Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Tobias Levels deutet einen Abschied an.
Pläne der Fortuna-Spieler
Levels deutet seinen Abschied an

Latka und Benschop wollen dagegen nächste Saison wieder gerne bei der Fortuna bleiben. Wie sind die Chancen?

Die Fans lieben Reck und Reck liebt die Fans: Nach dem Spiel gegen Sandhausen bedankt er sich bei den Anhängern.
Alle lieben Olli
Stellvertreter Reck feiert dritten Sieg in Serie

Köstner ist weiter krankgeschrieben. Für seinen Stellvertreter Oliver Reck läuft es dagegen sehr gut.

Michael Liendl zeigte beim 3:0 in Sandhausen eine überragende Leistung.
Michael Liendl zieht durch
Alpen Maradona: "Wir haben viel Spaß"

Der Fortuna-Spieler wirbelt in der zweiten Liga alles durcheinander. Sein linker Fuß war an den letzten sechs Treffern beteiligt.

In Sandhausen: Oliver Fink humpelt verletzt vom Platz.
Schock für Fortuna
Oliver Fink (31) fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Das Verletzungspech reißt bei Fortuna Düsseldorf einfach nicht ab: Die Mannschaft muss mehrere Monate auf Mittelfeldspieler Oliver Fink verzichten.

Lorenz-Günther Köstners Nervenblockade im Nackenbereich ist immer noch nicht auskuriert.
Coach fällt weiter aus
Köstner bleibt bis 30. April krankgeschrieben

Oliver Reck bleibt mindestens bis zum 30. April Interimstrainer Fortuna Düsseldorf. Lorenz-Günther Köstner bleibt weiter krankgeschrieben.

3:0 durch Michael Liendl, der den Ball an Tormann Manuel Riemann vorbeischiebt
3:0 in Sandhausen
Alpen-Maradona Liendl mit großer Show

Düsseldorf präsentiert sich derzeit in Aufstiegs-Form - leider ein paar Monate zu spät...

Tor zum 0:1 durch Ben Halloran: Die Düsseldorfer jubeln, Sandhausens Tormann Riemann ist sauer.
Live-Ticker
3:0! Liendl macht die Osterparty perfekt

Mit einem ordentlichen Drei-Punkte-Sieg startet die Fortuna ins Osterwochenende

Bringt Osterhase Oliver Reck drei Punkte aus Sandhausen mit?
Stimmung hervorragend
Reck: Wir schenken den Fans drei Ostereier

Mit bester Laune machte sich der rot-weiße Tross auf den Weg nach Sandhausen. An Bord: Jede Menge Zuversicht, dass die Mannschaft ein weiteres gutes Spiel abliefern wird.

Für Heini Schmidtgal ist die Saison gelaufen.
Saison-Aus für Heini
Schmidtgal gibt auf: „Macht keinen Sinn, was zu riskieren“

In der Partie gegen Aalen hatte Heini sein Comeback gegeben, humpelte aber nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung schon wieder vom Platz. Nun kann er die Saison endgültig vergessen.

Oliver Reck belohnt seine Reservisten.
Gegen Sandhausen
Reck rollt der B-Elf den Teppich aus

Da Donnerstag in Sandhausen, nur vier Tage nach dem Aalen-Sieg, das nächste Match auf dem Programm steht, plant Interims-Coach Oliver Reck die große Rotation.

Oliver Fink, Charli Benschop und Christian Gartner tragen auch in Zukunft Otelo-Trikots.
Vertrag bis 2016 verlängert
Millionen-Deal! Otelo bleibt Fortuna treu

Fortuna behält auch in den kommenden beiden Spielzeiten seinen Trikotsponsor, der Vertrag mit Otelo wurde jetzt um zwei Jahre bis 2016 verlängert.

Bei den Fans war die Stimmung super.
Mega-Stimmung beim Stammtisch
Warum Olli Fink mal Olaf hieß...

Als Fortuna-Neuzugang bekommt man vom Vereins-Idol schnell mal einen Spitzennamen verpasst! Beim 25. EXPRESS-Fortuna-Stammtisch erzählt Fink, wie er zum Namen Olaf kam.

In dieser Saison flupp es immer, wenn Direktor Oliver Reck die Strippen zieht.
Endlich wieder Halli-Galli
Hereinspaziert in den Zirkus RoncOlli

Fortuna dominiert den Gegner, kreiert viele Chancen, erzielt drei Tore und gewinnt souverän. Wenn Reck an der Linie steht, ist endlich wieder Halli-Galli in der Arena - hereinspaziert in den Zirkus RoncOlli!

Prost auf den Sieg: Timm Golley, Oliver Fink, Günter Thiele und Moderator André Scheidt.
Nach Aalen-Sieg
Gute Laune beim Stammtisch

Beim EXPRESS-Fortuna-Stammtisch wurde nach längerer Zeit mal wieder gesungen. Dafür gab es ja auch Gründe.

Timm Golley feiert sein erstes Zweitliga-Tor mit einer Flic-Flac-Einlage und anschließendem Salto.
Traumtreffer!
Fortuna: Timm springt Golley-Salto

Genauso schön wie der Angriff war der anschließende Jubel, Recks Joker Timm Golley feierte seinen Premieren-Treffer mit Flic-Flac und Salto.

Fabian Giefer feiert mit nacktem Oberkörper Torschütze Timm Golley. Oliver Fink tanzt mit Ben Halloran, Christian Gartner, Bruno Soares und Cristian Ramirez.
3:1-Sieg gegen Aalen
Fortuna plötzlich ein weißes Ballett

Bei allen Fortuna-Freunden war die Laune am Sonntag prima. Wieder gut gespielt, 40-Punkte-Marke geknackt - Düsseldorf ist gerettet!

Fortuna Düsseldorf kann auch zu Hause noch gewinnen. Gegen Aalen gab es ein 3:1.
Fortuna Düsseldorf
Heimsieg in Auswärtstrikots - Die Fortuna schlägt Aalen mit 3:1

Die Fortuna kann doch noch Heimspiele gewinnen. Gegen Aalen gab es ein souveränes und mannschaftlich starkes 3:1. Timm Golley gelang dabei sein erstes Profi-Tor.

Weiter arbeitsunfähig: Fortunas Chef-Trainer Lorenz-Günther Köstner.
Trainer arbeitsunfähig
Wie krank ist Fortunas Köstner wirklich?

Fortunas Cheftrainer Günther Köstner ist weiterhin arbeitsunfähig. Er könnte sogar bis zum Saisonende ausfallen. Trotzdem kann Fortuna auf ihn bauen: Der Chef gibt weiterhin Tipps übers Telefon.

Fortuna-Coach Lorenz-Günther Köstner
Fortuna weiter ohne Cheftrainer
Lorenz-Günther Köstner weiter krankgeschrieben

Schlechte Nachrichten für Fortuna Düsseldorf: Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner fällt noch mindestens eine weitere Woche aus.

Oliver Fink freut sich auf den Stammtisch.
Direkter Kontakt zu den Fans
Fink freut sich auf den Stammtisch

Am Montag gibt es wieder einen EXPRESS-Fortuna-Stammtisch. Routinier Oliver Fink freut sich bereits auf den „direkten Kontakt zu den Fans“.

Mathis Bolly hat seinen Muskelfaserriss auskuriert - ist für diese Verletzung aber sehr anfällig.
Fortuna-Spieler nach Verletzung
Bolly wieder da – aber wie lange?

Der Flügelblitz hat seinen x-ten Muskelfaserriss weitestgehend auskuriert. Extra-Training braucht er aber noch immer.

Michael Liendl ist der Alpen-Maradona.
Die Alpen-Fortuna
Drei Ösis in der Startelf

Nach dem Befreiungsschlag in Paderborn sind die Ösi-Fortunen wieder für die Startelf gesetzt. EXPRESS stellt die Alpen-Fortuna vor.

Der volle Körpereinsatz von Timm Golley imponiert Fortunas Interims-Chefcoach Oliver Reck.
Unter Reck eingewechselt
Fortuna: Dem frechen Golley gehört die Zukunft

Fortunas Truppe wie ausgewechselt - alles ein Verdienst von Oliver Reck. Der Interims-Trainer hat einen glänzenden Draht zum Team - und keine Angst auf Talente zu setzen.

Oliver Reck (49) gibt Rose (6) ein Autogramm. Das Schlange stehen hat sich gelohnt.
Fans fordern
Mit Reck die Treppe rauf!

Unter Reck macht Fortuna wieder Spaß! Mehr als 500 Fans standen deshalb für ein Autogramm ihres neuen Lieblings in der Stadtsparkasse an.

Nach Ben Hallorans Dropkick-Tor schlägt Oliver Reck vor: Blonde Perücken für alle Fortunen so wie hier bei Charli Benschop.
Nach Dropkick-Tor
Interims-Coach Reck: Blonde Perücken für alle!

Fortunas Fans trauen in Paderborn ihren Augen kaum. Solche sensationellen Spielzüge sind Sie in dieser Saison nicht gewöhnt. Liendl lüftet nun das Flanken-Geheimnis vor Hallorans Dropkick-Tor.

Charli Benschop nimmt Ari Bancé huckepack
Schmidtgal wieder dabei
Die Fußball-Tennis-Party: Gute Laune pur

Nachdem Fortunas Sieger am Montag zunächst eine Kraft-Einheit am Umkleidegebäude durchgezogen hatten, ging es zum Fußball-Tennis raus auf den Platz – Party war angesagt! Die Profis lachten laut, knufften sich, machten Witze.

Mit dem Ausfall von Coach Köstner geht die Seifenoper weiter.
Köstner weiter krank
Fortunas total verrückte Trainer-Seifenoper

Was für ein Drehbuch! Die Trainer bei Fortuna haben eine eigene Soap verdient. Wir haben den Wirrwarr zusammengefasst.

Samuel Piette
Sprung zu den Profis gelungen
Piette nach Debüt total glücklich

Erstmals im Kader und sofort gespielt. Samuel Piette war nach seinem Debüt zufrieden.

Fortuna-Coach Lorenz-Günther Köstner
Eingeklemmter Nerv
Fällt Fortuna-Trainer Köstner länger aus?

Sportlich entwickelt sich Fortuna unter Reck (2,25 Punkte pro Partie) mit Riesenschritten, unter Köstner (1,0 Punkte pro Partie) im Schneckentempo. Und gesundheitlich?

So macht Fortuna Spaß! Oliver Reck bejubelt den Sieg in Paderborn.
Fortuna-Coach erklärt Erfolgsrezept
Reck: „Wir haben die Pampers abgelegt“

Der Coup in Paderborn – ein ganz wichtiger Sieg im Hinblick auf den Klassenerhalt. Retter Reck führte Fortuna zum verdienten Triumph beim Dritten. Im EXPRESS erklärt er sein Erfolgsrezept.

Machte den Siegtreffer: Erwin Hoffer
Fortuna-Profi im Glück
Hoffers Tor rettet ihn vor Haue

Prächtige Stimmung bei Fortunas Austria-Abteilung. Erwin Hoffer (26) sorgte für den Siegtreffer. Bei einer Pleite wäre er jedoch der Depp gewesen.

Jimmy Hoffer wird nach seinem Siegtreffer fast erdrückt, Oliver Fink brüllt die Erleichterung raus.
So gut wie gerettet
2:1-Coup! Reck zaubert Fortunas Sorgen weg

Oliver Reck ballt beide Fäuste. Schreit seine Freude heraus. Bildet mit dem kompletten Düsseldorfer Team den Siegerkreis und bejubelt ausgelassen den 2:1-Überraschungscoup in Paderborn.

Torschütze Ben Halloran (Düsseldorf) jubelt nach seinem Tor zum 0:1 .
2:1 gewonnen
Geht doch! Fortuna holt in Paderborn drei Punkte

Ersatz-Coach Oliver Reck kann mehr als zufrieden sein: Fortuna Düsseldorf besiegt den SC Paderborn mit 2:1.

Enver Maric mit Kippe auf der Fortuna-Bank.
Bereits 1998 ein Erfolg
Torwart-Trainer als Fortuna-Retter

Ein Torwart-Trainer als Fortuna-Retter? Gab es tatsächlich schon mal! EXPRESS erzählt die irre Geschichte.

Hat Oliver Reck den richtigen Riecher für einen Coup in Paderborn?
2012 bereits Provinz-Schreck
Versaut Fortuna-Trainer Reck Paderborn erneut den Aufstieg?

Vor zwei Jahren triumphierten Trainer Reck und Verteidiger Bruno Soares mit Duisburg 2:1 in Paderborn. Versauen sie am Freitag mit Fortuna erneut den Aufstieg?

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch