Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Trainer Oliver Reck mit Mathis Bolly.
Vor Rückrundenstart
Fortuna-Blitz Bolly hoff auf Einsatz gegen KSC

Mathis Bolly verzichtete freiwillig auf den Test gegen Borussia Dortmund und machte lieber Reha-Übungen. Denn er will gegen den Karlsruher SC topfit sein.

Im Test: der Georgier Jimmy Tabidze.
Innenverteidiger-Talent Tabidze
Fortuna Düsseldorf testet Bubi aus Georgien

Der georgische U-19-Nationalspieler Jimmy Tabidze bekommt die Chance sich bei den Profis von Fortuna Düsseldorf zu beweisen. Dabei eifert er einem gleichaltrigen Teamkollegen nach.

BVB-Trainer Jürgen Klopp und Düsseldorfas Coach Oliver Reck tauschen sich aus.
Fortuna überzeugt mit Oranje-Taktik
Macht sich Oliver Reck zum Feier-Biest?

Reck überraschte Jürgen Klopp und sein Team dabei mit einer ganz speziellen Taktik. Mit Bruno Soares, Jonathan Tah und Käpt'n Adam Bodzek stellte Olli gleich drei Manndecker in die Anfangsformation.

Michael Liendl im Duell mit Marco Reus.
Fortuna Düsseldorf
Michael Liendl kommt in Karlsruhe-Form

Der Alpen-Maradona, der Ende letzten Jahres sehr unzufrieden mit seinen Leistungen war, hatte nach langer Durststrecke wieder entscheidenden Einfluss auf dem Spielausgang und bereitete die Führung gegen den BVB vor.

Joel Pohjanpalo befördert den Ball im Fallen zum 1:0 ins Netz.
Testspiel gegen Dortmund
Joel Pohjanpalo knipst schon wieder...

Düsseldorfs Knipser-Duo funktioniert auf Anhieb wieder. Gegen Borussia Dortmund gelang Joel Pohjanpalo ein schöner Treffer.

Norbert Meier und sein Team hatten ihre Hausaufgaben gemacht, hoch ging es aber erst ein Jahr später.
Große Fortuna-Düsseldorf--Serie
Damals: Spree-Konzert und 4:0 nutzlos

Vier Wochen zuvor wackelte die Qualifikation für die neue 3. Liga noch bedenklich, nun kann Fortuna am letzten Spieltag sogar noch aufsteigen. Das kleine Problem: Sie hat es nicht selbst in der Hand.

Der Dortmunder Marco Reus (l) und der Düsseldorfer Adam Bodzek kämpfen um den Ball.
Testspiel-Bericht
1:1 gegen den BVB: Fortuna Düsseldorf ist fit für den Aufstiegskampf

Fortunas Cheftrainer Oliver Reck hatte eine neue Dreierkette aufgeboten, die bei gegnerischem Ballbesitz zur mega-kompakten Fünferkette wurde.

Fortuna-Stürmer Joel Pohjanpalo zeigt, dass er es auch akrobatisch kann.
Test-Kick in Düsseldorf
Fortuna holt 1:1 gegen Borussia Dortmund

Starker Auftritt von Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Dortmund! Die Reck-Elf trotzte dem Champions-League-Achtelfinalisten beim Test in der Esprit-Arena ein 1:1-Unentschieden ab.

Jürgen Klopp kommt am Samstag nach Düsseldorf.
Generalprobe am Samstag
Klopps Angst vor dem Test bei Fortuna Düsseldorf

Samstag steigt die Generalprobe für die Dortmunder in Düsseldorf bevor das Rennen um den Erstliga-Erhalt in Leverkusen losgeht. Die Hoffnung, dass am Ende alles gut wird, ist dennoch grenzenlos.

Konkurrenten, die sich aber gut verstehen: Fortuna Düsseldorfs Torhüter Lars Unnerstall (l.) und Michael Rensing.
Kampf um Startelf eröffnet
Olli Reck hat die freie Auswahl

Bis auf Avevor startet Fortuna Düsseldorf mit voller Kapelle in den Vorbereitungs-Endspurt. Da muss Oliver Reck einige Entscheidungen treffen.

Fürths Torhüter Max Grün streckt sich vergeblich, Ken Ilsö hat den Ball per Freistoß zum 1:1-Ausgleich versenkt.
Fortuna Düsseldorf
Rückblick: Total unterlegen, total happy

Um den dritten Platz vor dem Saisonfinale gegen den MSV Duisburg abzusichern, muss ein Sieg her. Zum 100. Geburtstag von Fortuna Düsseldorf erinnern wir uns an den 29. April 2012 zurück...

Mathis Bolly spielte in Spanien stark auf.
Muskuläre Probleme
Mathis Bolly stark - aber es zwickt wieder

Mathis Bolly (24) hat die Enttäuschung über die Nicht-Nominierung für den Afrika-Cup verdrängt, startete auf Rechtsaußen an der Costa del Sol durch. Oliver Reck (49) schenkt ihm das Vertrauen.

Jimmy Hoffer scheitert an Keeper Daniel Davari.
0:3 bei Testspiel
Fortuna Düsseldorf verliert Wasserschlacht gegen Grasshoppers Zürich

Als die große Sintflut einsetzte, kaufte Aufsichtsrats-Boss Marcel Kronenberg einen riesigen roten Regenschirm. Fortunas Kicker gingen dafür allerdings gnadenlos baden...

Nach dem Schlusspfiff wurden die Fässer schnell entsorgt.
Düsseldorf-Rückblick
Lübeck rollt die Fässer rein – am Ende trinkt Fortuna

Nicht mehr lange bis zum 120. Geburtstag von Fortuna Düsseldorf. Wir erinnern uns an den Klassenerhalt, der die feierwilligen Nordlichter schockte.

Julian Schauerte träumt am Meer von der Bundesliga.
Düsseldorfs Rechtsverteidiger
Julian Schauerte: "Mit Fortuna in der BayArena ist mein Traum"

Als Bundesligist will Julian Schauerte in seiner alten Heimat auflaufen - und der Traum soll nächste Saison schon in Erfüllung gehen.

Präsident Dirk Kall wurde von einem Fächer getroffen.
Fortuna-Präsident
Fächer verletzte Boss Kall: „Mein Kopf brummt noch“

Als Fortunas Stadionsprecher nach dem Düsseldorfer 2:0 über die Bande springt und ein Foto macht, wird er von zwei Polizisten abgeführt. Danach dröhnt der Schädel.

Jürgen Kröber zeigt Flagge für Fortuna Düsseldorf.
200 Fans mit im Trainingslager
Fortuna Düsseldorf zeigt Jürgen erstmals das Meer

Fortuna Düsseldorfs Fan Jürgen Kröber sieht zum ersten Mal das Meer, weil er mit den 95ern ins Trainingslager reist. Dabei verfolgte er die Fortuna nicht immer enthusiastisch.

Sergio Pinto in der Lobby des Mannschaftshotels.
Fortunas Schlachtross
Sergio Pinto: „Wir sind als Mannschaft zu lieb“

Dolmetscher und Schlichter beim Disput zwischen André Scheidt und der Polizei in Marbella. Mit allen Wassern gewaschenes Schlachtross auf dem Feld für Fortuna. Die zwei Gesichter des Sergio Pinto. EXPRESS sprach mit ihm.

Fortuna-Boss Dr. Dirk Kall war vor dem Test bei einem Sponsorenspiel  noch im Einsatz.
Nach Vorfall bei Testspiel
Fortuna-Boss Kall gibt Entwarnung: „Das ist nichts Schlimmes“

Nach der Niederlage gegen den FC Basel hat die Fortuna ihr Testspiel gegen den albanischen Meister KF Skenderbeau Korce mit 2:0 gewonnen. Doch danach gab es unschöne Szenen.

Rückkehrer Andreas Lambertz (r.) im Duell mit Vangjeli.
Tumult nach Spielende
Düsseldorf siegt, F95-Boss Kall mit Platzwunde

Geht doch! Nach der Niederlage gegen den Champions-League-Achtelfinalisten FC Basel, hat die Fortuna ihr Testspiel gegen den albanischen Meister KF Skenderbeau Korce mit 2:0 gewonnen.

Mathis Bolly im Laufduell gegen Basels Adama Traore (r.).
Niederlage im Testkick
Fortuna Düsseldorf verliert 1:2 gegen den FC Basel

Die Fortuna hat im zweiten Testspiel in diesem Jahr die erste Niederlage einstecken müssen. Gegen den schweizer Championsleague-Achtelfinalisten FC Basel setzte es am frühen Abend eine 1:2-Niederlage.

Der Kapitän verlängert bis 2017 und geht selbstbewusst in die letzten 15 Spiele.
Fortuna Düsseldorf
Adam Bodzek: Neuer Vertrag unter Palmen

Elf Spieler-Verträge laufen bei Fortuna am 30. Juni aus, Manager Helmut Schulte (57) bastelt bereits an der Fortuna für die kommende Saison.

Der Kapitän bleibt. Bodzek haut sich weiter rein für die Fortuna.
Fortuna-News
Bodzek verlängert Vertrag – Bomheuer bricht Training ab

Kapitän Adam Bodzek hat seinen Vertrag bei der Fortuna verlängert. Eine Schreck-Sekunde gab es hingegen beim Training.

Michael Liendl startete als Nummer 5 durch, als Nummer 10 hakte es zuletzt.
Nummer brachten vielen kein Glück
Michael Liendl gegen den 10er-Fluch

Gegen Eintracht Braunschweig erzielte Michael Liendl den Premieren-Treffer der Spielzeit 14/15. Doch je mehr es in den Herbst ging, desto blasser wurde der Österreicher. Ist er das Opfer seiner Trikotnummer?

Fortunas Team beim ersten Training unter frühlingshaften Temperaturen
Bei 17 Grad in Spanien
Oliver Reck scheucht Stars schon um 6:45 Uhr

Tschö Düsseldorf, hola Estepona! Bei zugigen 4 Grad stiegen die Fortunen um 9.30 Uhr in den Airbus A 321. Angenehme 12 Grad waren es bei der Landung in Malaga. Frühlingshafte 17 Grad beim 90-minütigen Aufgalopp an der Costa del Sol.

Stefan Studer sichtet potenzielle Neu-Fortunen.
Neuer Scouting-Leiter
Stefan Studer: Ich bin Fortunas neues Auge

Seit dem 1. Januar haben die Rot-Weißen einen neuen Chef-Scout. Ex-Profi Stefan Studer (50) soll intensiv den Markt sichten, um den Kader aufpolieren.

Schon wieder gut drauf: Charli Benschop
Tore im ersten Test
Charli Benschop schon wieder in Ballerlaune

Charlison Benschop (25) zeigte gleich im ersten Test des neuen Jahres, dass sein Tor-Hunger (bislang neun Saisontreffer) weiterhin ungestillt ist.

Der Düsseldorfer Fan-Block beim Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig.
Teure Pyro-Chaoten
12.000 Euro Strafe für Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wegen zweifachen Missbrauchs von Pyrotechnik durch seine Fans zu einer Geldstrafe von 12.000 Euro verurteilt worden.

Pico Niestroj (r.) bejubelt mit Lukas Marzok das Siegtor in Solingen.
Die große F95-Serie
Fortuna ballert sich aus der Versenkung

Nach Jahren des Elends ist Fortuna endlich wieder Tabellenführer. Okay, nur in der viertklassigen Oberliga Nordrhein, aber das reicht im Herbst 2003 für den Beginn einer Euphorie.

Oliver Reck sah einen souveränen Sieg seiner Düsseldorfer Fortuna.
Duell der Fortunen
Düsseldorf schlägt Köln mit 4:0 beim Testspiel

In einem geheimen Testspiel kam Fortuna Düsseldorf am Montagnachmittag zu einem klaren 4:0 (3:0) Sieg gegen die Namensschwester aus Köln.

Helmut Schulte scherzt mit Vorgänger Wolf Werner.
Fortuna Düsseldorf
Schulte: „BVB idealer Testgegner für Relegation“

Dirk Kall brachte auf den Punkt, warum viele Gesichter beim traditionellen Neujahrsempfang diesmal viel fröhlicher wirkten als im Januar 2014. Der Fortuna-Manager sorgte bei dem Neujahrsempfang für Brüller.

Ja, es stimmt tatsächlich: Mit sieben Toren schickte die Fortuna die Bayern aus dem Rheinstadion wieder nach Hause.
Die große F95-Serie
Erinnerungen an Kantersieg gegen Bayern: Fortuna schenkte Maier sieben Eier

Der 9. Dezember 1978 ist für Fortuna-Fans ein historischer Tag: An jenem Tag schlug Fortuna die Bayern mit 7:1. EXPRESS blickt noch einmal auf dieses historische Datum zurück.

Michael Rensing will mit Fortuna aufsteigen.
Fortuna Düsseldorfs Keeper
Attacke von Michael Rensing: Der Traum heißt Bundesliga

Erst hatte er Rücken, zuletzt warf ihn ein Grippevirus aus dem Rennen, Fortunas Torwart Michael Rensing (30) trainiert erst seit wenigen Tagen wieder komplett mit. Jetzt will er angreifen.

Endlich wieder am Ball: Ihlas Bebou.
Fortuna Düsseldorfs Youngster
Ihlas Bebou ist happy: Endlich wieder Fußball!

Der Dauerregen macht normale Trainingseinheiten bei Fortuna aktuell unmöglich, die Truppe muss auf den Kunstrasenplatz ausweichen – einer hat trotzdem richtig gute Laune: Ihlas Bebou (19).

Gestatten, Glücksschwein Toni: Sechs Spiele, 18 Punkte.
Fortuna Düsseldorf
Maskottchen Toni, ein echt tierischer Held

2005 kam der Moment, wo einfach ein Glücksbringer her muss - zumindest als Interims-Maskottchen...

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch