Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Andreas Lambertz wurde frenetisch gefeiert.
Beim 1:1 gegen 1860 München
Fans feiern Löwe Lumpi

Das Duell stand im Zeichen der Emotionen. Und die galten einem Mann: Andreas „Lumpi“ Lambertz (30), dessen Abschied am Donnerstag verkündet wurde. 48 Stunden später feierte er sein Startelf-Comeback, und das als Kapitän.

Michael Liendl (r.) lässt sich von den Kollegen feiern.
1:1 gegen 1860
Liendl-Schlenzer verhindert Fortuna-Pleite

Wenigstens ein Punkt beim Lumpi-Comeback! Fortuna Düsseldorf hat vor heimischer Kulisse gegen 1860 München einen Punkt ergattert.

Vor Spiel in Düsseldorf
Mannschaftsbus von 1860 München beschmiert!

Der Mannschaftsbus von 1860 München wurde vor der Partie bei Fortuna Düsseldorf beschmiert.

Heute dürfen die Fans „ihren“ Kapitän Lumpi wieder in Aktion erleben.
Lumpis Doppel-Comeback
Andreas Lambertz: Gegen die Löwen in der Startelf und auch noch Fortuna-Kapitän

Lumpi wird spielen! Erst der Paukenschlag, dass die Klub-Ikone den Verein nach 13 Jahren verlässt, nun feiert Andreas Lambertz (30) am Samstag plötzlich ein Doppel-Comeback!

Sergio Pinto bekam zweimal den Ball mit voller Wucht vor den Kiefer. Jetzt droht das Saison-Aus.
„Der Kiefer klappert bei jedem Schritt!“
Fortuna-Schlachtross Sergio Pinto droht der Saison-K.o.

An richtiges Training ist nicht zu denken, Sergio Pinto (34), bei Fortuna eigentlich als erfahrener Führungsspieler geplant, kann derzeit nur ein wenig im Kraftraum arbeiten, leichte Läufe machen und sich behandeln lassen.

Reporter Volker Geissler schreibt für EXPRESS.
Kommentar zum Fortuna-Ende
Lumpi in einem anderen Trikot – kaum vorstellbar!

Dass Lumpi Lambertz nächste Saison für ein anderes Team spielt, womöglich in der Arena gegen Fortuna aufläuft - man mag es sich kaum vorstellen. Aber es ist Realität.

Idol Lambertz geht – und kommt nach dem Karriereende als Trainer zurück.
Idol geht
Fortuna Düsseldorf: Andreas Lambertz macht bald neue Lumpis

Lumpi geht am Saisonende weg! Fortuna verliert ihr Herz. Nach 13 Jahren in Düsseldorf mit vier Aufstiegen von der Oberliga bis rauf in die Bundesliga geht die rot-weiße Identifikationsfigur schlechthin.

Aufsichtsrats-Vorsitzender Marcel Kronenberg gewährte beim EXPRESS-Fortuna-Stammtisch Einblicke in die Arbeit des Kontrollgremiums der Fortunen.
Fortuna Düsseldorfs Aufsichtsratschef
Marcel Kronenberg: „Nie wieder Schulden für neue Spieler!“

Seit einem knappen halben Jahr ist Marcel Kronenberg Fortunas neuer Aufsichtsratschef – beim 33. EXPRESS-Stammtisch gab er in der „Bar95“ einen Einblick in die Arbeit der Gremien.

Schießbude Fortuna: Michael Rensing muss den Ball - wie hier beim 1:3 in Leipzig - schon wieder aus dem Netz holen.
21 Gegentore
Schießbuden-Alarm bei Fortuna

Mit nur neun Punkten aus den letzten zehn Partien den Aufstieg verspielt, dabei 21 Gegentore geschluckt: Fortuna ist die Schießbude der Zweiten Liga 2015, in der Jahrestabelle auf Abstiegs-Relegations-Platz 16 abgestürzt.

Grätsch-Gott „Lumpi“ Lambertz verlässt Fortuna Düsseldorf.
Fortuna-Hammer
Andreas „Lumpi“ Lambertz verlässt Fortuna Düsseldorf

Der 30-Jährige teilte dem Verein am Mittwochabend mit, dass er das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht annehmen und eine neue Herausforderung als Spieler suchen werde.

Heinrich Schmidtgal (hier rechts im Bild, gegen Ingolstadts Stefan Lex) ist wieder erste Wahl und muss trotzdem gehen.
Heinrich Schmidtgal zwar wieder erste Wahl, doch:
Fortuna-Trainer Frank Kramer will "Schmidti" nicht

Hinter den Kulissen plant Manager Helmut Schulte den Kader für die kommende Saison. Bruno Soares und Jimmy Hoffer müssen Fortuna am Saisonende verlassen. Das gilt ebenfalls endgültig für Linksverteidiger Heinrich Schmidtgal.

Bruno Soares und Jimmy Hoffer müssen sich zur kommenden Saison einen neuen Verein suchen.
Verträge laufen aus
Fortuna trennt sich von Soares und Hoffer

Fortuna Düsseldorf schraubt weiter an der Kaderplanung für die kommende Saison. Erwin Hoffer und Bruno Soares werden nur noch bis Saisonende im Trikot der Fortuna auflaufen, ihre Verträge werden nicht verlängert.

Die Chancen dafür, dass Oliver Fink ein Fortune bleibt, sind gestiegen.
Chancen steigen
Bleibt Oliver Fink nun doch ein Düsseldorfer?

Von wegen freiwillig eine Gelbsperre abgeholt, damit er seinen potenziellen nächsten Arbeitgeber 1860 München nicht in die dritte Liga schießen muss. „Auf keinen Fall“, sagt Oliver Fink.

Lumpi Lambertz (hier im Test gegen Dukla Prag) hofft auf einen Startelfeinsatz.
Fortuna Düsseldorf
Grätsch-Gott Lumpi Lambertz hofft auf Startelf

Dr. Drees wirbelt Fortuna durcheinander! Der „Unparteiische“ hat mit seiner Kartenflut gegen die Rot-Weißen beim Spiel in Ingolstadt (2:3) dafür gesorgt, dass Interimstrainer Taskin Aksoy (47) für das Heimspiel gegen die Münchner Löwen seine Startformation umstricken muss.

Adam Bodzek (l.) wurde nach einer Notbremse im Spiel gegen den FC Ingolstadt des Feldes verwiesen.
Fortuna Düsseldorf
Kapitän Adam Bodzek für zwei Spiele gesperrt

Kapitän Adam Bodzek von Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist vom DFB „wegen unsportlichen Verhaltens“ für zwei Spiele gesperrt worden.

Bomheuer durfte auch im Audi-Sportpark ran.
Dustin Bomheuer und Heinrich Schmidtgal
Fortuna Düsseldorf: Die Aussortierten sind plötzlich wieder Stammspieler

Die extrem bittere 2:3-Pleite in Ingolstadt - eigentlich gibt es dennoch zwei Gewinner bei Fortuna: Heinrich Schmidtgal und Dustin Bomheuer!

Streng limitiert: Von dem Trikot gibt es nur 1895 Stück.
Exklusive Gelegenheit
Gewinnen Sie das Trikot mit der Nr. 95

Ein Nostalgie-Trikot wurde aufgelegt. Das Besondere: Die Trikots sind durchnummeriert, und wir haben dabei ein ganz spezielles: EXPRESS-Leser haben exklusiv die Gelegenheit, das Kult-Shirt mit der Seriennummer 95 zu gewinnen.

Ab sofort ein waschechter Fußball-Profi: Tim Wiesner.
Fortuna Düsseldorf
Nachwuchs-Keeper Tim Wiesner erhält Profi Vertrag

Die Düsseldorfer Fortuna hat ihren Nachwuchstorwart Tim Wiesner mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Zweitligist am Sonntag mitteilte, unterschrieb der 18-Jährige bis zum 30. Juni 2017.

Julian Schauerte (l.) und Dustin Bomheuer bedrängen Schiri Dr. Jochen Drees.
Fortuna sauer
Wut auf Schiri Dr. Jochen Drees

So eine Wut gab es seit zehn Jahren nicht mehr. Fortuna Düsseldorf endlich mal wieder mit einem couragierten Klasse-Auftritt bei einem Auswärtsspiel - und am Ende scheitert man am Schiri.

Michael Rensing hält den Foulelfmeter von Alfredo Morales.
Auch das noch!
Fortuna Düsseldorf muss ohne Bodzek, Fink und Schmitz zu 1860 München

Fortuna hat in Ingolstadt nicht nur drei Punkte, sondern auch drei Spieler verloren.

Ingolstadts Marvin Matip (2.v.l.) trifft zum 3:2 gegen Düsseldorf.
Frust nach 3:2
Paul Jäger: „Wir sind betrogen worden“

Wild fluchend stürmt Axel Bellinghausen nach dem Spiel in die Kabine. Trainer Taskin Aksoy läuft auf den Schiedsrichter zu, schubst dabei noch Ingolstadts Stefan Lex weg. Und auf der Tribüne ist Paul Jäger außer sich.

Ingolstadts Danilo Soares Teodoro (l) kämpft mit Düsseldorfs Joel Pohjanpalo um den Ball.
Niederlage beim Tabellenführer
Frust bei Fortuna Düsseldorf: Ingolstadt-Siegtreffer in der 96. Minute!

Düsseldorf will das Maximum herausholen - auch im Duell mit Tabellenführer FC Ingolstadt. EXPRESS.DE berichtet LIVE vom Kracherspiel!

Mit Ingolstadt will der Verteidiger jetzt erneut den Aufstieg feiern.
Vertrag nicht verlängert
Tobias Levels: Ätsch, Fortuna! Ich steige auf

Er wurde als Neuzugang aus Gladbach in Düsseldorf zunächst angefeindet und niedergemacht. Nach seinen Tränen bei dem von ihm mitverschuldeten 1:2 gegen 1860 München aber von vielen ins Herz geschlossen. Verlängert wird der Vertrag trotzdem nicht.

Fortuna-Trainer Taskin Aksoy.
Fortunas Übergangs-Trainer zufrieden
Taskin Aksoy genießt die letzten sechs Spiele

„Ich genieße es. Auch die letzten sechs Spiele. Und ich habe vor, das maximal Mögliche heraus zu holen“, sagt Fortunas Übergangs-Trainer Taskin Aksoy. Seine Abschiedstournee startet am Freitag in Ingolstadt.

Fortuna-Präsident Dirk Kall kommt zum Stammtisch.
Am 21. April am Flinger Broich
Präsident Kall kommt zum Stammtisch

Präsident Dirk Kall und Aufsichtsrats-Vorsitzender Marcel Kronenberg kommen am 21. April zum EXPRESS-Fortuna-Stammtisch und stellen sich ab 19 Uhr in der Bar 95 am Flinger Broich.

Reporter Volker Geissler schreibt für EXPRESS.
Fortuna Düsseldorf
Kommentar zur Trainer-Entscheidung: Kall und Schulte sitzen mit im Boot

Fortuna Düsseldorf hat seinen neuen Hoffnungsträger vorgestellt. EXPRESS-Reporter Volker Geissler schreibt über die Trainer-Entscheidung.

Frank Kramer mit Fortuna-Schal: „Es ist immer sehr wichtig, den Fans zu vermitteln, dass man alles gibt.“
Neuer Trainer freut sich auf Düsseldorf
Frank Kramer: Altbier find’ ich gut

Er ist Fortunas neuer Hoffnungsträger: Frank Kramer. EXPRESS stellt Düsseldorfs neuen Coach vor.

Michael Liendl (o.) legte den Ball ins Loch.
Gegen Hertha geklaut, von Lautern zerstört
Fortuna Düsseldorfs verrückter Elferpunkt

Fuchsteufelswild sprang Axel Bellinghausen über den Platz – kein Wunder, dass sich Fortunas Fan-Liebling so aufregte. Denn was vor der Ausführung des Last-Minute-Elfmeters passierte, sieht man nicht alle Tage.

Frank Kramer am Fortuna-Logo - endlich ist es soweit.
Fortunas neuer Coach
Offiziell vorgestellt! Kramer bekommt Zweijahresvertrag

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf stattet seinen neuen Trainer Frank Kramer mit einem Zweijahresvertrag bis Juni 2017 aus. Er neue Mann an der Seitenlinie wurde am Mittwochmittag vorgestellt.

Frank Kramer hat hohe Ansprüche: „Mein großer Traum als Trainer ist das perfekte Spiel.“
Neuer Cheftrainer
Frank Kramer ist da! Das erwartet Fortuna Düsseldorf

High noon bei Fortuna: Mit der Vorstellung am Mittwoch in der Esprit-Arena (12 Uhr) beginnt die Ära Frank Kramer (42), der zur kommenden Saison Cheftrainer wird und Düsseldorf zurück in die Bundesliga führen soll.

Steht ab Sommer bei der Fortuna an der Seitenlinie: Krank Kramer.
Mittwoch wird er vorgestellt
Frank Kramer wird neuer Coach bei Fortuna Düsseldorf

EXPRESS berichtete bereits am Wochenende darüber, nun ist es offiziell: Frank Kramer (42) wird zur neuen Saison Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf! Dies gab der Verein am Dienstag bekannt.

Hier kommt Chris Löwe zu spät - kurze Zeit später zertritt er den Elfmeterpunkt.
Beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf
Irre! Kaiserslauterns Chris Löwe wollte den Elfmeterpunkt zertreten

Fortuna Düsseldorf dürfte sich auch am Tag danach noch über den Last-Minute-Ausgleich gegen den 1. FC Kaiserslautern freuen. Aber über den Elfmeter wird noch zu reden sein - denn er geschah nach einer versuchen Elfer-Punkt-Manipulation...

Last-Minute-Elfer
Fortuna erkämpft sich Punkt gegen Kaiserslautern

Fortuna Düsseldorf hat Moral bewiesen und gegen den 1. FC Kaiserslautern in letzter Minute per Elfmeter einen Punkt ergattert. Die Ausführung des Strafstoßes fand allerdings unter besonderen Bedingungen statt...

1:1 gegen Kaiserslautern
Last-Minute-Elfer sichert Fortuna einen Punkt

Fortuna Düsseldorf hat sich gegen Aufstiegs-Aspirant Kaiserslautern einen Punkt in letzter Minute erkämpft! Dabei verwandelte Michael Liendl einen umstrittenen Strafstoß in letzter Minute eiskalt.

Sergio Pinto kann gegen Kaiserslautern nicht spielen.
Mittelfeldspieler
Sergio Pinto fehlt gegen Kaiserslautern

Der Mittelfeldspieler der Fortuna fällt mit Beschwerden am Kieferknochen für die Partie gegen Kaiserslautern aus.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch