l

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Nackter Fortuna-Wahnsinn: Torjäger Charli Benschop schenkt sein Trikot einem Fan.
2:0-Triumph beim Bundesliga-Absteiger
Olli Recks Fortuna – das ist der nackte Wahnsinn

Erst eiskalt effektiv und danach gnadenlos dominant: Oliver RecksAuswärts-Spitzenreiter trumpften beim Bundesliga-Absteiger auf wie ein Aufsteiger.

Sergio Pinto feiert das 2:0.
Formkurve steigt steil an
General Pinto krönt sich zum Fortuna-König

Zu Hoffers 1:0 gab er den Pass rechts raus auf Schauerte. Vor dem 2:0 erkämpfte sich Pinto die Kugel, schloss mit links eiskalt ab. Für so eine Top-Leistung gibt es ein Extralob vom Chef.

Gab sein Debüt: Jonathan Tah.
Auswärtssieg in Nürnberg
Debütanten-Ball für Tah, Avevor und Erat

Beim Sieg in Nürnberg warf Chef-Coach Oliver Reck gleich drei Debütanten ins Spiel.

Oliver Reck ging gut gelaunt in die Partie.
Jonathan Tah
Fortuna Düsseldorf: Oliver Reck bringt HSV-Leihgabe

„Wir hatten zunächst ein paar Probleme von der Zuteilung, haben die aber gut gelöst“, sagte Oliver Reck zur einzigen schwachen Fortuna-Szene im Spiel gegen Nürnberg.

Düsseldorfs Erwin Hoffer (l.) jubelt mit seinen Kollegen über seinen Treffer zum 0:1.
2:0 gegen Nürnberg
Hoffer & PinTOR! Fortuna Düsseldorf nimmt Fahrt auf

Wow, Olli! 2:0, zweiter Auswärtsdreier in Serie ohne Gegentor. Und das in Nürnberg, wo Fortuna traditionell eigentlich nie was holt.

Der Nürnberger Daniel Candeias (r.) kämpft mit dem Düsseldorfer Lukas Schmitz um den Ball.
2:0 gegen Nürnberg
Fortuna staubt sicheren Auswärtssieg ab

Die Fortuna hat beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg einen souveränen 2:0-Sieg eingefahren.

Manager Helmut Schulte hat einen Wunsch zum 57. Geburtstag.
Top-Spiel in Nürnberg
Schenkt Fortuna Schulte die 3-Punkte-Torte?

Das Spiel in Nürnberg ist ein echtes Top-Spiel. Nicht nur, weil es dort drei mega-wichtige Punkte zu ergattern gilt, sondern auch, weil der Vorstand von seiner Mannschaft ein Geschenk einfordert.

Der vom HSV ausgeliehene Jonathan Tah steht vor seinem Pflichtspiel-Debüt für Fortuna.
Top-Spiel in Nürnberg
Vieles spricht für Tahs Debüt

Sonntag und Samstag ließ Reck abwechselnd Tah und Bruno Soares neben Adam Bodzek in der Innenverteidigung trainieren. Vieles spricht dafür, dass die Kante Montag sein Fortuna-Debüt feiert.

Gegen Nürnberg sehr erfolgreich: Olli Reck.
Gutes Omen
Olli Reck hat eine positive „Club-Bilanz“

Wenn es einen gibt im Fortuna-Tross, der sich vor dem nächsten Match überhaupt keinen Kopf machen muss, dann ist es Cheftrainer Oliver Reck. Der hat nämlich zwei geradezu unheimliche Serien laufen.

Der pfeilschnelle Flügel-Blitz könnte nach nur zwei Tagen Training in Düsseldorf als Edeljoker mit nach Nürnberg fahren.
Auswärtspartie in Nürnberg
Bolly hofft auf Job als Edeljoker

Bei der Einheit am Samstag stand er wieder mit seiner Truppe auf dem Platz, zog die Einheit komplett durch: Mathis Bolly ist wieder da!

Markus Reimann ist Fortuna-Fan durch und durch – und radelt zum Auswärtsspiel nach Nürnberg.
Mit dem Rad nach Nürnberg!
900 Kilometer fürs Spiel: Markus Reimann strampelt sich für Fortuna ab

Der 46-Jährige hat sich eine völlig bekloppte Tour vorgenommen: Mit seinem Rennrad fährt der Fortuna-Fan von Düsseldorf aus zum Auswärtsspiel nach Nürnberg!

„Jackson“ Avevor und Ron-Robert Zieler gewannen vor vier Monaten mit Hannover 2:0 bei Bundesliga-Absteiger Nürnberg.
Trainer-Lob für Avevor
„Jackson“, mach nochmal den Siegertanz!

Oliver Reck lobt Fortunas 0:0 in Eindhoven in höchsten Tönen. Sein Lob gilt vor allem Christopher Avevor. Der wird wohl erst einmal in den 18er Kader befördert - für Nürnberg.

Jonathan Tah, mit 6,5 Millionen Euro Marktwert teuerster Fortune
23,7 Millionen!
Fortuna-Kader an der Liga-Spitze

Jonathan Tah katapultiert Fortuna an die Spitze! Der Kader der Rot-Weißen ist jetzt 23,7 Millionen Euro wert – Spitzenreiter!

Fortunas Torjäger Jimmy Hoffer scheitert in dieser Szene gegen fünf Akteure vom PSV Eindhoven.
Fortuna-Testspiel
Düsseldorfs Frikandel-Ausflug: 0:0 bei Eindhoven

Das Remis in Eindhoven machte klar: Fortunas Abwehr steht. Aber im Sturm hakt es noch.

Oliver Reck ist nach dem Test in Eindhoven nicht unzufrieden.
Geheimtest
Fortuna Düsseldorf und Eindhoven trennen sich 0:0

Die Fortuna aus Düsseldorf hat die Länderspielpause noch einmal genutzt und ein Testspiel beim Niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven absolviert. Am Ende des Geheimtests trennten sich beide Teams mit 0:0.

Gut gelaunt beim EXPRESS-Interview: Fortunas Fan-Liebling Axel Bellinghausen.
Interview über seine Rückkehr
Fan-Liebling Axel: „Ich genieße jeden Tag“

EXPRESS sprach mit Axel Bellinghausen, der sich nach neunmonatiger Verletzungspause seinen Stammplatz bei Fortuna zurück erkämpft hat.

Schulte schlüpfte noch mal in seine alte Rolle als Trainer.
Ailton-Abschied und Legendenspiel
Schulte & Reck: Das Spaß-Wochenende der Bosse

Länderspielpause und freies Wochenende - da zog es Oliver Reck und Helmut Schulte jeweils in die alte Heimat.

In der Abendsonne in Zivil auf der Bank: Heinrich Schmidtgal und Andreas Lambertz hatten beim Spiel in Ratingen trotzdem gute Laune. Rechts daneben: Timm Golley
Heinrich Schmidtgal hofft
Andreas Lambertz weiter auf der Bank?

Völlig entspannt saßen Andreas Lambertz und Heinrich Schmidtgal beim Freundschaftsspiel in Ratingen auf einer Bank neben dem Spielfeld. Schmidtgal plagt sich noch mit seinem Knie, er will nächste Woche wieder einsteigen.

Fast ängstlich schaut Ratingens Marwene Gobitaka zu Hüne Jonathan Tah auf.
Fortuna Düsseldorf
Jonathan Tah: Der beliebte Riese

Das neue Fortuna-Gefühl für Neuzugang Jonathan Tah: Nach dem 1:0-Testsieg bei Fünftligist Ratingen sah sich Tah von vielen Fans umringt, die Unterschrift der HSV-Leihgabe waren natürlich heiß begehrt.

Oliver Reck war in dieser Woche sehr olympisch.
Fortuna Düsseldorf
Recks olympische Woche: Training, aber kein Wettkampf

In der Spielbetriebspause beschäftigt Trainer Oliver Reck die Mannschaft: Laufen, Rudern, Radfahren. Fortunas Kicker erleben „Ollis olympische Woche“.

Auswärts gab es für Oliver Reck bisher bei Fortuna viel Grund zur Freude. Auch am Montag?
Fünf Siege, zwei remis
Nächste Mission für Oliver Reck

Fortuna muss zum zweiten Mal hintereinander auswärts ran, dazu noch beim Top-Favoriten in Nürnberg. Mit Oliver Reck stiehlt Fortuna auf fremden Plätzen regelmäßig die Punkte weg.

Jonathan Tah als Kapitän gegen Marwene Gobitaka.
Schwerer Sieg
Fortuna Düsseldorf müht sich in Ratingen

Die Mannschaft von Oliver Reck mühte sich beim Fünftligisten Ratingen 04/19 zu einem 1:0 (0:0)-Sieg. Die Chancenverwertung war mal wieder schlecht.

Publikums-Liebling Charli Benschop auf seinem Scooter mit einem Fortuna-Fan.
Nach Tor-Comeback in Aue
Bum-Bum-Benschop startet durch

Beim 3:0 im Erzgebirge war Benschop effektivster Fortune. Nun will er beim Spiel gegen Nürnberg nachlegen.

Michael Liendl (l.), Axel Dörrfuß (m.) und Lars Unnerstall  (r.) auf Mountain-Bikes von Markus Maura und Jörg Pestka.
Große Bescherung!
Fortuna Düsseldorf: Auf neuen Mountain-Bikes in das Aufstiegs-Rennen

Sponsor Zweiradhaus Eller spendierte den Profis 15 nagelneue Mountain-Bikes. Damit kommen die Düsseldorfer nun hoffentlich so richtig ins Rollen.

Fortunas verletzte Pechvögel Heinrich Schmidtgal und Andreas Lambertz.
Erneuter Ausfall
Das Horror-Jahr für Lumpi

Der Fortuna Düsseldorf Spieler fällt schon wieder aus. Dazu kommen sein Stammplatz und die Kapitäns-Binde - beides futsch.

Maxi Beister zeigt Jonathan Tah demnächst Düsseldorf.
HSV-Neuzugang Tah
Beister zeigt mir Düsseldorf

Maxi Beister stattete seiner Ex-Mannschaft am Dienstag einen Besuch in der Kabine ab. Ganz speziell seinem Kumpel Jonathan Tah, dem von den Hanseaten ausgeliehenen, neuen Innenverteidiger.

Erwin Hoffer, Robin Heller, Christian Weber, Sergio Pinto und Charli Benschop haben Spaß, dass Physio Thomas Gucek und Michael Liendl baden gehen.
Teambuilding im Medienhafen
Nach Recks Regatta lief’s aus dem Ruder

Als die Fortunen gerade eben ihre Teambuilding-Regatta im Medienhafen beendet hatten, gingen Physiotherapeut Thomas Gucek und Regisseur Michael Liendl baden.

Oliver Fink (li.) zurück in Düsseldorf.
Kreuzbandriss heilt gut
Oliver Fink: Im Oktober steige ich ein

Gut gelaunt tauchte am Dienstag Oliver Fink an der Fortuna-Kabine auf und stieg anschließend mit in den Mannschaftsbus, der das Team zum Medienhafen chauffierte.

Jonathan Tah  im Laufduell mit  Christian Weber
1,92-Meter-Mann
Bei Fortuna Düsseldorf will Jonathan Tah ein Riese werden

Jonathan Tah, die Leihgabe des HSV, will bei Fortuna ganz groß hinaus. Mit uns spricht er über seine Ziele, seine Größe - und seine Konkurrenz.

Mit Köpfchen: Mathis Bolly.
Quali für den Afrika-Cup und die EM
Fortuna Düsseldorf: Fünf Profis unterwegs in der Welt

Fünf Fortunen sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Ob Afrika-Cup oder EM-Qualifikation - die Fortunen findet man zurzeit überall in der Welt.

Glücksgriff: Oliver Reck umarmt Charlison Benschop, der ein Tor selbst erzielte und ein weiteres vorbereitete.
Nach Kabinengewitter
Fortuna Düsseldorf: Das Comeback von Oliver Reck

Der Trainer brauchte eine ganze Weile, um vom Platz zu kommen. Weil er nach dem ersten Saisonsieg erst noch eine Ansprache an die Mannschaft hielt und alles herzte, was ihm über den Weg lief. Das Reck-Comeback!

Michael Rensing pariert den Kopfball von Frank Löning.
Rensing bombenstark
Fortuna Düsseldorf: Erstmals ohne Gegentor

Patzer waren bei ihm bisher nicht auszumachen. Dennoch geriet das Tor von Michael Rensing zu einer kleinen Schießbude. Achtmal klingelte es im Düsseldorfer Gehäuse - viel zu oft, wenn man Ambitionen aufs obere Tabellendrittel hat.

Jonathan Tah (l.) noch im HSV-Dress gegen Wolfsburgs Albion Avdijaj.
Last-Minute-Wechsel
Tah-Tah! Fortuna holt Jonathan vom HSV

Im letzten Moment hat Fortuna Düsseldorf nochmal zugeschlagen und Jonathan Tah (18) vom HSV für ein Jahr ausgeliehen.

Giannas Gianniotas wird in dieser Saison nicht mehr das Fortuna-Trikot tragen.
Fortuna verleiht Gianniotas an Mainz-Bezwinger Tripolis

Fortuna Düsseldorf einigte sich mit dem griechischen Erstligisten Asteras Tripolis auf ein Leihgeschäft bis zum 30. Juni 2015.

Axel Bellinghausen lässt Rico Benatelli auflaufen.
Tolles Startelf-Comeback
Bellinghausen: Das ist geil gelaufen

Bellinghausens Lust, endlich wieder auf dem Platz zu stehen, war von Beginn an zu spüren. Axel machte viel Dampf über links und überzeugte beim Sieg in Aue.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch