1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wichtiges Freistoßtor auf St. Pauli: Gut, dass Clemens sich den Ball nahm!

Kölns Torschütze Christian Clemens jubelt nach dem Treffer zum 1:0.
Kölns Torschütze Christian Clemens jubelt nach dem Treffer zum 1:0.
Foto: dpa
Köln –  

Nur kurz versuchte Matthias Lehmann seinem Teamkollegen Christian Clemens den Ball abzuschwatzen. „Dann hat er gesagt: Ich will schießen. Das hat er dann super gemacht.“

Den Trainer freute es: „Endlich hat sich Christian Clemens vor dem Freistoß den Ball mal nicht wegnehmen lassen und selbst belohnt“, sagt Holger Stanislawski.

An der schlecht postierten Mauer vorbei erzielte der Mittelfeldspieler mit einem Kunstschuss das goldene Tor. Clemens bedankte sich für das Lob: „Bei uns saßen ja gefühlte 60 Jahre St. Pauli auf der Bank. Deswegen freue ich mich, dass ich unserem Trainerteam einen erfolgreichen Abend bereiten konnte.“

Schon gegen Aue war das Eigengewächs der Sieggarant. Jetzt wieder Matchwinner – so kann es weitergehen!

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Großen Sport erleben im Stadion: Nadja und Dana K. waren live beim Derby gegen Gladbach dabei und bedanken sich auf diesem Wege bei ihrer Mutter: Doris K. hatte die Karten beim EXPRESS gewonnen.
Heimspiel gegen Bayern
EXPRESS verlost 50 Hammer-Tickets

Es ist ein absoluter Klassiker im deutschen Fußball. Klar, dass das Stadion ausverkauft sein wird. Mit EXPRESS haben Sie dennoch die Chance, das Spiel live und gratis zu verfolgen.

Der kommende Gegner heißt Hannover 96. Wir haben den Check gemacht.
Hannover 96 auf dem Prüfstand
Achtung, FC! So gefährlich ist Tayfun Korkuts Offensiv-Wirbel

Die Hürde Hannover 96 ist nicht die Niedrigste für den FC. Doch Hannover hat gegen Paderborn auch einige Schwachstellen aufgezeigt. Der nächste FC-Gegner im Check.

Neuzugang Pawel Olkowski stand im Derby völlig überraschend in der Startelf.
Wunschelf wählen
Wen zaubert Peter Stöger gegen 96 aus dem Hut?

Am Mittwoch will der FC in Hannover beweisen, dass er nicht nur Tore verhindern können. Wen würden Sie gegen Hannover auf Torejagd schicken? Hier die Wunschelf wählen!

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook