1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wichtiges Freistoßtor auf St. Pauli: Gut, dass Clemens sich den Ball nahm!

Kölns Torschütze Christian Clemens jubelt nach dem Treffer zum 1:0.
Kölns Torschütze Christian Clemens jubelt nach dem Treffer zum 1:0.
 Foto: dpa
Köln –  

Nur kurz versuchte Matthias Lehmann seinem Teamkollegen Christian Clemens den Ball abzuschwatzen. „Dann hat er gesagt: Ich will schießen. Das hat er dann super gemacht.“

Den Trainer freute es: „Endlich hat sich Christian Clemens vor dem Freistoß den Ball mal nicht wegnehmen lassen und selbst belohnt“, sagt Holger Stanislawski.

An der schlecht postierten Mauer vorbei erzielte der Mittelfeldspieler mit einem Kunstschuss das goldene Tor. Clemens bedankte sich für das Lob: „Bei uns saßen ja gefühlte 60 Jahre St. Pauli auf der Bank. Deswegen freue ich mich, dass ich unserem Trainerteam einen erfolgreichen Abend bereiten konnte.“

Schon gegen Aue war das Eigengewächs der Sieggarant. Jetzt wieder Matchwinner – so kann es weitergehen!

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Viel spricht dafür, dass Risse und sein Berater Volker Struth sich mit dem FC-Sportchef einigen werden.
Nach Gala-Leistung
1. FC Köln: Jetzt winkt ein neuer Vertrag für Marcel Risse

Für seinen Herzensklub ging Marcel Risse zurück in die Zweite Liga. Nun zeigt er endgültig im Oberhaus, was für ein toller Kicker der Flügelspieler ist. Deshalb sind für den Sommer Vertragsgespräche verabredet.

Kölns Torschütze Bard Finne außer Rand und Band.
Gefeierter Joker-Held
1. FC Köln: So wird Bard Finne für seine Fleißarbeit belohnt!

Zwar gab’s nach dem heißen Duell zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen keinen Sieger – dafür aber mindestens einen Gewinner auf dem Platz: Bard Finne!

Trainer Peter Stöger ließ die Truppe attackieren.
Zuschauer-Nachfrage stagniert
Peter Stöger will FC-Fans ins Stadion locken

Der FC rockt das RheinEnergieStadion – doch der Zuschauerboom scheint zu Ende. Im Abstiegskampf hat die Ticket-Nachfrage stark gelitten.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook