Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

"airberlin world“: Mobile Fortuna-Arena ist fertig

Düsseldorf –  

Das wegen des Eurovision Song Contest errichtete mobile Fußballstadion in Düsseldorf ist fertiggestellt. Wie die Stadt Düsseldorf am Mittwoch mitteilte, seien die Genehmigungen für den Stadionbau sowie den Spielbetrieb erteilt.

Auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat signalisiert, dass die Unterlagen vollständig seien und nach abschließender Prüfung genehmigt werden können. Das für etwa drei Millionen Euro errichtete Stadion neben der Esprit Arena hat ein Fassungsvermögen von 20.000 Zuschauern und trägt den Namen „airberlin world“.

Eingeweiht wird die Vier-Spiele-Arena mit dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen U 17-Nationalmannschaft gegen die Ukraine am 26. März. Zweitligist Fortuna Düsseldorf trägt anschließend seine letzten drei Saison-Heimspiele am 15. und 24. April sowie am 8. Mai 2011 gegen Union Berlin, Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen aus.

Video zum Thema
Hier entsteht Fortunas Teilzeit-Heimat
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Erst ein Tor erzielt, dann verletzt raus: Didier Ya Konan.
6:0 gegen Oberligist Salmrohr
Fortuna Düsseldorf: Neuzugänge überzeugen bei lockerem Testspielsieg

Viertes Testspiel, dritter Sieg: Fortuna Düsseldorf hat einen ungefährdeten 6:0-Erfolg gegen den FSV Salmrohr eingefahren. Dabei überzeugten vor allem die Neuzugänge.

Für die Fortuna eine Bereicherung: Neuzugang Julian Koch.
Fortunas Neuer ist ein Erfolgsrezept
Julian Koch ist auf Anhieb der Mittelfeld-Chef

Dreimal trat Fortuna bisher zu Testspielen an, dreimal gehörte Neuzugang Julian Koch (25) zur Anfangsformation. „Das ist zwar sehr schön für mich, ich würde es aber auf keinen Fall überbewerten. Bisher ist es nur Vorbereitung“, sagt der Blondschopf.

Finanzvorstand Paul Jäger.
Hallenfußball in Düsseldorf
Bei Fortuna gibts jetzt auch Futsal

Bei der Fortuna wird ab sofort auch Futsal gespielt. Der Verein „Inter Futsal Düsseldorf“ wurde aufgelöst, dessen Mitglieder gehören nun zur Fußballabteilung der Rot-Weißen und treten in der Niederrheinliga an.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch
Zur mobilen Ansicht wechseln