Fortuna Düsseldorf
Spielberichte, Hintergründe und alle wichtigen Nachrichten zu Fortuna Düsseldorf.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

"airberlin world“: Mobile Fortuna-Arena ist fertig

Düsseldorf –  

Das wegen des Eurovision Song Contest errichtete mobile Fußballstadion in Düsseldorf ist fertiggestellt. Wie die Stadt Düsseldorf am Mittwoch mitteilte, seien die Genehmigungen für den Stadionbau sowie den Spielbetrieb erteilt.

Auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat signalisiert, dass die Unterlagen vollständig seien und nach abschließender Prüfung genehmigt werden können. Das für etwa drei Millionen Euro errichtete Stadion neben der Esprit Arena hat ein Fassungsvermögen von 20.000 Zuschauern und trägt den Namen „airberlin world“.

Eingeweiht wird die Vier-Spiele-Arena mit dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen U 17-Nationalmannschaft gegen die Ukraine am 26. März. Zweitligist Fortuna Düsseldorf trägt anschließend seine letzten drei Saison-Heimspiele am 15. und 24. April sowie am 8. Mai 2011 gegen Union Berlin, Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen aus.

Video zum Thema
Hier entsteht Fortunas Teilzeit-Heimat
Weitere Meldungen aus dem Bereich Fortuna Düsseldorf
Instagram-Video
So feiert Fortunas U-19-Kapitän Jonathan Tah die EM-Qualifikation

Fortuna Düsseldorfs Abwehr-Riese Jonathan Tah hat die U19-Nationalmannschaft des DFB beim entscheidenden 6:0-Sieg gegen Tschechien als Kapitän zur EM-Endrunde in Griechenland geführt. Wir haben einen Eindruck aus der Kabine.

Fortunas König vom Kiez: Lumpi Lambertz bejubelt seinen Doppelpack zur 2:1-Führung bei St. Pauli (3:1).
Fortunas König vom Kiez
Andreas Lambertz: „St. Pauli ist immer geil“

Fortuna startet mit einer Doppelschicht am Dienstag die Vorbereitung auf das Top-Spiel Montagabend. Andreas Lambertz freut sich auf das Spiel gegen St. Pauli. Er erinnert sich gerne an die letzte Begegnung.

Die Fortunen Oliver Fink, Adam Bodzek, Michael Liendl, Christian Gartner und Andreas Lambertz auf der Galopprennbahn in Grafenberg.
Besuch auf der Rennbahn
Fortuna Düsseldorf im Galopp-Rausch

Am Wochenende waren die Kicker von Fortuna Düsseldorf im Galopp-Rausch. Sie besuchten die Galopprennbahn in Grafenberg.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Fortuna Düsseldorf Trikot
FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Fortuna-Stammtisch