Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wichtiges Freistoßtor auf St. Pauli: Gut, dass Clemens sich den Ball nahm!

Kölns Torschütze Christian Clemens jubelt nach dem Treffer zum 1:0.
Kölns Torschütze Christian Clemens jubelt nach dem Treffer zum 1:0.
 Foto: dpa
Köln –  

Nur kurz versuchte Matthias Lehmann seinem Teamkollegen Christian Clemens den Ball abzuschwatzen. „Dann hat er gesagt: Ich will schießen. Das hat er dann super gemacht.“

Den Trainer freute es: „Endlich hat sich Christian Clemens vor dem Freistoß den Ball mal nicht wegnehmen lassen und selbst belohnt“, sagt Holger Stanislawski.

An der schlecht postierten Mauer vorbei erzielte der Mittelfeldspieler mit einem Kunstschuss das goldene Tor. Clemens bedankte sich für das Lob: „Bei uns saßen ja gefühlte 60 Jahre St. Pauli auf der Bank. Deswegen freue ich mich, dass ich unserem Trainerteam einen erfolgreichen Abend bereiten konnte.“

Schon gegen Aue war das Eigengewächs der Sieggarant. Jetzt wieder Matchwinner – so kann es weitergehen!

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
FC-Neuzugang Anthony Modeste und seine Kollegen fordern eine Ortsauswahl zum Testspiel.
Testspiel gegen Burgenland-Auswahl
LIVE: Modeste und Zoller knipsen! 1. FC Köln führt 5:1

Das Trainingslager des 1. FC Köln in Bad Tatzmannsdorf geht in die Endphase. Eine Burgenland-Auswahl bittet zum ersten Testspiel. Wir sind live dabei!

Ein gut aufgelegter und treffsicherer Anthony Modeste bei unserem Shooting am stillgelegten Bahnhof Tatzmannsdorf
Ziel des Neuen: „10 bis 15 Tore“
FC-Neuzugang Anthony Modeste nimmt Maß

Anthony Modeste (27) hat ein bewegtes Fußballer-Leben hinter sich. Sein neunter Wechsel nach 2009 schlägt ihn nun zum 1. FC Köln – wird der FC sein Heimatbahnhof?

Das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln ist rot.
„Einfallslos“ oder „schönstes Trikot“?
So diskutieren Fans über den neuen FC-Auswärts-Dress!

Der 1. FC Köln wird auswärts in rot-roten Trikots auflaufen! Am Donnerstag hat der Verein den neuen Auswärtsdress offiziell vorgestellt. Doch die Meinungen bei den FC-Anhängern gehen auseinander.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln