Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wichtiges Freistoßtor auf St. Pauli: Gut, dass Clemens sich den Ball nahm!

Kölns Torschütze Christian Clemens jubelt nach dem Treffer zum 1:0.
Kölns Torschütze Christian Clemens jubelt nach dem Treffer zum 1:0.
 Foto: dpa
Köln –  

Nur kurz versuchte Matthias Lehmann seinem Teamkollegen Christian Clemens den Ball abzuschwatzen. „Dann hat er gesagt: Ich will schießen. Das hat er dann super gemacht.“

Den Trainer freute es: „Endlich hat sich Christian Clemens vor dem Freistoß den Ball mal nicht wegnehmen lassen und selbst belohnt“, sagt Holger Stanislawski.

An der schlecht postierten Mauer vorbei erzielte der Mittelfeldspieler mit einem Kunstschuss das goldene Tor. Clemens bedankte sich für das Lob: „Bei uns saßen ja gefühlte 60 Jahre St. Pauli auf der Bank. Deswegen freue ich mich, dass ich unserem Trainerteam einen erfolgreichen Abend bereiten konnte.“

Schon gegen Aue war das Eigengewächs der Sieggarant. Jetzt wieder Matchwinner – so kann es weitergehen!

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Kevin Vogt: Trägt er weiterhin das FC-Dress?
Nächster FC-Star auf die Insel?
Jetzt ist Tottenham Hotspur auch hinter Kevin Vogt her

Nach EXPRESS-Informationen haben der Premier-League-Klub aus London und weitere Vereine aus Europa ein Auge auf Kevin Vogt (23) geworfen.

FC-Keeper Timo Horn zeigt das Sonderheft.
Ab Samstag erhältlich
FC TOTAL: Hier gibt's 156 Seiten Geißbock XXL

Soviel Geißbock gab es noch nie: An diesem Samstag (8. August) kommt FC TOTAL an den Kiosk. Wo es das Heft zu kaufen gibt, was es kostet – hier alle Infos.

Philipp Hosiner feiert mit Simon Zoller den Treffer zum 1:0 gegen Valencia.
Pokalauftritt in Meppen
Der große Start-Elf-Test des 1. FC Köln

Fünf Tage vor dem Pokalauftritt in Meppen macht EXPRESS den Startelf-Check. Sehen Sie hier die Einsatzchancen der FC-Kicker.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln