Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

"airberlin world“: Mobile Fortuna-Arena ist fertig

Düsseldorf –  

Das wegen des Eurovision Song Contest errichtete mobile Fußballstadion in Düsseldorf ist fertiggestellt. Wie die Stadt Düsseldorf am Mittwoch mitteilte, seien die Genehmigungen für den Stadionbau sowie den Spielbetrieb erteilt.

Auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat signalisiert, dass die Unterlagen vollständig seien und nach abschließender Prüfung genehmigt werden können. Das für etwa drei Millionen Euro errichtete Stadion neben der Esprit Arena hat ein Fassungsvermögen von 20.000 Zuschauern und trägt den Namen „airberlin world“.

Eingeweiht wird die Vier-Spiele-Arena mit dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen U 17-Nationalmannschaft gegen die Ukraine am 26. März. Zweitligist Fortuna Düsseldorf trägt anschließend seine letzten drei Saison-Heimspiele am 15. und 24. April sowie am 8. Mai 2011 gegen Union Berlin, Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen aus.

Video zum Thema

Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Fortuna-Boss Dr. Dirk Kall im Gespräch mit EXPRESS-Redakteur Volker Geißler und Redaktionsleiter Jörg-Philippi-Gerle.
Fortuna-Boss Kall
„Natürlich nehmen wir die Situation sehr ernst“

Der Vereins-Boss bezog beim EXPRESS-Redaktionsbesuch klar Stellung zur aktuellen Situation und zur Zukunft Fortunas. Das Interview, Teil 1.

In der neuen Saison bekommt Charli Benschop bisher noch so richtig keinen Fuß auf die Erde. Das soll sich ändern.
Kampfansage
Benschop gibt sich selbstbewusst

In der neuen Saison bekommt Charli Benschop bisher noch so richtig keinen Fuß auf die Erde. Im EXPRESS macht er aber nun eine Kampfansage.

Axel Bellinghausen prüft im Training Keeper Michael Rensing.
Platz für den Routinier
Bellinghausen heiß auf sein Startelf-Comeback

Weil der eigentlich gesetzte Linksverteidiger Schmidtgal wegen einer Innenbanddehnung im Knie nicht auflaufen kann und Lukas Schmitz seinen Part übernimmt, wird vorne links ein Platz für den Routinier frei.

Fußball
Anzeigen

>
Aktuelle Fußball-Tabellen
Borussia Mönchengladbach Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch