Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Zoff mit Dubai: FC wartet auf Millionen aus Mohamad-Deal

Kölns Youssef Mohamad (l.) kämpft mit Schalkes Raul um den Ball.
Kölns Youssef Mohamad (l.) kämpft mit Schalkes Raul um den Ball.
 Foto: dapd
Dubai/Köln –  

Der Kölner Abwehr-Riese Youssef Mohamad spielt jetzt schon seit zwei Jahren nicht mehr beim FC. Im Sommer 2011 war der ehemalige FC-Kapitän vom Rhein zum Scheich-Club Al Ahli Dubai gewechselt.

Am Geißbockheim warten die FC-Bosse allerdings immer noch auf eine Millionen Euro Ablöse. Kompliziert: Die Araber behaupten, das bereits Geld gezahlt zu haben. Da es zu keiner Einigung kam, hat der FC die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die FIFA eingeschaltet.

Die Sache ging schließlich bis vor den internationalen Gerichtshof. Dort bekamen die Kölner recht. Bezahlt hat der Wüsten-Club allerdings immer noch nicht. Es bleibt zu hoffen, dass das Geld bald auf dem FC-Konto ankommt. Die Million würde dem finanziell angeschlagenen Club gut zu Gesicht stehen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
FC-Keeper Timo Horn hat schlechte Karten fürs DFB-Team.
Köpke nennt DFB-Kandidaten
Nationalelf: FC-Keeper Horn vom Torwarttrainer ignoriert

Der 22-jährige Kölner ist dem Anschein nach noch ein gutes Stück von der A-Nationalmannschaft entfernt. Diesen Schluss lassen jüngste Äußerungen von Andreas Köpke zu!

Jonas Hector darf erneut für den DFB ran.
Länderspielpause in Köln
Vier Mal DFB: Diese FC-Kicker sind für die Nationalmannschaft im Einsatz

Die Bundesliga pausiert wegen der anstehenden Länderspiele - doch für einige Akteure des 1. FC Köln gibt es deshalb noch lange kein freies Wochenende.

Bard Finne legt das zwischenzeitliche 3:0 für Philipp Hosiner auf.
FC-Testkick
Jeckes 11:0! Finne, Hosiner und Co. schießen Bedburg ab

Der 1. FC Köln hat am frühen Dienstagabend ein lockeres 11:0 im Testspiel gegen den Bedburger BV eingefahren!

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln