Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

"airberlin world“: Mobile Fortuna-Arena ist fertig

Düsseldorf –  

Das wegen des Eurovision Song Contest errichtete mobile Fußballstadion in Düsseldorf ist fertiggestellt. Wie die Stadt Düsseldorf am Mittwoch mitteilte, seien die Genehmigungen für den Stadionbau sowie den Spielbetrieb erteilt.

Auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat signalisiert, dass die Unterlagen vollständig seien und nach abschließender Prüfung genehmigt werden können. Das für etwa drei Millionen Euro errichtete Stadion neben der Esprit Arena hat ein Fassungsvermögen von 20.000 Zuschauern und trägt den Namen „airberlin world“.

Eingeweiht wird die Vier-Spiele-Arena mit dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen U 17-Nationalmannschaft gegen die Ukraine am 26. März. Zweitligist Fortuna Düsseldorf trägt anschließend seine letzten drei Saison-Heimspiele am 15. und 24. April sowie am 8. Mai 2011 gegen Union Berlin, Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen aus.

Video zum Thema
Hier entsteht Fortunas Teilzeit-Heimat
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Halloran campt mit Pohjanpalo am Meer in Brisbane.
Fortuna Düsseldorf
Ben Halloran und Joel Pohjanpalo: Strand-Party zu Weihnachten

Australien, Bundesstaat Queensland, Stadt Brisbane - es ist die Heimat von Ben Halloran. Am Sonntag kletterte er mit seinem Fortuna-Kumpel Joel Pohjanpalo in den Flieger – sie jetten um den halben Globus!

Oliver Reck bittet am 5. Januar um 15 Uhr zum Trainingsauftakt.
16 Tage Weihnachtsferien
Fortuna legt am 5. Januar los

Oliver Reck bittet am 5. Januar um 15 Uhr zum Trainingsauftakt in den Arena-Sportpark. EXPRESS erklärt, wie es danach weiter geht.

Manager Helmut Schulte überwintert mit Fortuna als Jäger in Lauerstellung.
Düsseldorf überwintert auf Platz 6
Jäger Schulte: Wir starten jetzt kraftvoll ins neue Jahr

Fortuna rutschte am vierten Advent durch Kaiserslauterns 1:0 gegen Sandhausen auf Rang sechs ab. Für Düsseldorfs Manager Helmut Schulte aber kein Grund zur Sorge, denn die Fortuna bleibt in Schlagdistanz.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch