1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zoff mit Dubai: FC wartet auf Millionen aus Mohamad-Deal

Kölns Youssef Mohamad (l.) kämpft mit Schalkes Raul um den Ball.
Kölns Youssef Mohamad (l.) kämpft mit Schalkes Raul um den Ball.
Foto: dapd
Dubai/Köln –  

Der Kölner Abwehr-Riese Youssef Mohamad spielt jetzt schon seit zwei Jahren nicht mehr beim FC. Im Sommer 2011 war der ehemalige FC-Kapitän vom Rhein zum Scheich-Club Al Ahli Dubai gewechselt.

Am Geißbockheim warten die FC-Bosse allerdings immer noch auf eine Millionen Euro Ablöse. Kompliziert: Die Araber behaupten, das bereits Geld gezahlt zu haben. Da es zu keiner Einigung kam, hat der FC die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die FIFA eingeschaltet.

Die Sache ging schließlich bis vor den internationalen Gerichtshof. Dort bekamen die Kölner recht. Bezahlt hat der Wüsten-Club allerdings immer noch nicht. Es bleibt zu hoffen, dass das Geld bald auf dem FC-Konto ankommt. Die Million würde dem finanziell angeschlagenen Club gut zu Gesicht stehen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Peter Neururer mit seinem Pittermännchen.
Duell mit dem FC
Peter Neururer scharf aufs nächste Kölsch-Fass

Ausgerechnet der Ex-FC-Coach brachte dem FC im Hinspiel die erste Saisonniederlage bei und sicherte sich so 10 Liter Kölsch. Am Montag will aber Stöger das Duell der Peters für sich entscheiden.

Sprüht vor Entschlossenheit: Peter Stöger.
Angst vor der Bierdusche?
Peter Stöger: „Ich habe am Montag keine Zweit-Garderobe dabei“

Das Spiel gegen den VfL Bochum rückt langsam näher. Schon am Montag kann der 1. FC Köln den Aufstieg perfekt machen. Und Chef-Trainer Peter Stöger will sich diese Chance nicht entgehen lassen.

Jörg Schmadtke und Peter Stöger verstehen sich auf auch zwischenmenschlicher Ebene sehr gut.
Stöger und Schmadtke im Doppel-Interview
Stöger: FC-Aufstiegsfeier wird extremer als Karneval

Sie sind die Macher beim 1. FC Köln. Lesen Sie hier das große Doppel-Interview mit Trainer Peter Stöger und Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Fußball-Tabellen
Liveticker 2. Liga
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos