l

Fisherman's Friend StrongmanRun

Alexander Haubrichs (3:10:25) hat noch Saft für eine starke Pose im Reifenstapel.
Finale
EXPRESS gibt alles, nur nicht auf!

Fisherman´s Friend StrongmanRun-Team bezwingt die Grüne Hölle Nürburgring, gemäß ihrem Motto "Strong, stronger, EXPRESS". Wie sie sich geschlagen haben? Hier erfahren.

Personal-Trainer Arne Greskowiak und die Redakteure des EXPRESS.
Personal-Trainer
Der Mann hinter unserer Fitness!

Acht Wochen schwitzen, laufen und Gewichte heben: Die Redakteure des EXPRESS wagen sich an den Run ihres Lebens. Der Trainer hinter all diesen Bemühungen? Arne Greskowiak.

Am Limit
Ausbilder Schmidt kennt keine Gnade

Trainer Greskowiak hat eine Überraschung fürs Team. Die EXPRESS-Redakteure werden noch einmal auf Herz und Nieren geprüft und lautstark durch den Stadtwald gejagt. Ob der ein oder andere seine Teilnahme vielleicht schon bereut?

Coach Arne Greskowiak kontrolliert die Übungen der EXPRESS-Redakteure Schmitz (l.) und Haubrichs.
30 Minuten
Fitness-Training in der Mittagspause

Den ganzen Arbeitstag am Schreibtisch - da freut man sich über die wohlverdiente Mittagspause. Doch für die Redakteure des EXPRESS heißt es statt spachteln vielmehr pumpen. Mehr zu ihrem Training hier.

Coach Arne Greskowiak kontrolliert die Körperspannung von EXPRESS-Schwergewicht Arno Schmitz.
Fit für den Run
Der Kampf gegen die Kilos geht weiter...!

Schwitzen, Stress und purzelnde Kilos. Das Training für den StrongmanRun beansprucht alle Muskeln und Nerven. Auch die Redakteure des EXPRESS kommen hier an ihre Grenzen.

Coach Arne Greskowiak zeigt den EXPRESS-Redakteuren Tobi Lempe und Uwe Bödeker Stabilitäts-Übungen.
Gesundheits-Check
Unsere Truppe geht durch ein Tal

Monatelang eisige Kälte, Schnee, Matsch und graue Wolken. Da verliert der ein oder andere nicht nur die gute Laune und Motivation, sondern wird auch schnell mal krank.

Test-Parcour
Probe aufs Exempel

Rund sieben Wochen vor dem Start des „Fisherman’s Friend StrongmanRun“ geht es ans Eingemachte. Trainer Arne Greskowiak hat die ersten Gemeinheiten in den Parcour eingebaut.

Weiter hartes Lauftraining: Die Redakteure geben ihr Bestes.
Kondition
Der Cooper-Test

Die Redakteure des EXPRESS trainieren weiter hart für den StrongmanRun. Doch wie steht es eigentlich um ihre Ausdauer? Trainer Arne Greskowiak testet mit eigenen Methoden.

Die Redakteure des EXPRESS bereiten sich auf den StrongmanRun vor: Arno Schmitz, Uwe Bödeker, Arne Greskowiak, Tobias Lempe und Alexander Haubrichs (von links nach rechts)
Der Härtetest
Redakteure werden Strongmen

Ein Sonntagmorgen in der EXPRESS-Redaktion. Ein bisschen Smalltalk, bevor es richtig losgeht. Ein paar lockere Sprüche – und die Idee war geboren: Wir werden Strongman!

Rekord
Ausgebucht in 99 Stunden!

Nur 99 Stunden nach offizieller Öffnung der Teilnehmerlisten sind alle 11.000 Startplätze vergeben und ein neuer Rekord ist aufgestellt. Was die Teilnehmer alles erwartet? Mehr erfahren.

Sportevent
7. Fisherman´s Friend StrongmanRun

Am 4. Mai 2013 ist es wieder so weit: Am Nürburgring fällt der Startschuss für den 7. Fishermanʼs Friend StrongmanRun. Der stärkste Lauf der Welt führt durch die „Grüne Hölle“!

6. StrongmanRun
Der Ruf der "Grünen Hölle"

6. Fisherman’s Friend StrongmanRun stellte einen neuen Teilnehmerrekord auf! 12.000 Läuferinnen und Läufer waren bereit gewesen sich der ultimativen Herausforderung zu stellen.

HITOP
Galerie
Streckenplan
Galerie
Finde uns auf Facebook
Galerie
StrongmanRun in Bildern
Impressum

Sonderveröffentlichungen der Zeitungsgruppe Köln

Verantwortlich
Redaktion Marco Morinello
Anzeigen Karsten Hundhausen

Verlag
M. DuMont Schauberg
Expedition der Kölnischen Zeitung GmbH & Co. KG
Neven DuMont Haus
Amsterdamer Straße 192
50735 Köln