Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Lars Unnerstall durfte bisher nur auf der Bank Platz nehmen.
Rensing auf die Bank
Fortuna: Unnerstall darf gegen Lautern ins Tor

Was Fortuna-Trainer Oliver Reck (49) bereits im Sommer angekündigt hat, macht er nun wahr: Er wechselt während der Saison einfach mal den Torwart.

Neuzugang Sergio Pinto gibt jetzt im aktuellen Team den Takt im Mittelfeld an.
Fast wie im Herbst 2011
Fortuna Düsseldorf: Es herrscht Aufstiegsfieber reloaded

Platz 2, Spitzenspiel-Doppelpack vor Augen - Fortuna Düsseldorf lässt es bei ihren Fans kribbeln.

Olli Reck applaudiert den Fortunen.
Fortuna-Fan-Talk
Stammtisch am Montag mit Trainer Olli Reck

Fortuna Düsseldorfs Trainer Olli Reck (49) kommt am Montag um 19 Uhr zum EXPRESS-Fortuna-Stammtisch ins Börker Brauhaus nach Meerbusch.

Seit sieben Spielen ungeschlagen: Lukas Schmitz hebt mit Fortuna ab.
Zweiter statt Letzter
Lukas Schmitz hebt mit Fortuna Düsseldorf ab

Fortunas bärenstarkem Linksverteidiger Lukas Schmitz gefällt es bisher sehr gut bei Fortuna. Nicht gut läuft es bei seinem Ex-Klub: Das 0:6 beim FC Bayern war einer der bittersten Tage der Bremer Vereinsgeschichte.

Axel Bellinghausen nach dem 1:0 als Triumphator vor den Fortuna-Fans.
Fortuna-Fans feiern Rang zwei
Axel Bellinghausen: Das Gesicht des Aufschwungs

Auf der Ehrenrunde nach dem 1:0 gegen St. Pauli intonieren die Fortunen „Tage wie diese“, schunkeln zum Altbier-Lied vor der Süd-Tribüne. „Axel Bellinghausen“, fordert die Kurve den Fan-Liebling ans Stadion-Mikrofon.

Michael Liendl feiert sein 1:0.
Tor des Tages gegen St. Pauli
Michael Liendl: "Humba vor so einer Kulisse ist geil"

Michael Liendl (28) höchstpersönlich leitet sein Tor des Tages gegen St. Pauli ein. Sergio Pinto (34) spielt den Ball links raus auf Lukas Schmitz (26). Der Offensiv-Verteidiger legt Liendl auf.

Am 27. Oktober Gast beim EXPRESS-Fortuna-Stammtisch in Meerbusch: Erfolgscoach Oliver Reck.
Seien Sie mit dabei!
Oliver Reck ist Stargast beim EXPRESS-Stammtisch

Fortuna im Höhenflug - da wollen wir doch gerne drüber reden. Am Montag um 19 Uhr steigt die neueste Ausgabe des EXPRESS-Fortuna-Stammtischs, diesmal sind wir im Börker Brauhaus in Meerbusch zu Gast.

Bruno Soares schirmt Ante Budimir ab.
„Hat Spaß gemacht“
Blitz-Comeback: Bruno Soares wieder da

Mit einem Lächeln im Gesicht und einer roten Gummimatte unter dem Arm lief Bruno Soares nach dem Radeln Richtung Leichtathletik-Halle. Kein Wunder, dass der Innenverteidiger vom Zuckerhut gut drauf war.

Hielt seinen Kasten gegen den FC St. Pauli sauber: Fortuna-Keeper Michael Rensing.
1:0-Sieg gegen St. Pauli
Michael Rensing froh: Endlich steht zu Hause die Null

Neues Gefühl für Düsseldorfs Torhüter Michael Rensing: Erstmals in dieser Saison spielte Fortunas Nummer eins zu Null in der Esprit-Arena.

Jubel bei der Fortuna! Michael Liendl (2. v. l.) traf zum 1:0.
1:0 gegen St. Pauli
Fortuna stimmt die Aufstiegs-Humba an

Fortuna Düsseldorf ist erstmals in dieser Saison auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga geklettert. Die Fortunen setzten sich zum Abschluss des 10. Spieltags mit dem FC St. Pauli verdient mit 1:0 durch.

Nach sechs Toren in vier Spielen sagt der Stürmer: „Das erwarte ich von mir.“
Sechs Tore in vier Spielen
Super-Finne Pohjanpalo: Ich knipse weiter!

Sechs Tore erzielte Joel Pohjanpalo in den letzten vier Spielen, drei davon allein beim letzten Spiel in Darmstadt. Am Montag will der Super-Finne nun St. Pauli mindestens einen einschenken.

Gour-Meggle für die Fans gegen Thomas Meggle? Das Urgestein ist der neue St. Pauli-Coach.
Fortuna Düsseldorf gegen St. Pauli
Gibt’s ein „Gour-Meggle“ für die Fans?

Auswärts ist Fortuna das beste Team der Liga, vor eigenem Publikum gab es in vier Versuchen bisher nur einen Sieg. Da wäre, passend zum Besuch des Gäste-Trainers, mal ein „Gour-Meggle“ für die Fans fällig.

Jonathan Tah fällt gegen St. Pauli aus.
Muskuläre Probleme
Bitter! Ohne Tah gegen St. Pauli

Bis zur letzten Sekunde hatten sie gehofft, dass er spielen kann – doch auch zum Abschlusstraining konnte Jonathan Tah nicht antreten, war gar nicht erst erschienen.

Haben Michael Liendl und Julian Schauerte wieder Grund zum Jubeln?
Fortuna Düsseldorf
Schnappt euch den Aufstiegsplatz gegen St. Pauli

Die Siegesserie macht es möglich: Fortuna Düsseldorf könnte beim Montagabendspiel auf einen Aufstiegsplatz springen.

Mathis Bolly muss gegen St. Pauli mal wieder passen.
Düsseldorfs „Bitz“-Spieler
Bolly muss gegen St. Pauli aussetzen

Fortunas Cheftrainer Oliver Reck will kein Risiko eingehen. So muss Mathias Bolly weiterhin zuschauen.

Helmut Schulte heißt St. Pauli im Flutlicht-Milieu willkommen.
Fortuna Düsseldorf
Schulte: "Bei Meggle mach ich den Otto"

Helmut Schulte hat St. Pauli als Trainer und Manager in die Bundesliga gehievt. Kontakt gibt es aber erst wieder nach dem Spiel.

Eike Felske, Nicole Bareuther (beide Sankt-Raphael-Haus), Oliver Reck, Patricia und Dominik Spahn bei der Übergabe
Oliver Recks Kult-Oberteil
Glücks-Pulli geht für 1001 Euro weg

Das Kultkleidungsstück hatte der Trainer an, als Fortuna wichtige Siege eingefahren hat. Für 1001 Euro wurde der Pulli versteigert.

Andreas Lambertz ist auch mit 30 Jahren noch topfit.
Düsseldorfs Geburtstags-Lumpi
Andreas Lambertz: „30 ist mir sch...egal!”

Nachdem der Fan-Liebling nun wochenlang verletzt außer Gefecht gesetzt war, greift er wieder voll an. Und das mit 30!

Oliver Fink sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss zurück bei Fortuna auf dem Rasen.
Fortune hängt sich rein
Oliver Fink: Ich fühle mich wie ein Kamel

Sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss ist Oliver Fink wieder da. „Es gibt Fortschritte, aber im Moment fühle ich mich noch ein bisschen wie ein Kamel, wenn ich zum Ball laufe", sagt der Fortune.

Tumulte in Fortunas Fan-Block vor dem Anpfiff beim 4:1 in Darmstadt.
Fortuna Düsseldorf
Zwölf Darmstadt-Schläger sind ermittelt

Sven Mühlenbeck, Vorstand Spielbetrieb und Organisation: „Dies ist auch ein klares Zeichen, dass wir das Fehlverhalten von Straftätern nicht tolerieren und konsequent gegen diese Einzeltäter vorgehen.“

„Jackson“ Avevor (l.) mit Kung- Fu-Einlage.
Avevor und Pinto
Fortuna Düsseldorfs "böse Mitte"

Nach dem 11:0 gegen A-Kreisligist Urdenbach schickte Fortunas Chef-Trainer Oliver Reck (49) seine Truppe erst einmal in den zweitägigen Kurz-Urlaub. Mittwoch legen die Rot-Weißen mit einer Doppelschicht wieder los.

Tugrul Erat wartet auf den Rückruf von Berti Vogts.
Fortuna Düsseldorfs Geheimwaffe
Erat erreicht Aserbaidschans Nationalcoach nicht per Telefon

Oliver Recks Allzweckwaffe Tugrul Erat hat keine Einladung zu Aserbaidschans EM-Qualifikationsspielen in Italien und Kroatien bekommen.

Neuzugang Julian Schauerte (kam ablösefrei vom SV Sandhausen) hat sich als Rechts-Verteidiger einen Stammplatz erkämpft und belebt mit seinen zahlreichen Vorstößen das Offensivspiel der Fortuna.
Fortuna Düsseldorf
Julian Schauerte: Oben festsetzen mit Qualität

Die Siege taten dem Team von Oliver Reck gut und brachten Selbstvertrauen. Vor allem Julian Schauerte entwickelt sich positiv.

Tim Golley gab ein starkes Comeback.
Beim 11:0-Tespielsieg
Viererpack von Fortunas Tim Golley, aber Flic-Flac erst gegen St. Pauli

Tim Golley ist wieder da - und wie! Beim souveränen 11:0-Testspielerfolg gegen Urdenbach knipste der Langzeitverletzt gleich vier Mal. Der Salto hob er sich allerdings auf.

Greifen wieder an: Lambertz, Bebou und Fink (v.l.).
Fink, Bebou, Lambertz
Fortuna Düsseldorf: Drei Asse für Oliver Reck

Drei Spieler dürfen noch nicht mit der Mannschaft trainieren, sind dennoch wichtig für das Team: Oliver Fink, Ihlas Bebou und Andreas Lambertz.

Charli Benschop legte auf dem Skateboard eines Fans eine tolle Nummer hin.
Düsseldorfs "Abteilung Attacke"
Fortuna-Sturm nicht zu bremsen

Das Trio ist nicht zu stoppen: Charli Benschop, Jimmy Hoffer und Jolle Pohjanpalo. Die Torjäger erzielten 15 von bisher 18 Treffern.

Der eingewechselte Lukas Hombach ergriff seine Chance nicht, traf nur die Latte.
Geheimspiel der Düsseldorfer
Lukas trifft Latte: Torgeir torgeiler!

Kurioserweise hätte das Team von Oliver Reck allerdings in den letzten 60 Sekunden sogar noch gewinnen können.

Eine artistische Einlage von Ballkünstler Ben Halloran beim Fortuna-Training.
Fortune kämpft um Stammplatz
Halloran: Gegen Urdenbach statt mit Australien nach Dubai

Ben Halloran hat diesmal keine Einladung zur Nationalmannschaft bekommen. Jetzt will er sich im Test beim Kreisligisten TSV Urdenbach beweisen.

Jonathan Tah gewann  mit Deutschlands U 17 als Kapitän den Algarve-Cup.
Fortunas Super-Talent
Bolly will Tah zum Elefanten machen

Jonathan Tah durchlief die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften, gewann mit der U 17 als Kapitän den Algarve-Cup. Aber er könnte auch für die Elfenbeinküste spielen.

Olli Reck bei der Trainer-Tagung: Im Gladbacher Borussia-Park will er nächste Saison das Derby spielen.
Fortuna Düsseldorf
Die von Reck erneuerte Startelf

Die Mannschaft entwickelt sich. Daran arbeitet Oliver Reck hart und wechselt in der Startelf durch. Dabei findet der Trainer seine Top-Verpflichtungen.

Sieger-Pose: Pohjanpalo traf in Darmstadt dreifach.
Düsseldorf hat den Ballermann 6
Pohjanpalo knipst ein halbes Dutzend und wird zum Fan-Liebling

Finne Joel Pohjanpalo ist Fortunas Ballermann 6, knallte den Gegnern in den letzten vier Spielen ein halbes Dutzend Bälle ins Netz.

Der Fortuna-Kreißsaal im Florence-Nightingale-Krankenhaus.
Fortuna-Kreissaal
In rot und weiß geboren: 1267 Babys balla balla

Werdende Eltern dürfen sich freuen: Der rot-weiß eingerichtete Fortuna-Kreißsaal mit Blick auf Düsseldorfs Skyline des Florence-Nightingale-Krankenhauses ist eröffnet.

Fortuna bietet ihren jüngsten Fans die Möglichkeit, Oliver Fink und Co. nachzueifern.
Düsseldorfer Nachwuchs
Oliver Fink besucht Fortunas Fußballschule

Fortuna bietet ihren jüngsten Fans die Möglichkeit, Oliver Fink und Co. nachzueifern. Rund 1000 Kinder trainierten 2014 in verschiedenen Camps der Fußballschule.

Charli Benschop jubelt nach seinem Treffer zum 3:1, Joel Pohjanpalo freut sich mit.
Curacao-Bomber
Charli Benschop und das wichtige Tor

Der Curacao-Bomber hatte ein richtig gutes Spiel gemacht. Er brachte die Darmstädter Abwehrkette mit frühem Attackieren immer wieder in Verlegenheit.

Lukas Schmitz bereitete zwei Fortuna-Tore vor, kommt aber hier gegen Darmstadts Tobias Kempe zu spät.
Von null auf hundert
Fortuna-Kicker Lukas Schmitz repariert Unfall

Erst einen Tag vor dem Spiel gab er grünes Licht, dass er überhaupt auflaufen kann. Am Sonntag legte Lukas Schmitz dann einen Start von null auf hundert hin.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch