Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Riesenfreude nach dem Sieg: Jonathan Tah springt Bolly auf den Rücken.
Düsseldorf darf weiter vom Aufstieg träumen
Tor-Blitz Bolly: 2015 wird Fortuna-Jahr!

Völlig losgelöst hielt er das Mikrofon mit dem froschgrünen Plopp-Schutz in der Hand, feierte mit den glücklichen Fans die Humba – Mathis Bolly (24) war Fortunas Arena-Held.

Jonathan Tah hatte Probleme, hier mit  Damir Kreilach
1:0 gegen Union Berlin
Fortunas Jonathan Tah müht sich auf der 6 ab

„Ich bin ganz gespannt, wo ich spiele. Lassen wir uns mal überraschen“, meinte Jonathan Tah vor dem Duell, nachdem Cheftrainer Reck ihn beim Abschlusstraining auf der Sechser-Position getestet hatte.

Matchwinner Bolly singt am Mikro die Humba, Bruno Soares tanzt vorneweg.
1:0 gegen Union Berlin
Böller-Bolly rettet die Weihnachts-Humba

Mathis Bolly rettet mit seinem Böller Düsseldorfs 1:0 gegen Union Berlin und die Weihnachts-Humba mit den Fans.

Mathis Bolly (2.v.l.) jubelt mit Axel Bellinghausen.
1:0-Heimsieg gegen Union
Bolly-Hammer in der 89. Minute! Fortuna kann's doch noch

Mathis Bolly erlöste die Truppe von Olli Reck in der 89. Minute, traf mit einem Hammer von der Strafraumgrenze zum 1:0-Siegtor gegen Union Berlin.

Nach dem letzten Heimsieg gegen St. Pauli machte Michael Liendl die Humba  - so will er auch heute mit den Fans feiern.
Fortunas Heim-Krise
Michael Liendl: „Fans, wir brauchen euch“

In der Esprit-Arena fluppt es in dieser Saison überhaupt nicht. In der Heimtabelle sind die Düsseldorfer ein Kellerkind. Mittelfeldmotor Michael Liendl hofft auf die Untersützung der Anhänger.

Offenbar heiß begehrt: Fortunas Bruno Soares
Klares Bekenntnis
Athen lockt! Aber Soares liebt Fortuna Düsseldorf

„Es ist gut zu wissen, dass ein Klub wie Panathinaikos mir folgt“, bestätigt Fortunas am Saisonende ablösefreier Verteidiger das Interesse des Tabellendritten der griechischen Superleague.

Christian Gartner zieht heute die Fäden im defensiven Mittelfeld.
Fortuna gegen Union
Herzstück fehlt! Olli Reck baut die Zentrale um

Avevor ist verletzt und neben Lumpi Lambertz hat auch noch „Schlachtross“ Sergio Pinto (34) in Braunschweig die fünfte Gelbe gesehen und ist gesperrt.

Zweitbester Fortuna-Torschütze: Finnen-Blitz Joel Pohjanpalo hat schon acht Saisontore in der Tasche.
1:2-Pleite in Braunschweig
Fortuna Düsseldorf: Nur eine Chance ohne 18-Tore-Sturm Benschop und Pohjanpalo

Aus dem tristen und grauen Himmel plätschert auf Fortunas Trainingsgelände ein fieser, kalter Nieselregen herunter – eine Szenerie, die haargenau zur bitteren 1:2-Pleite bei Aufstiegskonkurrent Braunschweig passt.

Sergio da Silva Pinto und  Mirko Boland kämpfen um den Ball.
Gegen Union Berlin
Fortuna Düsseldorf: Schlachtross Sergio Pinto jetzt gesperrt

„Es gibt einige Gründe für diese Niederlage, aber die sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt“, erklärt Sergio Pinto.

Benjamin Kessel schoss das entscheidende 2:1 für Eintracht Braunschweig.
1:2 gegen Eintracht Braunschweig
Fortuna Düsseldorf getunnelt und „gekesselt“

Es läuft die zweite Minute der Nachspielzeit. Eintracht-Torjäger Havard Nielsen zieht ab. Teamkollege Mushaga Bakenga fälscht ab. Benjamin Kessel schließt zum glücklichen 2:1 gegen Fortuna ab.

Düsseldorfs Bruno Soares (M.) im Zweikampf gegen Braunschweigs Salim Khelifi (l.).
Fortuna in Braunschweig
2:1! Düsseldorf in der Nachspielzeit geschlagen

Das ist bitter! In der Nachspielzeit musste sich Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend gegen Eintracht Braunschweig geschlagen geben.

Kann Fortuna auf einem Aufstiegsplatz überwintern?
Fortuna Düsseldorf
Aufstiegsplatz soll untern Christbaum

Auswärts-Spitzenreiter Fortuna muss beim Absteiger Braunschweig vor der Winterpause ran. Bei optimalen Verlauf winkt Fortuna sogar der direkte Aufstiegsplatz zwei.

Joel Pohjanpalo wieder am Ball für Fortuna.
Fortuna Düsseldorf
Mit dem „Iceman“ Joel Pohjanpalo zur Eintracht

Joel Pohjanpalo meldet sich zurück. Wegen Adduktoren-Problemen musste er am Wochenende passen, konnte beim Abschlusstraining aber wieder teilnehmen.

Charli Benschop und Ben Hallaoran bejubeln gemeinsam das 0:1.
Benschop und Halloran
Fortunas irrer Tor-Zoff

Das meistdiskutierte Thema nach dem 2:0-Erfolg beim FSV Frankfurt war, wem das Führungstor zuzuschreiben war. Es entwickelte sich ein irrer, aber nicht ganz ernst gemeinter Tor-Zoff.

Auf ihn mit Gebrüll! Frankfurts Tom Beugelsdijk wird nach einem Foul von den Fortunen beschimpft.
Kampfgeist kehrt wieder zurück
Fortuna Düsseldorf brüllt sich in Weihnachtsstimmung

Die Szene in der Schlussphase verdeutlichte, was in den vergangenen Wochen fehlte. Beugelsdijk hatte im Fünfmeterraum Lars Unnerstall gerempelt und musste sich den geballten Zorn der Düsseldorfer anhören.

Adam Bodzek war am Samstag in Frankfurt endlich wieder ein souveräner Abwehrchef.
Kapitän mit starker Form
Adam Bodzek raus aus dem Tief

Während seine Mitspieler sich teilweise von den Physiotherapeuten nach der Trainingseinheit am Sonntag durchkneten ließen, stand bei Adam Bodzek noch eine Extra-Schicht an.

Lars Unnerstall hat alles im Griff, ist in dieser Szene schneller am Ball als alle Frankfurter.
Sieg in Frankfurt
Spaß-Tag für Lars Unnerstall

Von allen Fortunen, die nach dem Schlusspfiff in Frankfurt fröhlich mit ihren Fans den so wichtigen Sieg feierten, war Lars Unnerstall mit Abstand der glücklichste.

Klasse! Fortuna-Torhüter Lars Unnerstall pariert den Elfmeter von Frankfurts Vincenzo Grifo.
Fortuna Düsseldorf
Elfmeter pariert! Lars Unnerstall hält seinen Stall sauber

Der erste Dreier, zu null gespielt – und noch einen Elfmeter pariert. Nach der Partie gegen Schalke sagt Fortuna-Torhüter Unnerstall: Das fühlt sich gut an.

Charli Benschop jubelt mit Ben Halloran über seinen Treffer zum 0:2.
Benschop oder Halloran
Wer hat die Fortuna in Führung geschossen?

Düsseldorfs Advents-Krise ist durch Charli Benschop Geschichte. Mit einem 2:0 gewann die Fortuna in Frankfurt. Trainer Oliver Reck: „Es war sehr wichtig, eine Antwort geliefert zu haben.“

Kollektiver Jubel über das Führungstor.
Wieder im Aufstiegsrennen
Fortuna Düsseldorf gewinnt 2:0 beim FSV Frankfurt

Oliver Reck und seine Fortunen haben endlich wieder Grund zu jubeln. Gegen den FSV Frankfurt erzielten die Düsseldorfer einen souveränen 2:0-Sieg.

Oliver Reck hat keine Lust mehr auf die Gegentor-Flut der letzten Partien.
Fortuna Düsseldorf gegen Frankfurt
Recks Plan gegen das Peinlich-Triple

Wird’s heute besser? Oder noch schlimmer? Fortuna-Trainer will die Defensive stärken und auf Leader Pinto setzen.

Auf die Dynamik ihres Torjägers Pohjanpalo (hier gegen 1860 München) muss Fortuna in Frankfurt verzichten.
F95 vor der Auswärtsreise
Fortunas Pohjanpalo fällt gegen Frankfurt aus, Pinto wieder dabei

Zuletzt lief es nicht rund bei den Fortunen und jetzt fällt auch noch Torjäger Joel Pohjanpalo aus. Dennoch ist Trainer Olli Reck optimistisch, zumal ein wichtiger Mittefeldmann wieder mit an Bord sein wird.

Berti Vogts beichtete, dass Fortuna seine Jugendliebe war.
Gladbach-Legende Vogts
Bertis Beichte: Früher war ich Fortuna-Fan

Er ist Borusse durch und durch. Vom Scheitel bis zur Sohle. Doch jetzt überrascht er mit einer Advents-Beichte: „Ich bin mit 18 Jahren zur Borussia gekommen. Mein Herz schlug damals aber für Fortuna Düsseldorf.“

Fortunas Torjäger Joel Pohjanpalo ist überzeugt von der Wiederauferstehung Fortunas beim FSV Frankfurt.
Wiederauferstehung beim FSV Frankfurt?
Pohjanpalo und Unnerstall: Wettet ruhig auf Fortuna!

Nach zwei Niederlagen in Serie gegen Kellerkinder der Zweiten Liga ist die Fortuna felsenfest davon überzeugt: Samstag siegen wir!

Jeckes Traumpaar: Axel und Silly Bellinghausen
Frau Silly macht ihn jeck
Axel Bellinghausen Ehren-Senator bei Schmetterlingen

Eigentlich wollte Axel Bellinghausen (31) den Nachmittag auf der Couch verbringen. Doch seine Silly nahm ihn mit zur Weihnachtsfeier der Karnevalsgesellschaft Närrische Schmetterlinge.

Ben Halloran will mit Australien zum Asien-Cup.
Muss Fortuna auf ihn verzichten?
Ben Halloran für Asien-Cup nominiert

Ben Hallorans erstem Saisontor gegen Sandhausen folgte prompt die Einladung zur australischen Nationalelf. Die Socceroos absolvieren drei Testspiele, im Januar steigt der Asien-Cup.

Michael Rensing beim Lauftraining.
Fortuna Düsseldorfs Keeper
Michael Rensing fit dank Spritztour nach München

Michael Rensing läuft wieder und will am Dienstag auch ins Mannschaftstraining einsteigen. „Ich bin fit“, verkündet der Keeper nach Rückenproblemen.

Fortunas Abräumer Adam Bodzek im Duell mit BVB-Star Jakub Blaszczykowski.
Winterfahrplan steht
Fortuna Düsseldorf testet gegen Borussia Dortmund

Besuch aus der Bundesliga in Düsseldorf! Die Fortuna testet Anfang Januar gegen den krisengeschüttelten Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund!

Großes Pech für Lumpi: Wenn kein mittleres Wunder geschieht, ist das Jahr 2014 in Sachen Fußball endgültig gelaufen.
Verdacht auf erneuten Muskelfaserriss
Aus für 2014! Lumpi wieder verletzt

Wenn kein mittleres Wunder geschieht, ist das Jahr 2014 in Sachen Fußball für Lumpi Lambertz endgültig gelaufen. Passiert ist es am Samstag kur vor dem Ende des Trainings.

Mathis Bolly ist endlich schmerzfrei.
Laufeinheit absolivert
Bolly freut sich: Bin schmerzfrei

Der pfeilschnelle Flügelflitzer war zuletzt einmal mehr mit muskulären Problemen außer Gefecht. Die scheinen aber nun überwunden.

Oliver Reck zeigte seinen Spielern das Verlierer-Video.
Krisensitzung über 71 Minuten
Fortuna-Trainer Reck quält seine Verlierer mit Video

Düsseldorfs Cheftrainer Oliver Reck hatte nach dem erneut grottenschlechten Auftritt bei der 1:3-Blamage gegen den SV Sandhausen zu einer 71-minütigen Marathon-Krisensitzung gebeten.

Am Montag beim Stammtisch am Start: Axel Bellinghausen.
Im Fortuna-Eck in Flingern
Am Montag Stammtisch mit Axel Bellinghausen und Co-Trainer Joti

EXPRESS lädt am Montag zur nächsten Ausgabe des Fortuna-Stammtischs. Moderator André Scheidt begrüßt dabei einen, der sich immer stellt: Axel Bellinghausen ist zum zweiten Mal bei der beliebten Talkrunde dabei.

Hier schlägt’s zum 1:3 ein. Entsetzen bei Jonathan Tah, Sergio Pinto und Lars Unnerstall.
1:3 gegen Sandhausen
Vollblamage! An Nikolaus bekommt Fortuna die Rute

Die 1:3-Pleite gegen Sandhausen ist völlig verdient und angesichts der erneut unterirdischen Leistung stellt sich die Frage ans Team: Habt ihr noch alle Kerzen am Kranz?

Adam Bodzek kommt zu spät. Aziz Bouhaddouz trifft zur Führung für Sandhausen.
Heim-Misere hält an
1:3! Fortuna verliert gegen Sandhausen

Fortuna Düsseldorf muss vor heimischer Kulisse die nächste bittere Pille schlucken. Gegen den SV Sandhausen verliert das Team von Oliver Reck deutlich mit 1:3 (1:1).

Lars Unnerstall hütet zum dritten Mal in einem Punktspiel das Düsseldorfer Tor.
Fortuna Düsseldorf
Lars Unnerstall: Aller guten Dinge sind 4

Lars Unnerstall weiß diesmal vor Beginn, dass er spielen wird. Diesmal will er aber auch einen Sieg feiern.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch