Bebou (v.l.) feiern.
2:0-Sieg gegen SV Darmstadt
Fortuna Düsseldorf: Benschops Doppelpack schlägt auf den Magen

Nach dem Schlusspfiff verabschieden Düsseldorfs Fans ihre Mannschaft mit donnerndem Applaus. Zuvor haben sie ein Spiel erlebt, in dem gleich mehrere Serien gekippt sind.

Endlich wieder 3 Punkte
Benschops Doppelpack bringt Fortuna den 2:0-Sieg gegen Darmstadt

Fortuna Düsseldorf hat die Erfolgsserie des SV Darmstadt 98 beendet und den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Ausgerechnet ein Ex-Fortune half dabei tatkräftig mit.

Ihlas Bebou steht heute erstmals in der Startelf von Fortuna Düsseldorf.
Aufstellungs-Überraschung!
Youngster Ihlas Bebou erstmals in der Startelf von Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorfs Trainer Taskin Aksoy hat seine Ankündigungen wahr gemacht und setzt im Heimspiel gegen Darmstadt (ab 12:45 Uhr im Liveticker) erstmals auf Youngster Ihlas Bebou!

Taskin Aksoy verändert das Team.
Gegen Darmstadt
Trainer Aksoy will Publikum versöhnen

Fortunas Interimstrainer Taskin Aksoy kündigt vor der Partie gegen Darmstadt die große Wiedergutmachung seiner Truppe an. Seine Elf wird mit einer neuen Ausrichtung ins Rennen gehen.

Hinspiel-Held Pohjanpalo verspricht einen Aufschwung gegen Darmstadt.
Hinspiel-Held
Knipst Joel Pohjanpalo den Fan-Ärger weg?

Zwar traf Joel Pohjanpalo am Montag beim 1:3 in Leipzig, am unterirdischen Gesamteindruck konnte das aber auch nichts ändern. Nun will er am Samstag in der heimischen Arena knipsen.

Geschäftsführer von Lok Leipzig: Mario Basler.
Markus Krug im EXPRESS
Nach Attacke gegen RB Leipzig: Mario Basler pfeift Kapitän von Lok Leipzig zurück

Vor dem Gastspiel von Fortuna Düsseldorf bei RB Leipzig hatte Markus Krug, der Kapitän von Lok Leipzig uns mitgeteilt, dass er Freikarten von RB in den Mülleimer schmeißen würde.

Ihlas Bebou drängt in die Startelf gegen Darmstadt.
Ihlas Bebou und Co.
Bei Fortuna Düsseldorf schlägt die Stunde der jungen Wilden

Nach dem Grusel-Auftritt bei RB Leipzig (1:3) verfolgt Fortuna Düsseldorf nur noch mit dem Fernglas das Rennen um den Aufstieg - eine Chance für die Youngster.

Fortuna-Fans fackelten beim Pokal-Spiel in Würzburg Bengalos und Rauchbomben ab.
DFB greift durch!
10.000 Euro Strafe für Fortuna Düsseldorf

Strafe für Fortuna Düsseldorf! Der Klub muss wegen Fehlverhaltens seiner Fans beim Spiel in Karlsruhe im Februar 10.000 Euro an den DFB zahlen.

Jonathan Tah mit Kumpel Quinton Washington.
Ablenkung beim Dart
Fortunas Jonathan Tah: Pfeile ins Bullseye gegen Bullen-Frust

„Wir müssen komplett den Kopf frei machen, erst mal alles vergessen, was war“, sagt Jonathan Tah frustriert. Einfach mal Dart spielen. Ins Bullseye treffen gegen den Bullen-Frust. Mit Freunden zusammen sitzen. Nicht über Fußball reden.

Schwach und zur Pause raus: Michael Liendl hier gegen Anthony Jung
Die große Analyse
Wie Fortuna die Saison in die Tonne kloppte

Vom heißen Aufstiegskandidaten zur Schießbude der Liga. Das 1:3 in Leipzig offenbarte wieder mal, dass bei Fortuna Düsseldorf äußerst viel im Argen liegt. Wir erklären, wie es dazu kommen konnte.

Glücklich: Axel Bellinghausen (l.) bleibt Fortune.
Bis 2016 oder 2017?
Axel Bellinghausen bleibt Fortune!

Einziger positiver Aspekt der 1:3-Pleite in Leipzig: Axel Bellinghausen bleibt Fortune. Mit dem 22. Saisoneinsatz verlängerte sich der Vertrag automatisch bis 30. Juni 2016. Der Fan-Liebling möchte sogar gerne bis 2017 unterschreiben.

Rensing streckt sich bei dem Schlenzer vergeblich und kann nur hinterherschauen.
1:3 gegen RB Leipzig
Ausgeträumt! Fortuna hat die Dose leer

Fortuna Düsseldorf hat die gröbsten Aufstiegsträume wohl endgültig ausgeträumt. Gegen den Aufsteiger aus Leipzig setzte es eine deutliche 1:3-Auswärtsniederlage. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt nun satte neun Punkte.

Rensing streckt sich bei dem Schlenzer vergeblich und kann nur hinterherschauen.
Im Liveticker
Greift sich Fortuna den letzten Strohhalm?

Fortuna Düsseldorf hat die wohl letzte Chance vertan, noch einmal ins Aufstiegsrennen einzusteigen. Gegen RB Leipzig setzte es eine 1:3-Niederlage, die vollkommen verdient war.

Nur bei Sieg noch Aufstiegschance
Endspiel in Leipzig! Das müssen Sie vor dem Gastspiel der Fortuna wissen

Bei Fortuna Düsseldorf wurde in den letzten Tagen viel geredet - am Abend soll dann das Sportliche im Vordergrund stehen! Alle wichtigen Fakten vor dem Spiel lesen Sie hier.

Zweimal dürfen Axel Bellinghausen und seine Fortuna noch am Freitagabend ran.
DFL gibt Termine bekannt
Das sind die genauen Anstoßzeiten der Rest-Saison für Fortuna Düsseldorf

Die DFL hat die genauen Anstoßzeiten der Spieltage 29 bis 34 veröffentlicht. Die genauen Anstoßzeiten der Fortuna können Sie diesem Artikel entnehmen.

Omer Damari muss von der Fortuna gestoppt werden.
Düsseldorf zu Gast beim RB Leipzig
Sogar in Oslo fiebern sie heute mit Fortuna Düsseldorf

Insgesamt 44 Kneipen sind bei der Aktion „Mit Tradition in die Zukunft“ dabei. Mit von der Partie sind sogar zwei Kneipen aus Berlin und eine aus Oslo.

Bruno Soares im Duell mit Charli Benschop.
Fortuna Düsseldorf vorm Spiel der letzten Hoffnung
Bruno Soares: So stoppen wir den Millionen-Sturm

Auf Fortuna trifft Montagabend geballte Offensivkraft. Und das gegen eine Düsseldorfer Mannschaft, die in den letzten vier Partien neun Gegentreffer gefressen hat.

Lukas Schmitz fällt mit Knieproblemen aus.
Doppeltes Verletzungspech
Erwin Hoffer und Lukas Schmitz fallen gegen RB Leipzig aus

Beim anstehenden Auswärtskick bei RB Leipzig muss die Fortuna gleich auf zwei wichtige Spieler verzichten!

Coach Aksoy sieht seine Mannschaft auf dem richtigen Weg.
Vor Duell mit Leipzig
Fortuna Coach Aksoy: „Haben gut gearbeitet“

Interimscoach Taskin Aksoy will sich vor dem Duell mit „Brause-Klub“ Leipzig ausschließlich aufs Sportliche konzentrieren. Grundsätzlich sieht er seine Truppe derzeit auf dem richtigen Weg.

Pechvogel Heinrich Schmidtgal muss gehen.
Fortuna Düsseldorf
Dauer-Pechvogel Heinrich Schmidtgal muss gehen

Manager Helmut Schulte verkündete am Freitag, dass die Spieler Dustin Bomheuer, Heinrich Schmidtgal und Robin Heller keine neuen Angebote erhalten werden.

Lars Unnerstall ist auch unter Taskin Aksoy Ersatz.
Frust auf der Bank
Fortuna Düsseldorf: Macht auch Lars Unnerstall die Biege?

Unnerstalls Problem: Schon bei Vorgänger Reck verlor er den Kampf um den Status der Nummer eins, auch bei Interimscoach Aksoy brummt er auf der Bank. Das sorgt für Frust.

Heinrich Schmidtgal wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.
Verträge werden nicht verlängert
Diese Fortunen müssen nach der Saison gehen

Die News hatten es in sich. Fortuna-Boss Helmut Schulte kündigte bei der Pressekonferenz vor dem Gastspiel bei RB Leipzig an, dass für gleich drei Fortuna-Kicker nach der Saison Schluss in Düsseldorf ist.

Fortunas Michael Liendl versteht den Fan-Boykott
Verständnis für Fan-Boykott
Michael Liendl: „Bullen-Hatz kenne ich aus Österreich“

Leipzig hat bei den Fußball-Fans in der Republik einen negativen Rekordwert auf der Unbeliebtheitsskala erreicht. Wenn Fortuna Montagabend beim „Brauseklub“ antritt, dann wird der Gäste-Fanblock so gut wie leer sein.

Ben Halloran und Joel Pohjanpalo - nur einer wird spielen.
Ben Halloran und Joel Pohjanalo
Fortuna Düsseldorf: Kumpel-Duell um den gleichen Job

Ben Halloran flog als einziger aus der Anfangsformation. Das brisante daran: Für ihn rückte ausgerechnet sein bester Kumpel Joel Pohjanalo in die erste Elf. Gibt es nun Zoff zwischen den Freunden?

Michael Rensing (links) und Charlison Benschop geigen sich die Meinung.
Heißes Fortuna-Training
Zoff zwischen Rensing und Benschop!

Beim Training am Mittwoch mussten Fortuna Düsseldorfs 105 Minuten statt der üblichen 90 schuften - vielleicht war das zu viel. Michael Rensing und Charlison Benschop gerieten aneinander.

Axel Bellinghausen, Michael Liendl, Joel Pohjanpalo, Oliver Fink, Lukas Schmitz und Andreas Lambertz (v. li.) beim Lauftraining.
Taskin Alksoy macht müde Männer munter
Düsseldorfs Interimscoach zieht knallhartes Training durch

Interimscoach Aksoy zieht derzeit ein knallhartes Training durch – weil Düsseldorfs Kicker nicht genug Power haben. Und die Profis ziehen mit, auch wenn die Quälerei nicht wirklich beliebt ist.

Endlich wieder am Ball: Ihlas Bebou am Freitag im Duell mit dem Bochumer Stefano Celozzi.
Top-Talent endlich gesund
Fortuna Düsseldorf: Bebou-Story auf dem Weg zum Happy End

Manche Geschichten schreien geradezu nach einem Happy end... So wie die von Ihlas Bebou.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch