1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wichtiges Freistoßtor auf St. Pauli: Gut, dass Clemens sich den Ball nahm!

Kölns Torschütze Christian Clemens jubelt nach dem Treffer zum 1:0.
Kölns Torschütze Christian Clemens jubelt nach dem Treffer zum 1:0.
Foto: dpa
Köln –  

Nur kurz versuchte Matthias Lehmann seinem Teamkollegen Christian Clemens den Ball abzuschwatzen. „Dann hat er gesagt: Ich will schießen. Das hat er dann super gemacht.“

Den Trainer freute es: „Endlich hat sich Christian Clemens vor dem Freistoß den Ball mal nicht wegnehmen lassen und selbst belohnt“, sagt Holger Stanislawski.

An der schlecht postierten Mauer vorbei erzielte der Mittelfeldspieler mit einem Kunstschuss das goldene Tor. Clemens bedankte sich für das Lob: „Bei uns saßen ja gefühlte 60 Jahre St. Pauli auf der Bank. Deswegen freue ich mich, dass ich unserem Trainerteam einen erfolgreichen Abend bereiten konnte.“

Schon gegen Aue war das Eigengewächs der Sieggarant. Jetzt wieder Matchwinner – so kann es weitergehen!

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Peter Stöger  scherzt mit Daniel Halfar
Nach BVB-Dreier
Peter Stöger: Ich sehe Bremen als gute Chance

Gelöste Stimmung nach dem BVB-Dreier. Coach Peter Stöger (48) und seine Kicker strahlten am Dienstag auf dem Trainingsplatz um die Wette.

EXPRESS-FC-Stammtisch
Wie soll der FC gegen Bremen auflaufen?

Nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund muss der FC am Freitag in Bremen ran. Doch trotz „gestärktem Selbstvertrauen,“ FC-Kicker Kevin Vogt weiß, dass das Duell gegen das Schlusslicht kein Selbstläufer wird.

EXPRESS-FC-Stammtisch
Nächster Nationalspieler? Kevin Vogt: „An Hector führt kein Weg vorbei“

FC-Linksverteidiger Jonas Hector gehört zu den Entdeckungen der vergangenen Jahre. Die Fans sind sich einig: Er ist der nächste Nationalspieler aus den Reihen des FC.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook